Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

ocin
oder wir ketten ihn an ...
0

Gute Idee ocin !! lach mich gerade schlapp Tentakels Up !

Da MUSS endlich mal "Bewegung" rein die haben doch alle n Rad ab

Wir haben so ein geiles Stadion wenn ich die anderen Bruchbuden da sehe...

MUSS doch ne Lösung machbar sein ...ich raff es nicht die pennen doch alle da und sitzen aus ..Wir werden verarscht ohne Ende : Sorry bald 2 Jahre um und nur neue Scheiben und Rohre .Kotze im Strahl


Ganz Ruhig Mama :

https://www.youtube.com/watch?v=k4JVv94W6QQ


Bald ist Muttertag hoffe dann bekommste neue Infos und danke weiter solange fürs beschützen der Burg

OHMMMMM
0
Rodeo

https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-stillstand-in-der-grotenburg-2619389.html

0
Flo
Antwort auf Johannes

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-stillstand-in-der-grotenburg-stellt-die-fans-auf-geduldsprobe_aid-49035571?fbclid=IwAR0r0ms26ZVq-bsFjqCHtsFdc-P-ANKaz-Nb5k5gt6W3nCr3tPf9mBL5OiM

Hier nun für alle lesbar: https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-stillstand-in-der-grotenburg-2619389.html

0
Andy
Und die Absage des Infoabends ist auch schon wieder eine Woche her.
Anders als angekündigt fehlen hier noch immer Infos zum Ersatztermin.
0
Langsam glaube ich , das wird nichts mehr.
Die warten , das M.P. die Geduld verliert.

Vieleicht mal WDR Lokalzeit anrufen oder EXTRA 3 -"Der Wahnsin der Woche /der Jahre"
0
Thomas13
Antwort auf Flo

Hier nun für alle lesbar: https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-stillstand-in-der-grotenburg-2619389.html

Nicht so scharf formuliert wie ich es mir wünschen würde, aber Pfeffer in Form von Spitzen ist durchaus enthalten..... 
0
Thomas Schulze ist so der einzige weit und breit, der ab und an Klartext schreibt. Da gebührt Ihm schon einmal Dank, obwohl er eigentlich ja "nur" seinen Job macht.

Die anderen, die es so gibt, sind mit Desinteresse, teilweise subtiler Abneigung bis hin zu offenem Gegnertum dem KFC Uerdingen gegenüber behaftet. 


Was Vielen hier im Forum schon seit Jahrzehnten klar war/ist (mir am Anfang nicht so sehr, weil eine ganze Zeit lang woanders), kommt jetzt endlich aus der Versenkung ans volle Tageslicht:

1. Es gibt viele Entscheider in Krefeld, die dem Fußball absolut abgeneigt sind; Sie wollen vor allem keinen KFC Uerdingen.

2. Diese Personen gehen sogar so weit, dass Sie die Anhänger der Pinguine und des KFCs wollentlich spalten.

3. Sie haben Mitstreiter, zumindest "Stillhalter", bei der hiesigen Presse und den Medien, die dieses Spiel mitspielen.

4. Sie bremsen, wo sie nur können; Sie lassen Kontakt spielen für "schlechte Presse", Sie zögern Entscheidungen hinaus; Sie tun alles, damit das eigentliche (wahrscheinlich sehr bald trotz dieser Widerstände wiedererstarkte) sportliche Aushängeschild der Stadt KR  die Lust und den Mut verliert, weiterzumachen.

5. Wie nennt man ein solches Verhalten? Widerstand, Behinderung, Obstruktion, Blockade, Repression, Erbitterung.

6. Es ist ziemlich einfach, eine Liste mit Namen aufzustellen, die diese Personen aufzeigt, samt denjenigen, die mittelbar Ihre Hände mit im Spiel haben. Man erkennt dann, wie alles zusammenhängt, wie diese Personen miteinander verwoben sind; und warum die eine Hand die andere wäscht. 


Ist dies einer Stadt würdig?




0

Es gibt genau einen Grund, warum ich zwar sehr aufgeregt, aber doch entspannt bin: MP


Bisher war es doch immer so, dass er genau dann einen rausgehauen hat, wenn wir uns nicht mehr vorstellen konnten wie es weitergehen soll. Somit hat er doch jetzt unsere Steilvorlage!


Also MP, hau einen raus! Stadion, NLZ, Trainingsgelände, Vereinsheim, Geschäftsstelle. Alles in einem Rutsch!


Danke!

0
Cello Ya
Antwort auf Ludwigsburger

Es gibt genau einen Grund, warum ich zwar sehr aufgeregt, aber doch entspannt bin: MP


Bisher war es doch immer so, dass er genau dann einen rausgehauen hat, wenn wir uns nicht mehr vorstellen konnten wie es weitergehen soll. Somit hat er doch jetzt unsere Steilvorlage!


Also MP, hau einen raus! Stadion, NLZ, Trainingsgelände, Vereinsheim, Geschäftsstelle. Alles in einem Rutsch!


Danke!

Dann würden sicher alle Fans zusammenschmeißen für eine MP Statue in Originalgröße, wenn er das leisten würde. Aber ganz ehrlich hätte er sich auch so verdient. Wo wären wir nur ohne diesen Mann. Ich denke MP wird es schon regeln mittelfristig.
0
Matthi
Antwort auf Ludwigsburger

Es gibt genau einen Grund, warum ich zwar sehr aufgeregt, aber doch entspannt bin: MP


Bisher war es doch immer so, dass er genau dann einen rausgehauen hat, wenn wir uns nicht mehr vorstellen konnten wie es weitergehen soll. Somit hat er doch jetzt unsere Steilvorlage!


Also MP, hau einen raus! Stadion, NLZ, Trainingsgelände, Vereinsheim, Geschäftsstelle. Alles in einem Rutsch!


Danke!

Mir, und wahrscheinlich auch einigen anderen, würde schon reichen, wenn zunächst einmal ein verbindlicher Termin für eine Infoveranstaltung zur Grotenburgsanierung rausgehauen würde, bei dem ein verbindlicher Zeitplan kommuniziert wird. 


Vielleicht schaffen wir es ja bis zum 13.09.2020 wieder in der Grotenburg zu spielen. Da sind nämlich Kommunalwahlen!

0
roteelli
Ganz einfaches Ding, die Stadt spielt auf Zeit in der Hoffnung, dass MP uns fallen lässt. Damit hätte die Stadt ein Problem weniger, das ungeliebte Kind der Stadt würde somit wieder in der Versenkung verschwinden, besser noch wäre die Auflösung des Vereins.

Das alles ist doch so was von offensichtlich.

Ein Fanmarsch wäre mal angebracht, am besten mit möglichst vielen Leuten, Freunde, Familie, an einem Samstag quer durch Krefeld zum Rathaus, laut und blau-rot. Jeder Hinz und Kunz kann und darf eine Demo anmelden und Straßen blockieren, besser gesagt, die Straßen werden für eine bestimmte Zeit gesperrt, warum sollte das für uns nicht möglich sein?

Endlich würden wir in Krefeld mal wahrgenommen und die Presse über die Stadtgrenzen hinaus würde uns vielleicht auch mal Beachtung schenken.

Ich kenne mich leider mit Demos und der Organisation von solchen nicht aus, bin aber der Meinung, dass wir uns als Uerdinger mal zeigen sollten, unseren Unmut äußern und Gesicht zeigen müssten. 

Wir sind da, wir haben eine Daseinsberechtigung, wir waren sportlich mal das Aushängeschild von Krefeld und könnten es auch wieder werden.

Wir sollten mal Kante zeigen und uns nicht kleiner machen als wir sind, nur weil wir über Jahrzehnte stiefmütterlich behandelt wurden.



0

Ein Fanmarsch wäre mal angebracht, am besten mit möglichst vielen Leuten, Freunde, Familie, an einem Samstag quer durch Krefeld zum Rathaus, laut und blau-rot. Jeder Hinz und Kunz kann und darf eine Demo anmelden und Straßen blockieren, besser gesagt, die Straßen werden für eine bestimmte Zeit gesperrt, warum sollte das für uns nicht möglich sein?


Endlich würden wir in Krefeld mal wahrgenommen und die Presse über die Stadtgrenzen hinaus würde uns vielleicht auch mal Beachtung schenken.


Ich kenne mich leider mit Demos und der Organisation von solchen nicht aus, bin aber der Meinung, dass wir uns als Uerdinger mal zeigen sollten, unseren Unmut äußern und Gesicht zeigen müssten.



Oder eine Menschenkette vom Rathaus bis zur Grotenburg.

Die Wirksamkeit ist noch höher als eine Demo, denn solange die Menschenkette steht ist jeglicher Nord-Süd-Verkehr in der Innenstadt unterbrochen - mehr mediale Aufmerksamkeit wird auch erzeugt!


Wenn es da nicht so einige negative Vorfälle von beiden Seiten in letzter Zeit gegeben hätte könnte man mal bei den Nachbarn fragen wie die das damals organisiert haben ...


https://www.spiegel.de/sport/fussball/lizenzentzug-msv-fans-bilden-lange-menschenkette-a-904562.html



0

@Runder Ball...klasse Idee!!

Mir kommt die Galle hoch wenn ich da lese die KFC Fans halten still..

Dann gegen die Stille !!

Und dann hier auch nochmal die passende Musik und Video dazu -love it Alien Gänsehaut :

https://www.youtube.com/watch?v=sF1I9sL4TWE
0

Noch halten die Fans und Präsident Ponomarev still und sind an einer Zusammenarbeit mit der Stadt interessiert, doch ihre Geduld wird auf eine extreme Geduldsprobe gestellt.

https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-kfc-uerdingen-stillstand-in-der-grotenburg-2619389.html


Wurde von Schulze Heute überarbeitet. Wurde unser OB gestern auch namentlich in dem Artikel erwähnt?

Und *Rotenburg* ist mir neu :)

0
Antwort auf Niederstr05

Noch halten die Fans und Präsident Ponomarev still und sind an einer Zusammenarbeit mit der Stadt interessiert, doch ihre Geduld wird auf eine extreme Geduldsprobe gestellt.

https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-kfc-uerdingen-stillstand-in-der-grotenburg-2619389.html


Wurde von Schulze Heute überarbeitet. Wurde unser OB gestern auch namentlich in dem Artikel erwähnt?

Und *Rotenburg* ist mir neu :)

Ja wurde Er ! :)
0

Aber steht immer noch : "Ein solcher Fall ist nicht nur einmalig in Deutschland, sondern sucht auch international seinesgleichen. Noch halten die Fans....still"

Denke wirklich wird langsam Zeit dann mehr gegen die Stille zu tun .....

Transparente ..."wir wollen nach Hause " oder Menschenkette oder oder oder

Ich schreibs jetzt mal auf den Mond und reiche gerne meine Tentakels für die Menschenkette


0
cremario
Ne Menschenkette... ja ne, is klar. 
0
Die Stadt hätte so sehr vom Aufstieg und der Aufbruchstimmung profitieren können; wenn nicht dieser Politiker-Pinguinfilz in Krefeld dies von Anfang an zerstört hätte.

Dieser metertiefe Morast an Politiker- und Wirtschaftsvettern, die den KFC Uerdingen nicht als Chance begreifen, sondern -in einer so einmaligen Geistesgestörtheit- ihn als zu bekämpfenden Feind durch die Medien peitschen, dass der Elefant im Porzellanladen dagegen wie ein Zenmeister wirkt. 


Ein 3.-Ligist kämpft in der eigenen Stadt um seine Daseinsberechtigung, vor allem weil

1.  einige Krefelder Politiker und "Wirtschaftslenker" unverhohlen Feindseligkeit ausagieren und

2.  diese und andere dem Kapitalgeber mit einer menschenverachtenden Xenophobie entgegentreten und

3.  dies durch die einschlägig bekannten Medienvertreter zumindest gedeckt, wenn nicht teilweise sogar unterstützt wird.


Krefeld steht sich selbst im Weg.



0

@Warumnicht...du hast so Recht ! Und solange bleibt mein Avatar aus Protest beim FCÜ born 1905 !

Der absolute Oberhammer dabei ist ja auch:

"Auch die dritte Saison in einer anderen Stadt spielen zu müssen, damit hatte kaum einer gerechnet. Die Mietkosten werden sich dann auf rund fünf Millionen Euro summieren. Wenngleich heimische Vereine nicht ganz so viel zahlen, so entgeht der Stadt Krefeld auch eine Mieteinnahme, die kein anderer Verein in auch nur annähernder Größenordnung leistet."


DANKE MP dafür und dass er das alles finanziert solange die Stadt für mich pennt ..Denn das dauert mir alles einfach zulange jaja die Regelz sind die Regelz..wie im Dschungelcamp also  und ja inzwischen in keinem Kosten Nutzen Verhältnis steht Wenn man bedenkt die "Ertüchtigung-kein NEUBAU" da kostet für 2 upgepimpte Tribünen plus Infradinges 11 Mio aber dauert und dauert ....3 Jahre ???? MP Gelder in andere Städte solange ......WTF !

Die sitzen doch echt alles aus da ...was haben wir bisher ? Neue Rohre und Scheiben und MP blutet und blutet fürs uns aber zeigt sein Herzblut ..wir sind wahrlich finanztechnisch  nahe am Berliner Flughafen was Dauer und Verschwendung angeht ...Chinesen machen sowas in einer Woche ohmmmmm


Und Kanal in Not ..rufe blaurot und Scheibengedönse hätte Autoklasso auch schneller geregelt bekommen ...ich werde bekloppt


Und bald kommt der seltene schwarzgelbe Mottenflieger der unterm Dach nistet und alles wird weiter gesperrt ..wetten?

0
DrJones
Puh, zum Glück müssen wir nächste Saison nicht in der Rotenburg spielen!
0
Looxus
Ich muss sagen mir gefällt der Artikel nicht so wirklich. 

Es wird hier einfach mal ins Blaue spekuliert, ohne wirkliche neue Information zu haben.

Klar, der Artikel soll wohl dazu auffordern, dass endlich diese Informationen der Öffentlichkeit mitgeteilt werden, aber gerade in Zeiten in denen negative Nachrichten gerne ausgeschlachtet werden, ist dies spekulieren pures Gift.


Man muss halt sehen, was aus dem Artikel jetzt schon wieder gemacht wurde. Die bekannten Copy and paste Blätter stellen es jetzt schon als sichere Sache da und drehen das Rad der Spekulation bereits weiter. Da wird bereits vom Abschied von MP und dem damit verbundenen Untergang des KFC geschrieben und als Quelle für ihr Wissen wird dann FuPa.net angegeben.


Daher bin ich der Meinung, dass man einfach mal abwarten sollte, bis dann was Offizielles von Verein oder Stadt kommt.

0
Volkic

Wer ist eigentlich persönlich verantwortlich für den jahrzehte langen Niedergang der Grotenburg? 

Ich wohne schon lange nicht mehr in Krefeld und kenne mich mit der Lokalpolitik nicht so aus, aber es muss doch einen oder mehrere Bauamtsleiter geben, die dafür verantwortlich sind. Auch hinter dieser aktuelle Farce stehen doch Namen, die man u.a. für entgangene Mieteinnahmen der Stadt in Millionenhöhe verantwortlich machen kann.


Mitarbeiter der Stadt Krefeld, die ihren Job ja professionell betreiben und gut bezahlt werden, dabei aber nur Kreisliganiveau erreichen, müssen doch entlassen oder versetzt werden können (z.B. Grünflächenamt LOL). Hier sollte auch Druck aufgebaut werden. Durch Leserbriefe, LokalPolitik, ja oder Demo und Menschenkette.

0
Ötzi
Der Verein hat über Jahre hinweg aufgrund fehlendem sportlichen Erfolg und schwachen finanziellen “Rahmenbedingungen” leider 0 Druck auf die Stadt erzeugen können.


Mir ist nicht klar, wann die Stadt eine relevante Renovierung hätte starten können. Das wäre niemand zu vermitteln gewesen. Das verstehen nicht alle.

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.