Schluesselszene.net

Kader 2019/20

Sabo05
Um wieviel Uhr ist heute Training?
0
TimK
Antwort auf ocin
habe zumindest ibra sehr positiv in erinnerung, was unsere offensivbemühungen in der hinrunde anging. daube und die beiden neuen, günduz und rühle kann ich nicht wirklich beurteilen, glaube aber immer wieder gerne an den teamfaktor und ob der sich einstellt, daß werden wir ja dann sehen ...

nehmen wir doch zum beispiel mal die linksverteidigerposition. da war dorda für mich in der hinrunde einer der besten der ganzen liga und dann spielt er in der rückrunde genauso katastrophal wie viele andere und schon fordern hier viele einen neuen für diese postion. ich denke ein ambitionierter u23-spieler würde hier völlig ausreichen und wir hätten genug alternativen ...
Dordas Schwächen sind in der Hinrunde nicht so aufgefallen. Aber ich habe damals zB schon gesagt, dass ich ihn in der Rückwärtsbewegung zu langsam finde und er häufig zu weit weg vom Gegenspieler steht. Dass wir nicht mehr Tore kassiert habe, kaschiert das ein bisschen. Aber er wird auch tendenziell nicht schneller. Sein Zweikampfverhalten kann man immerhin mit Fitness oder auch Kopfsache begründen. Dennoch muss da einer her mit Anspruch auf die erste Elf. Dann darf es gerne einen Konkurrenzkampf geben.
0
ich meine 16 Uhr
0
Sabo05
Antwort auf Kotbullar
ich meine 16 Uhr
Merci 
0
Ich bin mal gespannt, was in Sachen "U-23" (z.B. Jurcher aus Saarbrücken?) so anrauscht. Mein Eindruck: Man "riskiert" einfach zu wenig. Wenn ich mir anschaue, wer da aus der 4. Liga alles in die zweite (oder wie Dörfler in die erste ...) Liga wechselt, dann kann einem schon schummrig werden. Und wir? Allein für die Abwehr brauchen wir dringend "frisches Blut": Dorda - Maroh - Luke - KG, soll das wirklich so bleiben??? Da kannst du Ronaldo, Messi und Suarez vorn hinstellen - so viele Tore, wie hinten reingehen, kann man vorn gar nicht schießen.
0
JimPanse
Du bekommst aber nicht so einfach jeden Spieler wie bei einem Manager Spiel. Überleg doch mal, du wärst ein junger Spieler, hast vielleicht sogar schon eine Frau oder gar Nachwuchs. Verfolgst die letzten Wochen und Monate die Presse, würdest du da unbedingt nach Uerdingen gehen? Bei vielen Spielern geht es auch um Sicherheit und bei den Schlagzeilen ziehen halt viele den Schwanz ein und das auch verständlich. Das vieles nicht stimmt was geschrieben wird ist leider völlig egal, weil das trotzdem erst einmal geglaubt wird. 


Ich will gar nicht wissen, wie viele Absagen der Verein bekommen hat aufgrund der vielen negativen Schlagzeilen. Natürlich wird es immer Spieler geben, die darauf scheissen. Nur unterschätzen würde ich das ganze einfach nicht. Überlegt doch mal selber, wie ihr reagieren würdet. Angebot A mehr Geld, aber unruhiges Umfeld und viele Fragezeichen oder Angebot B weniger Geld, dafür aber sicher sein. Halt eine Typfrage. 

0
Antwort auf Sondermann
Ich bin mal gespannt, was in Sachen "U-23" (z.B. Jurcher aus Saarbrücken?) so anrauscht. Mein Eindruck: Man "riskiert" einfach zu wenig. Wenn ich mir anschaue, wer da aus der 4. Liga alles in die zweite (oder wie Dörfler in die erste ...) Liga wechselt, dann kann einem schon schummrig werden. Und wir? Allein für die Abwehr brauchen wir dringend "frisches Blut": Dorda - Maroh - Luke - KG, soll das wirklich so bleiben??? Da kannst du Ronaldo, Messi und Suarez vorn hinstellen - so viele Tore, wie hinten reingehen, kann man vorn gar nicht schießen.
Den Eindruck zu den U23 Spielern habe ich auch! Es ist in der Tat wirklich erstaunlich, wer alles in die oberen Ligen wechselt, siehe MSV. Sie haben ja fast nichts anderes verpflichtet- das ist überraschend. Ganz das Gegenteil der KFC- obwohl Vogel ja so gerne mit jungen Spielern arbeitet! Es scheint sich wirklich schwierig zu gestalten- trotz des schon von anderen Vereines zitierte „finanzielle Feuer“....
0
Antwort auf JimPanse
Du bekommst aber nicht so einfach jeden Spieler wie bei einem Manager Spiel. Überleg doch mal, du wärst ein junger Spieler, hast vielleicht sogar schon eine Frau oder gar Nachwuchs. Verfolgst die letzten Wochen und Monate die Presse, würdest du da unbedingt nach Uerdingen gehen? Bei vielen Spielern geht es auch um Sicherheit und bei den Schlagzeilen ziehen halt viele den Schwanz ein und das auch verständlich. Das vieles nicht stimmt was geschrieben wird ist leider völlig egal, weil das trotzdem erst einmal geglaubt wird. 


Ich will gar nicht wissen, wie viele Absagen der Verein bekommen hat aufgrund der vielen negativen Schlagzeilen. Natürlich wird es immer Spieler geben, die darauf scheissen. Nur unterschätzen würde ich das ganze einfach nicht. Überlegt doch mal selber, wie ihr reagieren würdet. Angebot A mehr Geld, aber unruhiges Umfeld und viele Fragezeichen oder Angebot B weniger Geld, dafür aber sicher sein. Halt eine Typfrage. 

Du hast Recht! 
0
Apropos Managerspiel.. Wer betreut denn momentan unsere FB-Seite?

In den Meldungen sind haarsträubende Rechtschreibfehler.. Ein nur ansatzweise professioneller Auftritt sieht auch irgendwie anders aus :/

0
kfc9999
Also beim Linksverteidiger bin ich echt gespannt bzw. ratlos. Gerade nochmal geguckt und mir fällt da echt überhaupt niemand ein. Wie Vogel auch sagt sucht auf der Position ganz Europa. Das sollte ja schon jemand sein, der Dorda mindestens Druck machen kann und schnell ist.
0
giulia76
Antwort auf kfc9999
Also beim Linksverteidiger bin ich echt gespannt bzw. ratlos. Gerade nochmal geguckt und mir fällt da echt überhaupt niemand ein. Wie Vogel auch sagt sucht auf der Position ganz Europa. Das sollte ja schon jemand sein, der Dorda mindestens Druck machen kann und schnell ist.
Wir sollten Chessa behalten...bzw Vertrag verlängern!!

Er hat immer gut gespielt wenn er die Chance bekam.

0
Philip Heise... das wäre einer!
0
Cello Ya
Antwort auf giulia76
Wir sollten Chessa behalten...bzw Vertrag verlängern!!

Er hat immer gut gespielt wenn er die Chance bekam.

Ich wäre dafür, dass wir Talarski, Binder und Schumacher zurück holen. Ach ne spielen ja mittlerweile dritte Liga. 


Ich glaube manchen ist nicht bewusst, dass wir mit dem selben Kader nicht weiter spielen können, ansonsten können wir bald echt wieder Oberliga spielen. Spieler wie Chessa, Krempicki, Dörfler, aber auch Leute, die noch da sind wie Dorda, Konrad, Lukimya haben verdeutlicht, dass es für Liga 3 aufgrund des hohen Tempo nicht reicht. Wir müssen uns gezielt verstärken. Wir können nicht so weiter machen. Vorallem fehlen 3-4 hoch qualitative U23 Spieler. Ansonsten können wir direkt die Bank mit A-Jugendlichen bestücken.

0
pookas
Antwort auf Cello Ya
Ich wäre dafür, dass wir Talarski, Binder und Schumacher zurück holen. Ach ne spielen ja mittlerweile dritte Liga. 


Ich glaube manchen ist nicht bewusst, dass wir mit dem selben Kader nicht weiter spielen können, ansonsten können wir bald echt wieder Oberliga spielen. Spieler wie Chessa, Krempicki, Dörfler, aber auch Leute, die noch da sind wie Dorda, Konrad, Lukimya haben verdeutlicht, dass es für Liga 3 aufgrund des hohen Tempo nicht reicht. Wir müssen uns gezielt verstärken. Wir können nicht so weiter machen. Vorallem fehlen 3-4 hoch qualitative U23 Spieler. Ansonsten können wir direkt die Bank mit A-Jugendlichen bestücken.

Deswegen ist einer von denen ja auch in die erste Liga gewechselt, weil es für die 3.Liga nicht reicht 🤔

Ich halte jede Wette, dass ein paar von den Spielern, die z.B der MSV aus der Regionaliga verpflichtet hat, sich in der 3.Liga durchsetzten werden.

Das Leistungsniveau ist so eng, dass es genug Spieler gibt, die sich auch in der nächsthöheren Spielklasse durchsetzen, manchmal sogar eine Liga komplett überspringen können. Dasselbe gilt übrigens auch für die andere Richtung,    wie wir seit Jahren schmerzvoll erfahren.

Ich gehe sogar soweit, dass man eher entwicklungsfähige Leute aus der gleichen oder tieferen Ligen verpflichten sollte, anstatt fertige Spieler aus hören Ligen zu verpflichten, in der Hoffnung, dass die eine Ligs tiefer dominant wären.


Dir Kunst ist halt, diese Leute in tieferen Ligrn zu finden. Und gerade dafür haben wir hier seit Ewigkeiten (gefühlt seit Maes) niemanden mehr.

Weinhart macht dahingehend keine  guten Job und man hätte schon längst einen "Perlensucher" engagieren müssen......

Unser Problem mit den fehlenden U23 (Stamm)spielern spricht Bände und ist für mich der Gradmesser zur Beurteilung der Arbeit unseres sportlich Verantwortlichen.

0
Kfcrene
Die '' jungen '' bekommst du evtl. auch mal gegen Ablöse gut verkauft...ob jemand wegen Konrad und Co. dir die Türen einlaufen ,ist zu bezweifeln..
0
Antwort auf pookas
Deswegen ist einer von denen ja auch in die erste Liga gewechselt, weil es für die 3.Liga nicht reicht 🤔

Ich halte jede Wette, dass ein paar von den Spielern, die z.B der MSV aus der Regionaliga verpflichtet hat, sich in der 3.Liga durchsetzten werden.

Das Leistungsniveau ist so eng, dass es genug Spieler gibt, die sich auch in der nächsthöheren Spielklasse durchsetzen, manchmal sogar eine Liga komplett überspringen können. Dasselbe gilt übrigens auch für die andere Richtung,    wie wir seit Jahren schmerzvoll erfahren.

Ich gehe sogar soweit, dass man eher entwicklungsfähige Leute aus der gleichen oder tieferen Ligen verpflichten sollte, anstatt fertige Spieler aus hören Ligen zu verpflichten, in der Hoffnung, dass die eine Ligs tiefer dominant wären.


Dir Kunst ist halt, diese Leute in tieferen Ligrn zu finden. Und gerade dafür haben wir hier seit Ewigkeiten (gefühlt seit Maes) niemanden mehr.

Weinhart macht dahingehend keine  guten Job und man hätte schon längst einen "Perlensucher" engagieren müssen......

Unser Problem mit den fehlenden U23 (Stamm)spielern spricht Bände und ist für mich der Gradmesser zur Beurteilung der Arbeit unseres sportlich Verantwortlichen.

Jetzt ist zum ersten Mal!!!! seit Ewigkeiten ein Spieler von uns in die höhere Liga gewechselt. Guck dir an wo Talarski und Co. heute rumgurken. Aber du hast ja auch Osawe nach dem zweiten Spiel kaputt geschrieben. Wie gut dass du keine sportlichen Entscheidungen zu treffen hast.
0
Antwort auf kfc9999
Also beim Linksverteidiger bin ich echt gespannt bzw. ratlos. Gerade nochmal geguckt und mir fällt da echt überhaupt niemand ein. Wie Vogel auch sagt sucht auf der Position ganz Europa. Das sollte ja schon jemand sein, der Dorda mindestens Druck machen kann und schnell ist.
Normalerweise müsste man bei Dorda das selbe tun wie bei Vollath.

Einen komplett neuen Linksverteidiger holen (gerne auch aus dem Ausland wenn der "lokale" Markt nichts hergibt). Und dahinter ein junger U-23 "Back-Up".

Fakt ist nämlich dass wir bisher nur 2 Stammspieler aus der letzten Saison ersetzt haben (mit Königshofer und Kirchhoff). Der Rest der Startelf besteht bislang aus den selben Spielern der Vorsaison. Meiner Meinung nach bringt es uns relativ wenig wenn wir sagen würden: "Dorda ist schon da und jetzt kommt halt nur jemand für die Bank". Das wird nicht reichen und irgendwo muss man ja anfangen. Gerade in der bislang viel zu langsamen Abwehrreihe.
0
Cello Ya
Antwort auf
Jetzt ist zum ersten Mal!!!! seit Ewigkeiten ein Spieler von uns in die höhere Liga gewechselt. Guck dir an wo Talarski und Co. heute rumgurken. Aber du hast ja auch Osawe nach dem zweiten Spiel kaputt geschrieben. Wie gut dass du keine sportlichen Entscheidungen zu treffen hast.
Sehe ich auch so. Wir müssen langsam aufhören ewig Spieler zu binden, die uns letzte Saison fast zurück in Liga 5 geschossen hätten. Der Super Gau schlecht hin wäre das gewesen. Man muss den Kader stetig verbessern, immer wieder noch bessere Spieler verpflichten, die das Stammpersonal ins zweite Glied rücken lassen. Denn Stillstand ist wie bereits bekannt Rückschritt.


Und Weinhart hat vom Gefühl her nicht das beste Netzwerk. Man hat nicht den Eindruck, dass er jeden Spieler auf dem Schirm hat. Wir haben ja bereits ca 50 Spieler genannt, 80% davon aus unserer Liga. Sieht manchmal nach Transfermarkt.de Livesuche bei ihm aus. Wäre schön, wenn wir einen Sportdirektor hätten, der bestens vernetzt ist von Liga 1 bis 4. Dann würden wir auch mehr jüngere Spieler sehen. Nichts gegen Weinhart. Was man so hört ist der 24/7 am ackern, aber etwas Unterstützung wäre für ihn sicher hilfreich. Es fehlt ja hinter dem Team an allen Ecken und Enden und da sollte man endlich auch mal investieren. Denn so ein Invest sorgt dafür, dass man am Ende Geld macht durch Verkäufe oder auch Geld spart durch besseres Scouting. Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber ist meine Wahrnehmung. Ich hoffe, da passiert langsam auch was.

0
kfc9999
Normalerweise müsste man bei Dorda das selbe tun wie bei Vollath.

Einen komplett neuen Linksverteidiger holen (gerne auch aus dem Ausland wenn der "lokale" Markt nichts hergibt). Und dahinter ein junger U-23 "Back-Up".

Fakt ist nämlich dass wir bisher nur 2 Stammspieler aus der letzten Saison ersetzt haben (mit Königshofer und Kirchhoff). Der Rest der Startelf besteht bislang aus den selben Spielern der Vorsaison. Meiner Meinung nach bringt es uns relativ wenig wenn wir sagen würden: "Dorda ist schon da und jetzt kommt halt nur jemand für die Bank". Das wird nicht reichen und irgendwo muss man ja anfangen. Gerade in der bislang viel zu langsamen Abwehrreihe.
Ja sehe ich im Grunde genauso. Der Dorda ist ja kein Schlechter und mir kann auch keiner erzählen, dass man mit Dorda und KG als AV nicht in Liga 3 erfolgreich spielen kann. Aber dann muss man anders spielen, die beiden müssten viel tiefer stehen. Da aber Vogel und MP Offensivfußball wollen, weiß ich nicht wie das mit so langsamen Außenverteidigern gehen soll. Man kann natürlich immer sagen Dorda ist eigentlich gut, KG auch, Maroh muss ja was können solange wie der in der Bundesliga war und Erb ist ein gestandener Drittligaspieler, also machen wir einfach so weiter. Aber das funktioniert ja nicht. Es wurden jetzt 2 Positionen verändert, aber die Abwehrreihe muss ebenfalls ein neues Gesicht bekommen. Das wäre dann etwas dumm gelaufen für Dorda, aber anders gehts halt nicht. Es sei denn wie gesagt wir spielen ganz anders und stellen uns hinten rein.
0
giulia76
Antwort auf pookas
Deswegen ist einer von denen ja auch in die erste Liga gewechselt, weil es für die 3.Liga nicht reicht 🤔

Ich halte jede Wette, dass ein paar von den Spielern, die z.B der MSV aus der Regionaliga verpflichtet hat, sich in der 3.Liga durchsetzten werden.

Das Leistungsniveau ist so eng, dass es genug Spieler gibt, die sich auch in der nächsthöheren Spielklasse durchsetzen, manchmal sogar eine Liga komplett überspringen können. Dasselbe gilt übrigens auch für die andere Richtung,    wie wir seit Jahren schmerzvoll erfahren.

Ich gehe sogar soweit, dass man eher entwicklungsfähige Leute aus der gleichen oder tieferen Ligen verpflichten sollte, anstatt fertige Spieler aus hören Ligen zu verpflichten, in der Hoffnung, dass die eine Ligs tiefer dominant wären.


Dir Kunst ist halt, diese Leute in tieferen Ligrn zu finden. Und gerade dafür haben wir hier seit Ewigkeiten (gefühlt seit Maes) niemanden mehr.

Weinhart macht dahingehend keine  guten Job und man hätte schon längst einen "Perlensucher" engagieren müssen......

Unser Problem mit den fehlenden U23 (Stamm)spielern spricht Bände und ist für mich der Gradmesser zur Beurteilung der Arbeit unseres sportlich Verantwortlichen.

Genau meine Meinung..wir holen zuviele Routiniers, die auf dem absteigenden Ast sind.

Lieber auch mal gute Jungs aus den Regionalligen.

0

Selbst wenn wir uns "hinten rein" stellen, wird das mit der Abwehr nichts. Schön, dass inzwischen fast alle hier in den "Chor" derer einstimmen, denen diese ewigen "Stars" und "Spieler mit Erfahrung" (28+) auf den Keks gehen (von denen haben w e l c h e in der vergangenen Saison gut funktioniert?). Es müsste bei 62 Gegentoren doch mal ernsthaft über eine Radikalkur in Sachen Abwehr und ZDM nachgedacht werden, in der auch ein gewisser "Kevin" besser allein zu Hause bliebe. den stelle man vielleicht mal auf die "Sechs", wenn Kirchhoff mal "nicht kann". Ansonsten: Tribüne und winken! War das jetzt wieder "daneben", Chris? :-) Ich bin halt direkt und sage, was ich denke. Und wenn man schon eine "Doppelsechs" aufstellt, dann bitte eine, die auch für Gefahr vor dem Tor des Gegners und nicht nur vor dem eigenen sorgt ... Wir waren viel zu leichte Beute, vorn wehte ein laues Lüftchen, hinten baten wir um Einlass. Wenn DAS die "Waffen" sind, aus denen Aufstiege gezimmert werden sollen, dann Prost Mahlzeit! Aber da geht sicher noch was (zu uns hin und/oder von uns weg), hm?

0
kfc9999
Irgendjemand hatte hier ja erwähnt, dass Bittroff notfalls auch Linksverteidiger spielen kann. Hab jetzt gesehen (und konnte es gar nicht glauben), dass er laut transfermarkt auf der Position 132 (!) Spiele in der 2. und 3. Liga absolviert hat. Mehr als als Rechtsverteidiger. Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, da er eigentlich reiner Rechtsfüßer ist.

Natürlich beseitigt das nicht unsere Probleme, zumal Bittroff auch das Geschwindigkeitsdefizit hat. Aber er sollte das in der Not auch spielen können.
0
Stroem
Antwort auf kfc9999
Irgendjemand hatte hier ja erwähnt, dass Bittroff notfalls auch Linksverteidiger spielen kann. Hab jetzt gesehen (und konnte es gar nicht glauben), dass er laut transfermarkt auf der Position 132 (!) Spiele in der 2. und 3. Liga absolviert hat. Mehr als als Rechtsverteidiger. Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, da er eigentlich reiner Rechtsfüßer ist.

Natürlich beseitigt das nicht unsere Probleme, zumal Bittroff auch das Geschwindigkeitsdefizit hat. Aber er sollte das in der Not auch spielen können.
Ich war auch erstaunt als ich das gefunden habe, da wir ihn auf der Position nie in Erwägung gezogen haben. ISt aber ja auch schon ein paar Tage her. Wäre aber zumindest eine Option mehr.
0
Antwort auf traritrara
Apropos Managerspiel.. Wer betreut denn momentan unsere FB-Seite?

In den Meldungen sind haarsträubende Rechtschreibfehler.. Ein nur ansatzweise professioneller Auftritt sieht auch irgendwie anders aus :/

Schön, dass das außer mir auch anderen Usern (negativ) auffällt, bez. Rechtschreibung etc. . Ja, wir brauchen dringend professionelle Leute, denn der Webauftritt ist enorm wichtig, die Imagepflege bei uns nach den letzten Monaten und der RR sowieso! Aber inzwischen häufen sich die Infos wenigstens - vielleicht liest man hier doch mit ...?
0

Nächste Spiele

10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.