Schluesselszene.net

1860 - KFC

JeFF
Antwort auf TimK

Ich würde Konrad rausnehmen und Krempicki zurückziehen. Dafür Beister auf die 10 und Musculus vorne rein.

Hinten würde ich Müller für Schorch bringen.



Vollath

Großkreutz - Müller - Erb - Dorda

Öztürk - Krempicki

Beister

Aigner - Musculus - Kefkir


Quasi als 4-3-3 in der Offensive, mit zurückgezogenen RA/LA in der Defensive und dann also ein 4-2-3-1

Dörfler trotzdem als Joker, gerade bei München 60 muss Aiges ran!

Genauso würde ich auch spielen. 

In der zweiten Hälfte hat man dann die Möglichkeit mit Dörfler / Ibrahimaj nochmal offensiv nachzulegen, oder aber mit Konrad defensiv zu stabilisieren. 


Dörfler hatte seine besten Leistungen als Joker. 

0
KFC4ever
Antwort auf TimK

Ich würde Konrad rausnehmen und Krempicki zurückziehen. Dafür Beister auf die 10 und Musculus vorne rein.

Hinten würde ich Müller für Schorch bringen.



Vollath

Großkreutz - Müller - Erb - Dorda

Öztürk - Krempicki

Beister

Aigner - Musculus - Kefkir


Quasi als 4-3-3 in der Offensive, mit zurückgezogenen RA/LA in der Defensive und dann also ein 4-2-3-1

Dörfler trotzdem als Joker, gerade bei München 60 muss Aiges ran!

Super Aufstellung, unterschreibe ich so, ggf noch Ibrahimaj statt Kefkir. Die beiden sehe ich zurzeit auf Augenhöhe, wobei ich Ibrahimaj von den Standards her besser einschätze ;)

0
Ollix
Antwort auf TimK

Ich würde Konrad rausnehmen und Krempicki zurückziehen. Dafür Beister auf die 10 und Musculus vorne rein.

Hinten würde ich Müller für Schorch bringen.



Vollath

Großkreutz - Müller - Erb - Dorda

Öztürk - Krempicki

Beister

Aigner - Musculus - Kefkir


Quasi als 4-3-3 in der Offensive, mit zurückgezogenen RA/LA in der Defensive und dann also ein 4-2-3-1

Dörfler trotzdem als Joker, gerade bei München 60 muss Aiges ran!

Die Aufstellung drängt sich nach den letzten Leistungen im Prinzip auf. Die Frage ist, ob man gegen stärkere Gegner den Mut hat, mit nominell nur einem defensiven Mittelfeldspieler zu spielen. Krempicki auf der 8 kann das Spiel nach vorne schnell machen, aber nach hinten agiert er für meinen Geschmack nicht immer sicher und leistet sich gern auch mal einfache Fehlpässe im Aufbauspiel. Da ist die Frage, ob man nicht lieber etwas mehr Zement anrührt und Konrad neben Ötzürk stellt, oder auch Mohammad auf der Doppelsechs eine Chance gibt, denn gegen Meppen konnten weder Konrad noch Öztürk so wirklich überzeugen.
0
TimK
Antwort auf Ollix
Die Aufstellung drängt sich nach den letzten Leistungen im Prinzip auf. Die Frage ist, ob man gegen stärkere Gegner den Mut hat, mit nominell nur einem defensiven Mittelfeldspieler zu spielen. Krempicki auf der 8 kann das Spiel nach vorne schnell machen, aber nach hinten agiert er für meinen Geschmack nicht immer sicher und leistet sich gern auch mal einfache Fehlpässe im Aufbauspiel. Da ist die Frage, ob man nicht lieber etwas mehr Zement anrührt und Konrad neben Ötzürk stellt, oder auch Mohammad auf der Doppelsechs eine Chance gibt, denn gegen Meppen konnten weder Konrad noch Öztürk so wirklich überzeugen.
Das sehe ich bei Krempicki anders.
Ich finde Konrad hat in den Spielen bisher einige Schwächen im Zweikampfverhalten gezeigt und Krempicki erobert immer wahnsinnig viele Bälle! Gerade, wenn's dann schnell zurückgeht, hast Du mit ihm noch einen schnellen Spieler neben dem körperlich präsenten Öztürk! Das kann m. E. eine gute Kombination sein, gerade für ein Spiel bei den Löwen. Die wollen sicher gewinnen, dann hat man die Chance, im MF schneller umzuschalten, weil Du ballsichere und auch schnellere Spieler da hast.
0
sehe ich aus so
ich bleibe auch dabei, dass Krempicki im Gesamtpaket unser bester Spieler ist
er spielt halt nur ein bisschen schlampig oder unkonzentriert manchmal
auf der 10 ist er aber sicher an der falschen Stelle im taktischen System
je mehr er das Spielfeld vor sich hat, umso gefährlicher macht ihn das
0
Ollix
Bei Konrad sind wir uns einig, das war noch nicht das Gelbe vom Ei. Deshalb würde ich wie gesagt mal Mohammad eine Chance geben wollen. Ich kenne jetzt seine Trainingseindrücke nicht, aber bei Wiedenbrück war er als starker Zweikämpfer schon verdammt auffällig.
0
Antwort auf Cello Ya
Ich glaube wir müssen etwas rotieren gegen die 60er. Glaube wir werden zwei, drei frischere Spieler von Beginn an sehen.

Würde gegen 1860 auch gleich auf mehreren Positionen rotieren. Dafür ist der große Kader doch da (gerade nach den beiden kräftezehrenden Partien in Würzburg und gestern).


Vollath

Bittroff - Schorch - Erb - Dorda (oder Chessa)

Mohammad - Öztürk - Krempicki

Daube (oder Beister)
Aigner - Ibrahimaj (oder Kekfir)


Dazu würde ich auch einwenig das System umstellen auf ein 4-4-2.


Musculus wieder auf die Bank. Mohammad als weiteren laufstarken Spieler ins defensive Mittelfeld für Konrad.
Daube (oder Beister) als Ballverteiler für die beiden Stürmer. Aigner halte ich für kopfballstärker und abgezockter vor dem Tor als Beister daher er gehört er meiner Meinung nach eher in die Spitze. Davon abgesehen dass bei Beister momentan leider garnichts zu klappen scheint.


Und dann bleibt da noch die Frage ob man Müller für Schorch ausprobieren sollte.

Bank: Benz Holldack Dörfler Schelenz Musculus Konrad Beister (oder Kefkir)


0
Konrad ganz raus aus dem Kader, Daube ebenfalls nicht in die Startelf. Von Beiden halte ich auf Dauer ebenso viel wie von Großkreutz: Nix, weil Null Power, kein Tempo, alles viel zu behäbig. Du hast den Unterschied von der Regionalliga-Elf (in weiten Teilen) im Gegensatz zu den "Wunderknaben" gestern deutlich gesehen. Die wahren Wunderknaben waren teilweise Spieler aus dem Oberligakader. Ich dachte, wir wollten uns verstärken???
0
Und es geht schon wieder los... :-(
0
Antwort auf Nils_1973
Und es geht schon wieder los... :-(
Menschen mit einer eigenen Meinung sind schwer auszuhalten, ich weiß, aber das liegt meist an denen, die sie nicht aushalten können.
0
JeFF
Es ist halt fürchterlich wenn hier jemand total voreingenommen Spieler niedermacht / kritisiert, die erst kurz im Verein sind und teilweise kaum eine Chance hatten sich zu beweisen (z.B. Daube). Wenn man das dann noch in Troll-Manier monoton in jedem Thread wiederholt, stinkt das einfach derbe ab. 


Zum Thema: Die Rotation von Bande und die Argumentation hört sich zwar schlüssig an, allerdings würde ich ja doch eher zum eingespielten tendieren. Auf 1-2 Positionen tauschen okay, aber direkt so stark umstellen?   

0
Antwort auf JeFF
Es ist halt fürchterlich wenn hier jemand total voreingenommen Spieler niedermacht / kritisiert, die erst kurz im Verein sind und teilweise kaum eine Chance hatten sich zu beweisen (z.B. Daube). Wenn man das dann noch in Troll-Manier monoton in jedem Thread wiederholt, stinkt das einfach derbe ab. 


Zum Thema: Die Rotation von Bande und die Argumentation hört sich zwar schlüssig an, allerdings würde ich ja doch eher zum eingespielten tendieren. Auf 1-2 Positionen tauschen okay, aber direkt so stark umstellen?   

Bin ich voll bei Dir.

Wenn ich jetzt wieder was gegen SONDERMANN sage, fühlt er sich wieder
in seiner Meinung diskriminiert.
Ich lass es.
Zwecklos!!!!!
0
Antwort auf Sondermann
Menschen mit einer eigenen Meinung sind schwer auszuhalten, ich weiß, aber das liegt meist an denen, die sie nicht aushalten können.

Es liegt einfach daran, dass es langsam LANGWEILIG wird!

Viele beziehen sich ja hier auf das letzte Spiel und äußern ihre Meinung zu den Leistungen der Spieler und geben dann persönliche Vorschläge.

Aber dieses ständige KG kann nix nervt einfach nur.

Hat der Deine Frau gebumst oder was hast Du gegen den? Sorry für die obzöne Schreibweise.

0
JimPanse
@ Sondermann:


Eine Hetzjagd kann man natürlich auch als eigene Meinung verkaufen. Geht alles. 


Wie du über unsere neuen Spieler sprichst ist einfach eine bodenlose Frechheit. Über Großkreutz seit der Verpflichtung am hetzen. Dem gibst du keine gar keine Chance. Ein Daube hat eine Halbzeit bisher gespielt und der soll nun auch weg. Konrad kommt aus der zweiten Liga und war Stammspieler in Dresden, auch weg. Aigner muss jetzt auch schon weg, siehe anderen Thread.  Meine Fresse. Meinst du wirklich mit deinem Dörfler haben wir hier eine Chance in der Liga? Wie verblendet kann man sein. Das die neuen noch nicht so zünden, wie wir es uns vorstellen, das sieht jeder. Aber genau diese Spieler brauchen wir am Ende des Tages, die für uns den Unterschied ausmachen werden. 


Aber klar, wir schaffen es mit der Regionalligatruppe, schließlich hat die ja gestern gewonnen. So stumpf kann man es sehen, oder man sieht es so wie der Trainer. Fährt Meppen einen Konter vernünftig, dann verlieren wir 4-1 und dann ständen wir unten drin. 

0
Vorallem darf man nicht vergessen dass es auch letzte Saison bei dem ein oder anderen Spieler gedauert hat bis er hier richtig angekommen ist.

Die ersten Spiele in Bonn und in Wegberg zum Beispiel waren eine Katastrophe und da wurden Dorda Schorch und natürlich auch Reichwein schon stark kritisiert (und die Spielweise sowieso). Da sah Ellguth noch am besten aus - ähnlich wie jetzt die Spieler aus der letztjährigen RL-Truppe.

Da wurde quasi jede Woche ein Talarski für Krempicki gefordert. Der eine ist jetzt einer unserer Schlüsselspieler und der andere kickt irgendwo in Velbert. Auch ein Beister hat hier anfangs überhaupt nicht funktioniert bis Krämer eine neue Rolle für ihn fand und er anschließlich explodierte.

Mir kann keiner erzählen dass ein Konrad oder ein Großkreutz oder ein Daube ALLE kein Fussballspielen können und kein Drittliga-Niveau haben. Da sind keine Leute wie früher die einmal im Profi-Kader mittrainieren durften und uns dann als Ex-Bundesliga-Profis verkauft wurden.
0
Erstmal 10 Spiele abwarten und nicht die Geduld verlieren. Bis dahin wird eine Stammformation Spielen, die wir gerade nicht auf unserer Rechnung haben. Mit ein Bank, wo jeder der reinkommt kaum abfällt. Ich bin da sehr optimistisch 
0
JimmyD
Vorallem darf man nicht vergessen dass es auch letzte Saison bei dem ein oder anderen Spieler gedauert hat bis er hier richtig angekommen ist.

Die ersten Spiele in Bonn und in Wegberg zum Beispiel waren eine Katastrophe und da wurden Dorda Schorch und natürlich auch Reichwein schon stark kritisiert (und die Spielweise sowieso). Da sah Ellguth noch am besten aus - ähnlich wie jetzt die Spieler aus der letztjährigen RL-Truppe.

Da wurde quasi jede Woche ein Talarski für Krempicki gefordert. Der eine ist jetzt einer unserer Schlüsselspieler und der andere kickt irgendwo in Velbert. Auch ein Beister hat hier anfangs überhaupt nicht funktioniert bis Krämer eine neue Rolle für ihn fand und er anschließlich explodierte.

Mir kann keiner erzählen dass ein Konrad oder ein Großkreutz oder ein Daube ALLE kein Fussballspielen können und kein Drittliga-Niveau haben. Da sind keine Leute wie früher die einmal im Profi-Kader mittrainieren durften und uns dann als Ex-Bundesliga-Profis verkauft wurden.

Genau so sehe ich das auch. Die Saison ist noch blutjung, es muss sich erstmal alles finden. Lasst Krämer mal machen, der wird die Jungs schon auf Kurs bringen. Wir müssen vielleicht einfach mal die Siegesserie aus dem Kopf bekommen. Die Erwartungshaltung ist bei uns vielleicht einfach etwas zu groß geworden. Wir spielen in der superscharfen 3. Liga und da wird jedes Spiel hart umkämpft sein. Da ist keine Laufkundschaft mehr und es muss sich auch mal richtig gestreckt werden. Und vor allem, es wird Rückschläge geben. Aber solange alle Herzblut zeigen, ist das nicht schlimm.


Ich sag nur: Jeder weiß ein Fan zu sein, das heißt auch einmal verzeihen....

0
JimPanse
Felix Zwayer pfeifft am Sonntag
0
Hakan
Wunderbar " ein Blinder " pfeift das Spiel!!
0
JimPanse
Gibt ja zum Glück keinen Videobeweis
0
Antwort auf JimPanse
@ Sondermann:


Eine Hetzjagd kann man natürlich auch als eigene Meinung verkaufen. Geht alles. 


Wie du über unsere neuen Spieler sprichst ist einfach eine bodenlose Frechheit. Über Großkreutz seit der Verpflichtung am hetzen. Dem gibst du keine gar keine Chance. Ein Daube hat eine Halbzeit bisher gespielt und der soll nun auch weg. Konrad kommt aus der zweiten Liga und war Stammspieler in Dresden, auch weg. Aigner muss jetzt auch schon weg, siehe anderen Thread.  Meine Fresse. Meinst du wirklich mit deinem Dörfler haben wir hier eine Chance in der Liga? Wie verblendet kann man sein. Das die neuen noch nicht so zünden, wie wir es uns vorstellen, das sieht jeder. Aber genau diese Spieler brauchen wir am Ende des Tages, die für uns den Unterschied ausmachen werden. 


Aber klar, wir schaffen es mit der Regionalligatruppe, schließlich hat die ja gestern gewonnen. So stumpf kann man es sehen, oder man sieht es so wie der Trainer. Fährt Meppen einen Konter vernünftig, dann verlieren wir 4-1 und dann ständen wir unten drin. 

Das ist dermaßen flach hier geworden bei einigen, ehrlich. Ihr könnt einfach mit Kritik nicht umgehen, aber das ist - wem der Schuh passt - eben eure Sache. Großkreutz ist für mich eine Lusche, und Punkt! Der hat schon in Darmstadt nix auf die Kette gekriegt. Dem obendrein einen Dreijahresvertrag anzudrehen, war der größte Blödsinn ever. Dazu stehen ich. Und wer das nicht aushält, der hat ein fettes Problem, ihr Gesundbeter vor dem Herrn. Daube ist bestenfalls ein Mitläufer, nicht mehr. Klassespieler sind was komplett anderes. Dafür muss man weder Prophet sein oder Fußball studiert haben, es sei denn, man war über 40 Jahre auf dem Platz. Sowas kann den Blick schärfen. Himmel, manche sind echt nicht in der Lage, einfach mal zu antworten, ohne rumzupöbeln. Und im Übrigen: Was eine "Hetzjagd" ist, kann man sich bei Totalitären Regimen abgucken, vielleicht geht auch das mal ne Nummer kleiner. Aber dafür müsste man vorab mal an seinem "Profil" arbeiten ... Kinder, Kinder(garten).
0
Johannes
Wisst ihr noch, die ersten Spiele von Höfler, Rankl, Ellguth, Albayrak, Saka, Schorch, Kefkir oder was weiß ich? Haben die gleich im ersten Spiel sensationell gut gespielt? Ich denke nein. Wartet doch ab, liebe Leute. Einen Daube jetzt schon beurteilen zu wollen ist doch Wahnsinn. 
0
Sondermann du hast einfach NULL Ahnung von Fussball. Blödes Rumgetrolle. Gehst mit deinem Scheiß hier jedem auf die Eier. 
0
TimK

"Großkreutz ist für mich eine Lusche, und Punkt!"

"Daube ist bestenfalls ein Mitläufer, nicht mehr. "




Das hat natürlich viel mit Kritik zu tun.....



Dein Problem ist halt vor allem, dass Du auch nahezu in jedem Deiner Beiträge ins polemisch-aggressive abdriftest..

Aber gut, das machst Du ja auch nicht, wissen wir, hast Du oft genug gesagt.


Dann bleib bei Deiner "Meinung" und schreib weiter unsere Spieler nach 3 (bzw. 0,5) Spielen nieder. Das ist es nämlich, was Du machst. Wenn Du das als Deine Meinung deklarierst, mach das halt. Aber dann akzeptier auch, dass andere Deine "Meinung" als Niedermachen ansehen.




0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.