Schluesselszene.net

Transfergerüchte

Antwort auf kfc9999
Naja wir würden den jawohl für 2,5 Jahre verpflichten und bekämen ihn jetzt eventuell sehr günstig. Ob man es da an den vielleicht (je nachdem ob jetzt Riss oder Anriss) 8 Spielen ohne ihn scheitern lassen soll? Es geht ja nicht nur um diese Saison.

Wir vertrauen diesem Spieler ja offenbar so sehr, dass wir ihm auch die 2. Liga zutrauen. Sonst würden wir ihm keinen langfristigen, teuren Vertrag zum jetzigen Zeitpunkt anbieten. Wir haben uns total auf den versteift wie es scheint. Und es wird in 8 Wochen auch noch Fußball gespielt.

Wir steigen nicht auf. Grimaldi schießt in der zweiten Hälfte der Rückrunde 12 Tore. Dann geht im Sommer das ganze Theater garantiert von vorne los und Grimaldi kostet deutlich mehr. Da macht eine Verpflichtung jetzt unter Umständen durchaus Sinn. Wer weiß wie dringend wir ihn Ende März noch gebrauchen können, vielleicht würden dann einige hier Jubelsprünge über einen Grimaldi im Kader machen.

All das natürlich nur, wenn wir keinen Plan B haben.
Grimaldi würde uns nach meiner Einschätzung JETZT sofort weiterhelfen, wäre er gesund.

Die Tauglichkeit für die 2. Liga hat er bisher nicht erbracht.
Wenn man ihn jetzt mit der Verletzung für 2 1/2 Jahre verpflichtet und dann ohne ihn aufsteigt, würde das die Flexibilität im Sommer für sicher notwendige Verpflichtungen in der Offensive sehr einschränken, ohne Gewähr, dass Grimaldi auch in der 2. Liga einschlägt.

Für mich macht das nur "als Schnäppchen" Sinn - sonst nicht!
0
kfc9999

Sagte er wohl gestern. Vielleicht werden uns ja heute wieder ein paar Bröckchen hingeworfen. Das ist doch langsam eine Farce. Die Verletzung ist jetzt eine Woche (!) her und niemand sagt mal offiziell, ob es nun ein Riss oder Anriss ist?
0
TimK
Antwort auf Schachfuchs
Grimaldi würde uns nach meiner Einschätzung JETZT sofort weiterhelfen, wäre er gesund.

Die Tauglichkeit für die 2. Liga hat er bisher nicht erbracht.
Wenn man ihn jetzt mit der Verletzung für 2 1/2 Jahre verpflichtet und dann ohne ihn aufsteigt, würde das die Flexibilität im Sommer für sicher notwendige Verpflichtungen in der Offensive sehr einschränken, ohne Gewähr, dass Grimaldi auch in der 2. Liga einschlägt.

Für mich macht das nur "als Schnäppchen" Sinn - sonst nicht!
Kefkir hat damals auch nie die überragende Rolle in der 3. Liga gespielt und ist nun unser bester Scorer. Manche Spieler entwickeln sich auch mit den Aufgaben. Ähnliches seh eich bei Grimaldi.

Grimaldi ist ein guter Zocker, der aufgrund seiner Statur und Schnelligkeit eine gute Physis auch für die zweite Liga mitbringt. Warum es bei ihm in der zweiten Liga nicht geklappt hat kann unterschiedliche Gründe haben. Bei Osawe hat es auch noch nciht geklappt und wir trauen ihm das zu..

Ich denke mit den richtigen Spielern dahinter ist ein Grimaldi auch in der zweiten Liga noch ein entwicklungsfähiger Spieler, der eine gute Rolle spielen kann.

@kfc9999:
Ich sehe es auch nur noch als Farce.. Jedes mal "wir sagen da nix mehr zu, aber..."
Und selbst als gesetzlich versicherte Privatperson habe ich schneller eine Diagnose..
0
Man kann es so sehen wie kfc9999, nur dass Grimaldi in der RR für 1860 12x treffen könnte ... hm ... und das ausgerechnet in München ... na ja! :-) Für die 2. Liga tauglich? Hm. Die Frage stellt sich eigentlich nicht, denn: Wir hätten ihn ja auf jeden Fall mit einem 2 1/2-Jahresvertrag ausgestattet - wie meinen geliebten Kevin Grrr, der (s)eine Zweitligatauglichkeit ja wahrscheinlich auch nicht mehr besitzt (hurra! Jetzt donnert´s gleich wieder) - also ... könnte man ihn jetzt (doch noch) holen, nur dann (fast) zum Nulltarif - so würde ich das jedenfalls machen. Ich habe nur angesichts der Verletzung innerlich schon einen Haken dran gemacht. Ich glaube auch nicht, dass er noch kommt. Nur irgendein Gefühl sagt mir, dass das mit der Verletzung schon recht merkwürdig ist. Ich glaube nicht an Zufälle.
0
kfc9999
Also die Münchner Medien schreiben jetzt alle von einem RISS und 2 bis 3 Monaten Pause. Bild sprach von einem Anriss, was durchaus einen nicht unwesentlichen Unterschied macht. Ich habe keine Ahnung, ob die das jetzt nur von der Bild übernommen und nicht richtig gelesen haben oder ob sie wirklich gesicherte Infos besitzen. Bei einem RISS würde es höchstwahrscheinlich bis in den April hinein dauern ehe Grimaldi wieder spielen kann.
0
TimK
0
Duke
Damit dürfte das Thema für uns durch sein....
0
TimK
Gorenzel will ja heute ein paar Geschichten kommentieren. Lassen wir uns überraschen.
0

Zwar vom 6. Januar (also vor der Verletzung), aber 1860 lebt wohl auch in einer eigenen Welt:

(...)

Die Gegenwart im Januar 2019 ist anders: Grimaldi plant den Blitzabflug, weil mit dem KFC Uerdingen ein Klub angeklopft hat, der zwar nicht im Ansatz die Performance und Strahlkraft wie 1860 hat, aber dafür mit dem reichen Russen Michail Ponomarew einen Investor in der Hinterhand, der ganz andere Gehälter als die Löwen bezahlen kann. Seit Oktober buhlen die Krefelder um Grimaldi. Es wird spekuliert, dass der Aufstiegskandidat Gehälter bis zu 30.000 Euro im Monat für seine Topkräfte löhnt. Bei 1860 gibt es dagegen eine Gehaltsobergrenze, die deutlich darunter liegt…

(...)

Quelle: https://www.dieblaue24.com/1860/14745-grimaldi-zum-glueck-zwingen

0
JimPanse
Können wir uns bitte nach einem anderen Stürmer umschauen. Was wollen wir mit dem? Als ob es in Deutschland keinen anderen Stürmer gibt. Steigen wir auf, bekommst du wesentlich stärkere Stürmer im Sommer. In dieser Saison würde er uns sowieso nicht mehr helfen. Den würde ich nicht mal mehr nehmen, wenn wir ihn ablösefrei bekämen. Das macht keinen Sinn. Wir brauchen JETZT Hilfe und nicht im April/Mai. 
0

Update 1860:

Nach dem verletzungsbedingten Ausfall und dem wahrscheinlichen Wechsel von Adriano Grimaldi zum KFC Uerdingen könnte der TSV 1860 auf dem Transfermarkt noch einmal aktiv werden. “Wir beobachten unabhängig von Grimaldi den Markt”, erklärte Sportchef Günther Gorenzel am Dienstag: “Wir wissen, dass wir in drei Testspielen ein Tor aus dem Spiel geschossen haben. Wenn sich am Markt noch etwas Interessantes ergeben würde, würde uns ein Zugang noch gut tun.” Noch bis zum 31. Januar, dem Ende der Transferfrist, könnten die Löwen nachrüsten. Gorenzel: “Ich bin mit der halben Bundesliga im Gespräch.” Klar ist aber: Wenn einer kommt, dann wohl nur per Leihe.

Quelle: https://www.dieblaue24.com/1860/14862-sturm-not-bei-1860-gorenzel-schliesst-neuzugang-nicht-mehr-aus

0
Johannes
Mit der halben Bundesliga, genau, die suchen alle händeringend nach einem im April 28-jährigen Verletzten mit wenigen Minuten Bundesligaerfahrung. Ein recht verzweifelter Versuch, den Preis durch angebliche Mitbewerber wieder in die Höhe treiben zu lassen. Bitte nicht mitspielen das Spiel und jemand anderen verpflichten - oder Yesil endlich mal das Vertrauen schenken. 
0
Timon U.
Da geht's nicht um Grimaldi sondern einen potentiellen Neuzugang für 1860.
0
Shinobi
Antwort auf Johannes
Mit der halben Bundesliga, genau, die suchen alle händeringend nach einem im April 28-jährigen Verletzten mit wenigen Minuten Bundesligaerfahrung. Ein recht verzweifelter Versuch, den Preis durch angebliche Mitbewerber wieder in die Höhe treiben zu lassen. Bitte nicht mitspielen das Spiel und jemand anderen verpflichten - oder Yesil endlich mal das Vertrauen schenken. 
Ich vermute die Aussage bezieht sich eher auf das Gesuch von 1860 und weniger auf den Abgang von Grimaldi. 
0
Johannes
Ah okay, sorry! Danke für die Aufklärung!
0
JimPanse

Das schrieb gerade ein User in den Kommentaren auf der blauen Seite:

"Laut heutiger TZ-Ausgabe befindet sich Grimaldi bereits zur ärztlichen Untersuchung in Düsseldorf im Auftrag des KFC."

Bisher habe ich auf der TZ Seite dazu nichts gefunden, aber kann natürlich in der Printausgabe stehen. 

0
Also Medizincheck????
0
Stroem
Wären unsere Medizinchecks nicht eher in Duisburg bei unserem Koop Partner?
0
Heini
Wohl eher ein Check der Verletzung. In München können die ja viel erzählen. Vielleicht wurde deshalb die Dauer der Verletzung heute Vormittag aus 2-3 Monate aktualisiert bzw. ergänzt.
0
Die meinten BV wohl erstmal Düsseldorf Airport. Von da aus wohl nach Duisburg. Aber ob da was dran ist?
0
Ich kann ja mal wieder fabulieren!   :-)
Falls Grimaldi doch kommt:
"Die Verletzung hat sich als weniger gravierend herausgestellt. Grimaldi wird noch ca. 3 Wochen ausfallen....."
(Was dann exakt bis nach dem 09.02., also dem Spiel gegen 1860, wäre.)   *grins*

Letztlich sind wir sowieso nur alles Deppen, in München und in Uerdingen, die veräppelt werden, während im Hintergrund Gespräche geführt werden, von denen wir niemals etwas erfahren!

Konzentrieren wir uns lieber auf Manuel Schäffler......

...noch 5 Tage - und dann ENDLICH wieder Fußball und das übliche herumgemähre an der einfallslosen Spielweise.
Ich hätte nie gedacht, das einmal zu vermissen....
0
das ganze Thema entbehrt nicht eines gewissen Wintertheaters

eigentlich sollte der KFC hingehen und so etwas medial viel besser ausschlachten

14.30 Uhr ist Training......ich latsche gleich mal eben hin ;)
0
Antwort auf Kotbullar

eigentlich sollte der KFC hingehen und so etwas medial viel besser ausschlachten

Na, ich weiß nicht, ob mediale Aufmerksamkeit in diesem Fall so ratsam ist/war.

....als Möchtegern-Schriftsteller zitiere ich hier mal Horaz
(65 - 8 v.Chr.), eigentlich Quintus Horatius Flaccus, römischer Satiriker und Dichter

"Der Berg kreißte und gebar eine Maus. "

Wenn da am Ende eine Maus oder Ente herauskommt, dann wäre mediale Komplettignoranz besser gewesen!

0
Andy
Antwort auf Kotbullar

Heute lt. Homepage kein Training, oder !?
0

Nächste Spiele

30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele