KFC Uerdingen - Hallescher FC (15.09.2018 - 14:00 Uhr)
Nicht "dank WDR" sondern weil der Verein nicht in der Lage ist, entsprechende Werbung für das Spiel zu machen.
Ich kann mich nicht auf der einen Seite hinstellen und in einem Interview die fehlende Resonanz in Bezug auf Zuschauerzahlen monieren und dann die Hände in den Schoß legen und nichts tun. Das passt nicht zusammen.
Kartenaktionen an Schulen, Firmen etc. sind überfällig. Plakate? Mangelware. Euphorie über die Presse? Fehlanzeige.
Über den Facebook Account? Passiert auch nix..
So und in dem Fall ist sogar der WDR auch nicht hilfreich mit der Liveübertragung.
Fußball ist ein Event. Warum soll ich zu einem Event kommen, wenn mir als Gelegenheitszuschauer nichts dafür geboten wird, dass ich meinen Hintern hochbekomme und ins Stadion gehe.
Sorry Leute, aber ich kann das Geschwätz mit "fieses Spiel und schwerer Gegner" nicht mehr hören. :-)
Entweder der KFC spielt nun mal endlich dominant als HEIMmannschaft oder wir können die gaaaaaaaaaaaaaanze Saison weiter mit der "jeder kann jeden schlagen" Nummer kommen.
Diese Aussage (jeder gegen jeder) ist zwar im Prinzip richtig, siehe Lotte, ABER selbst DIE ballern dann mal Tore rein.
Ich kann dieses "Bälle von oben" und dann den "lucky punch" echt nicht mehr sehen.
Das ist einfach kein schöner Fußball, selbst wenn er am Ende Punkte bringt.
Aber etwas konstantere Leitung (damit meine ich das Spiel, nicht das Ergebnis) wäre echt wünschenswert.
Und, damit komme ich zu dem "jeder kann jeden schlagen" Thema zurück, wenn man mit der Einstellung schon zu einem Spiel geht, na dann...
Etwas mehr Glaube und Vertrauen in den KFC!
EDIT: Komisch, dass Sondermann und ich mal einer Meinung sind und sogar auf das selbe Ergebnis tippen. :-)
Nur weil manche - berechtigterweise - vor einem starken Gegner warnen, hat das doch nichts mit schwarzsehen oder Vertrauensverlust zu tun. Fakt ist aber nunmal, dass wir uns zu Hause super schwer tun wenn wir das Spiel machen müssen und tendenziell höher stehen. Gerade gegen gut verteidigende Mannschaften mit schnellen konterspielern.
Das man dann auch mal darauf hinweist, dass einzelne Spieler - sofern sie nicht topfit sind - eher nicht in die Startelf gehören, ist doch ein ganz ordinärer Vorgang. Das darf man natürlich nicht gleichsetzen mit „Generalkritik“ nach einem Spieltag, wo Spieler, die teilweise noch nicht mal gespielt haben, schon als fehleinkäufe abgestempelt werden.
Also: Obacht vor Halle. Das ist ein starker Gegner, dem man vorne keine Räume geben darf.
Naja, irgendwie hat da ja jeder seine Vorstellungen. Aber ich vertraue unserem Trainer da einfach mal blind:
Nächste Spiele
13.04. 14:00 |
KFC Uerd.
|
-:- |
|
19.04. 14:00 |
KFC Uerd.
|
-:- |
|
19.04. 14:00 |