Schluesselszene.net

Kader 2018/19

Cello Ya
Egal wer kommt. Jeder Neue wird erstmal die ärmste Sau sein.

Kommt er von unten wird es heißen: "Und der soll Schorch ersetzen?"
Kommt er von oben ist es natürlich ein geldgeiler Söldner der hier nochmal unterschrieben hat um seine Rente aufzubessern.

Es könnte ein Stammspieler aus der 1.Liga kommen und die meisten müssten den trotzdem erstmal googlen (bevor er anschließend weiterhin skeptisch beäugt wird).
Ihr wisst doch wie das läuft. Es ist leider immer das selbe Spielchen bei uns.

Nicht unbedingt hier im Forum - aber generell. Facebook und Co.
Lieber höre ich, dass der Spieler nur wegen dem Geld kommt. Weil meistens ist er dann so gut, dass die Konkurrenz erblast.
0

Nur zur Vollständigkeit: Erzgebirge Aue hat heute den Florian Zulechner für die 2.Liga verpflichtet (der hier im Probetraining war und danach wieder weggeschickt wurde).


http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/741294/artikel_zweite-chance_zulechner-heuert-in-aue-an.html

0
Cello Ya

Nur zur Vollständigkeit: Erzgebirge Aue hat heute den Florian Zulechner für die 2.Liga verpflichtet (der hier im Probetraining war und danach wieder weggeschickt wurde).


http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/741294/artikel_zweite-chance_zulechner-heuert-in-aue-an.html

Ich glaube, ohne Krämer etwas Böses zu wollen, dass er zu sehr nach Sympathie entschieden hat. Ich dachte mir damals wie kann ein Zulechner nicht gut genug sein? Das selbe baden wir ja momentan mit Yesil aus. Und wer weiß wie lange er uns dies erzählt hätte bei nem Rodriguez, Osawe und Grimaldi. Ich weiß er hat Osawe trotzdem gebracht, aber auch nur weil ihm der Arsch auf Grundeis ging. Das hat man gemerkt.


Edit: worauf ich hinaus möchte. Kein Fußballer der Welt muss 6 Monate Fitness aufholen.

0
TimK
Der war halt nicht fit genug für uns ....
0
Cello Ya
Antwort auf TimK
Der war halt nicht fit genug für uns ....
Wenn er diese Saison nur 3 Tore für Aue schießt dann bin ich entsetzt.
0

So das Transferfenster ist geschlossen und einen dritten Neuzugang wird es wahrscheinlich nicht geben.


Mit Grimaldi - Osawe - Rodriguez - Matuszczyk - Lukimya und Udegbe haben wir 6 neue Leute geholt. 6 Spieler die eine gute bis sehr gute Qualität mitbringen und bis auf Udegbe alle mindestens schon 2.Liga gespielt haben.


Mit Rüter - Musculus - Schelenz - Schwertfeger - Reichwein - Öztürk - Schorch und Müller haben wir 8 Spieler abgegeben. Für eine Winterpause eigentlich eine Menge aber bis auf Öztürk und Schorch hat selbst unter Krämer keiner dieser Spieler mehr eine Rolle gespielt - teilweise schon seit Juli oder August.


Ich hätte mir zwar noch einen flexiblen U-23 Innenverteidiger gewünscht aber im großen und ganzen muss man sagen dass wir uns (zumindest auf dem Papier) ganz klar verstärkt haben. Alleine Grimaldi und Osawe im Tausch mit Musculus und Reichwein sollte ein riesengroßer Schritt nach vorne sein.


Der einzige Wermutstropfen ist allerdings dass wir jetzt nicht Anfang Januar sondern quasi Februar haben und diese Spieler sich erstmal wieder finden müssen (und teilweise noch verletzt sind). Daher darf man auch nicht direkt irgendwelche Wunderdinge erwarten.


Dann wird halt im Sommer nochmal neu angegriffen. Die wichtigsten Verträge gelten sowieso noch für die neue Saison oder teilweise noch darüber hinaus.

0
Cello Ya
Das stimmt. Du vergisst aber, dass wir unsere schlimmste Kette los geworden sind. Stefan Krämer. Egal wer jetzt kommt das Team wird sich jetzt in einen Rausch spielen können bei dem Personal. 
0
Ist jetzt Matuschyk als neuer/ einziger 6er eingeplant ? Oder doch eine Doppelsechs. 

Vielleicht ginge auch das von mir favorisierte 4-1-4–1


Vollath 

Großkreutz Maroh Lukimya Dorda

Konrad

Aigner Matuschyk Beister Rodriguez

Osawe 


Sobald Grimaldi fit ist, Osawe für Beister oder Rodriguez und Grimaldi vorne rein 

0
andi1
Vom Potential sind wir jetzt ne halbe Klasse besser mit den neuen Spielern....wenn es normal läuft müssen wir aufsteigen...egal wer spielt.....es kommt bei uns vor allen auf das WIE an.
Neuer Trainer.....und Eier.....dann klappt es.....diese Saison.
0
Ötzi
Antwort auf andi1
Vom Potential sind wir jetzt ne halbe Klasse besser mit den neuen Spielern....wenn es normal läuft müssen wir aufsteigen...egal wer spielt.....es kommt bei uns vor allen auf das WIE an.
Neuer Trainer.....und Eier.....dann klappt es.....diese Saison.
Abwarten. Noch hat nur Osawe für uns einmal gespielt.


Ich möchte mir von den Spielern auf dem Platz ein Bild machen und nicht auf YouTube.

0
Hakan
Antwort auf Kotbullar
Ist jetzt Matuschyk als neuer/ einziger 6er eingeplant ? Oder doch eine Doppelsechs. 

Vielleicht ginge auch das von mir favorisierte 4-1-4–1


Vollath 

Großkreutz Maroh Lukimya Dorda

Konrad

Aigner Matuschyk Beister Rodriguez

Osawe 


Sobald Grimaldi fit ist, Osawe für Beister oder Rodriguez und Grimaldi vorne rein 

Osawe , für Beister ?   Sorry , aber ich glaube nicht das wir im 4-1-4-1 spielen werden und dann noch Beister fallen lassen. 
0
Wie funktioniert das eig. mit Grimaldi, Aigner, Yesil, Osawe als Mittelstürmer? Ist das nicht ein bisschen viel auf dieser Position? Kann man auch zwei von oben genannten gleichzeitig spielen lassen? Wenn nicht: ist das nicht Vergeudung auf dieser Position? Und angenommen Yesil dreht jetzt völlig auf und zeigt eine Bombenleistung und ist automatisch gesetzt; wen lass ich dann draußen?
0
Also ich sehe Osawe eigentlich eher über Links Außen...alleine schon wegen seinem Tempo. Aigner ist ja eigentlich auch kein klassischer Mittelstürmer.
0
vico
Richtig, Osawe links, Aigner rechts, Grimaldi und Yesil mittig.
0
Cello Ya
Wie funktioniert das eig. mit Grimaldi, Aigner, Yesil, Osawe als Mittelstürmer? Ist das nicht ein bisschen viel auf dieser Position? Kann man auch zwei von oben genannten gleichzeitig spielen lassen? Wenn nicht: ist das nicht Vergeudung auf dieser Position? Und angenommen Yesil dreht jetzt völlig auf und zeigt eine Bombenleistung und ist automatisch gesetzt; wen lass ich dann draußen?
Kommt mir so vor als würdest du hier nicht jeden Tag hier mit lesen. 

Nur Grimaldi und Yesil sind richtige Stürmer, könnten sogar zusammen spielen. Aigner kann bei uns auch als RM oder OM spielen. Und Osawe kann vorne eigentlich alles bedecken. Von LM, RM, OM, HS, MS bis ST alles möglich. Wir können jetzt während des Spiels viel besser variieren. Unsere Berechbarkeit wird dadurch geringer. Unter Krämer gab es ja nur lange Bälle auf Aigner oder auf Vollath. 😂😂

0

Hab´s woanders schon geschrieben, gehört aber eigentlich hier hin: Vollath; Dorda, Lukymia, Maroh, Großkreutz; Matuszczyk, Rodriguez, Osawe, Beister, Aigner; Grimaldi - ist die Frage damit beantwortet? Yesil sitzt als Backup auf der Bank und wird unter dem "Neuen" auch neue Impulse bekommen und evtl. noch richtig aufblühen, wie übrigens auch Pflücke, Litka, Dörfler & Krempicki. Läuft ...

0
andi1
Unsere Luxusprobleme scheinen immer größer zu werden.
Sondermann....was hälst Du denn von der Truppe die Du da aufgestellt hast.....Aufstieg noch diese Saison....oder irgendwann?
Ich frage mal nach....will ja nicht übermütig sein;)
Und Ötzi.....natürlich sollte man sich immer ein eigenes Bild machen.......aber meinst Du allen ernstes das der Kader mit den Neuverpflichtungen nicht besser aufgestellt ist?
Das würde ja auch bedeuten das die Verantwortlichen nicht gewissenhaft gearbeitet haben bei der Auswahl der Spieler.

0
ocin
bis auf vollath hat beim letzten spiel keiner seine leistung gebracht oder überhaupt auf dem platz gestanden, aber klar, mit so einem kader steigen wir auf ...
0
Ötzi
Antwort auf andi1
Unsere Luxusprobleme scheinen immer größer zu werden.
Sondermann....was hälst Du denn von der Truppe die Du da aufgestellt hast.....Aufstieg noch diese Saison....oder irgendwann?
Ich frage mal nach....will ja nicht übermütig sein;)
Und Ötzi.....natürlich sollte man sich immer ein eigenes Bild machen.......aber meinst Du allen ernstes das der Kader mit den Neuverpflichtungen nicht besser aufgestellt ist?
Das würde ja auch bedeuten das die Verantwortlichen nicht gewissenhaft gearbeitet haben bei der Auswahl der Spieler.

Die sollen erstmal spielen. Dann ist noch Zeit zum abfeiern
0
Ürdi
Kann nur besser werden.
Hoffentlich erzählt unser Co-Trainer nicht den gleichen Mist wie Krämer vor dem Spiel.

0
Cello Ya
Antwort auf Ürdi
Kann nur besser werden.
Hoffentlich erzählt unser Co-Trainer nicht den gleichen Mist wie Krämer vor dem Spiel.

Dann wissen wir zumindest schon mal das Endergebnis 😂
0
Antwort auf andi1
Unsere Luxusprobleme scheinen immer größer zu werden.
Sondermann....was hälst Du denn von der Truppe die Du da aufgestellt hast.....Aufstieg noch diese Saison....oder irgendwann?
Ich frage mal nach....will ja nicht übermütig sein;)
Und Ötzi.....natürlich sollte man sich immer ein eigenes Bild machen.......aber meinst Du allen ernstes das der Kader mit den Neuverpflichtungen nicht besser aufgestellt ist?
Das würde ja auch bedeuten das die Verantwortlichen nicht gewissenhaft gearbeitet haben bei der Auswahl der Spieler.

Ich finde meine Aufstellung erste Sahne, denn da sind endlich mal Spieler dabei, die Tore machen können, ein echter Achter, Zehner, Stürmer, eine viel bessere Verteidigung und ein exorbitant besserer Sechser. Auf dem PAPIER natürlich :-)
0
Kurze Frage. Von welchem "echten 8ter" in deiner Aufstellung redest du? Rodriguez?

Der hat in seiner ganzen Karrie noch nie woanders gespielt als auf den Außenbahnen.
0
Rodriguez wäre im Idealfall einer Außen kn einer Raute 
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal