Schluesselszene.net

Der deutsche Fußball und sein Gewaltproblem

Stoffel
Ist in Aachen doch leider nichts neues, und dank der aktuellen Situation dürften da die Nerven auch noch blanker liegen ...
0
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=21837#post21837']Ist in Aachen doch leider nichts neues, und dank der aktuellen Situation dürften da die Nerven auch noch blanker liegen ...[/quote]
Die momentane Situation wohl weniger....ist ja schon was länger das sich die Ultras mit der Karlsbande bekriegen.
0
Krefeld05
WDR Text . 200 Fans von RWE und Duisburg beim Hallenturnier in Essen aufeinander los !
0
[quote='Krefeld05','index.php?page=Thread&postID=21839#post21839']WDR Text . 200 Fans von RWE und Duisburg beim Hallenturnier in Essen aufeinander los ![/quote]http://www.derwesten.de/sport/fussball/anhaenger-von-rwe-und-msv-randalieren-in-essener-grugahalle-id7472996.html
0
Jim_Panse
Wobei ich da die Polizei und den Veranstalter nicht verstehe. Beide wussten im Vorfeld lt. Medien Bescheid, das es ein abgemachtes DIng geben sollte. Wieso lassen die dann die Duisburger in die Halle, die alle gemeinsam angereist sind, in schwarz, mit vielen bekannten C-Leuten inkl. Alt-Hools?
0
Die Aachener Ultras lösen sich übrigens auf, weil sie sich vom Verein bei der Auseinandersetzung mit der rechtsgerichteten Karlsbande massiv im Stich gelassen fühlen.

[url]http://www.spiegel.de/sport/fussball/aachen-ultras-loesen-sich-auf-a-877215.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=http://t.co/831K7CFF[/url]

Schade, dass einmal mehr die falsche Seite resigniert. Aber vielleicht ist es ja der einen oder anderen Fanszene eine eindringliche Warnung, gegen den Angriff von Rechtsaußen zusammenzuhalten.
0
Sabo05
[url]http://www.youtube.com/watch?v=QuINu8abGag[/url]
0
Ürdi
Übel, sehr übel! :!: Und das ganz besonders Schlimme ist, dass alle Fans letztlich darunter leiden müssen.
0
Scorpio
Ich bin sehr erschrocken darüber, daß es einer nachweislich rechtsextremistisch unterwanderten "Fan"-Gruppe wie der "Karlsbande" gelungen ist, durch Gewalt und Bedrohung für die Auflösung der ACU zu sorgen, deren einziges Anliegen es war, ihren Verein zu unterstützen.
Die Verantwortlichen von Alemannia Aachen haben es versäumt, Position zu beziehen und sich für die EIGENTLICHEN Fans ihres Clubs einzusetzen.

Sehr traurig und absolut nicht nachvollziehbar, daß so etwas heute noch geschehen kann!
0
Grotifant
[quote='KR-Scorpio','index.php?page=Thread&postID=21892#post21892']Ich bin sehr erschrocken darüber, daß es einer nachweislich rechtsextremistisch unterwanderten "Fan"-Gruppe wie der "Karlsbande" gelungen ist, durch Gewalt und Bedrohung für die Auflösung der ACU zu sorgen, deren einziges Anliegen es war, ihren Verein zu unterstützen.
Die Verantwortlichen von Alemannia Aachen haben es versäumt, Position zu beziehen und sich für die EIGENTLICHEN Fans ihres Clubs einzusetzen.

Sehr traurig und absolut nicht nachvollziehbar, daß so etwas heute noch geschehen kann![/quote]
Die Verantwortlichen von A. Aachen haben so einiges versäumt .... sonst wäre man jetzt nicht in dieser sportlichen/finanziellen Schieflage! :wacko:
0
Scorpio
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=21893#post21893']Die Verantwortlichen von A. Aachen haben so einiges versäumt .... sonst wäre man jetzt nicht in dieser sportlichen/finanziellen Schieflage! :wacko:[/quote]Das stimmt wohl...
aber in diesem Fall geht es weder um die sportliche noch um die finanzielle Schieflage...
...sondern darum, daß es versäumt wurde, ein klares Statement gegen die Rechten abzugeben. Welcher Verein bitte will denn solche "Fans"?!?!

Dadurch wurden die RICHTIGEN Fans vergrault und im Stich gelassen, denen es "nur" um Fussball und um ihren Verein ging...
UNFASSBAR
0
Jim_Panse
Sicke Signatur. Du stellst dich auf eine Stufe mit Gewalttätern? Hut ab. Vielleicht solltest du dich mal bei dem Thema etwas mehr informieren, bevor man sich so eine Signatur gibt. Kannst ja mal im Aachen Forum lesen, was die von ACU halten und da schreiben keine rechten Gestalten.
0
Scorpio
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=21896#post21896']Sicke Signatur. Du stellst dich auf eine Stufe mit Gewalttätern? Hut ab. Vielleicht solltest du dich mal bei dem Thema etwas mehr informieren, bevor man sich so eine Signatur gibt. Kannst ja mal im Aachen Forum lesen, was die von ACU halten und da schreiben keine rechten Gestalten.[/quote]
Ja... "sicke" :) Signatur...
Die "Gewalttäter" sind also diejenigen, die sich gegen RECHTS stellen?!?!
Da sich die ACU jetzt leider aufgelöst hat, ist es klar, daß es im Aachen-Forum nur noch Pro-Rechte Äußerungen gibt
..." keine rechten Gestalten"... schon klar

ICH HASSE NAZIS
0
Sag mal KR-Scorpio merkst du überhaupt noch was???
Das eine (Nazis hassen) hat doch mit dem anderen (Solidarität mit Gewalttätern) überhaupt nix zu tun.
Befass dich doch erstmal genauer mit der Thematik und worum es da eigentlich geht.
Hier ist mit Sicherheit miemand für Nazis etc...
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber du schreibst so häufig eine gequirlte Scheiße wie ein pubertierender Jugendlicher...
Einfach unfassbar....
0
Jim_Panse
@ Scorpio:

Du hast einfach keine Ahnung von der Thematik, das ist einfach das schlimme. Übrigens haben Anfang Dezember 12.000 Zuschauer in Aachen ACU Raus gebrüllt. Aber war bestimmt der Parteitag der NPD oder? Du solltest dich einfach mal über die Taten der ACU informieren. Da geht es gar nicht darum ob links oder rechts. Sondern einfach, das zwei Gruppierungen in Aachen sich nur selbst darstellen und für Ärger sorgen und dabei völlig auf Alemannia scheissen. Die Leuten wollen in Aachen beide Gruppe weg haben, weil sie nur für Ärger stehen. Die einen bringen rechte Schläger mit und die anderen linke Schläger, in einer Zeit wo der Verein am Abgrund steht.

ACU und KBU unterscheiden sich nur in ihren politischen Ansichten, aber die Taten sind die gleichen. Nur weil die einen gegen Nazis sind, rechtfertigt das noch lange keine Gewalt und Selbstdarstellung der eigenen Interessen.

[quote] Da sich die ACU jetzt leider aufgelöst hat, ist es klar, daß es im Aachen-Forum nur noch Pro-Rechte Äußerungen gibt

..." keine rechten Gestalten"... schon klar [/quote]Das ist auch gut. :thumbsup: Einfach mal alle User als rechts darstellen in einem sehr großen Forum.
0
Nach Mitternacht und ich habe das Popcorn vergessen...FUCK !
Vieleicht finde ich irgendwo noch Erdnussflips...und achja..das Feierabendbier...hier läuft echt nix in letzter Zeit, egal, weiter machen, bin gleich soweit ! :)
0
Scorpio
Vielleicht fehlen mir ja wirklich die nötigen Hintergrund-Informationen
über die ACU... Ich habe lediglich den Bericht von Spiegel-Online über
deren Auflösung gelesen. Daraus schien mir schlüssig hervorzugehen, daß
eine rechte Fangruppe (Karlsbande) durch Gewalt für die Auflösung der
Aachener Ultras gesorgt hat. Meines Erachtens ging aus diesem Bericht
nicht hervor, daß auch die ACU gewaltbereit gewesen sein soll.

Als "gequirlte Scheisse" ( Zitat von Chris aus S.) empfinde ich eher die Art und Weise, in der Ihr mit anderen Meinungen umgeht.

Und
@ krabbe: Es freut mich sehr, wenn ich zu Deiner Unterhaltung beitrage,
aber Du solltest vielleicht mal darüber nachdenken, Deine
Popcorn-Maschine mit ins Kasperle-Theater zu nehmen. Eventuell wird Dir dort ein Deinem geistigen Niveau entsprechendes Programm geboten.
0
plauzi13
[quote='KR-Scorpio','index.php?page=Thread&postID=21936#post21936']Eventuell wird Dir dort ein Deinem geistigen Niveau entsprechendes Programm geboten.[/quote]

Wenn er dort hingehen würde, dann schaut er hier wohl mancher Person bei der Vorstellung zu!

Du hättest deinen Fehler auch mal mit Größe eingestehen können und Dir die letzten zwei Absätze sparen sollen!!!

Peinlich!
0
uj-timon
Der Grund, warum ACU bei den restlichen Fans so unbeliebt ist, ist aber nicht wegen ihrer Gewalttätigkeit(die mir übrigens mal jemand belegen müsste, und jetzt kommt mir nicht mit dem Video aus Köln), sondern wegen ihrer Ansichten über den Support, weil sie eben immer ihr eigenes Süppchen kochen, die breite Masse mit ihrem Dauer-Sing-Sang und Sambatrommeln nervt und die 12:12-Aktion bewusst gestört haben etc. Dadurch haben sie sich die Abneigung der restlichen Fankurve geholt und nicht durch "linksextremistische" Gewalttaten. Eine Gleichsetzung von KBU und ACU ist daher totaler Schwachsinn.

Hinzu kommt, dass rassistische, homophobe, sexistische und ausländerfeindliche Gesänge schon seit jeher bei Aachen Gang und Gebe sind und niemanden hat es in der breiten Masse interessiert bzw. es wurde toleriert/für gut geheißen. Und das nicht von einer kleinen Gruppe sondern von dem Großteil der Kurve. Wenn sich jetzt eine kleine Gruppierung dagegen wehrt, zieht sie natürlich die Abneigung eben dieser Personen auf sich, da das "friedliche" Fanleben gestört wird, denn "diese Lieder gab es ja schon immer, da wird sich eh nichts ändern".
0
[quote]Als "gequirlte Scheisse" ( Zitat von Chris aus S.) empfinde ich eher die Art und Weise, in der Ihr mit anderen Meinungen umgeht.

Und
@ krabbe: Es freut mich sehr, wenn ich zu Deiner Unterhaltung beitrage,
aber Du solltest vielleicht mal darüber nachdenken, Deine
Popcorn-Maschine mit ins Kasperle-Theater zu nehmen. Eventuell wird Dir dort ein Deinem geistigen Niveau entsprechendes Programm geboten.[/quote]

:D

Ist schon ok, meinem geistigen Niveau wird hier das geboten was ich gerade noch verkraften kann. :P
0
Ötzi
Einige wenige sollten sich vielleicht ein gemeinsames anderes selbstverwirklichungsforum suchen... Aber nee, da fehlt dann das Publikum, ist schlecht für die Profilneurose...
0
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=21948#post21948']Einige wenige sollten sich vielleicht ein gemeinsames anderes selbstverwirklichungsforum suchen... Aber nee, da fehlt dann das Publikum, ist schlecht für die Profilneurose...[/quote]

:thumbsup: Wow, Direktabnahme in den Winkel, Ötzi! Golden Goal! ;)

Schade nur, dass die ganzen Jubelperser aus dem alten Forum fehlen, um diesen Müll noch zu pushen. :D
0
Heini
Back to topic :!:
0
Stoffel
Ein schöner Artikel zum Thema rechts und links im Stadion findet sich auch bei 11Freunde. Der lesenswertetste Artikel dort seit langem: [url]http://www.11freunde.de/artikel/rueckkehr-der-hooligans-ultras-duesseldorf-ziehen-sich-zurueck[/url]
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.