Schluesselszene.net

Keine Lizenz??? LIZENZ!!!

(Gesperrt)
Ich wünsche mir so sehr, 190,5 Stunden nach dem Aufstieg noch einmal feiern zu dürfen. 
0
JimPanse
Das erste Statement zeigt doch einfach nur, das der KFC davon völlig überrascht wurde. Die haben seit Monaten Kontakt zum DFB. Haben alles mit dem Stadion abgeklärt und sie halten sich an die Regeln. Nun kommt am Mittwoch diese Meldung, wo der DFB sich anscheinend nicht beim KFC gemeldet hat. Daraufhin ist MP die Hutschnur geplatzt. Absolut unprofessionell, aber auch etwas nachvollziehbar. Der hat hier soviel Herzblut reingesteckt, er hat alles hingenommen(z.B. Stadionumzug, Angriffe gegen Mannheim auf ihn) und dann kommt so ein Hammer. 

Es wird sich alles um die erste Zahlung drehen. Der KFC ist der Meinung, sie haben pünktlich überwiesen und der DFB hatte etwas zu beanstanden. Jetzt ist die Frage was und welche Konsequenzen es hat. 

In der Saison haben wir so viele negative Serien beendet und alles was gegen uns lief, wurde ins positive gewendet. Also warum nicht noch einmal? CMON OEDING

0
kfc9999
Antwort auf Kotbullar
"wir sind allen Anforderungen rechtzeitig nachgekommen" heisst ja nicht zwingend, dass nicht doch irgendwo eine Verzögerung bei jemand anderem ist
Die Anforderung bestand ja darin, dass die Unterlagen rechtzeitig beim DFB sind.
0
Ich sehe dem optimistisch entgegen. Gut, dass vonseiten des KFC noch einmal nachgelegt wurde. Wurde auch Zeit :-)
0
Jetzt soll laut DFB Twitter die Entscheidung am Montag von Dr. Koch im livestream verkündet und erläutert werden.

https://twitter.com/DFB/status/1002558397563199489?s=19

Was soll man davon jetzt halten... 

0
Ürdi
Antwort auf willicher

... vielleicht hätte der Verein mal vor ein ordentliches Gericht ziehen sollen?!

... solche Entscheidungen sind in meinem Augen nicht nur Schwachsinn, sondern auch noch skandalös!  
Haben sie und nach einigen Jahren gewonnen. Da waren dann aber schon alle Geldgeber abgesprungen.
0
Johannes
Finde ich vom Gefühl her negativ. Ach man, ey. 
0
kfc9999
Jetzt soll laut DFB Twitter die Entscheidung am Montag von Dr. Koch im livestream verkündet und erläutert werden.

Das ist doch eine Farce. Oder glaubt hier jemand ernsthaft, die schalten einen Livestream um zu verkünden, dass wir die Lizenz bekommen?

Ich höre den jetzt schon reden. "Es tut uns ja soooooo Leid, aber im Sinne der Chancengleichheit müssen wir leeider schweren Herzens..." Zum Kotzen!!
0
Johannes
Aber das Urteil ist ja angeblich noch nicht gefällt. Oh man, oh man. 
0
Da scheint es ja offenbar mehr zu zu sagen zu geben als nur die Mitteilung Lizenz ja oder nein. 
0
Johannes
Vielleicht noch, wie dann mit Mannheim verfahren wird. Aber da können wir hier jetzt wieder ewig spekulieren, es wird nichts bringen. 
0
Antwort auf Johannes
Aber das Urteil ist ja angeblich noch nicht gefällt. Oh man, oh man. 
Da befällt mich auch eher ein negatives Gefühl. 

;-(

0

Gerade ein wenig Hoffnung gehabt nach der Meldung vom KFC und jetzt das vom DFB. Die machen das nicht um uns mitzuteilen, dass wir die Lizenz bekommen, ganz sicher nicht. Ich halte das nicht aus bis Montag!!!
0
KFCworld
Vizepräsident hinter diesem Koch ist doch dieser Ronny Zimmermann. Der auch im Stadion war in Mannheim.
Er hat ja auch was mit der Regio Südwest zu tun. -_-
Aber von dem herbeigeführten Spielabbruch war er ja auch nicht angetan...

0

Endlich hat man ne Uhrzeit. Ich finde es nicht verkehrt das man es Live zeigt und negativ finde ich es auch erst mal nicht.

Bei Lizenz kann der DFB erklären warum man Mittwoch diese Erklärung abgeschickt hat. Oder bei nicht erteilen halt warum nicht.

0
naja, wenn man sich am Montag treffen will, um die Unterlagen zu sichten, kann man jetzt doch mit Sicherheit noch kein Ergebnis haben (gut, bei so einem Verband weiß man nie)

andererseits kann ich schon verstehen, dass man eine Entscheidung - auch eine positive - ausführlich erläutern möchte
schließlich haben alle Medienvertreter, viele Fans in vielen Foren und auch der DFB gesagt, dass eine verspätete Zahlung zu einer
Versagung der Lizenz führt
wer weiß, ob nicht ein solcher Sonderfall gesehen wird, um gerade davon abzusehen
0
Heini
Ich habe auch ein besseres Gefühl als zuvor. Vielleicht rutschen wir ja doch noch an der Katastrophe vorbei.
0
Antwort auf Heini
Ich habe auch ein besseres Gefühl als zuvor. Vielleicht rutschen wir ja doch noch an der Katastrophe vorbei.
Vielleicht teilst Du mit mir Dein Gefühl? 

Muss das in Lifestream sein? Vielleicht deshalb, weil das Ganze riesige Wellen geschlagen hat?!

0
Das ist doch Wahnsinn!

Da wird 3 Tage vorher (!) angekündigt, dass die Entscheidung über den Lizenzantrag eines einzigen Vereins live (!) vom DFB Präsidenten (!) verkündet und erläutert wird. 

Also wenn das nicht einfach nur die neue Medienstrategie des DFB ist, aus allem ein Happening zu machen, dann kommt der Verdacht auf, dass es um ne ganz dicke oder komplizierte Sache geht, die man nicht einfach per Pressemeldung raushauen möchte. 

0
Ollix
Will jetzt nicht Kassandra spielen, aber die Sache mit dem Livestream gefällt mir nicht so gut. Vielleicht überinterpretiere ich das, aber der öffentliche bzw. mediale Druck geht ja eher dahin, eine Entscheidung im Sinne des Sports, also zugunsten des KFC zu treffen. Eine Notwendigkeit, so eine Entschiedung ausführlich zu rechtfertigen, dürfte also eher bei einem Urteil zugunsten der Mannheimer Krawalltruppe bestehen. Naja, wir werden sehen, bleibt ja doch nichts übrig als zu warten. Ansonsten sehe ich wie oben geschrieben noch eine realistische Chance auf dem Rechtsweg.
0
Ich bin nach der KFC Meldung und dem DFB Tweet irgendwie positiver gestimmt.

Ich bin auch sicher, dass da ziemlich kurioses Zeugs wegen den Überweisungen rauskommt.

0
Ötzi
Wir sind voll die Selbsthilfegruppe hier...600 Postings in nichtmal 2 Tagen, alles kreuz- und quer, vor und zurück 100x durchventiliert. 

Das ist übel. Bei mir mit die stressigste Zeit meines Lebens. Was ein Albtraum.

0
JimPanse
Mein etwas kleines positives Gefühl ist gerade wieder dahin. Klar kann es jetzt in beide Richtungen ausgelegt werden, aber für mich hat es etwas negatives. Schlimm, das jetzt auch noch eine Show veranstaltet wird.
0
Antwort auf Ötzi
Wir sind voll die Selbsthilfegruppe hier...600 Postings in nichtmal 2 Tagen, alles kreuz- und quer, vor und zurück 100x durchventiliert. 

Das ist übel. Bei mir mit die stressigste Zeit meines Lebens. Was ein Albtraum.

Ich habe seit 2 Tagen Magenschmerzen und keinen Hunger, wache ständig nachts auf. Es ist für mich die pure Hölle! Wenn ich es bisher nicht wusste, aber ich liebe diesen Verein mit meinem ganzen Herzen!
0

Nächste Spiele

11.04. 19:30 KFC Uerd. -:-
11.04. 19:30 -:-
12.04. 14:00 FC Dür. -:-
12.04. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
12.04. 14:00 -:- Hkepp
12.04. 14:00 Wiedbr. -:-
12.04. 14:00 -:-
13.04. 14:00 KFC Uerd. -:- Pader2

Letzte Spiele

04.04. 19:30 Pader2 3:1 KFC Uerd.