Schluesselszene.net

Kader 2018/19

Timon U.
Nein, leider nicht.
0
Shit. Dann frage ich mich, was der (hat eh noch Vertrag bis 2020) dann als Testspieler bei uns soll ...
0
Timon U.
Getestet werden. 😋
0
Ötzi
Antwort auf Sondermann
Habt ihr von dem Testspieler gelesen, der bei uns mit trainiert zur Zeit? Mark Große (Österreicher) von Hannover 96 II? Der ist 19 und hat letztes Jahr in der A-Jungend BULI in 24 Spielen 20 Buden gemacht. Zählte der auch als Ausländer für die U-23-Regel?
Auf jeden Fall verpflichten ! Österreicher kann man nicht genug haben ! Der erste seit Reinmayr und Posch ! Und auch noch ein Steirer, a „Kernöl-Bomber“ ! 😍🇦🇹👍
0
Oder eben einbürgern. :-)
0
Ne, is klar, Timon :-) Meine Frage zielte nur auf die komische Regel ab ... und damit gibt es jetzt schon für einige (auch Neuverpflichtungen!) keinen Platz mehr auf der Bank, wenn ein (reiner U-23-"Soll-Erfüller") Endres z.B. schon einen Platz einnimmt, ohne je Einsatzzeiten zu bekommen, in diesem stark besetzten Kader. Bin gespannt, wie das gelöst wird ...
0
Jo, einbürgern wäre cool :-) Dauert aber!
0
Antwort auf Sondermann
Jo, einbürgern wäre cool :-) Dauert aber!
Nee, der Herr Seehofer hat doch beste Kontakte nach Österreich. :-D

Aber schließe mich an: also WENN dann ein deutscher U23 und das meine ich nun nicht patriotisch.

EDIT: Ab welcher Liga muss man denn eine 2. Mannschaft haben? Oder ist das freiwillig?
0
ocin
@Nils_1973

das ist freiwillig und konzeptionell inzwischen sehr umstritten, deshalb wurden zuletzt so einige aufgelöst und wenn die nicht bald mal in ihre eigene liga verschwinden, dann fordere ich weiterhin die abschaffung aller zwoten ...
0
Antwort auf ocin
@Nils_1973

das ist freiwillig und konzeptionell inzwischen sehr umstritten, deshalb wurden zuletzt so einige aufgelöst und wenn die nicht bald mal in ihre eigene liga verschwinden, dann fordere ich weiterhin die abschaffung aller zwoten ...
Danke für die Info!

Aber was willst Du machen wenn Dortmund II (Beispiel!) besser ist als XYZ Bumshausen?
Einige lösen ja auf (Wattenscheid) wegen finanziellen Aspekten, aber die sind bei den 2. Vertretungen der Bundesliga wohl eher nicht das Problem.

0
Ürdi
Antwort auf Nils_1973
Oder eben einbürgern. :-)
Lieber nicht; weil.......
0
Ötzi
Antwort auf Ürdi
Lieber nicht; weil.......
Boah der war schlecht... 


Selbst für dein Niveau.

0
Flo

Mario Erb bleibt auch in der 3. Liga Kapitän des KFC Uerdingen. Christopher Schorch, Stefan Aigner und Tanju Öztürk in den Mannschaftsrat gewählt. https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-mario-erb-weiterhin-kapitaen_aid-24022717

0
Johannes
Damit wären ja dann glücklicherweise auch endgültig alle Gerüchte bezüglich eines Tanju-Wechsels hinfällig, puh.
0
ocin
eine weitere trainer-entscheidung, die mich erfreut, aber seit wann spielt öztunalitürk unauffällig ?
0
kfc9999
4 Tage vor Saisonstart haben wir im Prinzip 1 Stürmer im Kader (der auch noch zuletzt angeschlagen war und vielleicht auch noch ist). Beister ist für mich ein Mittelfeldspieler (was sogar Krämer kürzlich öffentlich bekundete)und Endres kann ich nicht ernst nehmen.  Also wenn jetzt zeitnah kein neuer Topstürmer verkündet wird verstehe ich die Welt nicht mehr. Solange nichts andres fix ist gibt man doch Reichwein nicht den Laufpass, das wäre verrückt. Da muss jetzt einfach was kommen.
0
TimK
Antwort auf kfc9999
4 Tage vor Saisonstart haben wir im Prinzip 1 Stürmer im Kader (der auch noch zuletzt angeschlagen war und vielleicht auch noch ist). Beister ist für mich ein Mittelfeldspieler (was sogar Krämer kürzlich öffentlich bekundete)und Endres kann ich nicht ernst nehmen.  Also wenn jetzt zeitnah kein neuer Topstürmer verkündet wird verstehe ich die Welt nicht mehr. Solange nichts andres fix ist gibt man doch Reichwein nicht den Laufpass, das wäre verrückt. Da muss jetzt einfach was kommen.
Agree! Und da das so unwahrscheinlich für uns wäre, Reichwein abzugeben, ohne etwas in der Hand zu haben, bin ich fest davon überzeugt, dass zeitnah jemand vorgestellt wird.
0
Na dann kommt da der nächste Höhepunkt,  äh ,  königstransfer.
0
MrKrz87
Es wird bis zum Wochenende jemand vorgestellt. Da bin ich sicher. 

Niemals würde man Cello sonst so einfach gehen lassen. Zumal man - wie bereits geschrieben - auch erkannt hat, dass Beister nicht als ST spielen sollte. 

0
Nun ja, Reichwein abzugeben, ist für mich nicht abhängig davon, ob man "zeitnah" einen neuen Stürmer verpflichtet. Erstens könnte man dann auch mit ner "falschen Neun" spielen, da Reichwein es eben "nicht bringt" (und warum sollte man ihn dann behalten?), zweitens sagte Krämer selbst, dass er ihn (wohlgemerkt angesichts des aktuellen Kaders) künftig mehr auf der Tribüne als im Kader sehen würde. Es kann natürlich sein, und jetzt wird´s "tricky", dass Krämer diese Aussage eingedenk der Tatsache machte, dass man bereits an einem neuen Stürmer dran ist. Aigner jedenfalls ist ganz sicher KEIN Stürmer, der ist Rechtsaußen, Beister auch nicht, den sehe ich als ZOM, bleibt Musculus, und da gebe ich 9999 Recht: Das wäre fahrlässig.
0
MrKrz87
Ich glaube aber, dass die falsche neun nicht Krämers Favorit ist, sondern dass der mit einem Mittelstürmer plant. Davon haben wir aktuell nur Musculus. Daher glaube ich kaum, dass man den 2. Stürmer gehen lässt ohne zeitnah einen Ersatz zu präsentieren. Aber warten wir ab. Bin auf jeden Fall sehr gespannt. 


0
TimK
Ich denke nicht, dass wir ihn abgegeben hätten wenn kein neuer greifbar oder schon fix ist. Nur angenommen Musculus verletzt sich im ersten Spiel. Dann haben wir nur endres. Und die „falsche neun“ überzeugt mich bei unserem Kader noch weniger als Reichwein. Da kannste von den technischen Qualitäten am ehesten krempicki reinstellen, weil du ja nen technisch starken Spieler brauchst für das Konzept. 

Daher ist es schon logisch, wenn man Reichwein erst dann freistellt, wenn man schon weiß das da was kommt. 

Ist zumindest meine Interpretation. 

0
Ollix
Aus meiner Sicht war es in jedem Fall ein Fehler, Reichwein jetzt überhastet den Laufpass zu geben. Selbst wenn in letzter Sekunde noch ein weiterer, idealerweise hochkarätiger Knipser aus dem Hut gezaubert wird, so hat dieser die gesamte Vorbereitung nicht mitgemacht und kann somit erst mal nicht sein volles Potenzial einbringen. Da hätte es nicht geschadet, zumindest für die Hinrunde noch einen zweit- und drittligaerfahrenen Stürmer in der Hinterhand zu behalten.

Es gibt ja hier nach dem fulminanten Aufstieg eine gewisse Neigung, alles für sakrosankt zu erklären, was Krämer so macht und sagt, aber das war m.E. einfach kein glückliches Manöver. Auch menschlich wäre es anständiger gewesen, Reichwein noch vor der Vorbereitung auszusortieren, damit er in Ruhe Zeit gehabt hätte, einen anderen Verein zu suchen, immerhin hat auch er in der Hinrunde mit dem ein oder anderen Siegtreffer zum Aufstieg beigetragen. Für einen Verein ohne Unterbau, der bis auf weiteres von Transfers abhänig ist, war das jedenfalls keine Imagewerbung.
0
TimK
Zum Thema vor der Vorbereitung aussortieren: Reichwein hat bisher keine Vorbereitung unter Krämer mitgemacht und ich gehe davon aus, das Bild wollte sich Krämer auf jeden Fall von ihm machen, ist aber vermutlich dann nicht überzeugt von dem was er in der Vorbereitung gesehen hat. Das halte ich jetzt nicht für sonderlich unüblich 
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19