Schluesselszene.net

Regionalliga West 18/19

Heini
Für diese Leute habe ich keinerlei Mitleid. Was aus deren Richtung kam in den letzten Jahren war einfach respektlos. Viel Spaß auf den Ascheplätzen.


0
Revin
Die arbeiten doch alle auf 450€ Basis, wie konnte das passieren ? 


0
kfc9999
Null Mitleid. Die haben sich doch immer damit gebrüstet, lieber in die Oberliga zu gehen als einen Investor zu haben. Das können sie ja jetzt mit Leben füllen. So sind wir alle glücklich. Win/Win.
0
rolfs
finde es schwierig.  also ich habe schon Mitleid mit den Fans vom wsv. 

denn es sind nicht alle Fans des wsv so.

und finde im Moment unsere Lage auch nicht so toll, wenn man von einem.investor abhängig ist und wir den Aufstieg vielleicht nicht schaffen.

0
Antwort auf rolfs
finde es schwierig.  also ich habe schon Mitleid mit den Fans vom wsv. 

denn es sind nicht alle Fans des wsv so.

und finde im Moment unsere Lage auch nicht so toll, wenn man von einem.investor abhängig ist und wir den Aufstieg vielleicht nicht schaffen.

Stimmt. Wäre natürlich ne Katastrophe wenn wir nicht das dritte Jahr in Folge aufsteigen....


Man man man.....Da wo wir aktuell sind wird der Scheißverein aus Wuppertal wohl nie mehr hinkommen. Zum Glück. 

0
Scorpio
Ich mag den WSV auch nicht. Absolut nicht. Die haben sich uns gegenüber nun wirklich zu viel herausgenommen.
Aber die Schadenfreude, die hier manch einer an den Tag legt, kann ich nicht teilen.
Immerhin handelt es sich hier um einen Traditionsverein. Und dessen Fans lieben ihn genauso wie wir unseren KFC.
0
WSV also schon eröffnet  ? Kaum Mitleid mit den Husos hatten die mit uns auch nie eher im Gegenteil  (dann lieber Mitleid mit Watte)  ...sollen die Husos und Grotenburgschänder ruhig kieloben schwimmen dann stimmt wenigstens endlich das Farbspiel blaurot grr..und was uns angeht ..: Umso mehr jede Sekunde geniessen und MP danken !
0
kfc9999
Wenn Ponomarew hier mal irgendwann Schluss macht werden die doch auch die Ersten sein, die uns mit Häme überschütten. Also warum sollte man da jetzt Mitleid haben?
0
Und Tschüß

Blau Rote Grüße.



0
So ist es KFC9999...und nicht nur die !!! Möge dieser Tag nie kommen und MP noch viel Spaß an uns haben und so what ...bis dahin viel Spaß und geniessen !! ...und evtl bis dahin weitere Investoren vom KFC Virus ergriffen sein und unsere Basis breiter ..wir arbeiten ja dran ..ansonsten mit MP auf blau und rot  bis in den TOD ..!!!
0
Cello Ya
Da sieht man wieder, dass in den unteren Ligen abseits von Liga 1 und 2 so gut wie gar nichts erwischaftet wird. Es ist ein Fass ohne Boden. Wünsche ich keinem Verein. Das Problem ist ja bekannt. Man kommt ohne die finanzielle Brechstange nicht hoch und dies ist nicht immer erfolgsgekrönt. Wir können uns glücklich schätzen in so einer tollen Situation zu sein. Jedoch sollten wir dennoch alles dafür tun unsere Ziele nicht aus den Augen zu verlieren und dies schnellstmöglich zu erreichen. Jeden Traditionsverein kann es treffen. 
0
JimPanse
Gönn ich denen auch von Herzen. Sicherlich ist nicht jeder bei denen kaputt, aber es sind auch nicht wenige. Was durften wir uns schon für eine scheisse von denen anhören. Für 99% der Vereine würde es mir leid tun, aber der WSV gehört zu den 1%, wo es mich einfach nur freut. Außerdem wollten sie es ja. Nun können sie in die Kreisliga, die sie ja immer so toll fanden. 


Edit: Wobei man sich ja schon fragen muss, wie kann eine Schieflage entstehen bei 450 Euro Verträgen :D

0
Heini
Wsv
0
kfc9999
Ich hab gedacht deren Forum explodiert gerade. Aber denkste, gerade mal 20 Beiträge nach so einer Meldung. Da war ja zu Oberligazeiten wesentlich mehr los.
0
TO_VE
Der Verein ist doch weit weg von einer Pleite! In zwei Wochen fliegt die Mannschaft in das Wintertrainingslager in die Türkei. 

Lediglich den teuren Spielern wurde angeboten im Winter problemlos wechseln zu dürfen...

0

[quote]Lediglich den teuren Spielern wurde angeboten im Winter problemlos wechseln zu dürfen...[/quote]


...weil man die "teuren" Spieler nicht weiter bezahlen kann.


Und das Trainingslager wurde "extern" finanziert.


https://www.media-sportservice.de/2018/12/15/wuppertaler-sv-trainingslager-finanziert/

0
Stoffel
Dass es unter Bölster so enden würde, dürfte nun wirklich niemanden überraschen ...
0
kfc9999
Antwort auf TO_VE
Der Verein ist doch weit weg von einer Pleite! In zwei Wochen fliegt die Mannschaft in das Wintertrainingslager in die Türkei. 

Lediglich den teuren Spielern wurde angeboten im Winter problemlos wechseln zu dürfen...

Komisch, ich lese überall das Gegenteil, nämlich dass ALLE Spieler AUßER dem teuersten problemlos wechseln dürfen.
0
Stoffel
Der teuerste soll auch weg, nur für den hätte der WSV gerne noch eine Ablöse.
0
Antwort auf Cello Ya
Da sieht man wieder, dass in den unteren Ligen abseits von Liga 1 und 2 so gut wie gar nichts erwischaftet wird. Es ist ein Fass ohne Boden. Wünsche ich keinem Verein. Das Problem ist ja bekannt. Man kommt ohne die finanzielle Brechstange nicht hoch und dies ist nicht immer erfolgsgekrönt. Wir können uns glücklich schätzen in so einer tollen Situation zu sein. Jedoch sollten wir dennoch alles dafür tun unsere Ziele nicht aus den Augen zu verlieren und dies schnellstmöglich zu erreichen. Jeden Traditionsverein kann es treffen. 
Absolut richtig, Cello Ya. Hätte RWE nicht solche Zuschauerzahlen, wären die auch längst am Ende. Der WSV hat vor der Saison mit seinen Verpflichtungen gewaltig auf "dicke Hose" gemacht. Da allein auf 4.000 (!) Zuschauer im Schnitt zu kalkulieren, ist schon abenteuerlich, wenn man sich deren Schnitt der letzten Jahre anschaut. Aber dieses Beispiel zeigt auch, wie du schon richtig bemerktest, dass es eben gilt, seine Ziele so früh wie möglich zu erreichen und sich eben nicht auf den Lorbeeren des Erreichten auszuruhen. Da klingt mir noch der Satz von MP bei der spontanen Meisterfeier als Oberligameister (irre, das ist 1 1/2 Jahre her) auf dem Heiligen Rasen unserer Burg in den Ohren - auf die Frage, ob er glücklich sei, endlich 4. Liga zu spielen: "OK, aber das ist nicht genug ... " Wie Recht er hatte. Und wenn ich hier so oft lese: "Wenn wir am Ende der Saison 5. od. 6. werden, bin ich glücklich", muss ich immer daran denken und habe vor allem die vielen Unkenrufe anderer Clubs in den Ohren: `Die Dritte Liga ist ein Groschengrab - zu wenig zum Überleben, zu viel zum Sterben.´ Wir alle wissen, was das mittel- bis langfristig heißt: Immer mit einem Bein am Abgrund. Daher ist der Weg unseres Vereins nicht nur ein Glücksfall, sondern der einzig gangbare, nämlich rauf, "as high as possible!"
0
Antwort auf kfc9999
Komisch, ich lese überall das Gegenteil, nämlich dass ALLE Spieler AUßER dem teuersten problemlos wechseln dürfen.
Das sind RS-"Fakten". Aber auch die echten sind nicht wirklich freundlich. Wenn besagte Spieler gehen (dazu zählt dann auch Kramer), spielen die gegen den Abstieg, zumindest nächste Saison. Und die wollten hoch. Ich denke eh, dass Vereine wie W09, WSV, RWO, Aachen etc. bald von der Landkarte verschwunden sein werden, wenn sie keinen "Macher" finden. Traurig, aber die 4. Liga steht - wie auch die 3. Liga - zwischen Ast und Borke. Teuer, selbst ohne jede Ambition nach oben gerade noch machbar, wenn du Geldgeber hast. Sollten die Kölner Viktorianer aufsteigen, werden sie sich auch gewaltig nach der Decke strecken müssen. In der 3. Liga weht ein anderer Wind, in jeder Beziehung. Und da - wie die Fortuna - einfach mal so mit zu schwimmen, wird nicht reichen. 
0
Antwort auf Stoffel
Der teuerste soll auch weg, nur für den hätte der WSV gerne noch eine Ablöse.
Backup für Grimaldi :-)
0
Cello Ya
Antwort auf Sondermann
Absolut richtig, Cello Ya. Hätte RWE nicht solche Zuschauerzahlen, wären die auch längst am Ende. Der WSV hat vor der Saison mit seinen Verpflichtungen gewaltig auf "dicke Hose" gemacht. Da allein auf 4.000 (!) Zuschauer im Schnitt zu kalkulieren, ist schon abenteuerlich, wenn man sich deren Schnitt der letzten Jahre anschaut. Aber dieses Beispiel zeigt auch, wie du schon richtig bemerktest, dass es eben gilt, seine Ziele so früh wie möglich zu erreichen und sich eben nicht auf den Lorbeeren des Erreichten auszuruhen. Da klingt mir noch der Satz von MP bei der spontanen Meisterfeier als Oberligameister (irre, das ist 1 1/2 Jahre her) auf dem Heiligen Rasen unserer Burg in den Ohren - auf die Frage, ob er glücklich sei, endlich 4. Liga zu spielen: "OK, aber das ist nicht genug ... " Wie Recht er hatte. Und wenn ich hier so oft lese: "Wenn wir am Ende der Saison 5. od. 6. werden, bin ich glücklich", muss ich immer daran denken und habe vor allem die vielen Unkenrufe anderer Clubs in den Ohren: `Die Dritte Liga ist ein Groschengrab - zu wenig zum Überleben, zu viel zum Sterben.´ Wir alle wissen, was das mittel- bis langfristig heißt: Immer mit einem Bein am Abgrund. Daher ist der Weg unseres Vereins nicht nur ein Glücksfall, sondern der einzig gangbare, nämlich rauf, "as high as possible!"
Ja genau richtig weiter ausgeführt, Sondermann.


Auf langer Sicht bin ich gespannt, wie sich die Regionalliga weiter zerstören wird. Vielleicht hat ja irgendwann mal ein Verein wie RWE mal einen Investor. Sicherlich auch eine Stadt mit mächtig Potenzial. Jedoch sollten wir nicht nach hinten bzw unten gucken. Denn wir müssen unseren Weg weiter gehen. Denn ab der zweiten Liga gäbe es wieder bessere Perspektiven und Chancen sich besser zu positionieren. Da sind ja meine ich gehört zu haben 8 Mio (???), die garantiert sind und würde MP etwas entlasten und die Abhängigkeit etwas reduzieren. Wie lange ist es her, dass es so komfortabel war. Jedoch denke ich, dass MP sich bis in Liga 1 vorspielen  will, denn erst dann sind wir profitabel wie er sagte. Aber glaube, dass er noch lange hier sein wird. Er liebt den Verein. Egal ob Business oder nicht. Dennoch schnell rauf mit uns. Wir gehören mindestens in Liga 2.

0
Heini
Der Stadionumbau in Wuppertal hat sich auch erledigt. Die Firma, die bisher als großer Investor aufgetreten ist, will das Projekt nur noch „steuern“.... 


Eleganter Rückzug.


Quelle: WZ.de

0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19