Transfergerüchte
Die Tauglichkeit für die 2. Liga hat er bisher nicht erbracht.
Wenn man ihn jetzt mit der Verletzung für 2 1/2 Jahre verpflichtet und dann ohne ihn aufsteigt, würde das die Flexibilität im Sommer für sicher notwendige Verpflichtungen in der Offensive sehr einschränken, ohne Gewähr, dass Grimaldi auch in der 2. Liga einschlägt.
Für mich macht das nur "als Schnäppchen" Sinn - sonst nicht!
Die Tauglichkeit für die 2. Liga hat er bisher nicht erbracht.
Wenn man ihn jetzt mit der Verletzung für 2 1/2 Jahre verpflichtet und dann ohne ihn aufsteigt, würde das die Flexibilität im Sommer für sicher notwendige Verpflichtungen in der Offensive sehr einschränken, ohne Gewähr, dass Grimaldi auch in der 2. Liga einschlägt.
Für mich macht das nur "als Schnäppchen" Sinn - sonst nicht!
Grimaldi ist ein guter Zocker, der aufgrund seiner Statur und Schnelligkeit eine gute Physis auch für die zweite Liga mitbringt. Warum es bei ihm in der zweiten Liga nicht geklappt hat kann unterschiedliche Gründe haben. Bei Osawe hat es auch noch nciht geklappt und wir trauen ihm das zu..
Zwar vom 6. Januar (also vor der Verletzung), aber 1860 lebt wohl auch in einer eigenen Welt:
(...)
Die Gegenwart im Januar 2019 ist anders: Grimaldi plant den Blitzabflug, weil mit dem KFC Uerdingen ein Klub angeklopft hat, der zwar nicht im Ansatz die Performance und Strahlkraft wie 1860 hat, aber dafür mit dem reichen Russen Michail Ponomarew einen Investor in der Hinterhand, der ganz andere Gehälter als die Löwen bezahlen kann. Seit Oktober buhlen die Krefelder um Grimaldi. Es wird spekuliert, dass der Aufstiegskandidat Gehälter bis zu 30.000 Euro im Monat für seine Topkräfte löhnt. Bei 1860 gibt es dagegen eine Gehaltsobergrenze, die deutlich darunter liegt…
(...)
Quelle: https://www.dieblaue24.com/1860/14745-grimaldi-zum-glueck-zwingen
Update 1860:
Nach dem verletzungsbedingten Ausfall und dem wahrscheinlichen Wechsel von Adriano Grimaldi zum KFC Uerdingen könnte der TSV 1860 auf dem Transfermarkt noch einmal aktiv werden. “Wir beobachten unabhängig von Grimaldi den Markt”, erklärte Sportchef Günther Gorenzel am Dienstag: “Wir wissen, dass wir in drei Testspielen ein Tor aus dem Spiel geschossen haben. Wenn sich am Markt noch etwas Interessantes ergeben würde, würde uns ein Zugang noch gut tun.” Noch bis zum 31. Januar, dem Ende der Transferfrist, könnten die Löwen nachrüsten. Gorenzel: “Ich bin mit der halben Bundesliga im Gespräch.” Klar ist aber: Wenn einer kommt, dann wohl nur per Leihe.
Quelle: https://www.dieblaue24.com/1860/14862-sturm-not-bei-1860-gorenzel-schliesst-neuzugang-nicht-mehr-aus
Das schrieb gerade ein User in den Kommentaren auf der blauen Seite:
"Laut heutiger TZ-Ausgabe befindet sich Grimaldi bereits zur ärztlichen Untersuchung in Düsseldorf im Auftrag des KFC."
Bisher habe ich auf der TZ Seite dazu nichts gefunden, aber kann natürlich in der Printausgabe stehen.
Falls Grimaldi doch kommt:
"Die Verletzung hat sich als weniger gravierend herausgestellt. Grimaldi wird noch ca. 3 Wochen ausfallen....."
(Was dann exakt bis nach dem 09.02., also dem Spiel gegen 1860, wäre.) *grins*
Letztlich sind wir sowieso nur alles Deppen, in München und in Uerdingen, die veräppelt werden, während im Hintergrund Gespräche geführt werden, von denen wir niemals etwas erfahren!
Konzentrieren wir uns lieber auf Manuel Schäffler......
...noch 5 Tage - und dann ENDLICH wieder Fußball und das übliche herumgemähre an der einfallslosen Spielweise.
Ich hätte nie gedacht, das einmal zu vermissen....
Na, ich weiß nicht, ob mediale Aufmerksamkeit in diesem Fall so ratsam ist/war.
....als Möchtegern-Schriftsteller zitiere ich hier mal Horaz
(65 - 8 v.Chr.), eigentlich Quintus Horatius Flaccus, römischer Satiriker und Dichter
"Der Berg kreißte und gebar eine Maus.
"
Wenn da am Ende eine Maus oder Ente herauskommt, dann wäre mediale Komplettignoranz besser gewesen!
Nächste Spiele
10.05. 14:00 |
Wiedbr.
|
-:- |
|
S04 II
|
-:- |
|