Schluesselszene.net

Relegationsspiele 3. Bundesliga KFC Uerdingen 05 ./. Waldhof Mannheim

honek
So rein interessehalber, wie feiern wir eigentlich den Aufstieg in Mannheim?

Da waren gestern schon einige wirklich fiese Gestalten dabei. Glaube kaum dass das sportliche Publikum in Mannheim es zulässt dass man auf deren Rasen den Aufstieg feiert.

Ich habe wirklich etwas Angst, dass die am Sonntag ihr eigenes Stadion auseinander nehmen und auch nicht alle von uns da wieder gesund rauskommen.

0
Petra05
Am Sonntag gilt es, das erste Tor des Spiels zu machen und dafür keine Gelegenheit auszulassen, zu kontern oder einfach draufzuhalten. Schön spielen ist unnötig und Zeitverschwendung. Konzentriert verteidigen wie gewohnt, dann wird das klappen.
0
Jetzt mach dir mal nicht ins Hemd. Wenn du kein Stress willst, dann bekommst du auch meist keinen Stress. 

Außerdem wird genug Polizei vor Ort sein die dich bestimmt nicht weg schicken wird wenn du dir unsicher bist und fragen oder ein Anliegen hast. Und die 110 kennst du ja auch ;)

0
JimPanse
Ich mach mir da auch keine Sorgen. Das kannste mit gestern nicht vergleichen. Am Sonntag sind die Reviere ja klar abgesteckt. Gestern war halt noch der Faktor MSV Duisburg dabei und die Polizei irrte teilweise sehr planlos umher. Was kein Vorwurf ist, weil es vor dem Stadion auch unübersichtlich war. Das wird Sonntag anders sein. Die Polizei weiß schon was zu machen ist.

Ich hab jetzt schon einige Kommentare zu dem Polen Böller vor dem Spiel gelesen. Wie krank muss man eigentlich sein, so ein Ding zu zünden. Die Druckwelle muss immens gewesen sein. Wenn der Block voll gewesen wäre, dann hätte der Rettungsdienst einen Großeinsatz gehabt. Manche Leute muss man einfach nicht verstehen. 

0
TimK
Antwort auf honek
So rein interessehalber, wie feiern wir eigentlich den Aufstieg in Mannheim?

Da waren gestern schon einige wirklich fiese Gestalten dabei. Glaube kaum dass das sportliche Publikum in Mannheim es zulässt dass man auf deren Rasen den Aufstieg feiert.

Ich habe wirklich etwas Angst, dass die am Sonntag ihr eigenes Stadion auseinander nehmen und auch nicht alle von uns da wieder gesund rauskommen.

Darum würde ich mir Gedanken machen, wenn es so weit ist!
noch sind wir nicht aufgestiegen und müssen noch mindestens 90 harte Minuten im Carl-Benz Stadion rumkriegen!
0
Johannes
Antwort auf TimK

https://www.youtube.com/watch?v=ZvFUkNNZH68

4:16!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Geil!! Aber die Kommentare darf man sich nicht durchlesen. Die "Investorentruppe"-Kommentare werden in den nächsten Jahren wohl noch mehr werden. Verfasst von irgendwelchen Kindern, die von unserer Vereinsgeschichte keine Ahnung haben und sich für Investigativjournalisten halten, weil sie per Google rausgefunden haben, dass jemand bei uns investiert und weil sie eben nichts mit dem Namen "Uerdingen" anfangen können, denken, hier würde es gemacht wie bei Hoffenheim oder Leipzig. Su-per-nervig.

Ach und zur Pyro-Diskussion: Pyro ≠ Böller.

0
TimK
Ach - die Kommentare lese ich mir schon gar nicht mehr durch. Auch auf Reviersport, Facebook und sonst wo. Dumm und dümmer!
0
DrJones
Also zum genzen Pyro & Böller dingens noch eines: Es geht auch nicht unbedingt nur um Gesundheitsbedenken, es geht auch darum, dass man Kindern damit eine heiden Angst machen kann (so ergings meiner Tochter obwohl das am andren Ende des Stadions stattfand) und den Spaß am Fußballfest im Stadion nehmen kann. Der Fußball im Stadion gehört allen Fans, groß und klein.
0
KFCworld
Also mein Statement zu gestern.

Beides tolle Vereine, beide gehören min. wieder in die 3. Liga. Wirklich schade das einer auf der Strecke bleibt.
Es war wirklich das zu erwartende 50:50 Spiel.

Für unsere Spieler was ganz neues vor so einer Kulisse.

Ich verstehe garnicht wo das herkommt, das alle uerdinger vorher meinten wie hauen mannheim 5:0 weg?
War das nicht eher umgekehrt?!

0
DrJones
Antwort auf KFC Alien
@schwabe nee "Narumol" Rulez :-) 
Und "schruben oder schroben " tut nur einer ...Ürdi und sonst keiner

@KFC-Alien das Wort "schrob" geht aber auf den User Grotifant zurück (war vielleicht sogar noch im alten offiziellen KFC-Forum) und wurde später von Ürdi übernommen. Ehre wem Ehre gebührt.

0
Duke
Antwort auf KFCworld
Also mein Statement zu gestern.

Beides tolle Vereine, beide gehören min. wieder in die 3. Liga. Wirklich schade das einer auf der Strecke bleibt.
Es war wirklich das zu erwartende 50:50 Spiel.

Für unsere Spieler was ganz neues vor so einer Kulisse.

Ich verstehe garnicht wo das herkommt, das alle uerdinger vorher meinten wie hauen mannheim 5:0 weg?
War das nicht eher umgekehrt?!

"Alle" Uerdinger meinten das bestimmt nicht. Für mich ist das 1:0 schon das Wunschergebnis. Im Heimspiel die Null, was willst du mehr?

Mannheim hat eine starke Truppe, und so wie das Spiel gestern für uns ausgegangen ist, hätte das genauso gut andersrum sein können. So ist es mir natürlich lieber ;-)

Auch in Mannheim wird es nicht leicht 1 Tor zu schiessen, aber ich traue uns das trotzdem zu, was wäre ich sonst für ein Fan.... 

Für mich gehören auch beide Vereine mindestens in die 3.Liga, ich hätte also nichts dagegen wenn Mannheim uns nächstes Jahr folgt ;-)

0
Johannes
Der Aufstiegspimmel ist aber für Sonntag bereit, oder? 
0
JimPanse
Er war sogar schon in Wiedenbrück dabei, aber natürlich nur im schlaffen Zustand. War schließlich kein Aufstieg. Nur deswegen konnten wir so deutlich gewinnen. 
0
Johannes
Ich möchte ihn bitte am Sonntag im WDR langsam, stetig aufsteigend und am Ende stolz durch die Luft wedelnd sehen, danke.
0
JimPanse
Mal sehen, wie viel Security er mittlerweile braucht. Schon in Hiesfeld waren die Autogramm- und Bilderwünsche immens. Der heimliche Star unseres Vereins. *g*
0
Timon U.
Wollte hier mal ein Kompliment an Reichwein loswerden. Hat mir gestern nach der Einwechselung mit seiner Präsenz gut gefallen. Bälle erobert und festgemacht. Dazu der Pass auf Dörfler kurz vor Schluss... gute Leistung!
0
Thomas13

Hinweis für die Karteninhaber für das Auswärtsspiel: Ein Bus hat noch freie Plätze.

Ich hoffe der Link funktioniert, ich bin nicht bei Facebook:

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1721066834650061&id=383518678404890&comment_id=1724971277592950&notif_t=comment_mention&notif_id=1527239106390336&ref=m_notif

Ansonsten in der Mitfahrerzentrale des Supporters Club bei Facebook nachschauen.... 

0
Philipp
Antwort auf Timon U.
Wollte hier mal ein Kompliment an Reichwein loswerden. Hat mir gestern nach der Einwechselung mit seiner Präsenz gut gefallen. Bälle erobert und festgemacht. Dazu der Pass auf Dörfler kurz vor Schluss... gute Leistung!
Allgemein waren die Wechsel richtig stark. Jojo Sonntag gerne von Beginn an.

Hätte von Reichwein das ehrlich nicht so erwartet. Fand ihn richtig stark. Hatte halt auch Pech mit dem Abseits. Schade dass bei der einen flanke noch ein Mannheimer neben ihm stand. Hätte sonst einköpfen können. 

Man kann von ihm halten was man will, ist auch nicht mein Lieblingsstürmer, aber der hat gestern und auch allgemein wenn der reinkommt geackert und das einfach enorm.

0
roteelli
Reichwein war für mich eine große Überraschung, wirklich eine überzeugende Leistung. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass die eingewechselten Spieler, nicht so sehr unter Druck standen. 

Dörfler würde ich nicht von Anfang an bringen, er muss kommen wenn er noch frisch ist und seine Gegenspieler schon Körner gelassen haben.

0

Wat n Spiel gestern war ganze Nacht noch auf um das zu verarbeiten..immer noch Gänsehaut !! Hammer !!!

15000 Uerdinger in Liga 4 ...und ja auswärts !!! Hoffe viele kommen wieder wenn Alltag mal wieder ist ! (Dream)

Einlasskontrollen waren echt n Witz kein Wunder mit der Pyro...der Mannheimer

Aber dann Cola geholt und Sinalco bekommen ..Tradition since 1905 ..war dann beruhigt

Preise auch ok wir zahlen 2,5 Euro für 0,2 Becher und da 3 Euro für 0,5

Dann : Der Support von Uns Hammer !!!!!!!! ( Mannheim ist supporttechnisch für mich raus wegen dem Pyrodriet )

Danach : Die Polizei alles im Griff,  die sahen ja echt aus wie Ritter

Jetzt : Wichtig wäre jetzt ein frühes Tor für uns in der "Hölle" dann müssen die 3 machen sonst wirds echt ein Psychospiel und hoffe kein Pyrospiel nach dem Driet da gestern ...

PS :

@ 9999 Hut ab ..geht doch mit dir ...guter Kommentar : besonders "11 Spiele gewinnen, dann EINMAL verlieren und die ganze Saison wäre komplett für die Katz. Darauf habe ich echt gar keinen Bock, das wäre mega bitter." 

@1907 auch guter fairer Kommentar:  Jim und Timk auch Super drauf geantwortet

@DrJones " das Wort "schrob" geht aber auf den User Grotifant zurück (war vielleicht sogar noch im alten offiziellen KFC-Forum) und wurde später von Ürdi übernommen. Ehre wem Ehre gebührt". ..lach .. Erinnere mich ...Richtig aber wir leben ja im Jetzt und unser Tittenhut sagt ja hier nix mehr (leider)

PPS: Und ja Aufstiegspimmel Jetzt!!!!!!!!!!!!  Das war der Missing Link gestern für höheren Erfolg !!! ?

Darum Mannschaft in Hälfte 1 was verunsichert  ???

PPPS Und zum ganzen Neid zu UNSEREM Mikhail  sage nur:  BVB AG etc mehr Kapital blubb blubb geht eh nicht also locker blieve...und aktuelles Beispiel :Mannheim ohne Hopp wäre länge hops gegangen ,,aber jeder macht sich die Welt wie sie sich gefällt..aber unsere gefällt mir am Besten weil wir wirklich wie Phönix aus der Asche und nicht mal aktuell ein Stadion haben und

machen das Beste draus ...selbst gestern wieder gesperrte Ränge für uns ( was ich aber verstehe) ..

Wir sind , waren und bleiben die unnormalen -ausserirdischen im Fussball ,,,, :-)  Love it :-)

KREFELDER FUSSBALL CLUB lebt wieder ...sowas von ! 
0
Hamphrey
Antwort auf 1907
Ja sehe ich auch so, eure Innenverteidiger waren sehr stark, unsere aber ebenfalls.
Unser Problem war und ist die Chancenverwertung.
Mittelfeld und Abwehr sind bei uns absolut drittligatauglich, der Sturm leider nicht.
Bei euch ist die gesamte Mannschaft drittligatauglich und dazu noch sehr effektiv.
Wenn man bedenkt, dass Meppen letztes Jahr deutlich schwächer war und dennoch eine gute Rolle
in der dritten Liga gespielt hat, ist klar, wer von uns aufsteigt wird auch in der dritten Liga
locker mithalten können.

In Mannheim ist noch alles möglich, diejenigen von euch, die vorher auf ein 5-0 oder ähnliches
getippt haben werden gestern spätestens zur Halbzeit aufgewacht sein.
Relegation ist nicht mit dem Ligaalltag zu vergleichen und natürlich ist Relegation nach wie vor einfach Mist.
Lustig ist immer zu beobachten wie sowohl bei uns als auch bei euch die Fanbrille die Sinne vernebelt.
Ihr findet, wir seinen eine unsympathische Tretertruppe die sich immer gleich auf dem Rasen wälzt.
In unserem Forum gibt es die gleiche Meinung über eure Truppe und natürlich hat uns beide der Schiri benachteiligt.
Und natürlich waren wir die bessere Mannschaft usw.

Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte. Wir haben beide abgezockte Spieler in unserer Mannschaft und das ist auch
notwendig um solche Spiele zu bestehen.
Es war ein Spiel auf Augenhöhe mit dem entscheidenden Moment für euch.
Hätte auch anders herum laufen können, aber:
Wer das Tor erzielt war einfach effektiver und hat letztlich verdient gewonnen.
Von daher Glückwunsch zum Sieg.
Fühlt sich bestimmt großartig an in einer Relegation ein Tor und einen Sieg einzufahren.
Bin gespannt auf Sonntag und bitte alles nur kein Elfmeterschießen und hoffentlich auch keine Böller mehr.

Die Stimmung fand ich super und ich halte nichts davon, den anderen klein zu reden.
Beide Vereine haben es zweifelsohne verdient mindestens in die dritte Liga aufzusteigen.

Sehr gut geschrieben, das Beste was ich bisher aus der Kurpfalz gelesen habe - Respekt!!
Auf ein faires Spiel am Sonntag...
0
Ötzi
 Leute, ich brauche medizinische Hilfe...

Nach 15x Dörflers Sprint ansehen (alle Kollegen im Büro mussten es sich ansehen, ob sie wollten oder nicht), jetzt seit 24 Stunden Kopfkino und Gesänge-Dauerohrwurm. 

Immer die gleichen Filme: 2. Minute, Ballverlust Waldhof im Mittelfeld, Beister Aachen-Bogenlampe 0:1, 17. Minute, Ecke, Öztürk, Kopf, 0:2.

Oder anders rum: nach 20 Minuten steht’s 2:0 für Mannheim, wir völlig von der Rolle, Mannheim massakriert uns alles aus. Busfahrt nach Hause in totaler Stille...

Ich bin zu alt für den Scheiß...

0
Mac704
Freunde der Sonne... ich fahr jetzt los Richtung Alzey bei Mannheim. Wir sehen uns morgen im Stadion falls ich bis dahin keinen Herzkapser bekomme. Ich leide auch zum ersten Mal in meinem Leben unter akutem Aberglauben sodaß ich im Vorfeld nix anders gemacht habe als bei jeder anderen Auswärtsfahrt auch. Für die die morgen auch mit dem Auto kommen, die RNV Start.info App (ÖPNV) hat mir soeben verraten das am WE in Mannheim Stadtfest ist... Auf gehts...
0
Was soll schon schief gehen? -:)

Wir gewinnen sogar in der Relegation! (wann genau haben wir das letzte Mal verloren?)

Und das mit einem mittelprächtigen (für unsere neuen, jetzigen, Verhältnisse) Kick.

Ein Tor direkt, und gut ist..

0

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-