Schluesselszene.net

Transfergerüchte

Andy
Der nächste Transfer sollte dann idealerweise ein U23 LV sein, der Dorda enorm Druck macht, oder ihn sogar auf Anhieb verdrängen kann.

0

Ich denke die Kritik an der Kadersituation bei Abreise ins Trainingslager haben hier die meisten für berechtigt erachtet. Natürlich war das ernüchternd, dass man mit der IV aus der letzten Saison abzüglich Erb nach Österreich geflogen ist.

Woran sich einig Leute hier gestört haben (und das hat meines Erachtens nichts mit blindem Abnicken zu tun) ist die Art und Weise, wie die Kritik daran formuliert wird. Hier wurde von mehreren Seiten der Vorwurf geäußert, bei der Kaderplanung würden die Hausaufgaben nicht gemacht. Wie sich jetzt herausstellt (mal unterstellt, der Maxsö-Transfer wurde nicht erst seit gestern vorbereitet, was bei so einem Volumen - 2 Jahre Vertrag, Stammspieler, erhebliche Marktwertsteigerung in der letzten Saison - keiner ernsthaft glauben kann) wurden scheinbar Hausaufgaben gemacht und vielleicht nur etwas zu spät abgegeben, um mal im Bild zu bleiben (zumindest kann man das so sagen, ich hätte den "neuen IV" natürlich auch gern schon früher gesehen).

Was uns alle das lehren kann? Zum einen: Natürlich muss auf Missstellen hingewiesen werden dürfen, ohne dass man gleich als respektloser Schwarzmaler dargestellt wird. Zum anderen: Bis jetzt ist auf viele Missstände (U23-Problematik, 6er-Position, IV) nicht irgendwie, sondern - so darf man jedenfalls hoffen, und die Eindrücke aus den Testspiele bestätigen das zumindest im Hinblick auf das U23-Thema - mit hervorragender Qualität geantwortet worden. Ein bisschen mehr Ruhe und Optimismus kann also tatsächlich gut tun.

0
Guter Beitrag, Platzwart!
0

https://kfc-uerdingen.de/artikel/2019-07-03-kfc-verpflichtet-talent-guenouche-aus-zuerich/

Damit dürfte der Kader komplett sein.
0
Da ist auch schon der U23 Linksverteidiger.

Hakim Guenouche kommt auch vom FC Zürich, ist erst 19 Jahre alt. Leider nicht deutsch, aber wir haben ja auch genügend U23 Spieler schon im Kader.

Transfermarkt

0
TimK
Ich würde mir jetzt noch einen deutschen U23 Spieler wünschen.... einfach für den Fall der Fälle. Idealerweise IV noch..  Dann sollte es passen.
0
Stroem
Antwort auf TimK
Ich würde mir jetzt noch einen deutschen U23 Spieler wünschen.... einfach für den Fall der Fälle. Idealerweise IV noch..  Dann sollte es passen.

https://www.transfermarkt.de/joel-abu-hanna/profil/spieler/267330

0
Stroem

Passt nicht hier rein, möchte aber keinen extra Thread aufmachen. Könnte erklären wieso wir beim FCZ einkaufen. Alte Kontakte.

FCZ-Boss Canepa zu Gerüchten eines Klubverkaufs und der Zusammenarbeit mit Bournemouth.

https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/premier-league-klub-bournemouth-steigt-beim-cupsieger-ein-verkaufen-sie-den-fcz-herr-canepa-id8435290.html

0
TheJinx
Allmählich wird's was in der Verteidigung! Wenn ich Genouche auch - wie wohl die meisten - hier nicht einschätzen kann.

Da müssen wir wohl auf Vogels Sachverstand vertrauen.

Ich denke auch, es könnte vielleicht noch ein Zugang kommen, und dann dürfte für diesen Sommer Schluss sein.

Alles in allem: Chapeau! Gute Neuverpflichtungen! (wurden auch dringend gebraucht!)

0
Ah okay verstehe, Bournemouth steigt beim FCZ ein. Da Bournemouth ja vor dem KFC das Baby von MP war, wird da nen Schuh draus. Fast so gut vernetzt wie Matteschitz, unser MP! 

Insgesamt eine Top Performance unserer Führung! Keine Wasserstandsmeldungen, dann Top Transfers vermelden wenn sie auch durch sind. So arbeiten Profis! Top Kader zusammen im Trainingslager, das bekommt kaum ein Verein Liga 1-3 gebacken. So kommt man aus den negativ Schlagzeilen heraus! Es wurden die richtigen Schlüsse aus der letzten Saison gezogen und Fehler korrigiert. Ich freu mich wie Bolle auf die neue Saison! 

0
chris
Ah okay verstehe, Bournemouth steigt beim FCZ ein. Da Bournemouth ja vor dem KFC das Baby von MP war, wird da nen Schuh draus. Fast so gut vernetzt wie Matteschitz, unser MP! 

Insgesamt eine Top Performance unserer Führung! Keine Wasserstandsmeldungen, dann Top Transfers vermelden wenn sie auch durch sind. So arbeiten Profis! Top Kader zusammen im Trainingslager, das bekommt kaum ein Verein Liga 1-3 gebacken. So kommt man aus den negativ Schlagzeilen heraus! Es wurden die richtigen Schlüsse aus der letzten Saison gezogen und Fehler korrigiert. Ich freu mich wie Bolle auf die neue Saison! 

by the way....viel interessanter ist doch auch die Tatsache, dass nach wochenlangem shitstorm auf kfc/mp das ganze abrupt doch erstummt ist...bitte weiter so arbeiten
0
Old Man
Antwort auf chris
by the way....viel interessanter ist doch auch die Tatsache, dass nach wochenlangem shitstorm auf kfc/mp das ganze abrupt doch erstummt ist...bitte weiter so arbeiten
Verstummt? oh lies mal die ganzen Neid/Hasskomentare auf Facebook...au weia....  aber egal - was juckt es die Deutsche Eiche wenn sich ein Depp an ihr reibt ? ;-)

Jedenfalls tolle Transfers und nun geht es also im ersten Ligaspiel gegen Halle...bin gespannt !
0
chris
Antwort auf Old Man
Verstummt? oh lies mal die ganzen Neid/Hasskomentare auf Facebook...au weia....  aber egal - was juckt es die Deutsche Eiche wenn sich ein Depp an ihr reibt ? ;-)

Jedenfalls tolle Transfers und nun geht es also im ersten Ligaspiel gegen Halle...bin gespannt !
mit dem verstummen war eher auf die diversen medien bezogen...was die honks in den sozialen netzwerken schreiben, interessiert mich nicht die bohne
0

Nur mal zum drüber nachdenken: Die Kritiker könnten bitte mal darüber nachdenken, wie unglaublich oft sie immer und immer und immer wieder den selben Satz / die selbe Aussage wiederholt haben. Das geht bei einigen sicher in die Dutzende!

An sich egal, wenn man das als Leser nicht immer wieder zumindest querlesen müsste!

Deshalb meine Idee: Vielleicht könnte man mal ein auswählbare Grafik einfügen, die Forenuser voranstellen müssen, wenn sie sich absatzweise sinngemäß wiederholen. Systemisch ungefähr so:

START Duplikat-Aussage die mir so wichtig ist, dass ich sie hiermit wiederhole…
Text der Duplikat-Aussage (kann vom Ersteller dann ja einkopiert werden, was auch ihm nerven spart)
ENDE Duplikat-Aussage

Das gäbe sicher ein weit angenehmeres Leseergebnis :)

*** Ironie aus
0
Cello Ya
Antwort auf Besserwisser

Nur mal zum drüber nachdenken: Die Kritiker könnten bitte mal darüber nachdenken, wie unglaublich oft sie immer und immer und immer wieder den selben Satz / die selbe Aussage wiederholt haben. Das geht bei einigen sicher in die Dutzende!

An sich egal, wenn man das als Leser nicht immer wieder zumindest querlesen müsste!

Deshalb meine Idee: Vielleicht könnte man mal ein auswählbare Grafik einfügen, die Forenuser voranstellen müssen, wenn sie sich absatzweise sinngemäß wiederholen. Systemisch ungefähr so:

START Duplikat-Aussage die mir so wichtig ist, dass ich sie hiermit wiederhole…
Text der Duplikat-Aussage (kann vom Ersteller dann ja einkopiert werden, was auch ihm nerven spart)
ENDE Duplikat-Aussage

Das gäbe sicher ein weit angenehmeres Leseergebnis :)

*** Ironie aus
Fände ich echt gut, formulier mal was aus und wir nutzen es bei Facebook, Insta und Co 😂
0
JimPanse
Zeigt zumindest jetzt den Charakter von einigen Leuten im Forum. Anstatt vernünftig zu diskutieren in den letzten Tagen kommen jetzt alle aus den Löchern gekrochen. Oh wie konnte man sich nur beschweren. 

Völlig normal zwei IV im Verein zu haben 2.5 Wochen vor Saisonstart. Alle, die hier sich kritisch geäußert haben, haben es gemacht, weil sie Herzblut haben. Die seit Jahren sich jedes scheiss Spiel auf dem Dorf angeschaut haben. Aber sachliche Kritik darf hier ja gar nicht mehr geäußert werden. Hier ist ja nur noch Ringelpitz mit anfassen und dann wundern sich wieder alle, oh warum verlieren wir denn. Es hätte niemand etwas gesagt, wenn zumindest mal ein neuer IV schon da gewesen wäre, aber 2.5 Wochen vor dem Saisonstart und deine Abwehr besteht aus Luki und Maroh. Da darf man nicht nervös werden und mal Kritik äußern? Ich kann hier nur noch mit dem Kopfschütteln, aber damit muss man wohl klar kommen. Sind halt viele Eventies dazu gekommen seit dem Aufstieg. Leute, die man vorher nie auf dem Acker gesehen hat. 

P.S. Ich freue mich übrigens riesig über den Transfer und noch mehr, das es ein Däne ist. Endlich ein Skandinavier :D

0
Antwort auf JimPanse
Zeigt zumindest jetzt den Charakter von einigen Leuten im Forum. Anstatt vernünftig zu diskutieren in den letzten Tagen kommen jetzt alle aus den Löchern gekrochen. Oh wie konnte man sich nur beschweren. 

Völlig normal zwei IV im Verein zu haben 2.5 Wochen vor Saisonstart. Alle, die hier sich kritisch geäußert haben, haben es gemacht, weil sie Herzblut haben. Die seit Jahren sich jedes scheiss Spiel auf dem Dorf angeschaut haben. Aber sachliche Kritik darf hier ja gar nicht mehr geäußert werden. Hier ist ja nur noch Ringelpitz mit anfassen und dann wundern sich wieder alle, oh warum verlieren wir denn. Es hätte niemand etwas gesagt, wenn zumindest mal ein neuer IV schon da gewesen wäre, aber 2.5 Wochen vor dem Saisonstart und deine Abwehr besteht aus Luki und Maroh. Da darf man nicht nervös werden und mal Kritik äußern? Ich kann hier nur noch mit dem Kopfschütteln, aber damit muss man wohl klar kommen. Sind halt viele Eventies dazu gekommen seit dem Aufstieg. Leute, die man vorher nie auf dem Acker gesehen hat. 

P.S. Ich freue mich übrigens riesig über den Transfer und noch mehr, das es ein Däne ist. Endlich ein Skandinavier :D

Ich stimme dir zu. Lieber "wiederhole" ich mich einmal, als meine Haltung (die sich dadurch eben auch erledigt) wie die Unterhosen zu wechseln. Kritik muss man aushalten können, solange sie nicht bewusst krass diffamiert. Sowas nennt man Demokratie. Manche haben hier so ihre Probleme damit. Was die beiden "Neuen" und die Transfers überhaupt angeht, bin ich erstens vom Kaliber der U-23-Jungs überrascht, zweitens froh, dass der Kader sich insgesamt eminent verstärkt präsentiert, drittens eine dringend nötige Verjüngung vorgenommen wurde. Und ja, endlich wieder mal "Danish Dynamit" - Jan Bartram und Brian Laudrup lassen grüßen :-)
0
Antwort auf TimK
das Problem ist doch, dass teilweise nur noch erlaubt zu sein scheint, alles abzufeiern und blind abzunicken, was so gesagt und gemacht wird.

Die Kritik der letzten Tage war absolut berechtigt. Und auch, dass mit Andreas Maxsö jetzt ein dringend benötigter IV verpflichtet wurde, lässt noch nicht alle Probleme gleich verschwinden. Wir haben halt immer noch Baustellen und in zwei Wochen ist Saisonauftakt. Ich verstehe, dass solche Verpflichtungen lange Zeit in Anspruch nehmen und dauern. Aber die Aussage MPs auf dem Fantreffen war noch, dass man ja jetzt frühzeitig Planungssicherheit habe und deswegen früh mit der Kaderplanung beginnen könne.. Und auch Aussagen Weinharts wie "wir haben unsere Hausaufgaben gemacht" sind einfach Dinge, an denen sich die Leute messen lassen müssen.

Daher ist es bei aller großen Freude über einen solchen Hammer-Transfer okay, auch Dinge zu kritisieren.

Etwas Vertrauen und Geduld fände ich aber auch nicht soooo schlecht. Wäre ich MP, dann täte ich mich über Rückendeckung seitens der Fanszene schon ein bisschen freuen und das täte mich sicher auch motivieren.  ;-)
0
Antwort auf Sondermann
Ich stimme dir zu. Lieber "wiederhole" ich mich einmal, als meine Haltung (die sich dadurch eben auch erledigt) wie die Unterhosen zu wechseln. Kritik muss man aushalten können, solange sie nicht bewusst krass diffamiert. Sowas nennt man Demokratie. Manche haben hier so ihre Probleme damit. Was die beiden "Neuen" und die Transfers überhaupt angeht, bin ich erstens vom Kaliber der U-23-Jungs überrascht, zweitens froh, dass der Kader sich insgesamt eminent verstärkt präsentiert, drittens eine dringend nötige Verjüngung vorgenommen wurde. Und ja, endlich wieder mal "Danish Dynamit" - Jan Bartram und Brian Laudrup lassen grüßen :-)
Zwischen einmal wiederholen und täglich wiederholen liegt eine galaktische Grauzone! :-)
0
Tolle Transfers, vielen Dank.

Kritik in allen Ehren, aber was hier teilweise gefordert
wird, ist einfach unverschämt.
Soll MP doch einfach mehr bezahlen und noch einige
solche Kommentare.

Da ist schwer drauf klar zu kommen.

Ein wenig Bescheidenheit täte hier einigen ganz gut.

Nur der KFC
0
TimK
Antwort auf Schachfuchs
Etwas Vertrauen und Geduld fände ich aber auch nicht soooo schlecht. Wäre ich MP, dann täte ich mich über Rückendeckung seitens der Fanszene schon ein bisschen freuen und das täte mich sicher auch motivieren.  ;-)
Ich vertraue in die Arbeit und habe auch Geduld.

Aber es ist halt auch nicht von der Hand zu weisen, dass zweieinhalb Wochen vor Saisonstart eine unklare Situation in der Innenverteidigung herrscht(e) und wir seit Wochen davon hören, dass noch ein starker LV kommen soll. Ob Guenouche der starke LV ist, sei dahingestellt. Ich kann ihn nicht beurteilen. Aber Maxsö ist genau so ein Kaliber, wie wir es brauchen. Und das wurde hier nur mehrfach auch gesagt und kritisiert. Darüber hinaus darf man ja auch nicht vergessen, dass jetzt auch weniger Zeit ist, sich einzuspielen und abzustimmen und das ist immer am Anfang der Saison - vor allem bei einem Umbruch im Kader - eine Gefahr.

Ich habe übrigens auch die kompletten letzten Jahre in die Arbeit von MP und NW vertraut und bin der Meinung, dass sie einige überragende Transfers getätigt haben. Aber alleine die letzte Saison zeigt, was so eine "kurzfristige" Kaderzusammenstellung anrichten kann, wenn dann vor allem auch hier und da noch was zwischenmenschlich nicht passt.

Aber das sind doch alles Dinge, über die man diskutieren und die man kritisieren kann.
Deswegen vertraue ich auch nicht weniger in MP und seine Arbeit und bin nach wie vor davon überzeugt, dass er auch im Hintergrund wahnsinnig viel arbeitet um den Erfolg zu realisieren. Aber
0
vico
Antwort auf derlinner
Tolle Transfers, vielen Dank.

Kritik in allen Ehren, aber was hier teilweise gefordert
wird, ist einfach unverschämt.
Soll MP doch einfach mehr bezahlen und noch einige
solche Kommentare.

Da ist schwer drauf klar zu kommen.

Ein wenig Bescheidenheit täte hier einigen ganz gut.

Nur der KFC
Er dürfte schon einiges hingeblättert haben für den IV 😉 
0
giulia76
Wir haben jetzt einen TOP Kader, damit sollten wir um den Aufstieg mitspielen... anderes wäre ein Enttäuschung.

MP scheint immer noch genug auf der Kante zu haben und voll motiviert zu sein.

Freue mich nun noch mehr auf die Saison.

0
Lanker83
Antwort auf Old Man

Wer immer noch auf Kommentare in sozialen Medien von Leuten, die offensichtlich zu viel Zeit haben, hört, dem ist nicht mehr zu helfen. Tolle Verpflichtungen!
0

Nächste Spiele

30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele