Schluesselszene.net

SV Meppen - KFC Uerdingen (Samstag, 02.02.2019 um 14:00 Uhr)

Elvis
Antwort auf Johannes
Okay, das war sehr, sehr bitter und die Mannschaft hatte sich einen Punkt nach der zweiten Hälfte verdient gehabt. Für Meppen natürlich eine Genugtuung nach dem Hinspiel. 


Aber was ich am Schlimmsten finde, das sind die erwartbaren Kommentare der fleißigen Uerdingen-Hasser im Internet. Ich weiß, man sollte das ignorieren, aber ich komme da einfach nicht drauf klar. Wie beschränkt muss man sein, wenn man jetzt (gepaart mit großen Schwierigkeiten, fehlerfreie Sätze zu bilden) meint, für uns wäre diese Niederlage niederschmetternd und peinlich. Ey, wir haben drei Jahre lang in der SECHSTEN Liga gespielt und gegen Vereine verloren, deren Vereinsnamen haltet ihr für originelle Witze. Wenn jemand weiß, wie man mit Niederlagen umgeht, dann wir. Euer Hass ist nichts als hinter vorgeschobener, halbherziger Kapitalismuskritik (im Fußball spielt Geld eine Rolle? Ach!) versteckter Neid auf ganz, ganz niedrigem Niveau inklusive latentem Rassismus, Stichwort "Russenclub". Würdet ihr den Fußball wirklich lieben, ihr hättet eure Zeit darin investiert, herauszufinden, dass weder Leipzig noch Hoffenheim mit Uerdingen zu vergleichen sind oder eure Energie in den eigenen Verein gesteckt. Kommt davon, wenn man zu viel RevierSport-Überschriften liest. Aber, wie heißt es so schön, "und dann werden wir es denen zeigen, die dich um deinen Stolz beneiden". 


Der Weg stimmt, die Neuzugänge sind vielversprechend und werden unsere Schwachstellen schließen, davon bin ich überzeugt. Und wir werden hier in den nächsten Jahren mehr Spaß haben als alle Heinis in Internet zusammen. 

Ich hab angefangen immer den gleichen Text zu posten, wenn die Internethools wieder loslegen. Einmal geschrieben, passt aber immer, mehr Mühe mache ich mir nicht mehr. Und am besten erst garnicht lesen! Lohnt eh nicht, die meisten sind so dumm, die verstehen nichtmal das, was sie schreiben:

Copy Paste, mehr ist es hier nicht wert: Haha, was hier wieder abgeht.... 

Aber zu erst ein ehrliches Danke an die, mit denen man noch ohne Beleidigungen und Provokationen über Fußball sachlich diskutieren kann. 👍 

Ansonsten herrscht hier wohl die geballte Dummheit, gemischt mit gefährlichem Halbwissen und billigen Provokation. Ja klar, das ist Fußball hier und kein Golf aber ein bisschen Intelligenz würde hier vielen nicht schaden, scheint aber zu viel verlangt. 🤷‍♂️ Mal an alle: Wenn Uerdingen so ein Kackverein für euch ist, wieso beschäftigt ihr euch so lange damit? Mir sind fast alle Meldungen zu anderen Vereinen scheißegal, weil mir andere Vereine so gut wie egal sind. Das ist bei euch wohl nicht der Fall. Bitte, schreibt so viel von Chicken, Russenclub, Investorhuren oder sonst was, wie ihr wollt, da lachen die meisten Uerdinger drüber. Nur bitte bitte reduziert dieses dumme Gelaber, diesen reinen Populismus ohne Hand und Fuß und dann auch die vielen Falschaussagen. 🤦‍♂️ Das zeigt genau das Gegenteil von dem was ihr behauptet. Ihr seid einfach nur von Neid zerfressen. Ansonsten würdet ihr Meldungen zu Uerdingen doch garnicht lesen und kommentieren. Na, macht’s Klick?

Und damit ihr es auch einmal zum lernen habt, hier die Fakten: 

Ohne Investor würde Uerdingen 05 nicht mehr existieren. Wir sind durch Investoren aus der 6. Liga zurück auf die nationalen Bühne. 

Wir haben mehr Sponsoren als in den letzten 10 Jahren. 

Wir werden langsam wieder mehr Uerdinger. Der Kern besteht aus ca 2000, die auch in der 6. Liga da waren.

Die Stadt steht wieder zum Verein. 

Das Grotenburg Stadion wird saniert.

Auch wenn viele von euch meinen, das sich niemand für den Verein interessiert, uns gibt es! Sicherlich werden wir nie ein Zuschauermagnet sein, na und, waren wir auch noch nie. Zuschauer bringen keine Punkte oder steigt jetzt der mit den meisten Fans auf oder der mit den lautesten Fans? Merkst du selbst, ne!

Sorry, seid ihr Fußballfans oder Selbstdarsteller?

Die aktuellen Personalentscheidungen waren nötig, um das Ziel Aufstieg weiter verfolgen zu können. War im letzten Jahr genau so und Ponomarev weiß ziemlich genau, was er macht. 

Im Übrigen haben einige Vereine in der Liga einen breiteren Kader als Uerdingen! 

Selbst wenn es nicht klappt, geht es hier weiter! M.Ponomarev wird hier nicht so schnell auf die investierten Mittel verzichten, die bekommt er frühestens in der 2. Liga, eher in der 1. Liga zurück und zwar nur dann, wenn er dann noch finanzstärkere Partner für uns findet. Solange wird er bleiben und weiter investieren. So Vergleiche mit der DEG machen da auch keinen Sinn, dort hatte er nicht die Möglichkeit zu bestimmen, dass passt nicht, wenn man die ganze Musik bezahlt. Hier zahlt er die Musik, dafür darf er auch bestimmen was gespielt wird und das macht er richtig, richtig gut!

Und selbst wenn doch alles scheitert und er mal hin schmeißt, wir haben seit 3 Jahren eine richtig geile Zeit, die nimmt uns niemand mehr. Sollten wir dann wieder in der 6. Liga verschwinden, dann sind wir da, wo wir bereits waren und wohl auch weiterhin wären, wenn kein Investor gekommen wäre. Ich kann da keinen Nachteil sehen!

Und an die ganzen Traditionalisten, ja ist schön aber leider nicht mehr zeitgemäß, checkt das endlich sonst ist euer Verein bald der, der durchgereicht wird. Ohne Investor oder starke Sponsoren funktioniert kein Profifußball, selbst Regionalliga wird schwierig und eins kann ich euch versichern, dass wird sich nicht mehr ändern. Fakt!!! Der Zug ist abgefahren und wenn euch dass nicht passt, sucht euch lieber ein neues Hobby! 


Im übrigen mag es so erscheinen, dass die meisten Fußballfans so denken wie ihr, ist aber falsch! Die meisten haben eben doch Sachverstand und äußern sich wenn nur sachlich oder lassen es. Wir sind mehr! 😉


Und bitte langweilt mich jetzt nicht mit irgendwelchen Drohungen. Spart es euch...


Ciao

0
Scorpio
Antwort auf Scorpio
Reisinger mit guten Wechseln, die Sinn machen
Ich antworte jetzt mal ausnahmsweise auf meinen eigenen Post.
Asche auf meine Glatze... absolute Fehleinschätzung von mir. Er hätte defensiver einwechseln müssen.

Aber in der Situation fühlte es sich richtig an.
0
Cello Ya
Antwort auf Scorpio
Ich antworte jetzt mal ausnahmsweise auf meinen eigenen Post.
Asche auf meine Glatze... absolute Fehleinschätzung von mir. Er hätte defensiver einwechseln müssen.

Aber in der Situation fühlte es sich richtig an.
Das war heute einfach nur Pech. Im Normalfall schafft kaum eine Mannschaft drei Tore in so kurzer Zeit zu schießen. So schlecht war ein Pflücke nicht. Einen Litka oder Kefkir hätte man sich sparen können. 
0
Antwort auf Scorpio
Ich antworte jetzt mal ausnahmsweise auf meinen eigenen Post.
Asche auf meine Glatze... absolute Fehleinschätzung von mir. Er hätte defensiver einwechseln müssen.

Aber in der Situation fühlte es sich richtig an.
Ganz großes Kino von dir und Respekt !!! So Menschen sind selten die eigene Fehleinschätzungen zugeben :)
0
pookas
Sorry pookas aber Rodriguez hat angedeutet dass er uns weiterhelfen kann und wird. Der ist eine Woche hier und mit Kefkir (und Krämer) hätte es sicherlich kein besseres Ergebnis gegeben.

Im Gegenteil. Ich freue mich sogar über unsere Neuzugänge - denn wie man sieht kann man Leuten wie Litka einfach nicht mehr vertrauen.
Wurde wohl etwas missverstanden. Habe nicht gemeint, dass Rodriguez besonders schlecht gewesen ist. Der erste Anschein ist aber, dass er nicht so eine Übergranate ist, die uns auf ein anderes Level hieven wird. Er ist gut, vielleicht sogar leicht besser als Kefkir. Ich ärgere mich nur maßlos über die Position. Auf der linken Außenbahn hatten wir meiner Meinung nach den geringsten Bedarf. Und wenn ich dann doch noch die Nummer 3 oder 4 für die Position verpflichte, muss das ein Spieler sein, der den Unterschied macht... ansonsten hätte man das Geld für wichtigere Positionen einsetzen müssen
0
pookas
Sorry pookas aber Rodriguez hat angedeutet dass er uns weiterhelfen kann und wird. Der ist eine Woche hier und mit Kefkir (und Krämer) hätte es sicherlich kein besseres Ergebnis gegeben.

Im Gegenteil. Ich freue mich sogar über unsere Neuzugänge - denn wie man sieht kann man Leuten wie Litka einfach nicht mehr vertrauen.
Wurde wohl etwas missverstanden. Habe nicht gemeint, dass Rodriguez besonders schlecht gewesen ist. Der erste Anschein ist aber, dass er nicht so eine Übergranate ist, die uns auf ein anderes Level hieven wird. Er ist gut, vielleicht sogar leicht besser als Kefkir. Ich ärgere mich nur maßlos über die Position. Auf der linken Außenbahn hatten wir meiner Meinung nach den geringsten Bedarf. Und wenn ich dann doch noch die Nummer 3 oder 4 für die Position verpflichte, muss das ein Spieler sein, der den Unterschied macht... ansonsten hätte man das Geld für wichtigere Positionen einsetzen müssen
0
Scorpio
Antwort auf BenTheMan
Ganz großes Kino von dir und Respekt !!! So Menschen sind selten die eigene Fehleinschätzungen zugeben :)
Danke Ben.
0
Nach dem sich die Enttäuschung etwas gelegt hat, waren es doch
viele positive Eindrücke heute.

Wenn die Mannschaft sich findet und mal vom Verletzungspech
verschont bleibt, werden die uns noch eine Menge Freude bringen.

Lukimya und Matuzczyk kommen noch dazu,
die Verletzten kommen zurück.

Ein neuer Trainer und dann können wir beruhigt in die Zukunft blicken.
Jungens lasst die Köpfe nicht hängen,
et hät noch immer jood jejange.
0
Heini
5 Punkte und ein Spiel hinter dem KSC, der Platz 2 belegt. Relegationsplatz ist auch noch greifbar. Keine Panik, Leute! Ab Sommer zweite Liga! Schreibt das Ziel doch nicht so frühzeitig ab.
0
blabala
Genau, dass es nicht ganz ohne Rückschläge läuft war wohl jedem klar.

Es ruckelt halt ein wenig, wenn auf das nächste Niveau hochgeschaltet wird...

0
KFCworld
Ein schmuddelwetter Ausflug ins Emsland heute.

Niederlage enttäuschend. Aber gegen Meppen kann man mal verlieren heute. Die hatten nach dem 1:2 einfach ein heftiges momentum. Und davor hatten die auch jede menge chancen. Beim Hinspiel haben die sich das gleiche gefragt. Wie kann man die Punkte noch aus der Hand geben.

Die neu ins Team gerückten haben mir allesamt gut gefallen heute. Daube, Rodriguez und Osawe (cooles Tor)
Die anderen waren auch schon wieder etwas besser als letzte Woche.

Echt witzig das hier jetzt Mannheimer aufpoppen und denken bei uns Uerdingern bricht eine Welt zusammen.
Hallo wir haben vor einigen Jahren noch einen doppel Abstieg in die 6. Liga hinehmen müssen, Abstiegskampf auf den Äckern der 6. Liga gegen Stralen 2 usw.
was soll uns denn bitte noch schocken?

Aber wie MP schon sagt. Our Fans, they are nervös.

Immer weiter, nur der KFC!

0
Scorpio
Ich bin immer noch total sauer und angepisst.
Erklär mir doch bitte mal einer, wie man solch ein Spiel noch aus der Hand geben kann...

Ich raff das einfach nicht !
0
Cello Ya
Antwort auf Scorpio
Ich bin immer noch total sauer und angepisst.
Erklär mir doch bitte mal einer, wie man solch ein Spiel noch aus der Hand geben kann...

Ich raff das einfach nicht !
Haste die Scheiße am Schuh hast du die Scheiße am Schuh..


War sehr unglücklich. Man merkt die Mannschaft ist sehr verunsichert. Es fehlt jemand, der die Verantwortung übernimmt. Falls Lukimya noch so gut wie früher ist wird er Erb ablösen (der leider viele entscheidende Zweikämpfe verloren hat). Und Aigner sehe ich nicht als Kapitän. Für mich wäre es schwer einen neuen zu ernennen. Da kommen eigentlich nur Vollath, Maroh oder Konrad in Frage.

0
Ötzi
Bevor man weiter über den Aufstieg fantasiert, müssen wir erstmal wieder Fußball spielen.


Wir haben zu viele Leute im Kader, die denken, „wir führen 2:0, ich hab schon höher gespielt, 90% reicht“. 


Dann macht uns jedes TEAM (!), was brennt und an sich glaubt, trotzdem platt. 


Das Defensivverhalten, die Zuordnung in der Abwehr, war so grottenschlecht. 


Ich glaub diese Saison nicht mehr dran. Im Sommer muss geguckt werden, wer heiß ist. Und dann weniger Lebenläufe verpflichten oder „Hauptsache eine Liga höher“, sondern Leute die brennen.

0
Scorpio
Im Moment bin ich einfach nur total am Boden zerstört. Ja ich weiss, ist ja "nur" Fussball :-(
0
Der Verlauf des Spieles ist unfassbar, für mich auch total ärgerlich ab der 84. Minute sowas überhaupt noch zuzulassen. Wie oft wurde der KFC  in dieser Saison schon gelobt, dasssie solche Spielstände locker nach Hause schaukeln. 


Aber Leute, es sind noch 16 Spiele! Und es gab schon mal 3 Niederlagen in Folge, danach 5 Siege! Also weitermachen!


Mit einem neuen Trainer und den beiden neuen Spielern wird es auch wieder mehr Stabilität geben, … und weiter geht’s - against all odds! Gegen den Hass dieser unwissenden Kinder auf FB etc. , gegen die Fake- News Presse! 


0
Stroem
Schaut man sich beide Spiele an wäre jeweils ein Unentschieden okay gewesen. Also insgesamt 2 Punkte für jedes Team. So haben wir immerhin 3 Punkte. Hoffe, dieser verzweifelte Versuch was positives zu schreiben hilft. 😉
0
Man muss auch ehrlich sagen, Meppen hat eine riesige Moral bewiesen.

In der 1.Min. die fette Doppelchance, weitere gefährliche Hereingaben und in der 2.HZ musste Vollath mehrfach alles geben. Dass wir am Ende trotzdem 3 Gegentore kassieren ist bitter, aber wenn man das gesamte Spiel nimmt, auch nicht unverdient.

Ich bin auch mega bedient, aber jetzt mit ein paar Stunden Abstand muss ich den Emsländern schon dicken Respekt zollen, so ein Spiel noch zu drehen. (Btw, es gibt auch deutlich unsympathischere Teams, insofern kommen die drei Punkte einer Truppe zugute, die unbedingt die 3.Liga verdient hat).

Bärenstark fand ich unseren Auswärtssupport, den man 90 MIn im WDR gehört hat. Supergeil und bei der Witterung THUMBS UP!!!

Davon abgesehen, hat Osawes Tor das Zeug zum Tor des Monats. Schade, dass sein erstes vermeintlich abseits war.
0

Interview mit Stefan Reisinger

Auf unserer Homepage ist ein Interview mit unserem heutigen Linienchef Stefan Reisinger abrufbar, genauso wie die Pressekonferenz und gleich auch der Komplettmitschnitt des Spiels.

Wir bedanken uns nochmal ganz herzlichst beim Fanclub "Alte Blau Rote Freunde", die uns heute bei der Fahrt nach und von Meppen mehr als unterstützt haben und für uns keine Mühen und Umwege gescheut haben! Vielen Dank!

Morgen werden wir Euch diesen traditionsreichen Fanclub in einem kleinen Interview mit Rainer und Ralf etwas näher

bringen...

Links:


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-stefan-reisinger-nach-dem-spiel-in-meppen/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/sv-meppen-kfc-uerdingen-05-komplettmitschnitt/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/pk-in-meppen/

0
DrJones
Nix näheres zu den Verletzungen bei Aigner und Daube? Gerade für Daube wäre das so bitter
0
Okay, immer noch geschockt vom gesehenen (geschehenen). Eine Tour nach Sibiriemsland und nach dieser turbulenten Woche schaffen wir es wirklich trotz durchwachsener Leistung bis zur 84.Minute 2:0 in Führung zu liegen, um dann unser Waterloo zu erleben...

Das tat weh! Ich bin aber felsenfest davon überzeugt, dass diese Mannschaft wieder in die Spur zurück findet und uns noch ein paar schöne Spiele bescheren wird. 

P. S. Nach der letzten Niederlagenserie und einem Handelfmeter in der Nachspielzeit folgten FÜNF Siege!

0
Ich frag mich immer noch wie mann in den paar Minuten das Spiel aus der Hand geben kann.


Genauso frag ich mich, drei Minuten zeig der schiri an, warum lässt der fünf nachspielen,  wofür, kopfschüttel

0
Ich frag mich immer noch wie mann in den paar Minuten das Spiel aus der Hand geben kann.


Genauso frag ich mich, drei Minuten zeig der schiri an, warum lässt der fünf nachspielen,  wofür, kopfschüttel

Nun, Maroh und der Meppenser lagen da noch Ewigkeiten rum.. 
0
Krämer raus!!!

Ach nee, geht ja gar nicht mehr. :-D

Immerhin zwei Tore geschossen.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop