Schluesselszene.net

Kader 2018/19

JimPanse
Es wird doch gar nicht grundsätzlich alles in Frage gestellt. Heutzutage gibt es leider nur noch schwarz oder weiß. Es werden einige Dinge kritisiert und die kann man mMn. auch kritisieren. Jeder muss doch zugeben, das unsere Mittelstürmersituation und die U23 Regel etwas unglücklich gelöst wurden ist. Das sich der Verein damit selber Steine in den Weg gelegt hat. 


Das gestern einige Spieler nicht abgeliefert haben ist ärgerlich, aber das bereitet mir noch keine Sorgen. In der Abwehr glaube ich halt, das sich Müller auf Dauer durchsetzen wird. Ansonsten werden Spieler wie Konrad, Daube und Großkreutz auch noch ein anderes Gesicht zeigen. Das es in den ersten Spielen noch nicht so klappt, ist es nicht überraschend. Aber dies hätte auch besser gelöst werden können, wenn die Startelf einfach vorher mal zusammengespielt hätte. Das finde ich kann auch kritisiert werden. Damit wird ja nicht alles in Frage gestellt. So eine Kritik muss sich der Verein auch gefallen lassen. 


Ich finde solche Diskussionen gehören auch dazu. Schwachsinnig wäre es wirklich alles in Frage zu stellen und nach einem Spieltag zu sagen, die Neuzugänge sind alle ein Flop. Genauso muss ein Schorch jetzt keine 37 Spiele auf die Tribüne. Trotzdem ist es halt aufgefallen, das es für ihn etwas schnell geworden ist. 





0
KFCworld
vielleicht war das jetzt unser Bonn vom letzten jahr.

auf der arbeit muss man sich jetzt sprüche anhören wie geld schiesst keine tore.


lasst die mannschaft doch jetzt mal in ruhe. die medien bringen schon unruhe genug rein.

das wird schon.
0
JimPanse
Stimmt Geld schiesst keine Tore. Deswegen sind wir auch zweimal aufgestiegen. Wenn Geld keine Tore schiesst, dann wird ja Fortuna Düsseldorf in diesem Jahr Meister und die Bayern steigen ab. Natürlich schiesst Geld Tore, wenn es richtig eingesetzt wird und das wurde es bei uns zwei Jahre lang. 
0
Das alles erklärt aber noch immer nicht die unnötige Freistellung von Marcel Reichwein.

Ich stelle doch nur bzw. erst dann jemanden frei (um mal von der Wirtschaft zu reden) wenn ich einen Ersatz habe oder die Person sich untragbar verhalten hat.
Beides kann ich hier nicht erkennen.
0
Ötzi
Antwort auf Neoterra
U23 Trick Nr.1 Benz ins Tor, Schneider auf die Bank und Vollath auf die Tribüne.
Das gefällt mir ! 👍
0
Antwort auf Ötzi
Das gefällt mir ! 👍
Mir auch !!!
0
Ürdi
Antwort auf Ötzi
Das gefällt mir ! 👍
Wäre auch teil meines Vorschlags gewesen,; Benz ins Tor beim nächsten Spiel.
0
Vollath trifft beim 1:3 überhaupt keine Schuld. Er sieht nur unglücklich aus. 
0
jepp ...vor Ort sah es wilder aus ...aber er hat auch gute Dinger gehalten auf Linie er wirklich TOP !...sehe die Torhüterfrage bei 50/ 50...Benz wegen der blöden U Dingens Regel sicherlich ein Pro und bisher auch Top aber noch nicht oft im Spiel wo es richtig um was ging ..Vollath hat uns so oft den Arsch gerettet daher auch wegen Verdienste bisher Pro ...auch wenn immer diese blöden Abspielfehler ...naja schauen wir mal weiter ...mehr Erfahrung hat er definitiv und Ausstrahlung und Eckfeiler der Mannschaft ..ein Typ halt..also echt schwer
0
roteelli
@Kotbullar, vor Ort habe ich die Hände über den Kopf geschlagen. Das Spiel habe ich mir aufgenommen und nachdem ich Zuhause war nochmal angesehen. 

Ich gebe dir vollkommen Recht.

0
Vollath auf die Tribüne? Das wird nicht passieren.

Einerseits ist er ein wichtiger Spieler (obwohl ich auch nicht unbedingt sein allergrößter Fan bin) und andererseits wäre das ein bitterböses Eingeständnis dass wir uns in der Kaderzusammenstellung total verzockt hätten.

Davon abgesehen war er an allen drei Gegentoren schuldlos. Könnte man also genauso gut sagen: Bittroff auf die Tribüne und stattdessen Holldack in die 4er-Kette einbauen. Oder Großkreutz in die Abwehr und vorne dafür Dörfler solange bis Litka wieder da ist.

Alles nicht optimal daher hoffe ich auf noch mindestens einen jungen Neuzugang bis zum Ende der Transferperiode. Gerne auch mit 3.Liga-Erfahrung oder mehr.
0
Vollath auf die Tribüne? Das wird nicht passieren.

Einerseits ist er ein wichtiger Spieler (obwohl ich auch nicht unbedingt sein allergrößter Fan bin) und andererseits wäre das ein bitterböses Eingeständnis dass wir uns in der Kaderzusammenstellung total verzockt hätten.

Davon abgesehen war er an allen drei Gegentoren schuldlos. Könnte man also genauso gut sagen: Bittroff auf die Tribüne und stattdessen Holldack in die 4er-Kette einbauen. Oder Großkreutz in die Abwehr und vorne dafür Dörfler solange bis Litka wieder da ist.

Alles nicht optimal daher hoffe ich auf noch mindestens einen jungen Neuzugang bis zum Ende der Transferperiode. Gerne auch mit 3.Liga-Erfahrung oder mehr.

Wir haben uns nicht verzockt in der Kaderzusammenstellung, sondern gewaltig verzockt.

0
MrKrz87

Ich hab grad mal sporadisch geguckt, welche U23-Stürmer aus der Bundesliga interessant sind - auf Leihbasis versteht sich:

http://www.transfermarkt.de/david-otto/detaillierteleistungsdaten/spieler/362184

http://www.transfermarkt.de/muhammed-kiprit/detaillierteleistungsdaten/spieler/362746

http://www.transfermarkt.de/johannes-eggestein/detaillierteleistungsdaten/spieler/251303

Ich bin auch der Meinung, dass wir noch einen gestandenen Stürmer holen müssen, fänd aber zusätzlich ein Leihgeschäft nicht uninteressant.

Die Spieler haben Einsatzzeiten in der 3. Liga und vielleicht explodiert ja einer bei uns.
Keine Ahnung ob machbar oder nicht, allerdings würde es uns in der Offensive mehr möglichkeiten geben.
Wenn Musculus mal verletzt bzw. nicht dabei ist, wird es ja leider sehr dünn...

0
TimK
eggestein fänd ich total super! Zusammen mit Käuper -ebenfalls von Werder - fänd ich das schon megamäßig.
0
Antwort auf MrKrz87

Ich hab grad mal sporadisch geguckt, welche U23-Stürmer aus der Bundesliga interessant sind - auf Leihbasis versteht sich:

http://www.transfermarkt.de/david-otto/detaillierteleistungsdaten/spieler/362184

http://www.transfermarkt.de/muhammed-kiprit/detaillierteleistungsdaten/spieler/362746

http://www.transfermarkt.de/johannes-eggestein/detaillierteleistungsdaten/spieler/251303

Ich bin auch der Meinung, dass wir noch einen gestandenen Stürmer holen müssen, fänd aber zusätzlich ein Leihgeschäft nicht uninteressant.

Die Spieler haben Einsatzzeiten in der 3. Liga und vielleicht explodiert ja einer bei uns.
Keine Ahnung ob machbar oder nicht, allerdings würde es uns in der Offensive mehr möglichkeiten geben.
Wenn Musculus mal verletzt bzw. nicht dabei ist, wird es ja leider sehr dünn...

Das sind doch alles Träume, schwer vorstellbar.

Es scheint sich eher auch weiterhin nichts zu tun mit einem weiteren Stürmer....
0

So, hier wieder das tägliche Murmeltier, welches herzlich grüßt!. :-)


Es macht weder sportlich noch wirtschaftlich einen Sinn Reichwein freizustellen wenn da kein anderer in der Pipeline ist.

Freistelltung bedeutet, dass man weiter sein Salär bekommt ohne etwas dafür tun zu müssen.

0
Antwort auf Nils_1973

So, hier wieder das tägliche Murmeltier, welches herzlich grüßt!. :-)


Es macht weder sportlich noch wirtschaftlich einen Sinn Reichwein freizustellen wenn da kein anderer in der Pipeline ist.

Freistelltung bedeutet, dass man weiter sein Salär bekommt ohne etwas dafür tun zu müssen.

Ich bin da ja voll bei Dir...

Nur... warum wird dann nicht umgehend Vollzug gemeldet??
0
JimPanse
Vielleicht ist der Verein sich auch einfach sicher, das sie einen Stürmer bekommen. Wir wissen ja nicht, wie viele Gespräche geführt werden. Das ist halt auch alles nicht so einfach, wie sich das manche vorstellen. Zum Beispiel wollen wir Spieler X aus der zweiten Liga. Der Spieler will auch, aber er hat Vertrag. Der Verein plant zwar nicht mehr mit ihm, aber da kommt jetzt ein Verein mit einem Investor, der anscheinend viel Geld hat. Also was passiert? Es werden Mondpreise aufgerufen. Das ist jetzt einfach nur noch Zockerei. Mit jedem Tag fallen die Preise. Umso näher der 31.08. kommt, umso günstiger werden die Spieler. Gilt genauso für Spieler, die keinen Vertrag haben und einfach viel zu viel Gehalt aufrufen. Das ist doch in den Topligen nichts anderes. Da ziehen sich Verhandlungen über Monate und auf den letzten Drücker gehen die über die Bühne. Außerdem startet am Wochenende die zweite Liga und danach ergeben sich vielleicht neue Möglichkeiten. So Fälle wie bei uns mit Reichwein gibt es ja auch in den höheren Ligen. Plötzlich wollen Spieler noch wechseln bzw. ihnen wird es nahe gelegt. 


Warum wir jetzt Reichwein freistellen ergibt schon Sinn. So hat er noch bis Ende August Zeit einen Verein zu finden. Wenn er einen Verein findet, dann sparen wir einfach Gehalt ein. 


Ich gehe definitiv davon aus, es passiert noch etwas. 

0
ich sehe es wie Jim

und die Freistellung von Reichwein zeigt ja auch, dass ein Platz im Kader freigemacht wird


0
Nach der Trennung von Reichwein sollte man nun eigentlich nicht mehr nur nach einem sondern bestenfalls sogar nach zwei neuen Stürmern schauen.

Krämer hat mehrfach betont wie lang und schwer die Saison sein wird und dass jede Position gleich doppelt oder dreifach besetzt sein sollte. Dann sollte dies auch für die Position des Mittelstürmers gelten der ansonsten 37 Spiele über 90 Minuten gehen muss. Zumindest solange nicht zumindest auch Musuculus auf der Bank sitzt.

Man darf jetzt keinesfalls anfangen Beister hin und her zu schieben oder ihn ganz vorne als Lückenfüller zu nutzen (beziehungsweise zu verschwenden). Der darf mit der Besetzung der Mittelstürmer-Position eigentlich nichts zu tun haben.
0
Beister ist ein super "Zehner" oder auf außen einsetzbar. Ich würde zudem den Kader, der mir definitiv zu dick ist, ausdünnen. Diese kack U-23-Regel dachte ich insgeheim mit der Regionalliga abgehakt zu haben. Ich finde diese Regel besch ..., weil etliche 2. Mannschaften ja auch nicht mehr dabei sind.
0
Sehe es mit Beister genau so wie alle anderen hier auch. Aber mal ehrlich seit dem der bei uns spielt hat der doch immer in der Spitze gespielt oder ?! Noch nie als "Zehner"
0
JimPanse
Der Witz ist halt, die Regel gibt es nur in der 3. und 4. Liga. Die U-23 Regel macht vielleicht sogar insgesamt Sinn, aber warum betrifft die keine Erst- und Zweitligisten? Die Mannschaften haben doch viel eher eine starke Jugend und können junge Spieler einbauen. Die meisten Vereine aus der 3. und 4. Liga müssen sich diese Spieler kaufen oder ausleihen. 
0
JimPanse
Antwort auf BenTheMan
Sehe es mit Beister genau so wie alle anderen hier auch. Aber mal ehrlich seit dem der bei uns spielt hat der doch immer in der Spitze gespielt oder ?! Noch nie als "Zehner"
Beister spielt hängende Spitze. Er spielt etwas versetzt zum Mittelstürmer. Quasi zwischen offensiven Mittelfeldspieler und Mittelstürmer. Wird halt meistens im 4-1-4-1 gespielt und er deckt den ganzen Raum zwischen Mittelstürmer und offensiven Mittelfeld ab. Hat natürlich den Vorteil, das du dich etwas dem Innenverteidiger entziehen kannst, weil der nicht soweit hinten raus rücken wird. Beister hat dort einfach mehr Freiheiten. Auf der 9 hat er meistens einen Innenverteidiger im Rücken und steht mit dem Rücken zum Tor. Das ist einfach nicht sein Spiel. 
0

Nächste Spiele

21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-
27.09. 19:30 Wiedbr. -:-

Letzte Spiele

14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4
20.09. 19:30 1:0 S04 II
20.09. 19:30 Türk 3:7 Pader2