Schluesselszene.net

Transfergerüchte

Hab mir grad mal den Spaß gemacht zu schauen, welche IV zu dieser Saison zu Drittligavereinen gewechselt sind. Schränkt man die Suche (aus Qualitätsgesichtspunkten, hier kann man sicher auch andere Maßstäbe anlegen) ein auf Spieler, die bei einem Verbleib auch diese Saison 3. Liga oder höher gespielt hätten und blendet diejenigen aus, die in der abgelaufenenen Saison weniger als 900 Minuten Einsatzzeit hatte, bleiben fünf über:

Reddemann (von Wehen nach Chemnitz), Slamar (von Jena nach Aspach), Hamman (von Magdeburg nach Jena), Erdmann (von Magdeburg nach 1860) und Bomheuer (von Duisburg nach Magdeburg).

Ich weiß nicht, ob es tatsächlich so einfach wie dargestellt ist, Innenverteidiger zu verpflichten, die unseren Kader besser machen.

Ja vielen denken ja, dass die früher gut in Bundesligamanager Spielen waren und meinen das funktioniert im realen Leben auch so :D :D :D :D Mal eben kurz vor dem Trainingslager einen Spieler klar machen ;D
0
JimPanse
Antwort auf BenTheMan
Ja vielen denken ja, dass die früher gut in Bundesligamanager Spielen waren und meinen das funktioniert im realen Leben auch so :D :D :D :D Mal eben kurz vor dem Trainingslager einen Spieler klar machen ;D
Im realen Leben hatte man schon Monate Zeit und geschlafen
0
TimK
Antwort auf BenTheMan
Es geht doch auch gar nicht um "mal eben kurz".
Aber wenn sich jemand hinstellt und behauptet "Die Hausaufgaben sind gemacht" und wir absolvieren 50% der Vorbereitung mit zwei (!) Innenverteidigern im Kader und mit einer Abwehr, die in der vergangenen Rückrunde über 40 Tore kassiert hat, sind die Hausaufgaben eben nicht gemacht. Und wenn dann der dritte Verteidiger auch noch ziehen gelassen wird, dann wirft das einfach ein sehr - freundlich formuliert - unglückliches Bild auf die Kaderplanung. Wir haben uns also ohne Not auch in der Verteidigung noch zusätzlich geschwächt.

Und nein, es ist ganz sicher nicht einfach. Aber wie hier auch mehrfach schon richtig geschrieben wurde, wurde Vogel extra nach dem Aalen Spiel eingesetzt, um frühzeitig mit der Planung beginnen zu können. Davon ist halt nur leider offensichtlich nicht viel übrig geblieben.

Andersrum scheinen andere es auch mit den Bundesligamanagerspielen zu verwechseln, dass man heute einen neuen Spieler holt, der Morgen direkt mit der Mannschaft funktioniert. Hat beim Fußball Manager noch funktioniert, wenn der Spieler nur gut genug war. Hier ist aber keine künstliche Intelligenz im Einsatz und es muss sich alles abstimmen, kennen lernen und eingewöhnen.
0
Antwort auf TimK
Es geht doch auch gar nicht um "mal eben kurz".
Aber wenn sich jemand hinstellt und behauptet "Die Hausaufgaben sind gemacht" und wir absolvieren 50% der Vorbereitung mit zwei (!) Innenverteidigern im Kader und mit einer Abwehr, die in der vergangenen Rückrunde über 40 Tore kassiert hat, sind die Hausaufgaben eben nicht gemacht. Und wenn dann der dritte Verteidiger auch noch ziehen gelassen wird, dann wirft das einfach ein sehr - freundlich formuliert - unglückliches Bild auf die Kaderplanung. Wir haben uns also ohne Not auch in der Verteidigung noch zusätzlich geschwächt.

Und nein, es ist ganz sicher nicht einfach. Aber wie hier auch mehrfach schon richtig geschrieben wurde, wurde Vogel extra nach dem Aalen Spiel eingesetzt, um frühzeitig mit der Planung beginnen zu können. Davon ist halt nur leider offensichtlich nicht viel übrig geblieben.

Andersrum scheinen andere es auch mit den Bundesligamanagerspielen zu verwechseln, dass man heute einen neuen Spieler holt, der Morgen direkt mit der Mannschaft funktioniert. Hat beim Fußball Manager noch funktioniert, wenn der Spieler nur gut genug war. Hier ist aber keine künstliche Intelligenz im Einsatz und es muss sich alles abstimmen, kennen lernen und eingewöhnen.
Ja und was willst du machen wenn die Spieler einfach nicht zu uns kommen wollen oder bessere Angebote bekommen haben ?!?! Willst du die Spieler mit Geld zuschütten oder was ?! Dann bewegen die ihren Arsch noch weniger. Wir sind hier nicht der FC Bayern wo jeder Spieler sofort Juhu schreit nur wenn das Telefon klingelt und die eine Krefelder Nummer auf dem Display sehen !!!!
0
Stroem

Theoretisch wäre es natürlich möglich das der Spieler noch bei einem Turnier aktiv ist.

Wie z.B. dieser Herr https://www.transfermarkt.de/jean-armel-kana-biyik/profil/spieler/57404 (nur ein Beispiel)

0
TimK
Antwort auf BenTheMan
Ja und was willst du machen wenn die Spieler einfach nicht zu uns kommen wollen oder bessere Angebote bekommen haben ?!?! Willst du die Spieler mit Geld zuschütten oder was ?! Dann bewegen die ihren Arsch noch weniger. Wir sind hier nicht der FC Bayern wo jeder Spieler sofort Juhu schreit nur wenn das Telefon klingelt und die eine Krefelder Nummer auf dem Display sehen !!!!
na klar.. kein Spieler will zu uns kommen. Die Geschichte mag nett klingen, realistisch ist sie sicherlich nicht. Dass wir in den letzten 3 Monaten keinen Innenverteidiger in Europa von uns überzeugen konnten glaube ich einfach nicht.

Und im Zweifel muss man dann zumindest einem Mario Erb sagen "Sorry, leider konnten wir keinen Verteidiger in ganz Europa mehr davon überzeugen, zu uns zu kommen, Du musst bleiben und Deinen Vertrag erfüllen"..

Wir reden nicht von Mats Hummels und Co.
Aber ein Spieler
0
JimPanse
Antwort auf BenTheMan
Dann lasse ich aber keinen Erb gehen und lege einem Maroh nicht nahe, doch seinen Vertrag aufzulösen. Wenn er dies nämlich gemacht hätte, dann wäre nur noch Luki da. Vielleicht sollte man so etwas machen, wenn die Alternativen vorhanden sind. 
0
Am Abend des Pokalsiegs habe ich mich mit Lukimya darüber unterhalten und er meinte originalzitat:Es wird schwierig Spieler nach Uerdingen zu bekommen da die Presse Ihres dazu beigetragen hat das viele denken die Spieler bekommen hier Ihr Geld nicht!

Ich denke das sollte mann bedenken und wird sicher ein Problem sein!

0
vico
Antwort auf BenTheMan
Wenn es nunmal nicht anders geht, dann muss man eben die Brechstange nehmen, das Portemonnaie aufmachen und die Leute so von einem überzeugen. Machen doch die ganzen Topclubs nicht anders. Oder die reichen Clubs in uninteressanten Ländern wie dem nahen Osten oder China. Natürlich ist mir ein Spieler auch lieber der sich mit dem Verein identifiziert. Aber am Ende des Tages zählen gemachte Tore und vereitelte Tore der Gegner. Und wenn das nicht anders zu realisieren ist als den Leuten mehr Geld zu bieten als die anderen, dann sollten wir das auch tun. Denn wenn man dann mal aufgestiegen ist und sich das Umfeld des Vereins und die Trainingsmöglichkeiten verbessern dann kommen die Spieler auch lieber zu uns. Aber jetzt gerade sind wir nunmal in einer Situation wo wir für die Zukunft viel Geld in die Hand nehmen müssen.
0
Jetzt wartet doch einfach mal die Zeit ab

Es wird schon noch was passieren!

Lieber spät als nie!

0
vico
Woher stammt denn die Info das man Maroh eine Vertragsauflösung nahe gelegt hat? Quelle?
0
JimPanse
Ist nur blabla, alles bestens beim KFC.
0
kfc9999
Sehr geiler ironisch-übertriebener Kommentar. Bis jetzt mein Favorit für den Kommentar des Monats @kfc9999
Danke, aber ich habe keinerlei Interesse an Deinem Bier.
0
Timon U.
Rundum sympathischer Typ 
0
Cello Ya
Antwort auf Timon U.
Rundum sympathischer Typ 
😂😂😂 oder der Kommentar wäre so einer, den man wählen sollte.
0
Bei Bier hört der Spaß bekanntermaßen auf!
0
kfc9999
Antwort auf Timon U.
Rundum sympathischer Typ 
Meinst Du den Typen, der hier nen Thread eröffnet und mich ohne jeden Zusammenhang ankackt ("so 9999-Leute")? Aber das haste bestimmt überlesen nech. Vielleicht solltest Du lieber mal Deinen Mund aufbekommen, wenn bei ner PK irgendwer von der Bild unsere Verantwortlichen ankackt und Du daneben sitzt.

Aber zurück zum Thema.
0
Johannes

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-hat-weitere-zugaenge-an-der-angel_aid-39820085?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR2WlJxxbMvyd2Zkm6M3EOMycEYhLqBk1Y1Ki2-qoPX7fp0cEOMWtL-qbn8#Echobox=1562086910

Vollath saß nicht mit im Flieger.

0
Timon U.
Antwort auf kfc9999
Meinst Du den Typen, der hier nen Thread eröffnet und mich ohne jeden Zusammenhang ankackt ("so 9999-Leute")? Aber das haste bestimmt überlesen nech. Vielleicht solltest Du lieber mal Deinen Mund aufbekommen, wenn bei ner PK irgendwer von der Bild unsere Verantwortlichen ankackt und Du daneben sitzt.

Aber zurück zum Thema.
Da steht nicht "Der einzig unsympathische Foren-Depp".

Der Rest ist nicht nur Whataboutism sondern auch völliger Blödsinn. Als Radio-Kommentator ist es meine Aufgabe, einen "Journalisten" dieses Schmierblatts zu maßregeln? Klar doch 😀

0
Ardo
Da wird Daube als Alternative für die IV genannt, kann ich kaum glauben... 
0
Antwort auf Johannes

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-hat-weitere-zugaenge-an-der-angel_aid-39820085?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR2WlJxxbMvyd2Zkm6M3EOMycEYhLqBk1Y1Ki2-qoPX7fp0cEOMWtL-qbn8#Echobox=1562086910

Vollath saß nicht mit im Flieger.

Geil. Fängt wieder gut an der Artikel: "Jan Kirchhoff, der neue Kopf der Mannschaft, könnte statt im defensiven Mittelfeld auch in der Abwehrzentrale auflaufen."

Und dann wird ein Dennis Daube als Option aufgezählt der aber natürlich wieder nicht mittrainieren kann. Ja das macht Mut. Irgendwann heißt es wieder: "Aigner kann dort auch spielen".

0

Geil. Fängt wieder gut an der Artikel: "Jan Kirchhoff, der neue Kopf der Mannschaft, könnte statt im defensiven Mittelfeld auch in der Abwehrzentrale auflaufen."

Und dann wird ein Dennis Daube als Option aufgezählt der aber natürlich wieder nicht mittrainieren kann. Ja das macht Mut. Irgendwann heißt es wieder: "Aigner kann dort auch spielen".

Daube? Der wird einmal gefoult und ist dann wieder Monate verletzt... lächerlich! Außerdem hat er noch nie in der Abwehr gespielt.

Das einzige was Hoffnung macht-  neben dem LV - ist die Einleitung des Artikels wo von mehreren Zugängen die Rede ist und dass die „anderen Optionen in der Abwehr“ eine WZ- Darstellung ist.

0
Da steht hat weitere Zugänge an der Angel....Nicht " nur noch einen Zugang und dann ist der Kader definitiv voll".
0
Mir geht das dauernde Rumgenörgele am Kader von einigen langsam auf den Sack.
Einmal werden die Verantwortlichen für die Superarbeit gelobt und beim nächsten
Mal sind sie ahnungslose Deppen.

0

Nächste Spiele

30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-