Schluesselszene.net

Transfergerüchte

Viele (deutschsprachige) Innenverteidiger sind wohl übrigens nicht mehr auf dem Markt. Einer der einem allerdings sofort ins Auge springt ist der Name Georg Niedermeier.

https://www.transfermarkt.de/georg-niedermeier/profil/spieler/31570

Ich sage nicht dass ich unbedingt wieder über so einen Transfer jubeln würde - aber grundsätzlich hätte ich kein Problem damit wenn einer (von hoffentlich zwei neuen IVs) wieder Ü30 wäre. Solange er noch ein gewisses Tempo hat natürlich. Wie gesagt: Der KSC hat es letztes Jahr vorgemacht wie man solche Spieler einsetzt in Liga 3.

Was spricht dafür? Nicht viel aber Niedermeier war zumindest einige Jahre in der Bayern-Jugend aktiv als Heiko Vogel dort angestellt war. Im Prinzip ein ähnlicher Karriereverlauf wie Beister oder Aigner oder eben Kirchhoff. Und bei denen hat man anfangs auch nicht an eine Verpflichtung geglaubt oder?

Marvin Matip ist ebenfalls frei. Wäre der 3te Kameruner innerhalb einer Woche. ;)

https://www.transfermarkt.de/marvin-matip/profil/spieler/17025

Ansonsten gäbe es da beispielsweise noch diesen Lion Schweers der die letzten Jahre Stammspieler bei Münster war:

https://www.transfermarkt.de/lion-schweers/profil/spieler/333942

0

Auf der Linksverteidiger-Position sieht es sogar noch dünner aus. Axel Borgmann aus Venlo?

https://www.transfermarkt.de/axel-borgmann/leistungsdatendetails/spieler/119032

Und ein gewisser Kofi Schulz ist ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Verein. ;)

https://www.transfermarkt.de/kofi-schulz/leistungsdatendetails/spieler/192539

Bei diesen Optionen bietet sich vielleicht eine erneute U-23 Leihe aus der Bundesliga an. Oder man schaut halt wirklich wie bei Rodriguez nochmal ins benachbarte Ausland. Nur dann bitte möglichst bald - denn ansonsten wird das mit dem "Feintuning" in Österreich echt nix mehr.

Was verwunderlich wäre denn gerade die LV-Position wurde doch direkt beim ersten Training als nicht ausreichend besetzte Stelle im Kader genannt.

0
JimPanse

Ich bin ja weiterhin ein Fan davon in Schweden, Norwegen oder Dänemark mal zuschauen. In meinen Augen ein guter Markt für einen Zweitligist bzw. Drittligist. 

Den würden wir wahrscheinlich nicht bekommen, aber es turnen einige dt. Spieler in den Ligen rum. 

https://www.transfermarkt.de/anthony-jung/profil/spieler/58995

Aber müssen ja auch keine dt. sein, Sprache sollte kein Problem sein. Viele sprechen englisch und Skandinavier können auch schnell deutsch lernen. In der Vergangenheit haben wir doch immer wieder gute Erfahrungen gemacht. Besonders mit Dänen, also warum nicht mal schauen. 

0
JimPanse

Hier noch ein Beispiel, den dürfte Vogel sogar kennen. Ohne Wertung ich kenne den nicht und das Alter natürlich auch wieder schwierig. 

https://www.transfermarkt.de/bjorn-kopplin/profil/spieler

Aber dt. LVs gibt es schon, wenn man über die Grenzen schaut und sicherlich lassen sich noch einige weitere finden

0
JimPanse

Natürlich alle Stammspieler in der ersten niederländischen Liga. Fraglich, ob davon einer in die 3. Liga geht. Wahrscheinlich eher für Zweitligisten interessant, aber da eh nichts passiert, einfach mal paar Namen. 

https://www.transfermarkt.de/thomas-meissner/profil/spieler/72505

https://www.transfermarkt.de/maximilian-rossmann/profil/spieler/158052

https://www.transfermarkt.de/nils-roseler/profil/spieler/47740

https://www.transfermarkt.de/lennart-czyborra/profil/spieler/309393

0
vico
Wenn ihr eh ü23 schaut warum dann auf deutsche beschränken?
0

https://www.transfermarkt.de/henri-weigelt/profil/spieler/332377

Sehr guter Mann, auch U23 Spieler, hat bei Arminia 2te Liga gespielt

0
Cello Ya
Ja der wäre schon sehr stark!
0
NobbieB

https://www.transfermarkt.de/henri-weigelt/profil/spieler/332377

Sehr guter Mann, auch U23 Spieler, hat bei Arminia 2te Liga gespielt

Über Henri Weigelt stand ein ausführlicher Bericht im letzten Donnerstags-Kicker mit dem Schlusssatz, dass er sich am liebsten nach Deutschland, "vielleicht wieder in die 2. Liga" ausleihen lassen möchte. Vielleicht wäre er unter bestimmten Voraussetzungen auch für uns darstellbar. Wäre wirklich interessant, da jung, deutsch, gut ausgebildet und recht vielseitig. Hat schon als IV, DM und RV gespielt. Wäre m.E. einen Versuch wert.
0
Ardo
Man wundert sich schon, dass nach dem Erb Abgang noch nichts weiter passiert ist in Richtung Zugang IV. 
0
JimPanse
Irgendwie ist die KFC HP kaputt. Ich drück seit Tagen auf aktualisieren, aber irgendwie kommt kein Neuzugang. 
0
Cello Ya
Antwort auf JimPanse
Irgendwie ist die KFC HP kaputt. Ich drück seit Tagen auf aktualisieren, aber irgendwie kommt kein Neuzugang. 
Ja ich habe die leider kaputt gemacht durchs ganze Aktualisieren. Sorry 😐 😂
0
JimPanse
Beim Trainingsstart, angeblich  kein Grund zur Sorge, noch genug Zeit für neue Spieler. Nach einer Woche, kein Grund zur Sorge, noch eine Woche bis zum Trainingslager. So und jetzt sind wir im Trainingslager. 

Fakt ist, wir hatten die schlechteste Abwehr in der Rückrunde. Fakt ist, in 2.5 Wochen startet die neue Saison. Und genauso Fakt ist, das hier ist unsere Abwehr:

Großkreutz         Maroh     Luki         Dorda

Bittroff                    X            X               X

Diese Abwehr hat in der Rückrunde 43 Tore kassiert. Unterschied ist, da hatten wir auch noch Erb, also sie war etwas besser besetzt. Mit guten Willen kann man jetzt sagen, wir haben ja noch Kirchhoff. Nur der ist eigentlich als 6er eingeplant. 

Ist das jetzt kein Grund für Sorge? Aber angeblich sind wir ja soviel stärker. Ich würde das gerne auch sehen, aber die Namen und Zahlen lügen halt nicht. Aber wahrscheinlich muss ich nur mehr vertrauen, dann wird Maroh schneller werden in den Zweikämpfen. Dann werden GK und Dorda näher an den Gegenspielern sein. Nur fest dran glauben, alles wird gut. 

Sry, die Transferpolitik ist ein Witz und hier wurde zu spät angefangen. Diese Märchen wir suchen frühzeitig können sie vielleicht noch ein paar aus dem Forum erzählen, aber mir nicht. Es geht nicht mal um die Qualität, sondern es sind einfach 3 Stellen in der Abwehr offen und das 2.5 Wochen vor dem Saisonstart. 

Wer jetzt noch kommt hängt schon wieder so hinterher. Die anderen Spieler haben Kondition gebolzt bei über 30 Grad. Trainieren fast jeden Tag zweimal und jetzt kommen die Leute frisch aus dem Urlaub. Wenn sie denn kommen. Aber wir haben ja Zeit im August kann man ja auch noch was finden. Na hoffentlich stehen wir da nicht schon weit unten.

Und ich bin gerne offen für Kommentare, die mir sagen, das sehe ich falsch. Aber dann mal bitte mit Belegen und nicht, ja der war ja mal gut und alles wird gut. Du musst nur mehr vertrauen. Das brauch ist nicht, da kann ich auch einen Esoterik-Kurs belegen. 

P.S. Das es schwierig wird einen LV zu finden, akzeptiere ich noch, aber cmon es gibt massig IV im Fußball. Wenn sich jetzt noch einer verletzt, dann kann zwar Kirchhoff IV spielen, aber dann sind wir auch wieder bei Konrad auf der 6 und haben das gleiche Gebilde wie letzte Saison. 

Und ich will hier auch nicht für Negativität sorgen, weil ich eigentlich ein positiver Mensch bin. Nur die Abwehr bereitet mir so Bauchschmerzen und ich mache mir große Sorgen um die Saison. Und wenn du einmal unten drin bist, dann wissen wir alle wie schwer es wird. Die Offensive ist absolut gut, aber die wird das Dilemma hinten nicht auffangen.

0
kfc9999
Die Transferpolitik ist in der Abwehr peinlich, amateurhaft und lächerlich. Noch 17 Tage und die Horrorabwehr ist unverändert abzüglich Erb, der noch einer der Besseren war. Wir sind in der Abwehr tatsächlich noch schlechter aufgestellt. Und das obwohl wir vor Ewigkeiten Planungssicherheit hatten, Vogel extra früh kam usw. Schlechter kann man es nicht mehr machen. Absolutes Armutszeugnis. 
0
Sehr geiler ironisch-übertriebener Kommentar. Bis jetzt mein Favorit für den Kommentar des Monats @kfc9999
0
Gegen Oleksandria haben die Jungs es vorgemacht: Immer einen mehr erzielen, als hinten kassieren. ;-)

Ich warte auch sehnsüchtig darauf, dass ein paar echte Knaller für die Defensive kommen. Mutet bislang sehr fahrlässig an.

0
Felix Passlack auf Leihbasis zu Fortuna Sittard...😂 wieder ein LV weg ! 😡
0
JeFF
Antwort auf Grotenolm
Gegen Oleksandria haben die Jungs es vorgemacht: Immer einen mehr erzielen, als hinten kassieren. ;-)

Ich warte auch sehnsüchtig darauf, dass ein paar echte Knaller für die Defensive kommen. Mutet bislang sehr fahrlässig an.

Ich bin mir sicher, dass noch welche kommen. Allerdings wird das leider viel zu spät sein :( 
0
TimK
Antwort auf JimPanse
Beim Trainingsstart, angeblich  kein Grund zur Sorge, noch genug Zeit für neue Spieler. Nach einer Woche, kein Grund zur Sorge, noch eine Woche bis zum Trainingslager. So und jetzt sind wir im Trainingslager. 

Fakt ist, wir hatten die schlechteste Abwehr in der Rückrunde. Fakt ist, in 2.5 Wochen startet die neue Saison. Und genauso Fakt ist, das hier ist unsere Abwehr:

Großkreutz         Maroh     Luki         Dorda

Bittroff                    X            X               X

Diese Abwehr hat in der Rückrunde 43 Tore kassiert. Unterschied ist, da hatten wir auch noch Erb, also sie war etwas besser besetzt. Mit guten Willen kann man jetzt sagen, wir haben ja noch Kirchhoff. Nur der ist eigentlich als 6er eingeplant. 

Ist das jetzt kein Grund für Sorge? Aber angeblich sind wir ja soviel stärker. Ich würde das gerne auch sehen, aber die Namen und Zahlen lügen halt nicht. Aber wahrscheinlich muss ich nur mehr vertrauen, dann wird Maroh schneller werden in den Zweikämpfen. Dann werden GK und Dorda näher an den Gegenspielern sein. Nur fest dran glauben, alles wird gut. 

Sry, die Transferpolitik ist ein Witz und hier wurde zu spät angefangen. Diese Märchen wir suchen frühzeitig können sie vielleicht noch ein paar aus dem Forum erzählen, aber mir nicht. Es geht nicht mal um die Qualität, sondern es sind einfach 3 Stellen in der Abwehr offen und das 2.5 Wochen vor dem Saisonstart. 

Wer jetzt noch kommt hängt schon wieder so hinterher. Die anderen Spieler haben Kondition gebolzt bei über 30 Grad. Trainieren fast jeden Tag zweimal und jetzt kommen die Leute frisch aus dem Urlaub. Wenn sie denn kommen. Aber wir haben ja Zeit im August kann man ja auch noch was finden. Na hoffentlich stehen wir da nicht schon weit unten.

Und ich bin gerne offen für Kommentare, die mir sagen, das sehe ich falsch. Aber dann mal bitte mit Belegen und nicht, ja der war ja mal gut und alles wird gut. Du musst nur mehr vertrauen. Das brauch ist nicht, da kann ich auch einen Esoterik-Kurs belegen. 

P.S. Das es schwierig wird einen LV zu finden, akzeptiere ich noch, aber cmon es gibt massig IV im Fußball. Wenn sich jetzt noch einer verletzt, dann kann zwar Kirchhoff IV spielen, aber dann sind wir auch wieder bei Konrad auf der 6 und haben das gleiche Gebilde wie letzte Saison. 

Und ich will hier auch nicht für Negativität sorgen, weil ich eigentlich ein positiver Mensch bin. Nur die Abwehr bereitet mir so Bauchschmerzen und ich mache mir große Sorgen um die Saison. Und wenn du einmal unten drin bist, dann wissen wir alle wie schwer es wird. Die Offensive ist absolut gut, aber die wird das Dilemma hinten nicht auffangen.

Ich sehe das ja bekanntermaßen genauso.. ;-)

Unsere Offensivabteilung kann sich sehen lassen. Da brauchen wir m. E. idealerweise noch einen zweiten Stürmer als Grimaldi Backup, gerne auch U23. Perfekt wäre noch ein ZM, damit wir auch da noch eine Option hätten. Aber das ist für mich die Kür.

Die Abwehr ist so ein massives Problem, das kann man gar nicht mehr schön- und besserreden. Lukimya und Maroh haben - bei allem Respekt - gezeigt, dass sie vor allem nicht als Duo funktioniern. Und wenn jetzt einer sagt, das war ja letzte Rückrunde und die war überall schlecht: geschenkt. Wir haben gegen den 1. FC Mönchengladbach zwei Tore kassiert, die niemals fallen dürfen, weil da die Verteidiger eingreifen müssen oder - wie z. B. beim 1:4 Maroh - einfach falsch stehen und sich verschätzen. Wenn man sieht, wie unsere Abwehr gegen Oleksandrija funktioniert hat (oder eben auch nicht), der sollte merken, dass die Alarmglocken lauter kaum noch schlagen können.

Vertrauen haben ist ja schön und gut, aber es gibt nichts, was für eine Verbesserung der Situation unserer Abwehr spricht. Mit dem Weggang von Erb sind wir schlechter aufgestellt. Wenn hier einer was erzählt von "wir sind weiter als letzte Saison" ist das totaler Quatsch, denn da hatten wir wenigstens eine eingespielte Abwehr und mit Müller zumindest auch einen absolut soliden 3. Innenverteidiger. Maroh kam ja erst später dazu. Aber die Abwehrkette inkl. Torwart waren eingespielt und haben auch untereinander mal rotieren und sich kennenlernen können.

Der Weggang von Erb stellt sich immer mehr als schlechter Scherz da. Sportlich finde ich die Entscheidung gar nicht so schlimm. Im Sinne der Kaderplanung jedoch schon... denn der Wunsch wird ja auch nicht von heute auf morgen entstanden sein und da muss ich doch einen Plan B haben?!?

Und dann stellt sich Niko Weinhart in den Medien hin und sagt, die Hausaufgaben wären erledigt. Und das ist genau so quatsch, denn wären die Hausaufgaben erledigt, hätten wir eine Abwehrreihe spätestens heute, bei der sich auch mal jemand verletzten könnte oder jemand gesperrt werden könnte, der mindestens 1:1 ersetzt werden kann, ohne dass ich einen Kirchhoff zurückziehen muss.. Ich glaube, wir können noch gar nicht ahnen, wie sehr Kirchhoff für die Stabilität in der DM Position wichtig werden wird. Denn daneben haben wir - wenn gesund - Matuschyk & Daube (die beide wenigstens auch fußballerisch noch was können) und dann kommt auch ganz schnell schon wieder Konrad zum Zug...

Aber gut, lehnen wir uns alle wieder zurück.. Hat ja doch noch irgendwie immer geklappt. Kann so schlimm nicht sein. Der MSV sucht schließlich auch noch Innenverteidiger.... Und hoffen wir, dass wir es merken, bevor wir mit 5-6 Punkten Abstand auf einem Abstiegsplatz stehen und uns wundern, warum nur noch 2.000 Zuschauer am Wochenende nach Düsseldorf fahren.

0
TimK
Antwort auf Nostalgie1905
Felix Passlack auf Leihbasis zu Fortuna Sittard...😂 wieder ein LV weg ! 😡
Felix Passlack ist kein LV!
0
Antwort auf TimK
Felix Passlack ist kein LV!
OK, stimmt. Wäre trotzdem gut gewesen.
0
Hab mir grad mal den Spaß gemacht zu schauen, welche IV zu dieser Saison zu Drittligavereinen gewechselt sind. Schränkt man die Suche (aus Qualitätsgesichtspunkten, hier kann man sicher auch andere Maßstäbe anlegen) ein auf Spieler, die bei einem Verbleib auch diese Saison 3. Liga oder höher gespielt hätten und blendet diejenigen aus, die in der abgelaufenenen Saison weniger als 900 Minuten Einsatzzeit hatte, bleiben fünf über:

Reddemann (von Wehen nach Chemnitz), Slamar (von Jena nach Aspach), Hamman (von Magdeburg nach Jena), Erdmann (von Magdeburg nach 1860) und Bomheuer (von Duisburg nach Magdeburg).

Ich weiß nicht, ob es tatsächlich so einfach wie dargestellt ist, Innenverteidiger zu verpflichten, die unseren Kader besser machen.

0
Stroem

https://www.transfermarkt.de/detailsuche/spielerdetail/suche/15519890

Aktuelle deutsche Spieler ohne Vertrag

Wie z.B. Patrick Ellguth ;-)
0
Antwort auf Stroem

https://www.transfermarkt.de/detailsuche/spielerdetail/suche/15519890

Aktuelle deutsche Spieler ohne Vertrag

Wie z.B. Patrick Ellguth ;-)
Timo Becker wäre ja schon mal was...
0