Schluesselszene.net

Transfergerüchte

chef792
Theoretisch wäre auch eine Doppelrolle als Torwarttrainer und ErsatzTW möglich gewesen. Ich verstehe aber nicht wie ein Spieler, der letzte Saison nicht ein Spiel gemacht hat, eine Verbesserung sein soll. Wir haben sowieso schon genug verletzungsanfällige Spieler im Kader...
0
vico
Der Verein sollte mal klarstellen was mit unseren Torhütern ist. Was Phase ist. Wieso fällt Königshofer für so lange aus, nur weil er eine Prellung hatte, warum ist Vollath plötzlich wieder gefragt. Ich wäre mit beiden vollkommen zufrieden, diese Position ist gut besetzt. Warum gibt es dort keine Meldung das beide bleiben, bzw falls einer wegwill das der andere gesetzt ist?
0
Mirko43
Wegen der U23 Regel und um seinen Status ausserhalb der Mannschaft nicht zu verlieren, war doch klar, dass nach dem Krämer Vollath wieder zur Nummer 1 gemacht hat, Königshofer seien Verletzung noch ein bisschen in die Länge gezogen hat. 
0

Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten. Vielleicht haben die "losen Gespräche" mit Rensing ja auch vor Monaten stattgefunden als man davon ausgegangen ist dass man sich von Vollath trennt?


Vielleicht hat man Rensing zu verstehen gegeben dass er hier nur "Stand-By"-Keeper wäre und man ihn in erster Linie lieber zum Torwarttrainer machen würde?


Vielleicht hat man ihn auch einfach nur nach der Uhrzeit gefragt und Rensing möchte sich durch solche Aussagen selbst bei anderen Vereinen ins Gespräch bringen? Keine Ahnung.


Aber es stimmt schon - langsam sollte wirklich mal Klarheit geschaffen werden was die Torhüter-Position angeht.


Und damit wären wir wieder bei der Frage woran es bei Vollath (und den anderen) eigentlich noch scheitert dass die Verträge nicht schon längst verlängert wurden? Es ist ja nicht so dass es viele Drittligisten gibt die einen recht teuren Keeper wie Vollath suchen. Spontan fällt mir kein einziger Verein ein der überhaupt eine neue Nummer 1 sucht.


Der Name ist mir aber inzwischen sowieso egal. Wichtig ist nur dass von Anfang eine gewisse Hierachie herrscht und bis dahin natürlich auch der Torwarttrainer fest steht. Keine halben Sachen mehr bitte.

0
Ötzi
Aber warum sollte man einen gerade noch aktiven Torhüter als Torwartrainer verpflichten ? Die Expertise ist dann, das er schon trainiert worden ist ?


Hoffentlich ist die Torhüterfrage bald geklärt. Ich sehe Vollath und Königshofer gleich stark. Wenn beide bleiben, ist hoffentlich die Nr. 2 mit seiner Rolle zufrieden. Aber das ist wohl unrealistisch. Einer von beiden wird wohl gehen.

0

[quote]Aber warum sollte man einen gerade noch aktiven Torhüter als Torwartrainer verpflichten ? Die Expertise ist dann, das er schon trainiert worden ist ?[/quote]


Das ist doch ein relativ normaler Vorgang dass ein erfahrener Torwart sofort (und "ohne Ausbildung") bei einem Verein als Torwarttrainer einsteigt. Bestes Beispiel ist doch Bernd Dreher - der nach seiner aktiven Karriere bei den Bayern blieb und unter anderem Michael Rensing trainierte.


Alexander Bade hat das selbe gemacht. Simon Jentzsch auch. Christian Vander ist noch heute in Bremen und so weiter...


Rensing ist jetzt 36 und kommt gerade aus einer schweren Verletzung - und will nicht umziehen. Da würde so ein Trainer-Posten doch (eigentlich) gerade recht kommen.


0
Nicht,  wenn er noch spielen will. Ich glaube, man hat ihm keine Zusage als Nr. 1 in Personalunion Torwarttrainer gegeben. So liest sich der Artikel. Das spricht für Königshofer und / oder Vollath. Mit einer Verpflichtung Rensing als Nr. 2 und Trainer hätte man sich von einem der beiden - vermutlich Vollath - verabschiedet. 
0
vico

https://www.kfc-uerdingen.de/2020/07/26/kfc-leiht-leon-schneider-vom-1-fc-koeln-aus/

0
Kfcrene
An einem Sonntag..wunderbar😉
0
Duke
Zuerst werden die jungen eingetütet 😎

Finde ich gut dass man die U23 Regel so im Blick hat mit Spielern die nicht nur Lückenfüller sind.

Ich denke in den nächsten Tagen wird sich noch einiges tun.

0
Ja find ich auch gut , dass man hier wehrt legt das sich die Spieler entwickeln.  Ich denke der hat auch was drauf. 
0
Falls es noch nicht geschrieben wurde,

Laut Transfermarkt ist ein gewisser Niko Bretschneider , letzter Verein Hertha 2 im Visier des KFC geraten?!

..wir werden es sehen
0
TimK
Antwort auf Derbysieger
Falls es noch nicht geschrieben wurde,

Laut Transfermarkt ist ein gewisser Niko Bretschneider , letzter Verein Hertha 2 im Visier des KFC geraten?!

..wir werden es sehen

Ja, stand hier schon vor ein paar Tagen. Aber da hier so viele Beiträge dazugekommen sind, kann man das schon übersehen. Kein Problem.


In dem Ursprungsbericht steht aber "ein Verein im Westen" und da wurden dann die Vereine aufgezählt (Verl, Duisburg, Köln, wir)..


https://www.liga3-online.de/hertha-talent-bretschneider-vor-wechsel-in-die-3-liga/

0
TheJinx1
Eggestein von Bremen soll auch verliehen werden... :-)
0
Antwort auf TheJinx1
Eggestein von Bremen soll auch verliehen werden... :-)

Ist mir jetzt nicht bekannt. Werder plant weiterhin mit Maxi und Johannes. Für die 3.Liga auch kein Thema.

Anders sieht es aus mit dem Rechtsaussen David Lennart Philipp, der zur Leihe ansteht.

https://www.transfermarkt.de/david-philipp/profil/spieler/342165

Und ganz nebenbei ist Bentley Baxter Bahn, den ich gern hier sehen würde, immernoch vereinslos.

0
Volkic

Hab hier irgendwo im Forum eine schöne Übersicht gesehen (von Cello Ya? - echt cool).

Hier ist jetzt der aktuelle Stand (27.07.20) der Dinge - ohne Wünsche und Spekulationen [+Bittroff, +Dorda, +Mattu, + Erb ;)  und -Konrad, - Großkreutz, - Maroh]


So sieht man deutlich, wo im Kader noch geschraubt werden muss und wird.

Schätze,dass die Vereine alle zocken, da keiner wirklich Kohle durch Zuschauereinnahmen einplanen kann, Zudem Kosten für Hygiene und Coronatest dazukommen.

Daher wird sich erst relativ spät etwas tun, hat ja bei uns ohnehin  Tradition...


TW Königshoffer
TW
TW Paris


LV

LV
IV Girdvainis
IV Kirchhoff
IV Schneider (1. FC Köln)
IV Maroh
RV Traore (Rödinghausen)
RV Großkreuz


DM Wagner (Preußen Münster)
DM Konrad
DM
ZM
ZM
OM Ibrahimaj
OM Kobilijar


RA Kinsombi
RA
ST Osawe
ST Grimaldi
ST
LA
LA


0
Ich finde, es sagt auch schon einiges über unseren Verein aus, wenn man sich mal die Homepage genau anschaut: Vollath wird im Kader gar nicht genannt, genauso wenig wie die beiden Neuzugänge. Dafür haben wir noch einen Torwarttrainer.... hmmm... aktuell ist anders. Aber bei so vielen Änderungen *hüstel* wer soll da schon so schnell hinterher kommen? ;)
0
Hach Freunde, manchmal macht ihr es einem auch echt nicht leicht. Die Wahrheit ist, dass ich heute erst lange zusammen mit unserem geschätzten Johannes zusammengesessen habe, danach die Spieler, die aktuell (noch) ohne Vertrag sind aus der Kader-Auflistung herausgenommen habe, nach dem (schnellen) Mittagessen die Neuen einpflegen wollte. Über wie viele Minuten reden wir da? 


p.s.: Es sind sogar schon drei Neuverpflichtungen, aber wer soll da schon hinterher kommen ;)

0
Hach Freunde, manchmal macht ihr es einem auch echt nicht leicht. Die Wahrheit ist, dass ich heute erst lange zusammen mit unserem geschätzten Johannes zusammengesessen habe, danach die Spieler, die aktuell (noch) ohne Vertrag sind aus der Kader-Auflistung herausgenommen habe, nach dem (schnellen) Mittagessen die Neuen einpflegen wollte. Über wie viele Minuten reden wir da? 


p.s.: Es sind sogar schon drei Neuverpflichtungen, aber wer soll da schon hinterher kommen ;)

Also, sind wir, Stand jetzt, bei 3 Torhütern und 13 Feldspielern.

Laut Homepage (Kader)

Edith hat gerechnet:    Altersdurchschnitt zur Zeit  26,5 Jahre
0
Antwort auf Derbysieger
Falls es noch nicht geschrieben wurde,

Laut Transfermarkt ist ein gewisser Niko Bretschneider , letzter Verein Hertha 2 im Visier des KFC geraten?!

..wir werden es sehen

Geht nach Duisburg zum MSV.


https://www.liga3-online.de/erster-neuzugang-bretschneider-unterschriebt-beim-msv/?fbclid=IwAR2-wnU35imL_FgZEmfRADaDkMak892KBQO6_LgeVfJ_ZiWSMTB2JsXPP98

0
Antwort auf MrGimmick
Ich finde, es sagt auch schon einiges über unseren Verein aus, wenn man sich mal die Homepage genau anschaut: Vollath wird im Kader gar nicht genannt, genauso wenig wie die beiden Neuzugänge. Dafür haben wir noch einen Torwarttrainer.... hmmm... aktuell ist anders. Aber bei so vielen Änderungen *hüstel* wer soll da schon so schnell hinterher kommen? ;)
Der Kader auf der Homepage wurde noch nie - also seit rund 20 Jahren nicht - während der Sommerpause aktualisiert sondern immer erst dann wenn das Mannschaftsfoto geschossen wurde.

Wer eine aktuelle Auflistung haben möchte muss auf Seiten wie Transfermarkt gehen oder sich die Ab- und Zugänge halt solange merken. Das machen auch die meisten anderen Vereine nicht anders.

0
Also ich finde , die Homepage sieht momentan sehr aktuell aus, wenn man auf KADER tippt.
0
Hach Freunde, manchmal macht ihr es einem auch echt nicht leicht. Die Wahrheit ist, dass ich heute erst lange zusammen mit unserem geschätzten Johannes zusammengesessen habe, danach die Spieler, die aktuell (noch) ohne Vertrag sind aus der Kader-Auflistung herausgenommen habe, nach dem (schnellen) Mittagessen die Neuen einpflegen wollte. Über wie viele Minuten reden wir da? 


p.s.: Es sind sogar schon drei Neuverpflichtungen, aber wer soll da schon hinterher kommen ;)

Innerer vorbei Marsch mit Pauken und Trompeten... Thx
0
vico

Ok da hat wohl jemand aufgeräumt auf der Kaderwebsite...Vollath, Bittroff, Dorda, Luki und Matu nich mehr da...

0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal