Schluesselszene.net

Regionalliga West 18/19

Antwort auf Heini
Der Stadionumbau in Wuppertal hat sich auch erledigt. Die Firma, die bisher als großer Investor aufgetreten ist, will das Projekt nur noch „steuern“.... 


Eleganter Rückzug.


Quelle: WZ.de

Schade, auch wenn sich hier sicher einige User hämisch die Finger reiben. Ok, Rivalität, aber die habe ich seit dem Aufstieg in die "Dritte" gar nicht mehr auf dem Schirm, diese Wuppis :-) Und ich denke, man macht sich selbst klein damit, ewig gestrig zu fühlen. Und wenn schon, dann sollte man wenigstens auch die langjährig "lästige" TuRu aus Dummdorf mit einbeziehen. Egal. Der WSV gehört wie RWE und Aachen (u.a.) zu den Vereinen, die ich in den 70ern, als Bayer 05 zum ersten Mal in den Profifußball einkehrte, hier in der Burg als 11-Jähriger zum ersten Mal gesehen habe. Mir tun die Fans schon leid. Man erinnere sich an unsere letzte Zeit in der Dritten Liga, als Tecklenburg sich auf unrühmliche Art und Weise verabschiedete, wir eigentlich nach einer super Hinrunde oben anklopften, dann die Lizenz entzogen bekamen, womit der Abstieg in Regionen begann, die ich früher nur aus Vorbereitungsspielen von Bayer 05 kannte, Vereine, die auf der 5., 6. Sportseite standen, in Kästchen, wo nur die Ergebnisse abgedruckt waren. Wenn du Barca und Atletico hier hast spielen sehen, die Bayern schon mehrfach aus der Burg geballert hast, Tabellenführer in der BULI warst, schon mal 3. am Ende der Saison (mit 4 Punkten Rückstand auf den Meister), Pokalsieger, nach dem Dresden-Spiel in aller Munde (in Italien kannte man UNS, Leverkusen kannte dort keiner!), ja, dann bist du sowas von in der fußballerischen Diaspora angekommen, wenn du dich am Ende dabei ertappst, dich über Siege gegen Sonsbeck und Hönnepel zu freuen! Und sich dann daran zu gewöhnen, wieder die Luft deiner Kindheit und Jugend atmen zu dürfen, ist nicht so einfach, weil man so desillusioniert wurde in den letzten Jahrzehnten. Und dabei schmerzt es eben, sowas wie in Wuppertal zu lesen - als Fan, der das kaum besser nachvollziehen kann als so manch anderer, der sowas noch nicht erlebt hat. Ich hoffe, dass sie nicht völlig in der Versenkung verschwinden. Und apropos Rivalität: Sind wir nicht alle ein Stück weit "geil" darauf? Was wäre denn z.B. der BVB ohne S04 in der BULI? Denen fehlte doch was ....
0
JimPanse
Antwort auf Heini
Der Stadionumbau in Wuppertal hat sich auch erledigt. Die Firma, die bisher als großer Investor aufgetreten ist, will das Projekt nur noch „steuern“.... 


Eleganter Rückzug.


Quelle: WZ.de

Das hatte ich vor Monaten mal in den WZ Kommentaren gelesen, als einer schrieb, der Küpper ist wohl mehr ein Redner. Tolle Projekte in der Theorie, aber fast nichts wird umgesetzt. Bisher hörte es sich ja so an, als würde er als Investor auftreten . Jetzt gibt es also nicht einmal einen Investor. Es wird also nichts passieren. Wie schade... *g*

0
Antwort auf JimPanse

Das hatte ich vor Monaten mal in den WZ Kommentaren gelesen, als einer schrieb, der Küpper ist wohl mehr ein Redner. Tolle Projekte in der Theorie, aber fast nichts wird umgesetzt. Bisher hörte es sich ja so an, als würde er als Investor auftreten . Jetzt gibt es also nicht einmal einen Investor. Es wird also nichts passieren. Wie schade... *g*

Bei denen hängt alles eben noch in der Schwebe(bahn). Neues Stadion brauchen sie eh erstmal nicht, denke ich. Und ihr Plan für die "Dritte" war wohl etwas zu "forsch" angelegt. Schon ziemlich unprofessionell, der Bericht auf RS.
0
Scorpio
Antwort auf Sondermann
Schade, auch wenn sich hier sicher einige User hämisch die Finger reiben. Ok, Rivalität, aber die habe ich seit dem Aufstieg in die "Dritte" gar nicht mehr auf dem Schirm, diese Wuppis :-) Und ich denke, man macht sich selbst klein damit, ewig gestrig zu fühlen. Und wenn schon, dann sollte man wenigstens auch die langjährig "lästige" TuRu aus Dummdorf mit einbeziehen. Egal. Der WSV gehört wie RWE und Aachen (u.a.) zu den Vereinen, die ich in den 70ern, als Bayer 05 zum ersten Mal in den Profifußball einkehrte, hier in der Burg als 11-Jähriger zum ersten Mal gesehen habe. Mir tun die Fans schon leid. Man erinnere sich an unsere letzte Zeit in der Dritten Liga, als Tecklenburg sich auf unrühmliche Art und Weise verabschiedete, wir eigentlich nach einer super Hinrunde oben anklopften, dann die Lizenz entzogen bekamen, womit der Abstieg in Regionen begann, die ich früher nur aus Vorbereitungsspielen von Bayer 05 kannte, Vereine, die auf der 5., 6. Sportseite standen, in Kästchen, wo nur die Ergebnisse abgedruckt waren. Wenn du Barca und Atletico hier hast spielen sehen, die Bayern schon mehrfach aus der Burg geballert hast, Tabellenführer in der BULI warst, schon mal 3. am Ende der Saison (mit 4 Punkten Rückstand auf den Meister), Pokalsieger, nach dem Dresden-Spiel in aller Munde (in Italien kannte man UNS, Leverkusen kannte dort keiner!), ja, dann bist du sowas von in der fußballerischen Diaspora angekommen, wenn du dich am Ende dabei ertappst, dich über Siege gegen Sonsbeck und Hönnepel zu freuen! Und sich dann daran zu gewöhnen, wieder die Luft deiner Kindheit und Jugend atmen zu dürfen, ist nicht so einfach, weil man so desillusioniert wurde in den letzten Jahrzehnten. Und dabei schmerzt es eben, sowas wie in Wuppertal zu lesen - als Fan, der das kaum besser nachvollziehen kann als so manch anderer, der sowas noch nicht erlebt hat. Ich hoffe, dass sie nicht völlig in der Versenkung verschwinden. Und apropos Rivalität: Sind wir nicht alle ein Stück weit "geil" darauf? Was wäre denn z.B. der BVB ohne S04 in der BULI? Denen fehlte doch was ....
Super Beitrag.
Zu 1905 % unterschrieben.
0
kfc9999

https://www.wz.de/sport/fussball/wuppertaler-sv/wsv-trainer-adrian-alipour-zur-aktuellen-lage_vid-35506521



Es wurde den Spielern "nahegelegt", wenn sie die Möglichkeit haben zu wechseln, das dann auch zu machen.

Das klingt ja nochmal krasser als "die Spieler dürfen gehen". Da brennt es scheinbar lichterloh.
0

Zieht euch mal die offizielle Stellungnahme rein. Das ist ja Comedy Pur:


Der WSV braucht eure Unterstützung


Mit großer Verwunderung haben wir in den letzten Stunden in verschiedenen Medien gelesen, dass wir gestorben sind. Wir haben daraufhin unseren Puls gefühlt und dürfen mit großer Freude verkünden, wir leben noch. 


Wir haben keine Ahnung, von wem diese Gerüchte in die Welt gesetzt worden sind, aber wir möchten insbesondere unsere Fans beruhigen. Der WSV spielt weiter Regionalliga und hat weiter den Plan, in einem umgebauten Stadion am Zoo Tausende von Zuschauern zu begeistern.


Bestärkt werden wir dabei von zahlreichen Erfolgserlebnissen, die wir in den letzten Stunden erleben durften. Da melden sich beispielsweise Sponsoren, dass sie uns helfen werden. Fans fragen, wie sie uns unterstützen können. Sämtliche Gremien des WSV sitzen seit Tagen zusammen, um jeweils ihren Beitrag zu leisten.


Es stimmt aber auch, dass der WSV jetzt dringend Geld sparen muss. Daher werden uns mehrere Spieler in den nächsten Wochen verlassen müssen. Der Kader unserer 1. Mannschaft ist so breit aufgestellt, dass wir auch weiterhin eine gute Regionalligamannschaft auf den grünen Rasen schicken können.


Zusätzlich laufen intensive Gespräche mit Sponsoren und Förderern, um nicht nur sparen zu müssen, sondern auch zusätzliche Gelder zu generieren. Es wird in den nächsten Tagen auch verschiedene Sonderaktionen geben, mit denen sich jede und jeder, dem die rot-blauen Farben am Herzen liegen, an der Bewältigung der aktuellen Situation beteiligen kann.


Zum Schluss noch einmal in aller Deutlichkeit: Wir sind nicht tot, es gibt keine Beerdigung. Wir werden ganz im Gegenteil ab morgen zeigen, wie lebendig der WSV ist.“


Der Vorstand des Wuppertaler Sportverein e.V

0
kfc9999
Die Verantwortlichen in Wuppertal scheinen ja ne Menge Spaß zu haben. Fahren erst den Verein gegen die Wand und machen jetzt einen auf lustig. LOL


0
Au Mann klar Traditionsverein tut mir leid drum aber die haben bei mir verkackt ..darum lieber blau rot bis in den Tod ! rot blau ..pfft mir egal ! Zombies to Go...könnt Euch mit den Mann(ohnegehirn)heimern zusammen " tun" beim "Freundschaftsspiel "  wenns denn stattfindet ....Viel Spaß !
0
Duke
Antwort auf

Zieht euch mal die offizielle Stellungnahme rein. Das ist ja Comedy Pur:


Der WSV braucht eure Unterstützung


Mit großer Verwunderung haben wir in den letzten Stunden in verschiedenen Medien gelesen, dass wir gestorben sind. Wir haben daraufhin unseren Puls gefühlt und dürfen mit großer Freude verkünden, wir leben noch. 


Wir haben keine Ahnung, von wem diese Gerüchte in die Welt gesetzt worden sind, aber wir möchten insbesondere unsere Fans beruhigen. Der WSV spielt weiter Regionalliga und hat weiter den Plan, in einem umgebauten Stadion am Zoo Tausende von Zuschauern zu begeistern.


Bestärkt werden wir dabei von zahlreichen Erfolgserlebnissen, die wir in den letzten Stunden erleben durften. Da melden sich beispielsweise Sponsoren, dass sie uns helfen werden. Fans fragen, wie sie uns unterstützen können. Sämtliche Gremien des WSV sitzen seit Tagen zusammen, um jeweils ihren Beitrag zu leisten.


Es stimmt aber auch, dass der WSV jetzt dringend Geld sparen muss. Daher werden uns mehrere Spieler in den nächsten Wochen verlassen müssen. Der Kader unserer 1. Mannschaft ist so breit aufgestellt, dass wir auch weiterhin eine gute Regionalligamannschaft auf den grünen Rasen schicken können.


Zusätzlich laufen intensive Gespräche mit Sponsoren und Förderern, um nicht nur sparen zu müssen, sondern auch zusätzliche Gelder zu generieren. Es wird in den nächsten Tagen auch verschiedene Sonderaktionen geben, mit denen sich jede und jeder, dem die rot-blauen Farben am Herzen liegen, an der Bewältigung der aktuellen Situation beteiligen kann.


Zum Schluss noch einmal in aller Deutlichkeit: Wir sind nicht tot, es gibt keine Beerdigung. Wir werden ganz im Gegenteil ab morgen zeigen, wie lebendig der WSV ist.“


Der Vorstand des Wuppertaler Sportverein e.V

Na dann bin ich aber beruhigt 🤣🤣🤣

Für mich hört sich das eher so an wie das Pfeifen im Wald.

Selbst die WSV Fans fühlen sich verarscht und lachen sich kaputt über dieses Statement.

Ich denke ohne Runge sollte es aufwärts gehen für den WSV?!? Ohne einen finanzstarken Investor geht es halt nicht, aber das haben die im Tal immer noch nicht begriffen. Stattdessen hat man damals unter anderem einen Achim Weber ins Boot geholt das war mit Sicherheit auch ein ganz grosser Fehler.

0
Ötzi
Unter Runge gab es halt jahrelang keine nachhaltig positive Entwicklung. 


Das man da irgendwann die Schnauze voll hatte, kann ich nachvollziehen.


Alleinunterhalter ohne Erfolg haben es schwer. Kennen wir.


Nachdem Runge abgesägt war, haben sie versucht, aus der Not eine Tugend zu machen. Ich glaube kaum, das man einen Geldgeber a la PM vom Hof gejagt hätte.

War halt keiner da.


Das wie fast überall ohne Sugardaddy alles auf Kante genäht ist, überrascht wohl niemanden.


Der Unterschied zwischen uns und Wuppertal in wirtschaftlicher Hinsicht  ist genau ein Mann: MP

0
Richtig - in wirtschaftlicher Hinsicht, aber auch bezüglich einer professionellen Konzeption. Was z.B. bei der Vik aus Köln bis dato unter Wernze nie so richtig funktionierte, war mehr als nur das Fitzelchen Glück, das die letztlich (noch) nicht hatten. Und so sehe ich auch die Zeit von Runge beim WSV eher als konzeptionelles Missverständnis. Da wurde viel Geld verbrannt offensichtlich, anstelle einen Plan zu haben, der die Gelder an den Schlüsselstellen (auch was Kaderplanung angeht) einsetzt.
0

https://www.reviersport.de/mobile/artikel/klartext-vom-wsv-vorstand-260-000-euro-muessen-her/

 

Und hier noch das offizielle Statement:


WSV auf dem Scheideweg


Wir haben versprochen, offen und transparent zu arbeiten und halten unser Versprechen. Allerdings mussten wir uns gestern erst einmal mit den wildesten Gerüchten beschäftigen. Erfreulicher Weise zeigt die umfangreiche Berichterstattung in Sportschau, Bild, Sat1, WDR Fernsehen, WZ, Rundschau, Radio Wuppertal und vielen Sportmagazinen das überregional große Interesse am WSV und damit auch an Wuppertal. Um so wichtiger ist es dann natürlich, möglichst schnell wieder für positive Nachrichten sorgen zu können. Daran arbeiten wir mit aller Kraft.


Was bisher geschah: 


Der WSV hat im Sommer 2018 eine Unternehmensberatung damit beauftragt, die Finanzen des Vereins auf Herz und Nieren zu prüfen. So sind in den letzten Monaten beispielsweise mehrere Tausend Buchungen der letzten Jahre überprüft worden. Es geht aber auch um die Prognosen für die nächsten Monate und Jahre. Auf diesen Bereich gehen wir in dem Punkt "Etatplanung" (s.u.) näher ein. Letzten Freitag ist der WSV von dieser Beratungsfirma darüber informiert worden, dass insbesondere durch die deutlich geringeren Zuschauereinnahmen, notwendige Korrekturbuchungen für die laufende Saison und Bezahlung von Altlasten eine Etatlücke von 260.000€ besteht.


Der Vorstand hat gemeinsam mit der Spitze des Verwaltungsrates und mehreren Beratern am Samstag und Sonntag über viele Stunden diskutiert, wie man mit dieser Situation umgehen soll. Das Ergebnis ist eine Kombination aus schmerzhaften Sparmaßnahmen und zusätzlichen Einnahmen. Um diese Punkte umgehend mit den Betroffenen diskutieren zu können, sind die Spieler und Betreuer der 1. Mannschaft, die Mitarbeiter der Geschäftsstelle und die Mitglieder des Verwaltungsrates für Montag jeweils zu Sondersitzungen eingeladen worden. Wie diese Informationen dann an die Presse gelangt sind, ist bisher nicht geklärt, muss aber dringend aufgearbeitet werden.


Was ist konkret geplant?


Wenn man über Einsparungen nachdenken muss, schaut man sich natürlich die größten Ausgabenbereiche zuerst an. Und wie bei fast allen Sportvereinen ist das auch beim WSV traditionell die 1. Mannschaft. Hier ist eine Einsparung von ca. 100.000€ geplant. Dieses ist für alle Beteiligten ein schmerzhafter Schritt. Denn es verliert nicht nur der WSV wertvolle Spieler, sondern auch die Spieler müssen sich neu orientieren. Der Kader der 1. Mannschaft ist erfreulicher Weise so breit aufgestellt und unsere gesamte Jugendarbeit ausgesprochen erfolgreich, so dass Wuppertal auch weiterhin mit einer schlagkräftigen Mannschaft in der Regionalliga vertreten sein wird.


Darüber hinaus werden weitere Einsparungen im Verwaltungsbereich umgesetzt und weitere Sparmaßnahmen diskutiert. Aber nicht nur mit Sparen, sondern auch mit realistischen Mehreinnahmen soll die Etatlücke innerhalb weniger Tage geschlossen werden. So gibt es bereits erste konkrete Zusagen von Sponsoren, Gespräche mit verschiedenen Vereinen über Testspiele, Crowdfunding (Gruppenfinanzierung) und weitere Aktionen, an denen sich alle beteiligen können, auch mit kleinen Summen. Mit diesem Gesamtpaket an Maßnahmen soll die Etatlücke von 260.000€ geschlossen werden. Allerdings lässt uns das Insolvenzrecht für die Umsetzung nur wenige Tage, so dass wir unter enormen Zeitdruck stehen.


Etatplanung


Wenn man liest, "im laufenden Etat fehlen 260.000€" fragt man sich natürlich: Wie konnte das passieren? Um dass verstehen zu können, kommt hier ein Blick hinter die Kulissen der Etatplanung eines Sportvereins. Ausgangspunkt ist jeweils die Kaderplanung. Der Sportdirektor muss im Frühjahr wissen, welcher Etat ihm in der nächsten Saison für die 1. Mannschaft zur Verfügung stehen wird, da dann die Gespräche mit Spielern und Beratern anlaufen. Dass bedeutet im Umkehrschluss aber auch, dass der Vorstand in Abstimmung mit dem Verwaltungsrat und dem Finanzausschuss bereits im April 2018 hochrechnen musste, welche Einnahmen man bis zum Sommer 2019 voraussichtlich haben wird. Im Sommer 2018 wurde die Budgetplanung von dem inzwischen beauftragten Gutachter positiv bewertet. An dieser Stelle sei uns auch der Hinweis gestattet, dass der WSV in den letzten vier Jahren seinen Etat für die 1. Mannschaft immer eingehalten hat.


Auf Grund der Erfahrungswerte aus den Vorjahren sind für die Saison 2018/19 ursprünglich einmal 450.000€ als Zuschauereinnahmen prognostiziert worden. Diese Prognose aus dem Frühjahr 2018 mussten wir inzwischen auf 252.000€ reduzieren. Erheblich mit dazu beigetragen hat ein Spielplan, der für uns viele attraktive Spiele in einer unattraktiven Jahreszeit vorgesehen hat. Dazu Spiele in der Woche, Livespiele und englische Wochen, die auch durch Nachholspiele entstanden sind. Wir müssen aber auch eingestehen, dass in den letzten 5 Jahren vom Vorstand bei der Preisgestaltung in verschiedenen Bereichen Entscheidungen getroffen worden sind, die wir heute als Fehler bewerten.


Paradebeispiel ist aber das Heimspiel gegen RWE, zu dem wir in den letzten Jahren zwei Mal mehr als 10.000 Besucher im Stadion am Zoo begrüßen durften. In dieser Saison hatten wir bei 3 Grad und Dauerregen gerade mal 4557 Zuschauer. Auch dass unser Pokalspiel als einziges nicht am ursprünglichen Termin ausgetragen werden konnte, führt dazu, dass wir heute nicht wissen, ob wir weitere Pokaleinnahmen erzielen werden. Daher konnten und können wir diese Einnahmen nicht einplanen, obwohl sie unser Defizit je nach Losglück erheblich reduzieren könnten.


Damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Die Schuld liegt nicht bei den Fans! Auch in der laufenden Saison haben wir einen für die Regionalliga sehr guten Zuschauerschnitt von rund 2.700. Aufrichtig bedanken möchten wir uns bei den Fans, die ins Stadion kommen, wenn innerhalb von wenigen Tagen mehrere Spiele stattfinden, wenn es "Hunde und Katzen regnet" und wenn man sich im Stadion den Hintern abfriert.


Ausblick


Wir werden weiter offen und transparent kommunizieren. Wir bitten aber auch um Verständnis, dass wir nicht im Stundentakt Meldungen herausgeben können und wollen. Wir werden uns aber sehr zeitnah mit den angekündigten Sonderaktionen melden. Dabei ist es sehr erfreulich, wie viel Unterstützung aus Fan- und Sponsorenkreisen in der aktuellen Lage bei uns ankommt. So standen gestern Abend plötzlich rund 30 Fans in der Geschäftsstelle und hatten neben vielen Fragen auch konkrete Hilfsangebote mit im Gepäck. Genau so wird es gehen: Gemeinsam - als rot-blaue Einheit. Wir arbeiten mit sämtlichen Gremien intensiv daran, die aktuelle Finanzlücke zu schließen. Mit Hilfe unserer Fans, aber auch der Wuppertaler Wirtschaft sollte es uns gelingen, innerhalb der nächsten Tage die erforderlichen 260.000€ aufzutreiben.“


Wuppertaler Sportverein


Der Vorstand

0
Andy
Null Mitleid mit denen. Um auf so ein Defizit zu kommen, muss man schon einige 450 Euro Kräfte einstellen. Ach ne, alles extern finanziert 😂😂
0
Verstehe ich das richtig??? Die Vollversager aus dem Vorstand brauchen ne Unternehmensberatung, die ihnen mitteilen muss, dass der Verein kurz vor der Zahlungsunfähigkeit steht????😂😂😂😂😂😂
0
JimPanse
Ich versteh das alles nicht mehr. Mir ist das auch zu einfach mit den Zuschauerzahlen. Wie man überhaupt mit 10.000 Zuschauern gegen RWE planen kann ist mir ein Rätsel, wenn im Dezember gespielt wird. Klar war die Planung im Frühjahr, aber man muss doch davon ausgehen, das so ein Spielplan kommen kann. Außerdem kam der Spielplan im Sommer und da hätte man ja noch etwas korrigieren können, aber das Team wurde weiter verstärkt. Genauso sind die englischen Wochen jetzt nichts neues. Genauso das Argument mit dem Pokal. Sry, der Pokal muss als Zusatzeinnahme gelten. Da kannst du nichts kalkulieren. 


Aber gut, das ist Wuppertal. Mir geht halt auch seit Jahren immer das weinen auf den Sack, wie arm die dran sind und wie klein der Etat ist. Ja, der Gesamtetat für den Verein ist für so einen Verein überschaubar. Nur dann sagt doch auch endlich mal, wie viele Spieler extern bezahlt werden. Dieses Geld liest man nämlich nicht im Etat. Genauso das Trainingslager wird wieder extern bezahlt. So geht es ja seit Jahren. Ein Manno wurde extern bezahlt und so geht es immer weiter. Das ist ja nicht schlimm und völlig in Ordnung, aber sich dann immer so klein zu machen ist einfach lächerlich. 


Die haben einfach alles auf eine Karte gesetzt und sich verzockt. 

0
Revin

https://mobil.express.de/sport/kommentar--fussball-monster-regionalliga-frisst-traeume--gier-und-ganze-klubs-31843202


Ohne Großinvestor kommt da keiner raus.

0
kfc9999

Musste gerade echt auf deren HP gehen, weil ich gar nicht glauben konnte, dass das da so steht. LOL


Alleine die Überschrift "gelebte Transparenz". Ist das echt der Moment um sein eigenes Verhalten abzufeiern? Oh mein Gott.


Dann kalkulieren die allen Ernstes ohne Absicherung mit 10.000 gegen RWE, nur weil das zuletzt unter glücklichsten Umständen zustande kam?? Das ist abenteuerlich, amateurhaft und lächerlich. Jeder weiß doch wohl, dass sowas nur bei gutem Wetter und idealer Tabellenkonstellation möglich ist.


Der gesamte Text ("Um das verstehen zu können, kommt hier ein Blick hinter die Kulissen der Etatplanung eines Sportvereins.") ist geschrieben wie bei der Sendung mit der Maus!

0
Heini
Bis 14.01. müssen die 260.000 Euro auftreiben. 
0
Das kommt halt davon wenn man seinen Fussballverein in die Hände von Leuten legt deren einzige Kompetenz es war bei Facebook gegen den unbeliebten damaligen Präsidenten zu pöbeln und den noch dümmeren Leuten zu versprechen dass man es besser kann.

Während bei uns irgendwelche "Blau-Roten Oppositionen" erfolgeich abgewatscht wurden - steht Wuppertal jetzt vor der zweiten Insolvenz binnen weniger Jahre. Dabei ist es garnicht so lange her dass uns gleich mehrere WSV-Fans hier erzählen wollten wie man einen Verein führt und wie gefährlich es doch sei sich von einer Person abhängig zu machen.

Der Unterschied: Uns ist es allen bewusst dass es ohne Ponomarev sehr sehr eng werden wird. Die hingegen haben wirklich geglaubt dass ihr auf einem Bierdeckel ausgearbeitetes Konzept aufgeht und sie uns auf Jahre hinter sich gelassen hätten nach der Oberliga-Meisterschaft damals.

PS: Das gestrige pseudo-lustige Statement von denen setzt dem ganzen aber echt die Krone auf.
0
Sabo05
Antwort auf Heini
Bis 14.01. müssen die 260.000 Euro auftreiben. 

260.000,- Euro in 7 Tagen, oder Insolvenz?

Na dann gute Nacht WSV. Das war´s dann wohl......
0
Heini
Jetzt werden nochmal die Fans ausgequetscht mit irgendwelchen lebenslangen Mitgliedschaften und 10-Jahres Dauerkarten und für den Rest springt dann irgendein Pseudo-Sponsor der Stadt ein. Ich glaube schon, dass die das irgendwie abwenden können.
0
Johannes

"Risikofrei helfen: Alle Anträge zur Dauerkarte werden sofort als Hilfe gezählt, aber erst am 14.01.2019 bearbeitet. Du bezahlst nur, wenn der Fortbestand des Vereins gesichert ist!"
Oh man, da fällt einem echt nichts mehr zu ein.

0
kfc9999
Von mir aus können die sich gerne retten, ich wäre sehr neugierig wie die sich mit einer besseren Jugendmannschaft in der Regionalliga schlagen. Könnte spaßig werden. Aber selbst wenn der für sie beste Fall eintritt frage ich mich auch hier wieder: Welche Perspektive besteht ohne einen Investor/Großsponsor? Wie wollen die ohne so jemanden je aus der Regionalliga rauskommen?
0
Mal ne andere Frage: 

Wenn da jetzt so schnell die Kohle benötigt wird, weil es das Insolvenzrecht vorsieht und sonst Insolventverschleppung vorliegt, dann liegt das in Wattenscheid doch schon seit Monaten vor oder???

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.