Schluesselszene.net

Kader 2019/20

Leider wird Bosnien sich auch diesmal nicht für ein großes Turnier qualifizieren. Sonst wäre mit Zukanovic zumindest mal wieder ein Ex-Uerdinger mit dabei.
0
Johannes

Der Vollständigkeit halber noch die Nationalspieler aus dem aktuellen Kader:


- Königshofer (5 Länderspiele für U23 von Österreich, 2008-10, für A-Nationalmannschaft ohne Einsatz, aber war mal im Kader) 
- Maroh (7 Länderspiele für Slowenien, 2012-15)

- Lukimya (3 Länderspiele für Kongo, 2008-11)

- Großkreutz (6 Länderspiele für Deutschland, 2010-14)

- Rodriguez (2 Länderspiele für U20 der Schweiz, 2009-11)

- Konrad (6 Länderspiele für die deutsche U20)

- Matuschyk (22 Länderspiele für Polen, 2010-13)

- Beister (14 Länderspiele für die deutsche U21, 2010-13)

- Rühle (4 Länderspiele für die deutsche U19, 2009-10)

- Evina (1 Länderspiel für die deutsche U17, 2017)

0
Stroem
Antwort auf Johannes

Der Vollständigkeit halber noch die Nationalspieler aus dem aktuellen Kader:


- Königshofer (5 Länderspiele für U23 von Österreich, 2008-10, für A-Nationalmannschaft ohne Einsatz, aber war mal im Kader) 
- Maroh (7 Länderspiele für Slowenien, 2012-15)

- Lukimya (3 Länderspiele für Kongo, 2008-11)

- Großkreutz (6 Länderspiele für Deutschland, 2010-14)

- Rodriguez (2 Länderspiele für U20 der Schweiz, 2009-11)

- Konrad (6 Länderspiele für die deutsche U20)

- Matuschyk (22 Länderspiele für Polen, 2010-13)

- Beister (14 Länderspiele für die deutsche U21, 2010-13)

- Rühle (4 Länderspiele für die deutsche U19, 2009-10)

- Evina (1 Länderspiel für die deutsche U17, 2017)

Jean Manuel Mbom (8 Länderspiele für die deutsche U19, 2018-2019)

0

Und Sergei Gorlukowitsch der letzte, der bei einer WM aktiv war (1994), oder?




Jetzt nur noch am Mikrofon aktiv😁

0
kfc9999

Derzeitige Top-Elf


----------Königshofer-----------


Großkreutz- Lukimya- Maroh-Dorda


-----Kirchhoff---Mbom-----


Beister-------------------Rodriguez


------Grimaldi----Osawe


Hinten brennt der Baum noch aber mal sowas von. Mindestens 2 der 3 sollten noch ausgetauscht werden. Gelingt dies, dann hätten wir Grimaldi noch eingerechnet immerhin 6 Neue in der ersten Elf. Beister, Osawe und wohl auch Rodriguez müssen sowieso nicht ausgetauscht werden. In der Breite wären wir vorne mit Ibra, Gündüz, Rühle, Aigner auch gut dabei. Zentral halt Matuschyk, Daube, Konrad (mir viel zu wenig Qualität). Aber ganz klar der Schuh drückt hinten, da steht immer noch die gleiche Abwehrreihe und Erb ist sogar weg. Die 2, die da wohl noch mindestens kommen, müssen absolute Stammplatzqualität haben.

0
Antwort auf Johannes

Der Vollständigkeit halber noch die Nationalspieler aus dem aktuellen Kader:


- Königshofer (5 Länderspiele für U23 von Österreich, 2008-10, für A-Nationalmannschaft ohne Einsatz, aber war mal im Kader) 
- Maroh (7 Länderspiele für Slowenien, 2012-15)

- Lukimya (3 Länderspiele für Kongo, 2008-11)

- Großkreutz (6 Länderspiele für Deutschland, 2010-14)

- Rodriguez (2 Länderspiele für U20 der Schweiz, 2009-11)

- Konrad (6 Länderspiele für die deutsche U20)

- Matuschyk (22 Länderspiele für Polen, 2010-13)

- Beister (14 Länderspiele für die deutsche U21, 2010-13)

- Rühle (4 Länderspiele für die deutsche U19, 2009-10)

- Evina (1 Länderspiel für die deutsche U17, 2017)

Einfach mal toll, was Ihr Euch für eine  Mühe macht, mit Euren Listen!!!!
Faszinierend als Oldie, was ich bin. Kommen immer Erinnerungen hoch.
Danke Euch.
0
Von mir aus kannste die komplette 4er Kette austauschen.
0
@Sondermann 1905 % plus 100 % Zustimmung :-) ! Ansonsten hängen wir unten an der Kette wieder ...alle mit Verträge auf die Bank oder Tribüne DAS wäre Eier ! Aber unser Vogel legt doch gerade grosse ...
Sorry aber da hinten muss alles neu ohne wenn und abers ...habe die Horror RR noch im Kopp das wird sonst nix
0
ocin
Antwort auf Sondermann
Von mir aus kannste die komplette 4er Kette austauschen.
und ne 3er draus machen ...
0
kfc9999

Sollten wir beim 4-1-4-1 bleiben wäre das meine derzeitige Wunschelf


----------Königshofer-----------

X----- X----- X-------X

---------Kirchhoff---------

Beister--Rodriguez--Mbom--Osawe

---------Grimaldi---------

Das sieht in Teilen schon gut aus, aber hinten wüsste ich im Moment echt gar keinen, den ich in der Startelf sehen möchte. Am ehesten noch Dorda. Rechts muss KG aufpassen, dass nicht Bittroff die solidere Alternative wird. Zentral muss man halt darauf setzen, dass Maroh an der Seite eines Neuen wiedererstarkt.

0
TimK
Antwort auf kfc9999

Sollten wir beim 4-1-4-1 bleiben wäre das meine derzeitige Wunschelf


----------Königshofer-----------

X----- X----- X-------X

---------Kirchhoff---------

Beister--Rodriguez--Mbom--Osawe

---------Grimaldi---------

Das sieht in Teilen schon gut aus, aber hinten wüsste ich im Moment echt gar keinen, den ich in der Startelf sehen möchte. Am ehesten noch Dorda. Rechts muss KG aufpassen, dass nicht Bittroff die solidere Alternative wird. Zentral muss man halt darauf setzen, dass Maroh an der Seite eines Neuen wiedererstarkt.

Bei Großkreutz irritiert mich sein Zweikampfverhalten halt immer wieder. Gestern auch zum 0:2.. Er rennt mit einem Wahnsinnstempo auf den Gegenspieler zu und mit einer Körpertäuschung ist er vorbei. Dann kommt Kevin nicht mehr hinterher. Das ist halt vom Stil eigentlich Klopp-Schule, aber dafür musst Du a) schneller sein und b) muss die komplette Mannschaft mitpressen. Auch bei Flanken fällt mir immer wieder auf, dass er zu zaghaft in den Zweikämpfen ist. Dafür riskiert er dann im Gegenzug eine Rote Karte, weil er beim Stand von 1:3 zu Hause kurz vor Schluss getunnelt wird.. also - sehr schwarz/weiß, aber am Ende triffts das denke ich ganz gut..

Maroh und Lukimya haben jetzt auch in zwei Testspielen leider gezeigt, wo unser Hauptproblem liegt. Zugegeben, zusammen mit den Außenverteidigern, denen der Zugriff auf ihre Gegenspieler fehlt(e). Daher muss in der Abwehrreihe noch dringend was passieren. Am Ende wird's vermutlich auf einen IV + Kirchhoff als Backup hinauslaufen. Aber eigentlich brauchst Du zwei neue und einer vom aktuellen Stamm muss dann auf die Tribüne. Links drückt der Schuh m. E. nach wie vor und rechts haben wir zumindest mit Bittroff noch eine Alternative, auch wenn er in der Schlussphase der vergangenen Saison auch nicht viel gezeigt hat... KG ist auf Dauer vermutlich schon der deutlich solidere Verteidiger...

Ich hoffe ja, dass wir wieder auf Dreierkette umstellen (dann brauchst Du aber wirklich zwei neue, gute IV!) und unsere Außenverteidiger etwas offensiver
0
kfc9999
Im reviersport steht, laut Vogel holen wir keine 5 Leute mehr, sondern punktuell falls sich was ergibt.


Immerhin lässt das die Chance offen, dass es noch 3 werden und nicht nur 2.


Aber ganz ehrlich, es sind noch 3 Wochen und ich glaube wir haben noch sage und schreibe 3 Testspiele in der sich die Abwehr einspielen kann (4 Spiele, aber 2 davon innerhalb 24 Stunden, da wird wohl durchrotiert). Das hat doch nichts mit professioneller Vorbereitung zu tun. Wie soll man sich da einspielen. Vorne mag es okay sein, wenn Laufwege noch nicht passen, spielt man halt 0:0 oder ne Einzelaktion. Aber hinten muss das sitzen. Oder kommen eh nur talentierte Backups für die Bank? 

0
Sollten die fehlenden Baustellen (meiner Meinung nach gestandener LV, gestandener IV und U 23 IV) bis zum Start des Trainingslagers mit an Bord sein bin ich mehr als zufrieden. Das sieht dann schon sehr sehr gut aus und die Mannschaft wäre nahezu komplett.
0
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass KG im Mittelfeld am besten aufgehoben ist. Für die Abwehr brauchen wir dann noch einen starken Spieler. Wenn mich nicht alles täuscht, war Kevin der Einzige, der nach dem Spiel in Wtal am Grossmarkt mit Schal rumlief. Das gehört halt auch zur Identifikation mit dem Verein.
0
KG hat für mich im MF nichts verloren. DM haben wir genug, vor allem läuferisch und technisch bessere, von Konrad mal abgesehen. Bestenfalls sehe ich ihn auf der AV-Position, sollte da nicht nachgebessert werden.
0
kfc9999
Antwort auf
Sollten die fehlenden Baustellen (meiner Meinung nach gestandener LV, gestandener IV und U 23 IV) bis zum Start des Trainingslagers mit an Bord sein bin ich mehr als zufrieden. Das sieht dann schon sehr sehr gut aus und die Mannschaft wäre nahezu komplett.
Es sind ab Trainingslager noch 16 Tage bis Saisonbeginn. Nach Deiner Wunschvorstellung wäre die halbe Abwehr neu (2 von 4) plus Torhüter, dessen Kommandos sich auch einspielen müssen. Nach 3 Tagen dann ein Testspiel, paar Tage später nochmal eins und das wars. Das fändest Du zufriedenstellend?
0
sehe es wie KFCrause ....KG hat für mich hinten eher nix zu suchen seine besten Spiele waren immer mehr vorne ...und hoffe auf unseren Vogel dass die VertragsVerteidiger da doch noch "Vernünftig"  werden also VVV:-) 
0
Antwort auf kfc9999
Es sind ab Trainingslager noch 16 Tage bis Saisonbeginn. Nach Deiner Wunschvorstellung wäre die halbe Abwehr neu (2 von 4) plus Torhüter, dessen Kommandos sich auch einspielen müssen. Nach 3 Tagen dann ein Testspiel, paar Tage später nochmal eins und das wars. Das fändest Du zufriedenstellend?
Ja fände ich. Ist schonmal ne 1000 prozentige Verbesserung zur letzten Sommervorbereitung oder zum Winter. Die Spieler die wir haben wollen bekommt man halt nur schwer in die 3. Liga. Hat Vogel ja auch gesagt. Dann dauert es halt schonmal etwas länger. 
0
ocin
ich fand das was pflücke und osawe schon am ende der letzten saison an wechselspielchen, auch links, abgeliefert haben, gar nicht so schlecht, von daher ist für mich eher das zusammenspiel der offensiven das entscheidende. da vorne tummeln sich doch jetzt schon ein paar gute jungs ...
0
Kfcrene
Pflücke war meiner Meinung nach, auf links komplett verloren...

Liegt nicht an ihm,ist einfach nicht seine Position..

0
TimK
Ich werde nervös. Morgen gehts ins Trainingslager und es fehlen noch dringend benötigte Verstärkungen. Vor allem die Innenverteidigung ist so eine Riesenbaustelle, wo wir uns nicht die Chance auf ein Einspielen im Trainingslager nehmen sollten. Wenn bis heute Abend nicht mindestens noch ein neuer Innenverteidiger kommt, bleibt es zwar eine tolle Geste, Mario Erbs Vertrag aufzulösen, doch bringt sie uns absolut unnötig zusätzlich in Bedrängnis ...
0

Es wird, es wird


                       Königshofer

Großkreutz    Lukimya   Maxsö    Guenouche

                         Kirchhoff

Beister Rodriuguez Mbom Osawe
                         Grimaldi


alternativ Daube für Mbom

außerdem werden wir noch einen weiteren Spieler holen schätze ich
0
Antwort auf Kotbullar

Es wird, es wird


                       Königshofer

Großkreutz    Lukimya   Maxsö    Guenouche

                         Kirchhoff

Beister Rodriuguez Mbom Osawe
                         Grimaldi


alternativ Daube für Mbom

außerdem werden wir noch einen weiteren Spieler holen schätze ich
Ich ergänze/ersetze mal, anstatt meine eigene Liste zu machen:


Guenouche durch Dorda (v.a., weil ich den 0 einschätzen kann; Dorda ist ein solider Drittliga-LV, Guenouche hat bis jetzt vorwiegend Promotion League gespielt; das dürfte doch noch ein wesentlich anderes Niveau sein)


Zudem würde ich Evina gerne starten sehen (einfach, weil er in den Testspiele genetzt hat); wahrscheinlich dann statt Grimaldi (Fitness?) und eher als Doppelspitze mit Osawe, dafür dann in der Grundausrichtung eher 4-2-2-2 mit Mbom/Kirchhoff defensiv, Beister/Rodriguez offensiv. Wenn man sich dann ordentlich bewegt und unterschiedliche Spieler offensiv mal die Zentrale, mal den Flügel besetzen, kann das glaub ich einige Abwehrreihen in der Liga ganz schön überfordern.


0
TimK

Eine Variante, die ich heute Morgen im Kopf hatte, war diese:


Königshofer

Großkreutz - Lukimya - Maxsö - Guenouche

Kirchhoff - Matuschyk

Beister - Mbom - Evina

Grimaldi


Was jetzt auffällt ist eigentlich folgendes:


Im Mittelfeld sind wir wahnsinnig flexibel. Da sind Spieler wir Ibrahimaj, Aigner, Rodriguez, Gündüz, Pflücke, Osawe, Kinsombi, Rühle.

Selbst in der Zentrale haben wir noch Daube, Mohammad, Konrad.

Hinten rechts und links haben wir noch Bittroff und Dorda sowie Maroh für die IV! Hier ist allerdings wirklich die Frage, welche Rolle Vogel für Maroh sieht und ob er dann wirklich eine Zukunft hat.


Mein Wunsch wäre daher folgender:
Ein U23 Verteidiger und vllt. noch ein Grmialdi Backup. Und sollte noch ein IV gehen noch einen vom Kaliber Maxsö :-D



Und bitte bitte bitte bitte bitte keine Verletzungen!



0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. : Rat. 04/19