Schluesselszene.net

Keine Lizenz??? LIZENZ!!!

(Gesperrt)
Johannes
Es gibt KEINEN Ermessenspielraum, wenn das Geld zu spät da war... das ist so, nix Härtefallregelung e.c.t.


Das sehe ich nicht so. Man kann über alles reden, hoffentlich auch mit den alten, weißen Herren beim DfB...
0
Stroem
Antwort auf Juke

hier ist nochmal der link und rechts steht datum und uhrzeit bei dem artikel


https://www.dfb.de/news/detail/sportgericht-wertet-abgebrochenes-spiel-mit-20-fuer-kfc-uerdingen-187533/



da steht 29.5.2018 und 16:45
Hatte erst Hoffnung, dass deine Zeitangabe stimmt und der KFC dann wohl kaum heute Neuverpflichtungen präsentiert hätte. Leider bezieht sich das Datum und Uhrzeit auf die Entscheidung zum Relegationsspiel. Etwas unglücklich dargestellt. Wenn man drauf klickt, sieht man es aber.
0
kyle
Antwort auf Hakan
Komischer Weise kommen sie jetzt wieder alle aus den Ecken gekrochen. 
Was erwarten wir den, da wird uns der Hohn und Spot der Fußballwelt gewiss sein
0
vluyner
Wir müssen anscheinend nach jedem Aufstieg lernen.
Beim ersten Aufstieg in die Regionalliga kannte keiner die U23 Regel.
Und jetzt???
0
Ich sag es ja immer wieder. Wir haben in der Halbzeit gegen Dresden unsere Seele an den Teufel verkauft und sind für immer gestraft damit! 
0
MrKrz87
Ich hoffe einfach, dass sich das irgendwie aufklärt. Auch wenn es grad schwer zu glauben wäre. Aber ich hoffe, dass es eine plausible Erklärung gibt. Falls es diese nicht gibt, dann hoffe ich, dass wir mit einem blauen Auge davon kommen, denn

Das würde sich ja auch auf mehrere Clubs auswirken. 

Scheiss Feiertag. Ich brauche jetzt ne Stellungnahme. 

0
Das klingt alles so, als ob man die Kohle erst im Falle des feststehenden Aufstiegs, also nach offizieller Bekanntgabe der Spielwertung hinterlegen wollte, weil man ja noch bis Dienstag Zeit hatte. 

Dann ist uns im Laufe des Dienstags die Entscheidung ins Haus geflattert und die Hinterlegung ist erfolgt aber vermutlich dann am Dienstag nach 15:30 Uhr. 

Also ja vielleicht eine Art Sonderfall, über den noch verhandelt werden muss. Sonst hätte man doch eigentlich auch direkt die Verweigerung der Lizenz verkünden können, oder? 


0

https://www.google.de/amp/s/www.sport.de/news-amp/ne3209937/frist-verpasst-kfc-uerdingen-droht-super-gau/


Anscheinend wurde schon um Stellungnahme gebeten

0
Da hängt einfach soviel dran.
M.P., die Stadt die jetzt ins Boot geholt werden sollte, der angekündige Hauptsponsor. Neue Spieler.
Stellt euch mal vor was in den Köpfen der Spieler los ist?? Das ist doch Wahnsinn.
0

"Also ja vielleicht eine Art Sonderfall, über den noch verhandelt werden muss. Sonst hätte man doch eigentlich auch direkt die Verweigerung der Lizenz verkünden können, oder?"


Der Verein hat Bescheid bekommen, dass es keine Lizenz gibt, daruafhin wurde Beschwerde vom Verein eingelegt, dieser Einspruch wird nun am Montag vor dem Beschwerdeausschuss verhandelt, hat aber KEINE Aussicht auf Erfolg wenn denn das Geld wirklich zu spät da war.

0
Hoffentlich haben wir wenigstens die Lizenz für die Regionalliga.
0

Die Fristen für das 3.liga Lizenzierungsverfahren scheinen erst nach den Relegationsspielen zu sein... Letzendlich ein Witz dass, das nicht früher geklärt wird bzw. das die Fristen nach den Relegationsspielen sind...

Wäre echt an Lächerlichkeit nicht zu überbieten wenn Mannheim aufsteigen würde weil die Lizenz wegen eines z.B. halbe stunde zu spät eingegangener Überweisung ?!?... nicht gegeben wird... und dann die Mannschaft aufsteigt die es sportlich nicht geschafft hat und dessen Fans ein Spielabbruch provoziert haben...


0
Stroem
Antwort auf Johannes
Das sehe ich nicht so. Man kann über alles reden, hoffentlich auch mit den alten, weißen Herren beim DfB...
Super und ich habe gestern noch einen Artikel zu Zwickau kommentiert denen 200.000 Euro fehlten.
0
Karst

„Fristen

1. Die in der Lizenzierungsordnung und in erteilten Bedingungen genannten Ausschlussfristen sind nur gewahrt, wenn die geforderten Dokumente vor Ablauf der Frist bei der DFL eingehen. Dies gilt auch für die beim Vorstand des Ligaverbandes bzw. beim Lizenzierungsausschuss einzulegenden Be- schwerden. Die Übermittlung per Telekopie ist ausreichend. Die Originale sind in diesem Fall unverzüglich nachzureichen.

Alle sonstigen in der Lizenzierungsordnung genannten Vorlage- und Nach- weisfristen sind gewahrt, wenn die Unterlagen am letzten Tag der Frist abge- sandt werden und die Absendung durch Poststempel nachgewiesen wird.

2. Sofern für die Erfüllung einer Bedingung innerhalb einer Ausschlussfrist ei- ne Liquiditätsreserve als Guthaben auf einem Bankkonto der DFL zu stellen ist, ist die Frist nur gewahrt, wenn vor Ablauf der Frist die Gutschrift auf dem Konto erfolgt ist.“


Puh, Punkt 2 macht mir wenig Mut. Hab die Lizensierungsordnung grad mal überflogen, wichtig ist vor allem §8 Punkt 7:


Kapitalgesellschaften müssen zum Zeitpunkt der erstmaligen Lizenzertei- lung zum Nachweis ihrer wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit darlegen, dass das gezeichnete Kapital (§ 272 Abs. 1 HGB) mindestens € 2.500.000 be- trägt. Für Aufsteiger in die 2. Bundesliga kann der Ligaverband Ausnahme- genehmigungen erteilen.

Bei der erstmaligen Lizenzerteilung an eine Kapitalgesellschaft gemäß § 9 kann der Ligaverband abweichend von Nr. 1 die Vorlage anderer oder weiterer Unterlagen der Kapitalgesellschaft oder des Lizenzvereins fordern.

0
roteelli
Ich bin geschockt, aber so lange noch nichts entschieden ist, werde ich weder spekulieren noch mich anderweitig dazu äußern. 

Allerdings zieht mir diese Nachricht den Boden unter den Füßen weg.

0
kfc9999
Vor vielen Jahren bekam Wilhelmshafen mal keine Lizenz, weil die letzte von 8 Seiten einer Bürgschaft auf Grund eines defekten Faxgerätes 10 Minuten zu spät eintraf. Beschwerde Null Chance. Da kennt der DFB nichts. Es ist eine Katastrophe.
0
Johannes
Ja, ich hoffe auch auf eine Ausnahme, weil wir ja zum ersten Mal die Lizenz für die 3. Liga beantragt haben und so weiter. Jaja, "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht", aber wir hatten auch den ganzen Kram mit Duisburg um die Ohren und es wird ja nicht das Problem sein, das Geld zu hinterlegen, sondern bloß eine Frist ist "möglicherweise" verpasst worden, aber dafür dem gesamten Verein die Lizenz zu verweigern, da fehlt mir wirklich der Glaube daran, dass das passiert.
0
Karst
Antwort auf Johannes
Ja, ich hoffe auch auf eine Ausnahme, weil wir ja zum ersten Mal die Lizenz für die 3. Liga beantragt haben und so weiter. Jaja, "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht", aber wir hatten auch den ganzen Kram mit Duisburg um die Ohren und es wird ja nicht das Problem sein, das Geld zu hinterlegen, sondern bloß eine Frist ist "möglicherweise" verpasst worden, aber dafür dem gesamten Verein die Lizenz zu verweigern, da fehlt mir wirklich der Glaube daran, dass das passiert.
Ich wünsche es mir auch nicht, aber wenn es eine Ausschlussfrist ist können sie nicht anders handeln. Ansonsten bin ich mir sicher, dass Mannheim, sollten sie hinterlegt haben, vor einem ordentlichen Gericht klagt und recht bekommt. 
0
Johannes
Antwort auf kfc9999
Vor vielen Jahren bekam Wilhelmshafen mal keine Lizenz, weil die letzte von 8 Seiten einer Bürgschaft auf Grund eines defekten Faxgerätes 10 Minuten zu spät eintraf. Beschwerde Null Chance. Da kennt der DFB nichts. Es ist eine Katastrophe.

Ja, nachzulesen hier:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/lizenzvergabe-wilhelmshaven-fehlten-zehn-minuten-a-140483.html

0
Wenn wir in Liga 4 bleiben, müsste Düsseldorf 2 runter, oder es gibt ne 19er Liga, dafür bleibt Koblenz in der Regio Südwest statt in die Oberliga abzusteigen... was ein Wahnsinn alles  ...  Koppschüttel   ich möchte nicht in der haut des jenigen stecken, der das verschuldet hat, ich erinnere mich daran wie P. abgegangen ist, als man 0:2 zur Halbzeit in Essen zurück lag, was da passiert ist, der arme Tropf der nun Schuld ist (oder dem es in die Schuhe geschoben wird) Ich würde nun gerne bei unserem Präsi mal den Puls messen.
0
Antwort auf Johannes
Ja, ich hoffe auch auf eine Ausnahme, weil wir ja zum ersten Mal die Lizenz für die 3. Liga beantragt haben und so weiter. Jaja, "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht", aber wir hatten auch den ganzen Kram mit Duisburg um die Ohren und es wird ja nicht das Problem sein, das Geld zu hinterlegen, sondern bloß eine Frist ist "möglicherweise" verpasst worden, aber dafür dem gesamten Verein die Lizenz zu verweigern, da fehlt mir wirklich der Glaube daran, dass das passiert.
… was war eigentlich 2013 mit dem MSV Duisburg? Da hatte hatte ein Einspruch auch keinen Erfolg.
0
Hakan
Laut unserem Instragam Account , wer auch immer dafür zuständig ist , stehen die Chancen 50/50 . 
0
Johannes

Statement:

https://kfc-uerdingen.de/artikel/2018-05-30-statement-des-kfc-uerdingen/


Zu der Pressemitteilung des DFB nimmt der KFC Uerdingen Stellung.

Zu der heute veröffentlichten Pressemitteilung des DFB nimmt Präsident Mikhail Ponomarev wie folgt Stellung: "Wir sind geschockt über das Statement des DFB. Wir haben eine unglaubliche Saison gespielt und uns den ersten Platz hart erkämpft. Wir haben zum ersten Mal in der Geschichte des Vereins eine Relegation gewonnen, inklusive des chaotischen Spiels in Mannheim, bei dem wir, unsere Familien und Spieler angegriffen, beleidigt und bespuckt worden sind. Wir haben geschwiegen, uns professionell verhalten und uns den Aufstieg verdient. 


Im Lizenzverfahren haben wir alle Punkte in vollem Umfang erfüllt, zu 100 Prozent transparent und korrekt gearbeitet und finanzielle Garantien in einer Höhe abgegeben, die in dieser Liga in Deutschland einmalig sind. Wir haben das Geld sogar zwei Mal überwiesen, unsere Garantien sind tadellos und finanziell die stärksten in der 3. Liga. Wir haben alles erfüllt und uns an alle Fristen gehalten. Die Qualität unserer Dienstleister, die Arbeitsweise der Banken können wir nicht kontrollieren. Wir sehen nicht, dass uns hier eine Schuld trifft, wir haben aus unserer Sicht alles richtig gemacht. Die Aussage in der Mitteilung des DFB ist leider unverständlich. Haben wir die Lizenz nun? Haben wir sie nicht? 


Wir haben viel Zeit und Geld in die wirtschaftliche und in die gesellschaftliche Rehabilitation und Reputation des Clubs investiert. Wir haben wahnsinnige Ergebnisse erreicht, sportlich und auch auf anderen Ebenen, aber mit dieser Mitteilung hat der DFB das zerstört. Unser Klub hat alles richtig gemacht, in vollem Umfang und in den notwendigen Fristen gearbeitet. Wir werden die Entscheidung am Montag abwarten und hinnehmen, wir werden nicht mehr appellieren. Für mich steht fest, dass wir nur in der 3. Liga mit mir spielen. Wenn der DFB nach allem was passiert ist wirklich beschließt, uns für etwas, an dem wir keine Schuld tragen, die Lizenz nicht zu geben, dann sehe ich nicht, wie ich mein Engagement beim KFC Uerdingen aufrecht erhalten kann."



0
vluyner
Leute, das Ding ist durch. Wir haben keine Lizenz erhalten und unsere Beschwerde wird keinen Erfolg haben.
Frag mich nur, wer das verbockt hat.
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal