Tim hat im Grimaldi-Thread ja gerade nochmal Benschop ins Spiel gebracht. Ich finde auch, dass wir jetzt reagieren müssen. Die Kohle dafür ist ja scheinbar da und wir sollten nicht ohne klassischen Mittelstürmer in die Saison gehen. Benschop wurde laut Medienberichten eigentlich schon letzte Woche zum Medizincheck bei Sturm Graz erwartet und dann hat man nichts mehr darüber gelesen. Übrigens war er laut Instagram Ende letzter Woche noch mit einigen unserer Spieler unterwegs, ist wohl sehr gut mit Osawe befreundet. Seine Frau ist Krefelderin. Er steht voll im Saft und war vor wenigen Wochen noch international unterwegs. Und wenn es nicht Benschop sein soll, dann wirds halt ein anderer.
Boah, jetzt bin ich echt gespannt auf den Saisonstart. Wurd höchste Eisenbahn mit der IV-Verpflichtung, aber das ist jetzt mal ne Ansage. Die 1,90 sollten im Kopfballspiel ja auch halbwegs hilfreich sein....
Tim hat im Grimaldi-Thread ja gerade nochmal Benschop ins Spiel gebracht. Ich finde auch, dass wir jetzt reagieren müssen. Die Kohle dafür ist ja scheinbar da und wir sollten nicht ohne klassischen Mittelstürmer in die Saison gehen. Benschop wurde laut Medienberichten eigentlich schon letzte Woche zum Medizincheck bei Sturm Graz erwartet und dann hat man nichts mehr darüber gelesen. Übrigens war er laut Instagram Ende letzter Woche noch mit einigen unserer Spieler unterwegs, ist wohl sehr gut mit Osawe befreundet. Seine Frau ist Krefelderin. Er steht voll im Saft und war vor wenigen Wochen noch international unterwegs. Und wenn es nicht Benschop sein soll, dann wirds halt ein anderer.
Keine Panik bekommen aber dennoch schnell und überlegt reagieren. Idealerweise reist der Spieler noch ins Trainingslager nach 💪
Zeigt zumindest jetzt den Charakter von einigen Leuten im Forum. Anstatt vernünftig zu diskutieren in den letzten Tagen kommen jetzt alle aus den Löchern gekrochen. Oh wie konnte man sich nur beschweren.
Völlig normal zwei IV im Verein zu haben 2.5 Wochen vor Saisonstart. Alle, die hier sich kritisch geäußert haben, haben es gemacht, weil sie Herzblut haben. Die seit Jahren sich jedes scheiss Spiel auf dem Dorf angeschaut haben. Aber sachliche Kritik darf hier ja gar nicht mehr geäußert werden. Hier ist ja nur noch Ringelpitz mit anfassen und dann wundern sich wieder alle, oh warum verlieren wir denn. Es hätte niemand etwas gesagt, wenn zumindest mal ein neuer IV schon da gewesen wäre, aber 2.5 Wochen vor dem Saisonstart und deine Abwehr besteht aus Luki und Maroh. Da darf man nicht nervös werden und mal Kritik äußern? Ich kann hier nur noch mit dem Kopfschütteln, aber damit muss man wohl klar kommen. Sind halt viele Eventies dazu gekommen seit dem Aufstieg. Leute, die man vorher nie auf dem Acker gesehen hat.
P.S. Ich freue mich übrigens riesig über den Transfer und noch mehr, das es ein Däne ist. Endlich ein Skandinavier :D
die abwehr bestand nie nur aus luki und maroh, aber wenn du das weiter runterbetest, dann wirds schon irgendwann stimmen. das alle die hier nicht ganz so aufgeregt nach verstärkungen gerufen haben nur eventies sind, denen der verein nicht so dolle am herzen liegt wie dir, das ist dann mal wieder recht billig ...
die abwehr bestand nie nur aus luki und maroh, aber wenn du das weiter runterbetest, dann wirds schon irgendwann stimmen. das alle die hier nicht ganz so aufgeregt nach verstärkungen gerufen haben nur eventies sind, denen der verein nicht so dolle am herzen liegt wie dir, das ist dann mal wieder recht billig ...
Such du mal lieber weiter wo die Anlage von SW Essen ist...
Such du mal lieber weiter wo die Anlage von SW Essen ist...
und mal wieder ein interessanter beitrag ...
Dies ist ein öffentliches Forum, wo jeder mitlesen kann der möchte (auch ohne Anmeldung etc,,,)
Wollt ihr euch wirklich so zum Affen machen?
Wie schauts aus. Meint ihr es kommt noch ein U23 Spieler. 5 haben wir nun im Kader, die unter die U23 Regel fallen. Wird noch einer kommen? Wenn ja dürfte es wahrscheinlich ein IV sein.
Ob noch was im Mittelfeld passiert oder alles komplett? Kann sicherlich so bleiben, aber wenn ich mir was wünschen dürfte, dann einen spielstarken zentralen Mittelfeldspieler. Wobei das natürlich durch Rodriguez nun gelöst werden könnte.
Wie schauts aus. Meint ihr es kommt noch ein U23 Spieler. 5 haben wir nun im Kader, die unter die U23 Regel fallen. Wird noch einer kommen? Wenn ja dürfte es wahrscheinlich ein IV sein.
Ob noch was im Mittelfeld passiert oder alles komplett? Kann sicherlich so bleiben, aber wenn ich mir was wünschen dürfte, dann einen spielstarken zentralen Mittelfeldspieler. Wobei das natürlich durch Rodriguez nun gelöst werden könnte.
Ich gehe noch von einem guten U23 IV aus, der auch entweder RV oder LV spielen kann und auch Maroh und Lukimya vllt gefährlich werden kann. Das wäre dann optimal gelöst. Durch die Grimaldi Verletzung könnte ich mir auch noch einen guten jungen Stürmer vorstellen. Ich denke, wenn sich was passendes ergibt, was uns tatsächlich groß weiter bringt, schlagen wir zu und dann ist die Position fast egal.
Oder ein "bulliger" Mittelstürmer, wo Grimaldi jetzt wieder raus ist.
Ein Mittelstürmer ist jetzt absolut Pflicht! Hoffe, wir haben da schon jemanden in der hinterhand. Aber so was ist halt auch null planbar...
Es muss jetzt noch ein Stürmer her. Aber ein richtig Guter, sonst kann man auch Rühle oder Aigner dahin stellen.
Außerdem ein U23-Spieler, am besten LV. Guenouche als Back-Up dürfte ein zu hohes Risiko sein, der Junge soll offensive Qualitäten besitzen, aber der hat 3,4 Spiele für Zürich gemacht und ansonsten in der 3. schweizerischen Liga gekickt und was man liest selbst da defensiv nicht so überzeugt. Das dürfte zu früh für ihn sein, wenn sich Dorda mal langfristig verletzt. Eigentlich wünsche ich mir sogar jemanden, der besser als Dorda ist. Derzeit würden wir immer noch mit unseren langsamen Außenverteidigern Einladungen an den Gegner verschicken.
Also obwohl ich mir quasi auch vom ersten Tag an einen weiteren kopfballstarken Stürmer gewünscht habe würde ich - falls nur noch ein weiterer Transfer möglich ist - auch eher einen jungen Abwehrspieler holen. Wie schon im Kader-Thread geschrieben am liebsten einen Innenverteidiger der notfalls auch in einer 3er/4er-Kette auf der linken Seite spielen kann.
Grimaldi wird ja erstmal wohl "nur" ein paar Wochen nicht trainieren können. Osawe hat sowieso die Nase vorn und mit den schon genannten Rühle und Aigner und Evina (oder vielleicht auch Ibrahimaj) könnte man diese Zeit wahrscheinlich schon überbrücken. Zumindest wenn man das System jetzt nicht unbedingt auf Flanken in den Strafraum ausgelegt hat.
Denn gerade bei Osawe sollte man inzwischen hoffentlich gerlent haben dass der das Tor vor sich haben muss. Mit dem Rücken zum Gegner ist er nicht annähernd so stark.
Ich fürchte, das wird aber bei Grimaldi ne längere Geschichte. Die Formulierung "Sehnen-Muskelverletzung" ist natürlich vage, aber wenn man den Begriff mal googelt erscheinen da folgende Fälle: Bellarabi hat sich 6 Wochen vor Saisonende verletzt und es hieß direkt "Saison gelaufen". Ähnliches bei Geiger sogar 2 Monate vor Saisonende.
https://www.fupa.net/berichte/tsg-1899-hoffenheim-saison-aus-fuer-dennis-geiger-1978232.html
Rene Adler war nach einer "schweren Muskelverletzung mit Sehnenbeteiligung im hinteren rechten Oberschenkel" 3 Monate außer Gefecht. Retsos in Leverkusen kam irgendwie die ganze Saison nicht mehr auf die Beine und Finnbogason hat sich ne Sehne an der Wade gerissen- Ausfallzeit bestenfalls 2-3 Monate.
Und selbst wenn es harmloser sein sollte, man kann spätestens jetzt ja nicht mehr davon ausgehen, dass Grimaldis Seuche dann endet. Nein da muss jemand kommen, sonst wurschteln wir uns vom ersten Spieltag an wieder mit Notlösungen durch und können von der Bank kaum nachlegen. Wir haben sicherlich noch ein paar Spieler, die man da aufstellen kann, aber wir brauchen bei unseren Ansprüchen da einen eiskalten Vollstrecker mit Torgarantie und da sehe ich außer Grimaldi niemanden.
Vielleicht ist der Zeitpunkt jetzt auch Glück im Unglück, denn jetzt gibt es vielleicht noch den Einen oder Anderen auf dem Markt.
Wir haben jetzt glaube ich 27 Spieler. Vogel sprach ja mal im Radio beispielhaft von einem 30-Mann-Kader, also 1-3 Spieler könnten vielleicht schon noch kommen ohne dass es völlig aufgebläht ist.
Es muss jetzt noch ein Stürmer her. Aber ein richtig Guter, sonst kann man auch Rühle oder Aigner dahin stellen.
Außerdem ein U23-Spieler, am besten LV. Guenouche als Back-Up dürfte ein zu hohes Risiko sein, der Junge soll offensive Qualitäten besitzen, aber der hat 3,4 Spiele für Zürich gemacht und ansonsten in der 3. schweizerischen Liga gekickt und was man liest selbst da defensiv nicht so überzeugt. Das dürfte zu früh für ihn sein, wenn sich Dorda mal langfristig verletzt. Eigentlich wünsche ich mir sogar jemanden, der besser als Dorda ist. Derzeit würden wir immer noch mit unseren langsamen Außenverteidigern Einladungen an den Gegner verschicken.
Wieder ein Post, der zeigt, dass du dich auch mal aufregen und "Blödsinn" erzählen darfst, so wie ich :-) - guter Beitrag! Klar, jetzt brauchen wir einen richtig guten Stürmer. Rühle, Aigner oder wer sonst noch sind "Aushilfen", aber wer gibt sich damit zufrieden, wenn er ansonsten fett "eingekauft" hat? Das wäre ungefähr so, als baute man sich ein Prunkschloss für Millionen, bei dem das Dach später wegen Materialfehlern Risse zeigt, die man dann notdürftig flickt.
Der Grimaldi muss gehen! Ja der muss gehen!!! Der hat ja hier nur ne Teilzeitstelle! Oder wir stellen den auf 450€ Basis ein. Ich hab den Grimaldi ja gern - ja der ist ein feiner Kerl aber damit ist uns doch nicht geholfen
Zum Transfer Maxsö: Super Transfer!! Spitzenmäßig - so stellt man sich das vor. MP, HV und NW betreiben FABELHAFTE Arbeit. Da bin ich ganz stolz - jetzt noch irgendeinen Ersatz für Grimaldi und die zweite Liga ruft! Da bin ich mir sicher!! oh ja
Uerdingen 05!!!
Die WZ schreibt jetzt, dass Grimaldi bis zu 4 Wochen außer Gefecht sei und dann natürlich die ganze Vorbereitung aufholen muss. Wir spielen Ende August (in 7 Wochen) bei seinem Exverein Münster, danach Braunschweig und dann sind 2 Wochen Pause bevor es in Zwickau weitergeht. Irgendwann da könnte er vielleicht richtig einsetzbar sein, aber Zwickau wäre halt auch schon der 8. Spieltag und wer weiß was bei Grimaldi dann passiert. Also ich bleibe dabei, da muss was passieren.
Wenn er überhaupt als "Stamm" dann gesetzt wäre, was ich bezweifle ... wir brauchen einen Knaller da vorn drin, egal, ob dieser vom Namen her verspricht, einer zu sein (Benshop z.B.), oder sich durch seine Leistungen als einer herausstellen sollte. Man darf ja auch mal Glück haben mit einer Verpflichtung :-)
Aber man kann auch Evina vorn reinsetzen. Von dem Jungen halte ich mehr als von allen anderen Alternativen, es sei denn, Osawe spielt zentral, das wäre noch eine Alternative. Allerdings sind Standards und auch die Verwertung von Flanken per Kopf schon Waffen, um die wir uns nicht unnötig bringen sollten, nur weil wir keinen entsprechenden Spieler da vorn drin haben.
Die WZ schreibt jetzt, dass Grimaldi bis zu 4 Wochen außer Gefecht sei und dann natürlich die ganze Vorbereitung aufholen muss. Wir spielen Ende August (in 7 Wochen) bei seinem Exverein Münster, danach Braunschweig und dann sind 2 Wochen Pause bevor es in Zwickau weitergeht. Irgendwann da könnte er vielleicht richtig einsetzbar sein, aber Zwickau wäre halt auch schon der 8. Spieltag und wer weiß was bei Grimaldi dann passiert. Also ich bleibe dabei, da muss was passieren.
Sehe ich leider ganz genauso.
Ich war so optimistisch mit Grimaldi durch die Vorbereitung und dann einen guten Brecher vorne drin zu haben.
Leider ist Grimaldi in den letzten 3-4 Jahren immer wieder mit Muskelverletzungen verschiedenster Art (zusätzlich zu den schweren Verletzungen wie Syndesmosebandriss) ausgefallen und je häufiger so eine Verletzung vorkommt, desto häufiger treten auch wieder welche auf. Daher ist es auch wichtig, ihm lieber ein bisschen mehr Zeit zu geben und 1-2 Spieltage länger zu warten, was aber dafür spricht, dass wir definitiv einen neuen brauchen. Ich hoffe, dass wir da schon an einem Plan arbeiten, um ihn auch noch mit durch einen Teil der Vorbereitung zu holen.
Osawe ist zwar auch noch da, aber das ist halt auch ein komplett anderer Spielertyp und braucht auch ein komplett anderes Spielsystem mit mehr Platz vor sich und auf dem Weg zum Tor.
Aber man kann auch Evina vorn reinsetzen. Von dem Jungen halte ich mehr als von allen anderen Alternativen, es sei denn, Osawe spielt zentral, das wäre noch eine Alternative. Allerdings sind Standards und auch die Verwertung von Flanken per Kopf schon Waffen, um die wir uns nicht unnötig bringen sollten, nur weil wir keinen entsprechenden Spieler da vorn drin haben.
Wie viele Spiele hast du von Evina gesehen?
Frage andersherum: Wie viele Spiele hast du z.B. von Aigner gesehen, als der "Spitze" spielte? Und wie viele davon waren gut? Manchmal reichen ein paar Minuten, um das Talent eines Spielers zu erkennen. Viel mehr Zeit haben z.B. Scouts oft auch nicht, wenn sie unterwegs sind, denn dann ist "er" schon weg, der interessante Spieler, weggelotst von einem Späher, DER nur ein paar Minütchen braucht ... (im übertragenen Sinne natürlich). Ich sagte zudem nicht: "Evina ist eine Granate", sondern "man kann Evina vorn reinsetzen". Faktisch brauchen wir natürlich jetzt einen Ersatz für Grimaldi. Ich bin mir allerdings sicher, dass Vogel ihn auch ohne seine neuerliche Verletzung nicht als "gesetzt" betrachtete, noch nicht jedenfalls.
Admins führt bitte schnell die Ignore Funktion ein. Ich kann dieses selbstherrliche Geschwafel und 1000 fache wiederholen einfach nicht mehr lesen. Mir wird schlecht bei soviel Schwachsinn.
Zu Grimaldi habe ich noch einen Artikel aus seiner Zeit in Münster gefunden. Damals hatte er scheinbar etwas Ähnliches (Muskelverletzung mit Sehnenentzündung) und fiel ab 1. Oktober bis zur Winterpause komplett aus, auch im ersten Spiel Ende Januar kam er dann nur zu einem Kurzeinsatz bevor er im Februar wieder fit war.
https://www.liga3-online.de/muenster-mueller-wieder-abgereist-grimaldi-fehlt-weiterhin/