Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Johannes
Wird Zeit, dass die überregionalen Medien mal DARÜBER berichten. Denn wenn in anderen Städten nicht mehr über MP, Effe und/oder Großkreutz gelacht wird, sondern über die Stadt Krefeld, denn werden die Verantwortlichen sich sicher in ihrer Ehre gekränkt fühlen und VIELLEICHT die Akte "Grotenburg" von ganz unten ein wenig höher legen auf den Prioritätenstapel.
0
Antwort auf Flo

Wir beschweren uns ja gerne (zurecht), dass die Presse kaum Partei für uns ergreift. Daher kann man an dieser Stelle Schulzes "Meinung" lobend erwähnen, wenn auch ein Aufstieg wohl nicht nur für die Stadt ein Super-Gau wäre ...

Aber der Sieg war auch aus einem anderen Grund eminent wichtig, denn der Erfolg erhöht auch den Druck auf die Stadt. Derzeit arbeiten die Uerdinger unter beschämenden Bedingungen, weshalb die Leistungssteigerung der Mannschaft nicht hoch genug eingeschätzt werden kann. Und es wäre für die Stadt der Super-Gau, wenn der KFC bereits im Mai in die Zweite Liga aufsteigen sollte: ohne Heimspielstätte, ohne Trainingsstätte, ohne Nachwuchsleistungszentrum, ohne Klubhaus – einmalig in Deutschland.

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/der-erfolg-des-kfc-uerdingen-setzt-die-stadt-krefeld-unter-druck_aid-48992963

Die dilettantischen Schlafmützen bei der Stadt werden sich rausreden, wie immer. Die haben weder eine Ehre noch einen Hintern in der Hose. Provinzaffen sind das.
0
Also ich verstehe es so langsam auch nicht mehr.
Auch wenn ich mich wiederhole: Jedes andere Stadion in Deutschland wird "mal eben" umgebaut oder erweitert.

Zudem stellt sich mir noch immer die Frage, ob der KFC als Meiter nicht auch gewisse Rechte (zumindest zur Erhaltung) hat?
Jeder "normale Mieter" einer Wohnung, die für den Wohnzweck nicht mehr zu gebrauchen ist, hat solche Rechte bzw. stellt dann die Zahlung ein.

Und ohne das jetzt gegeneinander werten zu wollen: Beim abgebrannten Affenhaus stehen schon die Abriss-Bagger. Ich wette fast, das Dingen steht eher als dass der KFC wieder in der Grotenburg spielt.
0
Sabo05
Antwort auf Nils_1973
Also ich verstehe es so langsam auch nicht mehr.
Auch wenn ich mich wiederhole: Jedes andere Stadion in Deutschland wird "mal eben" umgebaut oder erweitert.

Zudem stellt sich mir noch immer die Frage, ob der KFC als Meiter nicht auch gewisse Rechte (zumindest zur Erhaltung) hat?
Jeder "normale Mieter" einer Wohnung, die für den Wohnzweck nicht mehr zu gebrauchen ist, hat solche Rechte bzw. stellt dann die Zahlung ein.

Und ohne das jetzt gegeneinander werten zu wollen: Beim abgebrannten Affenhaus stehen schon die Abriss-Bagger. Ich wette fast, das Dingen steht eher als dass der KFC wieder in der Grotenburg spielt.
So viel ich weiß haben die beim Zoo aber eine GmbH und können das schneller auf dem kurzen Weg anschieben.
0
Nach 2,5 Jahren finde ich, ist schon sehr viel bei der Grotenburg Sanierung geschafft worden; bei dieser Schnelligkeit wird es bestimmt noch knapp vor 2105 und wir können das 200jährige feiern des FC Uerdingen 05.
0
Antwort auf Johannes
Wird Zeit, dass die überregionalen Medien mal DARÜBER berichten. Denn wenn in anderen Städten nicht mehr über MP, Effe und/oder Großkreutz gelacht wird, sondern über die Stadt Krefeld, denn werden die Verantwortlichen sich sicher in ihrer Ehre gekränkt fühlen und VIELLEICHT die Akte "Grotenburg" von ganz unten ein wenig höher legen auf den Prioritätenstapel.
RP done
0
JimPanse
Das beste Druckmittel wird wohl sportlicher Erfolg sein. Im Endeffekt können wir nur hoffen, das wir jetzt einen Lauf hinlegen und um den Aufstieg mitspielen. Ich glaube zwar uns fliegt der Laden um die Ohren, wenn wir aufsteigen, aber im Bezug auf den Umbau muss man einfach den maximalen Erfolg erreichen. Dann wird auch überregional das Thema immer größer und die Stadt Krefeld wird zur Lachnummer. 
0
Sehe ich auch so. 
0
Die Lachnummer läuft ja schon seit dem Aufstieg, wo bei jedem "Heimspiel" im TV betont wird, dass dies KEIN Heimspiel ist.
Wieviel Fremdschämen geht bei der Stadt eigentlich noch?
0
Antwort auf JimPanse
Das beste Druckmittel wird wohl sportlicher Erfolg sein. Im Endeffekt können wir nur hoffen, das wir jetzt einen Lauf hinlegen und um den Aufstieg mitspielen. Ich glaube zwar uns fliegt der Laden um die Ohren, wenn wir aufsteigen, aber im Bezug auf den Umbau muss man einfach den maximalen Erfolg erreichen. Dann wird auch überregional das Thema immer größer und die Stadt Krefeld wird zur Lachnummer. 
So ist es. Vorallem erhöht der sportliche Erfolg auch die Zuschauerzahl - und wenn es "nur" Platz 6 ist.

So kann dann auch kein Dummkopf mehr irgendwo behaupten dass "für die paar Leute auch ein Sportplatz am Stadtrand" reicht.
0
toni361
Das einfachste wäre es gewesen, die Burg abzureißen,  das Grundstück als Bauland zu verkaufen, dieses Geld (geschätzt 10 bis 12 Mio.) plus die bereits bewilligten 10,5 Mio. in einen Stadionneubau stecken, dann hätte man wahrscheinlich ein 1.Liga Stadion für ca. 25000 Zuschauer,  aber das geht mit dieser Stadt Krefeld leider nicht...
0
Die Stadt Krefeld würde noch mal eine dringend benötigte Eishalle dort hinsetzen...
0
Thomas13
Antwort auf toni361
Das einfachste wäre es gewesen, die Burg abzureißen,  das Grundstück als Bauland zu verkaufen, dieses Geld (geschätzt 10 bis 12 Mio.) plus die bereits bewilligten 10,5 Mio. in einen Stadionneubau stecken, dann hätte man wahrscheinlich ein 1.Liga Stadion für ca. 25000 Zuschauer,  aber das geht mit dieser Stadt Krefeld leider nicht...

Du hast bei Deiner Rechnung die Abrisskosten vergessen.... Vermutlich nah an einem zweistelligen Millionenbetrag (Stichwort "Entsorgung").


Aber warum finanziert man es nicht wie damals bei der Arena:

"Die Baukosten betragen insgesamt 29,6 Millionen Euro, wovon die Stadt Krefeld 6,14 Millionen trägt. Die städtische Tochtergesellschaft „Bau GmbH“ steuert 14,83 Millionen bei und die restlichen 8,63 Millionen bringt die Seidenweberhaus GmbH, die den KönigPALAST betreiben wird, auf."

0
Johannes

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-stillstand-in-der-grotenburg-stellt-die-fans-auf-geduldsprobe_aid-49035571?fbclid=IwAR0r0ms26ZVq-bsFjqCHtsFdc-P-ANKaz-Nb5k5gt6W3nCr3tPf9mBL5OiM

0
cremario
Antwort auf Johannes

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-stillstand-in-der-grotenburg-stellt-die-fans-auf-geduldsprobe_aid-49035571?fbclid=IwAR0r0ms26ZVq-bsFjqCHtsFdc-P-ANKaz-Nb5k5gt6W3nCr3tPf9mBL5OiM

Kannst Du bitte kurz zusammenfassen, was darin steht? Bin kein Abonnent. Vielen Dank! :-)
0
Cello Ya
Antwort auf cremario
Kannst Du bitte kurz zusammenfassen, was darin steht? Bin kein Abonnent. Vielen Dank! :-)
Ansonsten abwarten. Meist kopiert fupa die News und setzt sie rein.
0
Prima Geschäftsmodell - klicken, merken, dass man den Artikel nicht lesen kann, und wegklicken woanders hin..


0
Antwort auf cremario
Kannst Du bitte kurz zusammenfassen, was darin steht? Bin kein Abonnent. Vielen Dank! :-)
Nicht Neues. Das von Johannes gewünschte Druckprogramm der hiesigen Presse ist angelaufen ;-). Gut für uns!
0
Looxus
Reißerische Überschrift die mit überhaupt keinen neuen Infonationen belegt wird. Es wird der Bogen zum SV Rödinghausen gezogen und darauf hingewiesen dass den Fans zur Grotenburg nicht einmal ein Zeitplan vorgelegt wurde. 

Daraufhin wird dann die These aufgestellt, dass wir nächste Saison auch nicht in der Burg spielen werden und die Miete anderer Stadien dann insgesamt knapp 5 Millionen gekostet hat, Geld dass der Stadt entgeht. Kleiner Seitenhieb dazu, das das deutlich mehr ist als andere Mieter in dieser Stadt für ihre Sportstätte zahlen.

Ich denke auch als Journalist mit blauroter Sympathie ist es frustrierend nichts Neues zu dem Thema berichten zu können und so wird dann jetzt versucht vielleicht ein bisschen Druck aufzubauen. Sehr gut!

0
cremario
Vielen Dank, Ludwigsburger und Looxus!
0
Mac704
Der Druck perlt doch an den Teflon beschichteten Herren Politikern einfach ab. Ich glaube erst dran dass sich an der Burg was tut, wenn man dran lecken kann, vorher sind das alles nur Märchen >:-(.
0
Johannes
In den RP-Plus-Artikeln steht selten was Neues/Wichtiges drin - aber ich hoffe, dass da jetzt überregionale Medien auf den Zug mit aufspringen. "Krefeld - was ist denn da los, seid ihr blöd?" :-)
0
JimPanse
Die springen nur drauf an, wenn sich KG ans Stadion kettet. 
0
roteelli
Da die Presse ja immer heiß auf Skandälchen ist und es dieser gefällt, irgend jemanden mit ihren Berichten ziemlich blöd aussehen zu lassen, warum also nicht auch mal die Stadt Krefeld blöd aussehen lassen? Wir haben ja schon genügend Gegenwind seitens der Presse bekommen. Vielleicht kopieren ja einige Blätter diesen Artikel und die Scham, die über die Krefelder Stadt Oberen kommt, lässt sie mal endlich Bewegung in Sachen KFC kommen.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.