Schluesselszene.net

Kader 2018/19

Bei dem Geld was MP hier für Leute wie allen voran Großkreutz und Aigner aber auch Daube, Konrad und Müller ausgegeben hatte, fragt man sich warum die U23 Regel so dermaßen schlecht gelöst wurde?!

Klar wachsen gute, junge Leute nicht auf den Bäumen aber mal ehrlich, für das Geld was bislang ausgegeben wurde hätte man auch sicherlich 2-3 junge Leute aus dem Hachinger Kader haben können.
0
Wir werden es wohl nie erfahren. ;-)
Oder aber man hat es schlichtweg "vergessen"... :-(
0
Antwort auf Nils_1973
Wir werden es wohl nie erfahren. ;-)
Oder aber man hat es schlichtweg "vergessen"... :-(

Wenn dem so wäre und man es schlichtweg "vergessen" bzw. übersehen oder vielleicht auch für nicht so wichtig erachtet hat, dann würde ich glauben, hinter den Kulissen zieht wieder ein gewisser Lakis die Fäden und der Trainer heißt van der Luer.

Hier wird von Seiten MP und Krämer soviel auf dem Profitum herumgeritten und da steht man plötzlich blank da und führt sich auf wie in schlimmsten Halbprofitagen??

Das passt nicht zusammen! Entweder hat Weinhardt in dieser Sache einen miesen Job gemacht oder Krämer oder beide. Ich denke MP wird sich ein herumstümpern nicht lange gefallen lassen. Da holt er für viel Geld einen Müller und dieser muss auf die Tribüne wegen der mies gelösten U23 Regel.
0
TimK
Antwort auf Pistolerozero

Wenn dem so wäre und man es schlichtweg "vergessen" bzw. übersehen oder vielleicht auch für nicht so wichtig erachtet hat, dann würde ich glauben, hinter den Kulissen zieht wieder ein gewisser Lakis die Fäden und der Trainer heißt van der Luer.

Hier wird von Seiten MP und Krämer soviel auf dem Profitum herumgeritten und da steht man plötzlich blank da und führt sich auf wie in schlimmsten Halbprofitagen??

Das passt nicht zusammen! Entweder hat Weinhardt in dieser Sache einen miesen Job gemacht oder Krämer oder beide. Ich denke MP wird sich ein herumstümpern nicht lange gefallen lassen. Da holt er für viel Geld einen Müller und dieser muss auf die Tribüne wegen der mies gelösten U23 Regel.
Mir ist aber eins nach wie vor unverständlich.
Da hast Du mit Rüter und Endres zwei Kandidaten, die wahrscheinlich nicht eine Minute spielen werden und stellst Reichwein - unabhänig mal vom Alter, Rüter ist ja auch nicht U23 - frei.
Dann hast Du Konrad, Daube, Öztürk und Schwertfeger auf der DM Position und holst Mohammad für die gleiche Position.
U23? Fehlanzeige...
Dann verletzt sich U23 "Hoffnung" Litka, wir holen Ü23 Großkreutz.. Nichts gegen die Verpflichtung, die ich nach wie vor gut finde. Aber das ist nicht ausgewogen. Wir haben nicht einen Stürmer verpflichtet und jeder sieht schon seit der letzten Saison, dass wir da Bedarf haben.
Beister - das sagt Krämer selber noch - ist kein Mittelstürmer. Wo spielt er? Mittelstürmer! Das ist unausgewogene - sorry - kacke, die einfach aufgrund dieser völligen Fehlplanung entstanden ist!
Und da ist jetzt noch die Zeit, das zu korrigieren. Der Mist ist nur, dass die Vorbereitung durch ist. Da geht's ja nicht nur um Fitness sondern auch um Mannschaftsgefüge. Du kannst nicht jetzt 5 Spieler holen und glauben, dass das reibungslos funktioniert.
0
Antwort auf TimK
Mir ist aber eins nach wie vor unverständlich.
Da hast Du mit Rüter und Endres zwei Kandidaten, die wahrscheinlich nicht eine Minute spielen werden und stellst Reichwein - unabhänig mal vom Alter, Rüter ist ja auch nicht U23 - frei.
Dann hast Du Konrad, Daube, Öztürk und Schwertfeger auf der DM Position und holst Mohammad für die gleiche Position.
U23? Fehlanzeige...
Dann verletzt sich U23 "Hoffnung" Litka, wir holen Ü23 Großkreutz.. Nichts gegen die Verpflichtung, die ich nach wie vor gut finde. Aber das ist nicht ausgewogen. Wir haben nicht einen Stürmer verpflichtet und jeder sieht schon seit der letzten Saison, dass wir da Bedarf haben.
Beister - das sagt Krämer selber noch - ist kein Mittelstürmer. Wo spielt er? Mittelstürmer! Das ist unausgewogene - sorry - kacke, die einfach aufgrund dieser völligen Fehlplanung entstanden ist!
Und da ist jetzt noch die Zeit, das zu korrigieren. Der Mist ist nur, dass die Vorbereitung durch ist. Da geht's ja nicht nur um Fitness sondern auch um Mannschaftsgefüge. Du kannst nicht jetzt 5 Spieler holen und glauben, dass das reibungslos funktioniert.

100% agree!!

Das ein Spieler der Kategorie Schelenz auf der Bank sitzt und ein Spieler der Kategorie Müller auf der Tribüne spricht doch Bände! Da wurde in der Kaderzusammenstellung herumgemurkst wie unter schlimmsten Lakis Zeiten. Seit MP das Ruder übernommen hat, sind wir eigentlich anderes, besseres Arbeiten gewöhnt, ich bin gespannt wie man das noch lösen kann/will.

Die Personalie Reichwein verwundert ebenfalls. Ebenso die Tatsache das zu viele 6er geholt wurden. Gegen Haching saßen ja 4 defensive plus Torwart auf der Bank und nicht ein einziger gelernter Stürmer. Und das mit unseren Ambitionen!?
0
DrJones

MP hat nunmal die Philosophie Spieler aus höheren Ligen zu holen, den interessiert ein U23-Spieler von Unterhaching doch garnicht, auch wenn der noch so talentiert sein sollte. Hat ein Spieler das Attribut "zweitligaerfahren" wie Litka (auch wenn er effektiv eher bei Pauli II gespielt hat), dann schlägt er zu....


Was den Mittelstürmer betrifft: Ich könnt mir vorstellen, dass man weiter Bouhaddouz anbaggert, der aber noch rumeiert, weil er auf Zusagen von St. Pauli hofft.

0
TimK
Was die höherklassigen angeht habe ich or Wochen schon Namen reingebracht. Ole Käuper als Beispiel. Guter Junge, wird sich nur in Liga 1 wohl nicht durchsetzen bei Bremen. 
0
Andy

Seydel von Mainz 05 fährt auch nicht mit ins Trainingslager und wird wechseln oder zumindest verliehen. U23 Spieler


https://www.transfermarkt.de/aaron-seydel/profil/spieler/187499

0
TimK

Zitat aus TM.de


Ein Spieler bei dem man nicht weiß wo man ihn einsetzen soll. St ist er zu schwach und Flügel zu langsam. Spielt sehr gut mit dem Ball dribbling sowie ballbehandlung ist echt stark aber er ist kein Stürmer. Echt gespannt welche Mannschaft ihn kaufen wird. Die Grundlagen zu einem guten 2 Klassen Kicker hat er. Nicht mehr nicht weniger.



Als hängende Spitze neben einem echten Torjäger wäre er mMn gut aufgehoben, das würde seine Stärken hervorbringen und seine Schwächen ergänzen.


Kopfballstärke ? Nicht vorhanden bei seydel man denkt er sei kopfballstark aufgrund seiner Größe aber das ist nicht wahr. Hab jedes Spiel von Holstein geguckt und seydel hat von 100 Kopfball Duellen ca gefühlt 10 gewonnen und das auch nur weil die Gegenspieler 1,70 waren.



Klingt jetzt nicht nach DEM Spieler, den wir für vorne unbedingt brauchen. Er wäre dann sicher eine gute Option und 3. Liga ist nicht zweite Liga. Aber vielleicht eine Leihe für ein Jahr? Danach fällt er ja eh nicht mehr in die U23 Regel. Entweder er entwickelt sich toll oder nicht.

0
Johannes

Zu Bouhaddouz hat Weinhart übrigens gestern bei Telekom Sport gesagt, dass es keine Gespräche gegeben hätte.

0
Stimmt. Aber trotzdem muss ja noch ein Stürmer kommen, ganz unabhängig von dem Spiel gestern und der U23 Diskussion.
Denke, wie schon oft von einigen geschrieben, dass man abwartet bis sich die 1. und 2. Liga bedient haben und dann auf eine Anpassung der "Preise" hofft.
0
Hakan
Ich frage mich auch seit gestern Abend  , ob man für  Grosskreutz doch nicht zwei  gut ausgebildete Talente bekommen hätte . 



0
Johannes
Stefan Krämer wird dem Kevin schon die Leviten lesen und aufzeigen, dass er so nicht in der ersten Elf zu finden ist. 
0
JeFF
Ich fand andere Spieler gestern viel schwächer als KG. 

Man sollte sich jetzt nicht auf ihn einschießen ... der wird schon noch kommen. 

0
Thomas13
Antwort auf Hakan
Ich frage mich auch seit gestern Abend  , ob man für  Grosskreutz doch nicht zwei  gut ausgebildete Talente bekommen hätte . 



Und ich frage mich ob man den Verein nicht besser zumachen sollte....


Nichts für ungut, Hakan, aber vielleicht sollte man einem Spieler, der erst am 05.07.2018 verpflichtet wurde und während des Trainingslagers zur Mannschaft gestoßen ist, auch etwas Eingewöhnungszeit zugestehen... 

0
Antwort auf Johannes
Stefan Krämer wird dem Kevin schon die Leviten lesen und aufzeigen, dass er so nicht in der ersten Elf zu finden ist. 
Man hat ja schon Trainer gehen sehen weil man nur auf Platz 2 war...

0
TimK
Antwort auf Nils_1973
Man hat ja schon Trainer gehen sehen weil man nur auf Platz 2 war...

Das ist ein unfairer und unangebrachter Vergleich.
0
JimPanse
Ich würde so gerne mal Mäuschen spielen, wenn die Verantwortlichen über den Kader sprechen. Die Neuverpflichtungen finde ich insgesamt alle in Ordnung. Es lässt sich natürlich übers zentrale Mittelfeld diskutieren. Das zumindest ein Konrad gekommen ist, finde ich sehr gut und der wird sich auch steigern. Ich denke, das wird auch bei den anderen passieren. Ich werde halt nur nicht verstehen, warum sich an Spieler geklammert wird, die einfach keine Chance in diesem Kader haben. Wenn der Trainer 27 Mann will, dann kann der auch die Qualität auf 20 bis 27 verbessern. Sollte dies zu teuer sein, dann hole ich einfach keinen Großkreutz, weil das Geld hätte anders aufgeteilt werden müssen. Krämer schätze ich eigentlich als einen guten Trainer ein und der wird ja auch nicht so dumm sein wegen der U23 Regel. Der muss das Problem doch kommen gesehen haben . Wurde er nicht erhört und wurde er ignoriert? 


Ich bin weiterhin der Meinung, das wir einen starken Mittelstürmer brauchen und auch noch 2-3 starke U23 Spieler, die schon in der 3. Liga abgeliefert haben. Natürlich wird dies zum jetztigen Zeitpunkt sehr schwer, weil die Spieler unter Vertrag stehen und damit sehr teuer sind. An diese Spieler hätte man einfach genauso früh herantreten müssen, wie bei den erfahrenen Spielern.


Trotz allem sollte der Kader stark genug sein, um auf 8-12 zu landen. Die Welt geht jetzt nicht unter, aber der Verein hat sich unnötig Probleme geschaffen.  

0
Antwort auf TimK
Das ist ein unfairer und unangebrachter Vergleich.
Es ist einfach nur eine Tatsache!
Scheint aber nicht in Deine blau rote Welt zu passen.
0
TimK
Antwort auf Nils_1973
Es ist einfach nur eine Tatsache!
Scheint aber nicht in Deine blau rote Welt zu passen.
Krass. Meinst Du das ernst?
ich glaube, in meiner blau-roten Welt hinterfrage ich hier ziemlich viel kritisch. Ich sehe u. a. auch die U23 Situation kritisch, unsere Sturm Situation sehe ich kritisch, die gestrige Aufstellung sehe ich sehr kritisch und ich glaube, dass wir ein massives Problem in der Kaderzusammenstellung haben könnten.

Aber die Situation JETZT mit der während der Wiesinger Entlassung zu vergleichen, dabei bleibe ich, ist unangemessen und unfair!
0
Antwort auf TimK
Krass. Meinst Du das ernst?
ich glaube, in meiner blau-roten Welt hinterfrage ich hier ziemlich viel kritisch. Ich sehe u. a. auch die U23 Situation kritisch, unsere Sturm Situation sehe ich kritisch, die gestrige Aufstellung sehe ich sehr kritisch und ich glaube, dass wir ein massives Problem in der Kaderzusammenstellung haben könnten.

Aber die Situation JETZT mit der während der Wiesinger Entlassung zu vergleichen, dabei bleibe ich, ist unangemessen und unfair!

Sorry, da hätte ich wohl weiter ausholen sollen.

Ich meinte keines Falls die Situation JETZT!

Eher in Richtung Winterpause, wenn bis dahin nicht "geliefert" wurde.

Und es sollte auch keine direkte Kritik an Stefan Krämer sein.


Peace & Prost!



EDIT: PS: Und sorry für die Wortwahl!
0
TimK
Antwort auf Nils_1973

Sorry, da hätte ich wohl weiter ausholen sollen.

Ich meinte keines Falls die Situation JETZT!

Eher in Richtung Winterpause, wenn bis dahin nicht "geliefert" wurde.

Und es sollte auch keine direkte Kritik an Stefan Krämer sein.


Peace & Prost!



EDIT: PS: Und sorry für die Wortwahl!
Ok, da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet..
Alles gut, war nur überrascht..


Ich sehe es so. Die Baustellen müssen JETZT abarbeitet werden. D. h. trennen, wo nötig und dann gerade in der Breite massiv nachrüsten. Du brauchst 2-3 U23 Spieler und einen Torgaranten. Danach kann Krämer in Ruhe arbeiten und in der Winterpause wissen wir dann, was Phase ist. Mit dem jetz
0
Antwort auf TimK
Ok, da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet..
Alles gut, war nur überrascht..


Ich sehe es so. Die Baustellen müssen JETZT abarbeitet werden. D. h. trennen, wo nötig und dann gerade in der Breite massiv nachrüsten. Du brauchst 2-3 U23 Spieler und einen Torgaranten. Danach kann Krämer in Ruhe arbeiten und in der Winterpause wissen wir dann, was Phase ist. Mit dem jetz
Ja haben wir wohl. :-)

Das mit den U23 Spielern predige ich ja auch schon länger.
Aber wohl einfacher gesagt als getan.

Wunder mich (und damit wiederhole ich mich!) nur immer darüber, dass oft von den neuen Spielern, wo man ja teilweise seit 2017 dran ist, gesagt wird, dass der Plan und das Konzept, was vorgelegt wurde, entscheidend war für den Abschluss des Vertrages.
Also muss ja irgendwer sich bei der Zusammenstellung der Mannschaft in dieser Form was gedacht haben.
Und genau bei diesem Plan fehlt es eben an den von Dir genannten U23 bzw. Torgaranten.
Entweder waren keine auf dem Markt oder wenn dann nicht bezahlbar.
Die Diskussion mit "lieber zwei U23 als Kevin" erspare ich mir hier, denn ich denke, dass er (Kevin) alleine schon im Training viele Leute mitnehmen und weiterbringen wird.
Kann eben auch ein Ansatz für die Zukunft sein.

EDIT: Und es ist noch immer so: "wer die Musik bezahlt bestimmt was sie spielt" (wobei mit Spielen hier nun nicht auf Fussball gemeint ist)
0
Ich bin ja auch enttäuscht nach gestern. Aber das so grundsätzlich alles in Frage gestellt wird. Hat KFC9999 alle eure Accounts gehackt?
Aber vielleicht ist es auch nur weil wir alle schon so lange nicht richtig rummeckern konnten wegen dem ganzen Erfolg.

Wird schon! MP und Weinhart haben den Plan. Krämer bekommt die Mängel abgestellt. Und die paar wenigen, die gestern nur getrabt statt gelaufen sind werden ihr Feuer auch noch entfachen.

0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19