Schluesselszene.net

Mikhail Ponomarev

Sauber Jim. 

Wie immer nur heiße Luft vom Ötzi. Ohne Fakten einfach mal was in den Raum werfen. Hauptsache provozieren. Bau bitte dein Haus wieder um.....

0
Ötzi
Ihr seid echt beide chronisch untervögelt, oder ?
0
TimK
Antwort auf Ötzi
Ihr seid echt beide chronisch untervögelt, oder ?
Die beiden kommen mit Argumenten. Das kann man jetzt bei "jedem seine Meinung" und "chronisch untervögelt" nicht unbedingt behaupten.

Ist ja okay, wenn Du Deine Meinung hast. Aber die Fakten scheinen etwas anderes zu sagen.. scheinen, weil ich im englischen Fußball nicht drin bin und nicht weiß, was da die Preise sind etc.. Aber das was Jim schreibt, macht von der Faktenlage her zumindest Sinn..

Hast Du denn noch Fakten, die das widerlegen oder ist "Jedem seine Meinung" und "chronisch untervögelt" Dein einziges Argument?
0
Ötzi
Ja sorry...ich poste was ich und die beiden gehen hoch wie die HB-Männchen. Weil das persönliche Feindbild was postet.


Sind wir hier im Kindergarten?

0
TimK
Antwort auf Ötzi
Ja sorry...ich poste was ich und die beiden gehen hoch wie die HB-Männchen. Weil das persönliche Feindbild was postet.


Sind wir hier im Kindergarten?

Nö. Aber nicht nur die Reaktion von Jim und Chris ließen darauf schließen.

Das schöne bei Erwachsenen ist ja, man kann sich auch mal ignorieren ;-)
Wenn wir alle ein bisschen lockerer sind, geht das schon.
0
Antwort auf Ötzi
Ihr seid echt beide chronisch untervögelt, oder ?
… da wir hier ja in einem Fußballforum sind, …… das nennt man wohl Eigentor?????
0
Ein in jedem Punkt absolut überragendes Interview von MP bei mit der RP. Beim damaligen Fantreff, als Wiesinger vorgestellt wurde, hatte MP auf meine Frage hin, wieso man den Aufstiegstrainer entlassen hatte, geantwortet, dass ihm trotz des Regionalligaaufstiegs die Spielweise der Mannschaft in der RR der Oberligasaison überhaupt nicht gefallen habe, dass man Fußball gearbeitet, aber nicht Fußball gespielt habe. Wiesinger ist übrigens auch später entlassen worden, weil MP die zurecht kritisiert hatte, dass kein Fußball gespielt, sondern eher gearbeitet worden war (neben der mangelnden Punkteausbeute). Nun hat er erneut diese Argumentation und etliche personelle Differenzen (Aufstellungen etc.) als Grund für die Suspendierung Krämers abgeführt, zumal es (wie viele hier inkl. meiner Wenigkeit das schon mehrfach hier zur Sprache gebracht haben) nicht ein einziges Spiel über 90 Min. gab, das wir dominiert haben. Der Mann hat eine klare Vorstellung vom Fußball, er will nicht nur gewinnen, sondern schönen Fußball sehen, dass Wort "Abnutzungskampf" ist ihm offensichtlich wie mir ein Dorn im Auge. Super Aussagen, super Bekenntnis zum Verein, zu den Fans, ein klares Statement zu den künftigen Zielen und den aus seiner Sicht herausragenden Bedingungen, auch in Krefeld! Ich hoffe, die Stadt liest sich das mal richtig durch und kommt diesbezüglich mal in die Gänge, sprich: auf Augenhöhe!!!
0
Ötzi

Irgendwann platzt auch mir mal der Kragen.


Außerdem werden keine „Argumente“ ausgetauscht, sondern Thesen und Meinungen aufgestellt. Wir sind hier nicht in ner Doktorarbeit! Auch wenn sich mancher dafür hält.


https://www.google.de/amp/s/amp.handelsblatt.com/sport/fussball/anstoss-rettet-bier-bratwurst-und-den-rasengeruch/11398878.html

0
Ötzi

Alles aus der Reviersport und von Muttis beim Babyschwimmen natürlich!


Keine Highend-Recherche!


Was am deutschen Fußball besser ist als am englischen - Don't try this at home!. https://www.n-tv.de/sport/fussball/Was-am-deutschen-Fussball-besser-ist-als-am-englischen-article20855382.html

0
Antwort auf Ötzi

Alles aus der Reviersport und von Muttis beim Babyschwimmen natürlich!


Keine Highend-Recherche!


Was am deutschen Fußball besser ist als am englischen - Don't try this at home!. https://www.n-tv.de/sport/fussball/Was-am-deutschen-Fussball-besser-ist-als-am-englischen-article20855382.html

Sorry Ötzi aber der Artikel ist doch der größte Müll.


Kann dir auch im Internet einen Artikel finden wo drin steht dass es besser ist seine Kinder nicht zu impfen. Heißt aber nicht dass der "Autor" damit recht hat nur weil es irgendwo veröffentlicht wird.


Wie Jim schon richtig gesagt hat: Der deutsche Fussball ist halt das scheinheiligste überhaupt. Sieht man alleine am Beispiel Bayern München (oder an der WM-Vergabe 2006 des ach so sauberen DFB und seinen Funktionären). Es gibt da tausende Beispiele - auch was die Fankultur angeht.


Am besten sind aber immernoch diejenigen die irgendwo in Oberhausen wohnen und 120 Euro bei Amazon für ein Schalke Gazprom Trikot ausgeben - aber bei uns vom "Kommerz- und Russenclub" reden während der Heimatverein RWO vor 1000 Zuschauern gegen Rödinghausen spielt und finanziell vor die Hunde geht. Das ist der deutsche "Gegen den modernen Fussball"-Spirit den ich so sehr liebe.


Sowieso die ganzen Leute die irgendwo am Arsch der Welt sitzen aber meinen über unseren Verein urteilen zu können.


Natürlich ist im englischen Fussball nicht alles perfekt. Auch hier beim KFC nicht. Aber leider plappern die meisten einfach nur noch alles nach anstatt sich mal wirklich mit dem Thema zu befassen. Wenn 1860 München mit dem Ismaik in die Bundesliga aufgestiegen wäre - dann würde auch die Diskussion dort ganz anders aussehen.


PS: Ich kenne übrigens auch mindestens genauso viele Leute die freiwillig auf die Bundesliga verzichten und sich lieber alle paar Wochen ein Spiel in Liverpool / Nottingham / Leeds / Sunderland oder Millwall angucken. Sieht der Rest der Welt inzwischen übrigens ähnlich wenn man sich die Zahlen anschaut.


Und wer seinen eigenen Verein indirekt mit RB vergleicht hat wirklich etwas nicht ganz verstanden.

0
JimPanse
Och Ötzi, fehlen die Argumente und Fakten. Verhälst dich gerade wie so ein kleines Kindergartenkind, dem man das Spielzeug geklaut hat. Einfach besser informieren und dann die Klappe aufreißen. Liegst halt falsch, passiert den Besten. Kopf hoch. Wir wissen hier alle, das du keine Ahnung hast und nicht erst seit heute. Bist halt einer, der gerne die Leute triggert und heute biste mal auf die Schnauze damit gefallen, weil mal deutlich wurde, das du kein Plan hast. 


Kopf hoch Junge



@Bande:


Die Zahlen müssen lügen. Das kann sich doch niemand mehr leisten, alles so teuer. :D Mit den englischen Zweitligisten wollte ich gar nicht erst anfangen. Schließlich hat doch Deutschland die beste 2.Liga der Welt, haha. Behauptet doch immer Sky im Slogan und dann muss es schließlich stimmen. 

0
Ötzi
Ich hab gar nichts gegen MP. Oder Investoren an sich.


Aber man kann mal über die Auswirkungen nachdenken. 


Ich vergleiche uns auch nicht mit RB.


Ich mache endgültig einen Haken an die Sache, wenn die Bagger endlich rollen und die Finanzierung für die Grotenburgsanierung steht. Und wir mehr haben als eine Mannschaft.


Ich und einige andere mit denen ich gesprochen habe, haben uns schon früher die Frage gestellt, was wir empfinden würden, käme ein Investor. Die Antwort war klar, das Geld nicht unangenehm riecht.


@Jim: Komm mal runter. Du kannst mich nicht beleidigen.


0
JimPanse

https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/52688485_10213210757369971_3861335767024402432_n.jpg?_nc_cat=107&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=89946ee319e424fb3ddea061a1135dd5&oe=5CF4BB0B


https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/52663225_10213210756289944_4489279622290079744_n.jpg?_nc_cat=100&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=47cf939344e99db43bf62918e935ba54&oe=5CDC4485


Interview mit Ponomarev aus dem Kicker. 


Viele interessante Aussagen. Wie er zum Beispiel seine Zukunft beim KFC sieht. Außerdem bemängelt er den Teamgeist der Mannschaft. 



P.S. Hoffentlich liest das auch mal jeder, dann müssen wir nicht jede Woche diskutieren, warum Ponomarev nicht langsam aufbaut in der 3. Liga. 

0
Der Ex Spieler Marius Bülter soll wohl Florian Rüter sein.
0
Heini
Antwort auf JimPanse

https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/52688485_10213210757369971_3861335767024402432_n.jpg?_nc_cat=107&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=89946ee319e424fb3ddea061a1135dd5&oe=5CF4BB0B


https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/52663225_10213210756289944_4489279622290079744_n.jpg?_nc_cat=100&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=47cf939344e99db43bf62918e935ba54&oe=5CDC4485


Interview mit Ponomarev aus dem Kicker. 


Viele interessante Aussagen. Wie er zum Beispiel seine Zukunft beim KFC sieht. Außerdem bemängelt er den Teamgeist der Mannschaft. 



P.S. Hoffentlich liest das auch mal jeder, dann müssen wir nicht jede Woche diskutieren, warum Ponomarev nicht langsam aufbaut in der 3. Liga. 

Und wohin die Reise gehen wird! Ganz sicher!
0
Sau starkes Interview!!!
0
Das Interview sollten sich mal ganz ganz viele Leute durchlesen die immer mit dem selben Spruch um die Ecke kommen von wegen 


"Bald ist Er weg und dann seid ihr am Boden" jaja von wegen. Vor allem der Satz "Nicht so weit entfernt" in Bezug auf dass der Verein ohne ihn überleben kann wollen viele wahrscheinlich gar nicht erst hören :)

0
kfc9999

Nach wie vor für mich völlig unverständlich wie man immer wieder offensiven Fußball fordern und dann Wiesinger und jetzt Meier verpflichten kann.

https://www.transfermarkt.de/fortuna-trainer-meier-verteidigt-defensiv-strategie-/view/news/101999

http://www.kicker.de/703254/artikel_meier_haben-keinen-defensiven-matchplan-gewaehlt.html

https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-vieles-spricht-fuer-eine-abwehrschlacht_aid-19229789

Und was die Zukunft angeht: Ja, die Aussagen klingen toll und es freut mich, wenn er langfristig plant. Nur die nackte Realität sah in der ersten großen Krise im Lizenztheater leider anders aus, da deutete er sofort seinen Abschied an.

0

Wiesinger war ja bekanntlich nur die "B"-Lösung. Ich vermute dies bei Meier auch.

Eine Aussage zu Krämer finde ich amüsant: "Ich weiß nicht was mit Stefan passiert ist. Aber vielleicht war das nicht sein Team..."

Das war ja definitv nicht sein Team, da er bei der Kaderplanung nicht eingebunden wurde und ihm die Neuzugänge vor die Nase gesetzt wurden. Er wollte ja lieber junge, schnelle Spieler und bekam Grosskreutz, Konrad &Co.

In einem anderen Interview hatte MP dies ja auch als völlig normales Vorgehen im englischen Fussball bezeichnet.
0
Antwort auf kfc9999

Nach wie vor für mich völlig unverständlich wie man immer wieder offensiven Fußball fordern und dann Wiesinger und jetzt Meier verpflichten kann.

https://www.transfermarkt.de/fortuna-trainer-meier-verteidigt-defensiv-strategie-/view/news/101999

http://www.kicker.de/703254/artikel_meier_haben-keinen-defensiven-matchplan-gewaehlt.html

https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-vieles-spricht-fuer-eine-abwehrschlacht_aid-19229789

Und was die Zukunft angeht: Ja, die Aussagen klingen toll und es freut mich, wenn er langfristig plant. Nur die nackte Realität sah in der ersten großen Krise im Lizenztheater leider anders aus, da deutete er sofort seinen Abschied an.

Hinsichtlich der Trainerwahl muss ich Dir absolut recht geben, wenngleich es bei Meier nur ein unsympathisches Gefühl ist- trotz der Sprüche. Ich hätte Antwerpen oder einem dynamischeren jüngeren Trainer besser gefunden. Ob er hier wirklich nur defensiv destruktiv spielen lässt, wird sich zeigen.


Das Spiel unter Wiesinger empfand ich fast grauenhaft. Ballbesitz nur defensiv, kaum Torchancen...


Bei Krämer bleibt es rätselhaft, warum er total von seinem Spielstil abgerückt ist. Das kann doch nicht nur mit der höheren Klasse erklärt werden, die Mannschaft wurde entsprechend- wenn auch in Teilbereichen fehlerhaft- verstärkt.

0
DrJones
Garantiert nie auch nur einen Euro Ablöse bezahlt?!? Waren die Zahlen in den Zeitungen etwa doch nur aus den Fingern gezogen?
0

[quote]Er wollte ja lieber junge, schnelle Spieler und bekam Grosskreutz, Konrad &Co.[/quote]


@Pistolero: Das kann man meiner Meinung nach nicht so gelten lassen.


Die schnellsten Spieler im Kader (Chessa / Dörfler / Litka / Pflücke / Yesil) hat er selber nie spielen lassen. Er wollte lieber seine "Mentalitätsspieler" die den Kampf annehmen - wie er jede Woche auch selber gesagt hat. Sogar Osawe saß gegen Würzburg solange auf der Bank bis es zu spät war.


Und das wir in dieser Situation keinen unerfahrenen Trainer geholt haben nur weil er "Offensivfussball" auf der Stirn stehen hat ist auch klar.

0
TimK
Bockstarkes Interview. Mehr muss man gar nicht sagen 
0
Sehr gut,

der KFC, also wir, können uns glücklich schätzen einen solchen Mann
in unseren Reihen zu haben.
Ich wäre bereit dazu, ihm ein Denkmal zu errichten und auch dafür
einen Teil zu zahlen.
Mikhail Ponomarev, unfassbar gut dieser Mann!
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19