Schluesselszene.net

SV Meppen - KFC Uerdingen (Samstag, 02.02.2019 um 14:00 Uhr)

Das du 10 Gegentore in 3 Spiele kriegst , das mit einem fehlerfreien ,hervorragenden Torwart und einer so erfahrenen Abwehrkette ,ist schon traurig. Unser Abwehr hat fast doppelt soviele Gegentore bekommen wie Osnabrück. Aber nur mit Erfahrung wird es schwer im Aufstiegskampf.
0
Das ist wirklich unbegreiflich mit dieser Abwehr 10 Gegentore in 3 Spielen und wenn Vollath nicht den ein oder anderen Ball so großartig gehalten hätte bzw. auch das Glück beim Stürmer gewesen wäre, hätten wir sogar noch mehr Gegentore bekommen und das ist nicht damit zu erklären, dass wir nach vorne Hurrafussball gespielt haben. Ich kann es immer noch nicht begreifen. 😞☹️😞
0
giulia76
Antwort auf BenTheMan
Wer auch immer vorhin geschrieben hat Reisinger hat alles richtig gemacht, der hat einfach keine Ahnung von Fussball Sorry !!!! Er hat alles falsch gemacht und vor allem falsch gewechselt. Statt Holldack für Daube zu bringen oder Chessa für Rodriguez wechselt der Offensive Leute ein. Aber was soll er machen. Krämer hat mit der Aufstellung gegen Würzburg auch die Niederlage mit zu verantworten. Ich hoffe es werden jetzt die richtigen Rückschlüsse gezogen und der neue Trainer nimmt keine Rücksicht auf irgendwelche Namen


Kraemer haette nicht so offensiv gewechselt...Reisinger wollte wohl auf 3 . Tor gehen. 

Da sieht man die Unerfahrenheit von Reisinger.

Ich haette SK eh nicht so schnell geschasst.

Unter ihm wurden Fuehrungen sicher nach Hause gespielt..aber das war vielen ja nicht attraktiv genug.




0
Cello Ya
Antwort auf giulia76


Kraemer haette nicht so offensiv gewechselt...Reisinger wollte wohl auf 3 . Tor gehen. 

Da sieht man die Unerfahrenheit von Reisinger.

Ich haette SK eh nicht so schnell geschasst.

Unter ihm wurden Fuehrungen sicher nach Hause gespielt..aber das war vielen ja nicht attraktiv genug.




Nur mit dem Unterschied, dass unter Krämer Graupen wie Litka, Schorch und Öztürk begonnen hätten und Aigner vorne drin gewesen wäre. Sodass Spieler wie Osawe oder Rodriguez nur auf der Bank gewesen wären und wir ohnehin keine Torgefahr erzeugt hätten, geschweige denn ein Tor erzielt. 
0
Trainer Krämer ist nicht mehr bei uns und er trägt auch nicht irgendeine
Verantwortung für das Spiel in Meppen.
Ich habe mir das Spiel gerade noch einmal in voller Länge angesehen
und muss sagen, der KFC hat nicht schlecht gespielt.
Sicherlich hat man Chancen für den Gegner zugelassen, daran gilt es zu
arbeiten, nach 2 : 0 Führung ein ganz bitteres und unglückliches Ende.
Viel Pech das sich Aigner und vor allem Daube verletzt haben, das hat
den Ausschlag für die Niederlage gegeben.
Denn die Einwechselungen hätten nach dem 2 : 0 defensiver sein müssen.
Gut, kann man im nachhinein natürlich sagen, machen wir Aufgrund
der offensiven Einwechselungen das 3 : 0, dann hätte jeder gesagt, da
siehst du es, der Reisinger hat alles richtig gemacht.
In der Nachspielzeit wieder Pech, Maroh angeschlagen und dann passiert
ihm die unglückliche Aktion mit dem Handspiel.
Alles in allem, total viel Pech.
0
Es gab nur eine Auswechslung nach dem 2:0 . Kefkir für Rodriguez , was ist daran verkehrt ?
0
Kfcrene
Ich kann es nicht so '' positiv '' sehen, wie derlinner... auch unter Berücksichtigung der Kapriolen der letzten Woche, neue Spieler, mangelnde Infrastruktur, etc. war es mir zu wenig..                                              Und dennoch hätten wir das Spiel gewinnen können, das spricht dann doch für uns! 

Eine Steigerung in allen Bereichen, wir sollten dann oben dran bleiben können... 

0
Antwort auf derlinner
Trainer Krämer ist nicht mehr bei uns und er trägt auch nicht irgendeine
Verantwortung für das Spiel in Meppen.
Ich habe mir das Spiel gerade noch einmal in voller Länge angesehen
und muss sagen, der KFC hat nicht schlecht gespielt.
Sicherlich hat man Chancen für den Gegner zugelassen, daran gilt es zu
arbeiten, nach 2 : 0 Führung ein ganz bitteres und unglückliches Ende.
Viel Pech das sich Aigner und vor allem Daube verletzt haben, das hat
den Ausschlag für die Niederlage gegeben.
Denn die Einwechselungen hätten nach dem 2 : 0 defensiver sein müssen.
Gut, kann man im nachhinein natürlich sagen, machen wir Aufgrund
der offensiven Einwechselungen das 3 : 0, dann hätte jeder gesagt, da
siehst du es, der Reisinger hat alles richtig gemacht.
In der Nachspielzeit wieder Pech, Maroh angeschlagen und dann passiert
ihm die unglückliche Aktion mit dem Handspiel.
Alles in allem, total viel Pech.
Dito. Kann übrigens nicht erkennen warum der Pflücke da überfordert gewesen sein soll. Der denkt und agiert jedenfalls zackig und eher offensiv. Für mich waren seine Kurzeinsätze in der Regel schon Bewerbungen für die 10. 


Ansonsten fehlt mir halt die letzte Geschlossenheit in den Aktionen. Erb war gegen die Langen im Kopfball nicht gut genug. In allen Bereichen eine Schippedrauf, dann geht da was...

0
Cello Ya
Man muss auch sagen, da war jetzt keiner auf der Bank den man hätte bringen können um defensiver zu agieren. Am sinnvollsten sind halt ZM, DM, IV. Gut Holldack wäre gut gewesen oder ein Bittroff, wenn er dabei gewesen wäre oder halt die neuen Adam und Assani. Aber die Optionen fehlten daher würden wir auf dem Papier nicht defensiver.
0
Chessa saß auch noch auf der Bank. Holldack und Chessa wäre wohl die bessere Wahl gewesen um das 2-0 zu sichern.
0
Kefkir hat in seinen Spielen immer gut nach hinten gearbeitet. Natürlich fehlen dann die Argumente wenn man verliert  . Die letzten 10 Minuten sind aber auch so was von unglücklich gelaufen .
0

Der Fanclub „Alte Blau Rote Freunde“ war so freundlich unsere Fahrt nach Meppen zu sponsorn. Grund genug Euch diesen Fanclub mal ein wenig näher zu bringen. Christian sprach hierzu mit Rainer und Ralf




https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-rainer-und-ralf-von-den-alten-blau-roten-freunden/

0
Mund abwischen, Siege einfahren, aufsteigen. Jetzt beginnt die Ära "Aufholjagd 2.0".
0
Antwort auf giulia76


Kraemer haette nicht so offensiv gewechselt...Reisinger wollte wohl auf 3 . Tor gehen. 

Da sieht man die Unerfahrenheit von Reisinger.

Ich haette SK eh nicht so schnell geschasst.

Unter ihm wurden Fuehrungen sicher nach Hause gespielt..aber das war vielen ja nicht attraktiv genug.




"Krämer hätte nicht so offensiv gewechselt".

Hätte Krämer den Robert Müller nicht nach Cottbus verjagt dann hätte Reisinger gestern auch einen guten Abwehrspieler einwechseln können.

Hätte hätte.
0
Die Wechsel waren nicht entscheidend, denn wenn man 6 Min. vor dem Abpfiff 2:0 führt, sollte man diesen Vorsprung selbst mit 9 Mann und ohne Torwart über die Zeit retten, das war nicht unglücklich, sondern symptomatisch für unser Auftreten in den letzten Wochen. Ich würde nur zu gern wissen, was mit der Mannschaft zwischen dem Ende des Trainingslagers und dem Würzburg-Spiel passiert ist? Das Desaster ist doch kaum erklärbar. Anscheinend pure Verunsicherung, denn in Hz 2 gestern haben wir zwei blitzsaubere Tore gemacht, die Meppener waren klinisch tot, und wir erwecken die wieder zum Leben - wie in Lautern, wo wir nicht dagegen gehalten haben und auch in so manchen Spielen zuvor, gegen Lotte, Zwickau, Karlsruhe ... die Liste könnte man noch erheblich verlängern. Wir haben jetzt das Spielermaterial, das nicht nur auf dem Papier um Längen vor dem dieser Liga steht, wenn man es nur nutzt! Und genau das habe ich unter Krämer auch schon vorher vermisst: Das Entwickeln von Spielern wie Krempicki, Dörfler, Pflücke, Litka etc., von Yesil ganz zu schweigen. Da wurde Woche für Woche derselbe beliebige Mist geredet, um dann die identische Aufstellung aufs Feld zu führen. Das kann man doch nicht mehr ernst nehmen irgendwann, bei allem Respekt vor der Persönlichkeit Krämers. Und sowas spüren auch die Spieler. Aber wie schon gepostet: Mund abwischen, Resetknopf drücken, arbeiten und Siege einfahren. Ich hoffe, dass jetzt auch mal die Standards trainiert werden, ABWEHRVERHALTEN sowie Tempo- und Aufbauspiel. Wenn Lukymia und Matuszczyk in die Elf kommen, dazu Rodriguez und Osawe, dann haben wir vier Säulen, die unsere Schwachstellen beheben können. Zudem sitzen dann noch etliche Alternativen auf der Bank (später auch Grimaldi!), die in einem dann hoffentlich funktionierenden Gefüge (das ist meist so) ihre wahren Stärken entfalten können.
0
Klar haben die Wechsel damit zu tun, das entscheidene, Daube verletzt raus,
und der hat schön abgeräumt.
Für ihn kam kein Ersatz, 3 offensive Leute eingewechselt,
Holldack wäre eine echte Alternative gewesen,
aber wie gesagt, hinterher ist man immer schlauer.

0
Johannes
Wie man es macht, macht man es falsch. Hätte Litka gestern das 3:0 geschossen, wir hätten Reisinger für seinen Mut gefeiert.
0
Ja, das ist so.
Wir sollten es jetzt ruhen lassen, man kann es nicht rückgängig machen.
0

Wieder aus dritter Schockstarre nacheinander erwacht ..war so geil bis zur 84. Minute dann kamen die Kacktore des Jahrhunderts ...kann mich nicht erinnern dass wir sowas nach 2:0 bis zur 84.  jemals so vergeigt haben ??!??!  egal wieder beruhigt genau ABHAKEN wir haben jetzt neuen Trainer ...auf gehts alle zum "HEIMSPIEL" jetzt gegen die 60-er ...Und PS geiler Support in Meppen !! Auch wenn wir dann doch die Deppen waren grrr--HAKEN DRAN !


EDIT: Das erste Osa Tor war für mich KEIN Abseits und das reguläre Osa Tor einfach ein GEDICHT !....und der Handelfer auch keiner ....grr Haken dran !! Und der Rodriguez hat was ....hat mir sehr gut gefallen ! Und Rene wieder die Wand !..

Edit2 : Ja und Schoschi fehlte da als Kopfballabräumer auch gebs ja zu bzw evtl Müller aber ALLES GESCHICHTE ...haben Beste halt versucht nach der Kackwoche und Erb auch sicherlich noch nicht bei 100%  ....  hoffe sehr auf Luki dann da hinten   ...so genug ..auch wirklich wirklich Pech gehabt .... jetzt HAKEN DRAN !!!

0
Antwort auf KFC Alien

Wieder aus dritter Schockstarre nacheinander erwacht ..war so geil bis zur 84. Minute dann kamen die Kacktore des Jahrhunderts ...kann mich nicht erinnern dass wir sowas nach 2:0 bis zur 84.  jemals so vergeigt haben ??!??!  egal wieder beruhigt genau ABHAKEN wir haben jetzt neuen Trainer ...auf gehts alle zum "HEIMSPIEL" jetzt gegen die 60-er ...Und PS geiler Support in Meppen !! Auch wenn wir dann doch die Deppen waren grrr--HAKEN DRAN !


EDIT: Das erste Osa Tor war für mich KEIN Abseits und das reguläre Osa Tor einfach ein GEDICHT !....und der Handelfer auch keiner ....grr Haken dran !! Und der Rodriguez hat was ....hat mir sehr gut gefallen ! Und Rene wieder die Wand !..

Edit2 : Ja und Schoschi fehlte da als Kopfballabräumer auch gebs ja zu bzw evtl Müller aber ALLES GESCHICHTE ...haben Beste halt versucht nach der Kackwoche und Erb auch sicherlich noch nicht bei 100%  ....  hoffe sehr auf Luki dann da hinten   ...so genug ..auch wirklich wirklich Pech gehabt .... jetzt HAKEN DRAN !!!

Ja, habe mir das angebliche Abseitstor mit Standbildern mehrfach angeschaut,
Tendenz eher kein Abseits.
Auch ein Nachteil für uns, sind diese schlechten Platzverhältnisse, im Sommer
hätten wir dieses Spiel gewonnen.

Es war halt nicht unser Tag.
0
TimK
Ich bin immer noch ein bisschen sprachlos, dass wir das Spiel verloren haben. Wobei man ehrlich sagen muss, dass es nicht unverdient war für Meppen.
Es fing schon an mit der Doppelchance nach einer Minute. Geht das Ding rein, verlieren wir da höher.. Das Abseitstor von uns. Schwer zu sagen. Aber es gab von unserer Seite kaum Proteste.... es war wohl sehr eng, aber ich vermute, nicht ganz falsch..

Vollath mehrfach bärenstark! Sensationell auch die Parade gegen Guder kurz nach der Halbzeit. Dann das 1:0 und 2:0 für uns.. Schön rausgespielt, Aigner mit seiner besten Aktion. Das 2:0 auch super - freut mich auch für Osawe, dem m. E. noch ein bisschen die Spritzigkeit, vor allem im Kopf, fehlt. Er ist manchmal zu (Gedanken)langsam in den Situationen, schirmt den Ball aber gut ab. Rodriguez hat mir sehr gut gefallen. Für mich aber die größten Lichtblicke. Daube und Konrad. Konrad hat hinten sehr souverän die Bälle abgeräumt und ein paar kluge Pässe gespielt. Viel Ruhe und Übersicht. Und Daube hat in seiner gesamten Spielanlage dem Spiel gut getan. Hat die Lücken geschlossen, hat viele Bälle mit einfachen Aktionen erobert oder die Meppener Aktionen unterbunden. Hoffe, er hat sich nicht verletzt! Der Griff ans Knie macht aber Sorgen. Dorda fand ich auf seiner Seite auch saustark! Hat viel abgeräumt und offensiv auch gut gespielt.

Wer mir nicht gefallen hat waren Erb und Maroh! Und hierzu noch die Anmerkung an den Linner. Wir haben nicht wegen der Platzverhältnisse verloren sondern weil wir nicht ein Kopfballduell gegen Proschwitz gewonnen haben. Die haben - wie Reisinger vorher gesagt hat - nur mit langen Bällen auf Proschwitz agiert. Und wir kommen nicht hinterher bzw. hauen da nicht einmal zwischen. Folgerichtig dann das 1:2.. Proschwitz gewinnt den Kopfball gleich zweimal! Das geht halt gar nicht. Und das war 90 Minuten so. Da dürfen wir uns dann nicht wundern. Das 2:2 war ein Glückstor. Passiert, aber passiert in der Situation vor allem natürlich uns... Den Elfer zum 2:3 darf er niemals geben, dafür hatten wir vorher zweimal Glück, dass es keinen Handelfmeter gab.

Die Rausnahme von Daube war für unser Spiel halt wirklich eine Zäsur. Da hat man gemerkt, wie wichtig er an dem Tag war. Litka für Aigner.. Puh... da merkt man auch sehr den Qualitätsabfall von der 1. Elf zu den Auswechselspielern. Litka hat bisher bis auf das Cottbus Spiel noch nichts gerissen, bleibt immer zu lange am Ball und geht auch jedem Zweikampf aus dem Weg. Und wenn er im Zweikampf ist, fehlt ihm die Statur, da auchmal gegenzuhalten. Pflücke finde ich grundsätzlich nen guten Spieler. Gute Ideen, schnell und gedanklich auch schnell. 

Mit Lukimya und Matuschyk haben wir definitv zwei weitere starke Optionen. Ich hoffe, beide können schon schnell von Meier ins Team integriert werden und mitwirken. Auf Meier wartet in jedem Fall viel Arbeit.
 
0
Sorry - aber für mich war der Handelfmeter berechtigt.
Er winkelt die Ellbogen ab und vergrößert damit bewusst die Körperfläche.

...was nicht heißt, ich hätte mich über den Pfiff nicht maßlos geärgert.

Eine verdiente Niederlage, gemessen an den Torchancen.
Wenn man an das Hinspiel denkt, dann gilt der Spruch: Man trifft sich immer zweimal im Leben!

So glücklich der Sieg in Duisburg, so ärgerlich und am Ende unglücklich die Niederlage am Samstag!
0
Natürlich haben wir nicht wegen der Platzverhältnisse verloren,
aber grundsätzlich sind schlechte Platzverhältnisse schon ein Vorteil
für die schlechtere Mannschaft.
Wenn man jetzt sieht wie wichtig Daube war, ist es doch auch viel
Pech, das er bis jetzt so wenig Spiele machen konnte,
ähnliches ist auch in der Offensive über Ibrahimaj zu sagen.
Daran erkennt man aber auch, das wir nicht jeden Ausfall kompensieren
können oder konnten?
Mit den Neuzugängen wird die Lage schon etwas entspannter.
0
@Tim

Das entscheidene beim Kopfball ist nicht unbedingt die Körpergrösse,
da spielen 10cm Grössenvorteil nicht so eine grosse Rolle,
vielmehr ist es ein gutes Stellungsspiel und ein gutes timing,
beim Stellungsspiel ist ein Verteidiger gegenüber dem Stürmer immer
im Vorteil, weil er die ganze Situation vor sich hat.
Dennoch ist es unbestritten das Proschwitz schon ein enorm starker
Kopfballspieler ist.
Daraus leitet sich ab, das Erb und Maroh nicht ihren besten Tag hatten.
Vor allem bei Erb hat sich die lange Verletzungspause bemerkbar gemacht.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop