Relegationsspiele 3. Bundesliga KFC Uerdingen 05 ./. Waldhof Mannheim
Dafür war die Stimmung absolut geil, wo waren denn bitte die Mannheimer? Ausser den Knall von den Boellern zu beginn und von den Backpfeifen nach dem Spiel habe ich nichts gehört.
Jojo ist wirklich der geilste.
Mannheim muss Sonntag auf Sieg spielen, da ist positiv für uns.
Mein Highlight war ein Fan ein paar Reihen hinter mir, der gleich salbaderte:" Den Dörfler hätte nicht gebracht, der kann nichts!" und keine 120 Sekunden später bittet er zum Tänzchen. LOL!
Wenn man sieht, wie auf den anderen Plätzen gespielt wird, ist ein 1:0 ein hervorragendes Ergebnis. Unter Krämer kennen wir gar nicht das Gefühl, mal kein Tor zu schießen und haben 12 von 13 Spielen gewonnen.
Auswärts muss Mannheim deutlich mehr für die Offensive tun und das gibt uns hoffentlich mehr Räume für unser Umschaltspiel.
Ich bin jetzt schon kribbelig wegen Sonntag.
Die erste Halbzeit war schwach. Da merkte man der Mannschaft an, wie gehemmt sie waren und dennoch teilweise mit der Brechstange versuchen wollten, Chancen zu kreiren. Musculus und Beister komplett abgemeldet, Kefkir und Holldack kamen gar nicht durch. Das Gute war, dass wir hinten auch nicht all zu viel zugelassen haben. Beide Seiten mit einer Mini-Gelegenheit in 45 Minuten. Die Mannheimer sind bei jeder noch so kleinen Berührung gefallen und der Schiri ist immer wieder drauf reingefallen. Insgesamt war der Schiri schon okay, aber mir fehlte da einfach die klare Linie. In der 1. HZ z. B. bei einem taktischen Foul an Krempicki hätte es klar Gelb geben müssen! Auf der anderen Seite bekommt Reichwein für seine erste Aktion ne gelbe Karte.. Aber gut - kannste nicht ändern. Auf jeden Fall waren die Ballverluste und Fehlpässe ungewohnt häufig. Da hab ich Mannheim besser gesehen, ohne jedoch zwingend zu sein.
Zweite HZ mit der wichtigen taktischen Umstellung hat dann viel mehr Stabilität und Druck auf die Mannheimer gebracht. Das sah wieder mehr nach Krämer Fußball aus! Chancen zwar auch noch nicht so zwingend, aber immerhin mehr Druck aufs Tor, auf den ballführenden Spieler und auch die Passwege besser zugemacht. Dazu cleverer in den Zweikämpfen gewesen. Der Wechsel war dann natürlich Gold wert und dass Dörfler so eine Rakete zündet, war extrem geil! Beister macht in der Situation auch alles richtig, setzt sich schön ab. Wir haben Glück, dass Hebisch vorher das Tor nicht macht und auch Sommer danach den Ball daneben setzt. Dann MUSS Dörfler aber das 2:0 machen!
Aber gut. 1:0 ist ein ordentliches Ergebnis und Mannheim MUSS auf Sieg spielen. Hinten kommen wir schnell raus und stehen auch sehr sicher. Mit Beister, Dörfler, Kefkir, Holldack und Krempicki haben wir ein brutal schnelles Mittelfeld. Da kann ein Konter schonmal reingehen!
es werden 20.000 Leute gegen uns sein. Das wird auch eine Bewährungsprobe für die Spieler! Da wird viel Hass dabei sein (warum auch immer - sollen sich lieber auf ihren Support konzentrieren, der war in Duisburg ja jetzt auch nicht überragend). Nicht beirren lassen.
Was mich beruhigt ist, dass Krämer erkannt hat, wo die Schwachstellen sind und die werden bis Sonntag sicher abgestellt sein.
Und bitte bitte bitte nicht Kefkir die Ecken treten lassen. Der Junge war gestern völlig neben der Spur
Ich schreib ja sonst selten Kommentare zu den Spielen, aber hier mal mein Kommentar zum Spiel:
Vollath!
FEHLPÄSSE!
VOLLATH!
Dörfler, ......, Dööörfleer, ....... DÖÖÖÖÖRFLEEEEERR!!!!!!
Die Jungs waren sehr nervös, angespannt oder zu überwältig von der Kulisse und teilweise kamen mir einige etwas unbeweglich vor und die Fehlpassquote vor Allem hinten in der eigenen Hälfte hat mich völlig feddisch gemacht, aber Vollath zweimal stark pariert! Wäre Mannheim cleverer im Abschlussgewesen, wären wir mit einem 0:2 ins Rückspiel gegangen – da war durchaus Dusel dabei.
Zuschauer: Haben zwar 18000 Karten vertickt, aber es waren niemals so viele Leute da. Da waren doch in einigen Uerdinger Blöcken noch etliche freie Plätze. Dennoch herausragende Uerdinger Kulisse und guter Support, auch wenn der Support nicht durchgehend hochgehalten werden konnte. Ich glaube auch die Fans waren unfassbar angespannt. Und Mannheim? Das war jetzt die große Mannheimer Invasion? Lachhaft gemessen an den großen Tönen die sie vorher gespuckt haben..... (Vielleicht 3000?) Dennoch war der Mannheimer Support recht gut, und dass sie fast alle gleich gekleidet waren, macht schon was her im Vergleich zu unserem "gemischten Block". Das wird in Mannheim für unser Team schon ne heftige feindlich gestimmte Atmosphäre werden. Wie dem auch sei, unsre "graue Maus" Fanszene braucht sich nicht zu verstecken, eindrucksvoll bewiesen gestern Abend. Achja, und wo war eigentlich die große Duisburger Rückeroberung ihrer Tribünen?????
Boah, und für das Rückspiel muss ich sagen, dass ich da trotz 1:0 Vorsprung nicht wirklich entspannt drauf schaue und ich kann auch nicht behaupten ein gutes Gefühl zu haben. Ich weiß zwar, dass die Mannschaft das deutlich besser kann, aber wieder so ein Spiel wie gestern und es wird zwangsläufig hinten klingeln, Vollath, Erb und Schorch werden nicht alle Fehler ausbügeln können. Das muss einfach viel konzentrierter ablaufen. Früher oder später wird Mannheim den 0-Relegationstore-Fluch beenden, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher. Hoffnung macht lediglich, dass sich Mannheim nicht so offensivstark gezeigt hat, ein Feuerwerk haben die definitv nicht abgebrannt, sondern wurden vornehmlich durch unsere Fehlpässe zu Chancen eingeladen. Hinten stehen die allerdings recht stabil, Räume wurden eng gehalten und es wurde früh attackiert, Beister, Kefkir, Krempicki wurden teilweise stark aus dem Spiel genommen, nur heute machte der "unbekannte" Dörfler den Unterschied, und nicht der "bekannte" Beister. Das Rückspiel wird ein Psychospiel, für Uerdinger (Atmosphäre) und für Mannheimer (Stürmer vorm Tor). Hoffen wir das Beste!
"Zuschauer: Haben zwar 18000 Karten vertickt, aber es waren niemals so viele Leute da. Da waren doch in einigen Uerdinger Blöcken noch etliche freie Plätze. "
Auf der anderen Seite musst du überlegen, wo sollen noch 13.500 Zuschauer hin. Ich denke das passte schon. Block 9/10 waren außerdem sehr überfüllt, weil dort viele Leute standen, die Karten für andere Blöcke hatten. Bei uns standen wir in 2er Reihen in einer Reihe in Block 10.
@ DrJones:
"Zuschauer: Haben zwar 18000 Karten vertickt, aber es waren niemals so viele Leute da. Da waren doch in einigen Uerdinger Blöcken noch etliche freie Plätze. "
Die freien Plätze könnten auch damit zu tun haben dass sich doch offensichtlich so einige zusätzlich in die Fanblöcke gestellt haben ;-)
Die Pappnase ist gesperrt.
War gestern allerdings nicht unser bester Auftritt und da muss ich dem Johannes recht geben, in jeder anderen Saison hätten wir uns noch mindestens ein Ding eingefangen.
Puh.
Aber so müssen die Mannheinis nach vorne spielen und wir haben mehr Räume fürs Kontern.
Ein Konter rein und das Ding ist durch.
Auf geht´s Jungs! Macht uns noch einmal stolz!Das hinten die Null steht, das ist schon mal das bestmögliche was passieren konnte. Klar, ein zweiter Treffer wäre noch schöner, aber Mannheim ist ja nu keine Thekenmannschaft und im Endeffekt hätten wir auch Unentschieden spielen können oder auch verlieren. Vor dem Spiel war 1:0 mein Wunschergebnis und ein 2:0 mein Traumergebnis.
Mannheim wird Donnerstag richtig Alarm machen, da bin ich mir sicher, aber ich traue uns auf jeden Fall auch einen Treffer zu. Machen wir ein Tor, dann sind wir schon ganz weit vorne.
Wenn wir uns Sonntag nicht in vielen Bereichen steigern, dann werden wir nicht aufsteigen.
Diese Aussage stammt übrigens von unserem Trainer. Sollten einige Arroganzfanatiker und pubertäre Schwanzvergleicher mal drüber nachdenken. Erste Halbzeit gehörte Mannheim, die fußballerisch klar besser waren. Wir nur mit langem Hafer nach vorne, keine Spielkultur. Kaum lobe ich Krempicki, spielt er wieder richtig schlecht, unglaublich viele Ballverluste. Fast wie in seinen schlechtesten Zeiten. Holldack total nervös, Musculus schlicht überfordert. Zweite Halbzeit dann von uns viel besser, wir hatten weit mehr Spielanteile. Sieg am Ende nicht unverdient. Trotzdem sah ich bis auf das Ding von Erb eigentlich keine klare Chance von uns bis zum Tor. Mannheim hatte 2 Riesenchancen, einmal bei 0:0 nach erbärmlichem Stellungsspiel von Schorch (dessen Fehler merkwürdigerweise immer totgeschwiegen werden) und dann nach dem katastrophalen Fehler von Beister. In der Schlussphase MUSS Dörfler dann einfach das Zweite machen, wenigstens einer der beiden Hundertprozenter muss rein. Vor allem beim Ersten muss er nur rüberlegen auf Reichwein und es steht 2:0. So Weltklasse die Vorarbeit zum 1:0 auch war, aber wenn wir es Sonntag vergeigen wird Dörfler noch lange an diese Chancen denken und das zu Recht.
Es hätte schlechter laufen können, aber auch besser. Ohne die Chancen von Dörfler wäre ich zufrieden gewesen, weil nicht mehr drin gewesen wäre, so bleibt doch ein fader Beigeschmack. Diese Dinger könnten noch teuer werden. Unser Trainer stellte fest, dass einige unserer Spieler heute sehr nervös agierten-da frage ich mich wie das am Sonntag werden soll, wenn uns 22.000 fanatische Fans niederschreien?? Ein gutes Gefühl habe ich nicht bei der Sache. Wir MÜSSEN auf jeden Fall dort treffen. 0:0 spielen können wir mit der neuen Taktik normalerweise vergessen und an ein Elfmeterschießen möchte ich gar nicht erst denken, das verlieren wir immer. Also sind wir gezwungen mindestens ein Tor zu erzielen. 11 Spiele gewinnen, dann EINMAL verlieren und die ganze Saison wäre komplett für die Katz. Darauf habe ich echt gar keinen Bock, das wäre mega bitter.
Übrigens was der Schiri in der 1. Halbzeit pfiff roch schon hoyzeresk. Wenn wir so einen Pfeifenmann auch Sonntag haben wirds doppelt schwer, teilweise konnte man den Eindruck gewinnen der DFB will keinen Verein mit russischem Investor in der 3. Liga sehen. Der hat ja wirklich alles gegen uns entschieden. Die gelbe Karte gegen Erb war ein schlechter Witz. Und jeder kann sich ausmalen wie die Mannheimer Sonntag fallen und provozieren werden. War ja gestern schon oft lächerlich wie die fielen, das werden die Sonntag zu Hause nochmal auf die Spitze treiben, darauf kann man sich schonmal gedanklich einstellen. Wird viel auf den Schiedsrichter ankommen.
@1907:
Schönes Posting. Die Tipps sollte niemand ernst nehmen. Ich denke du beziehst dich auf Facebook. Da wird immer so getippt in jedem Spiel. Halt auch etwas Selbstironie. Jeder wusste gestern, das es brutal schwer wird und das wurde es auch. Wir müssen uns definitiv deutlich steigern am Sonntag, ansonsten kann es dumm laufen. Eins ist halt auch klar, wenn ihr einmal trefft, dann könnte das auch eine Befreiung sein. Auf der anderen Seite glaube ich, wenn wir eins schießen, dann seid ihr Mausetot. Dann spielt der Kopf eine Rolle und die letzten zwei Jahre. Ich bin gespannt auf Sonntag. Das gute ist, wir wissen alle, das wir noch einiges an Luft nach oben haben. Das war gestern nicht der KFC aus den letzten 8 Wochen. Kann natürlich an euch auch gelegen haben, wobei ich das nicht unbedingt glaube. Das Pressing hat uns schon Probleme bereitet, aber auffallend waren die vielen Fehlpässe. Teilweise ohne Bedrängnis und das hatte nichts mit Mannheim zu tun. So eine Fehlerquote hatten wir eigentlich die ganze Saison nicht. Wahrscheinlich liegt es am Druck, wobei ich auch hier gedacht hätte, das wir damit besser umgehen. In Sachen Druck sind wir seit Wochen am Anschlag.
Toll ist die aktuelle Euphorie in der Stadt. Von wem man so alles angesprochen wird. Stimme ist sehr angekratzt und die erste Frage ist immer, warste in Duisburg? Schon geil, wie sich die Leute für den KFC interessieren. Das kennt man gar nicht.
Wenn wir uns Sonntag nicht in vielen Bereichen steigern, dann werden wir nicht aufsteigen.
Diese Aussage stammt übrigens von unserem Trainer. Sollten einige Arroganzfanatiker und pubertäre Schwanzvergleicher mal drüber nachdenken. Erste Halbzeit gehörte Mannheim, die fußballerisch klar besser waren. Wir nur mit langem Hafer nach vorne, keine Spielkultur. Kaum lobe ich Krempicki, spielt er wieder richtig schlecht, unglaublich viele Ballverluste. Fast wie in seinen schlechtesten Zeiten. Holldack total nervös, Musculus schlicht überfordert. Zweite Halbzeit dann von uns viel besser, wir hatten weit mehr Spielanteile. Sieg am Ende nicht unverdient. Trotzdem sah ich bis auf das Ding von Erb eigentlich keine klare Chance von uns bis zum Tor. Mannheim hatte 2 Riesenchancen, einmal bei 0:0 nach erbärmlichem Stellungsspiel von Schorch (dessen Fehler merkwürdigerweise immer totgeschwiegen werden) und dann nach dem katastrophalen Fehler von Beister. In der Schlussphase MUSS Dörfler dann einfach das Zweite machen, wenigstens einer der beiden Hundertprozenter muss rein. Vor allem beim Ersten muss er nur rüberlegen auf Reichwein und es steht 2:0. So Weltklasse die Vorarbeit zum 1:0 auch war, aber wenn wir es Sonntag vergeigen wird Dörfler noch lange an diese Chancen denken und das zu Recht.
Es hätte schlechter laufen können, aber auch besser. Ohne die Chancen von Dörfler wäre ich zufrieden gewesen, weil nicht mehr drin gewesen wäre, so bleibt doch ein fader Beigeschmack. Diese Dinger könnten noch teuer werden. Unser Trainer stellte fest, dass einige unserer Spieler heute sehr nervös agierten-da frage ich mich wie das am Sonntag werden soll, wenn uns 22.000 fanatische Fans niederschreien?? Ein gutes Gefühl habe ich nicht bei der Sache. Wir MÜSSEN auf jeden Fall dort treffen. 0:0 spielen können wir mit der neuen Taktik normalerweise vergessen und an ein Elfmeterschießen möchte ich gar nicht erst denken, das verlieren wir immer. Also sind wir gezwungen mindestens ein Tor zu erzielen. 11 Spiele gewinnen, dann EINMAL verlieren und die ganze Saison wäre komplett für die Katz. Darauf habe ich echt gar keinen Bock, das wäre mega bitter.
Übrigens was der Schiri in der 1. Halbzeit pfiff roch schon hoyzeresk. Wenn wir so einen Pfeifenmann auch Sonntag haben wirds doppelt schwer, teilweise konnte man den Eindruck gewinnen der DFB will keinen Verein mit russischem Investor in der 3. Liga sehen. Der hat ja wirklich alles gegen uns entschieden. Die gelbe Karte gegen Erb war ein schlechter Witz. Und jeder kann sich ausmalen wie die Mannheimer Sonntag fallen und provozieren werden. War ja gestern schon oft lächerlich wie die fielen, das werden die Sonntag zu Hause nochmal auf die Spitze treiben, darauf kann man sich schonmal gedanklich einstellen. Wird viel auf den Schiedsrichter ankommen.
Ansonsten alles richtig, was Du schreibst. Am besten früh das Auswärtstor schießen! Dann muss Mannheim aufmachen.. Selbst wenn wir uns einen fangen, können wir dann mit nem zweiten Tor immer noch den Deckel drauf machen.
Ich bin nervös und hab ein bisschen Schiss vor Sonntag! Weiß gar nicht, wie ich die Zeit rumkriegen soll!
Ein bisschen Schiss hab ich auch. Wir kennen solche Situationen einfach nicht...
Die Spieler ebenfalls nicht. das hat man gemerkt. Hoffentlich haben sie gestern aber auch gemerkt, dass das beflügeln kann! Wie das Stadion nach dem 1:0 eskaliert ist, ist schon ziemliche Sahne! Der Support war insgesamt sehr gut, kam nur leider im TV fast gar nicht rüber. Aber auch der SVW Support kam da nicht an.. komische Außenmikros platziert!
Jetzt nochmal konzentrieren. 90 Minuten trennen uns vom großen Ziel! Das MUSS klappen!
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele