Schluesselszene.net

Kader 2019/20

Johannes
Vergesst Gündüz nicht! :)
0
Cello Ya
Ja wir haben schon massig Spielraum was Rotation angeht. Bin ich kein Fan von. Aber bin Fan von Konkurrenzkampf und der wird allen gut tun und jeden besser machen. Es gab halt vor allem zu Saisonbeginn der letzten Saison viele Spieler, die jetzt in der Regionalliga spielen und nun hat man eher größere Kaliber. Soll nicht respektlos klingen, nur hervorheben, dass die Voraussetzungen nun besser sind.
0
Ich würde mich noch über ein Kopfballungeheuer als Stürmer freuen. Gefühlt haben wir tendenziell kleinere bis mittelgroße Offensivspieler, da müsste noch so ein langes Elend her.

Bin von den Neuzugängen auch sehr angetan, aber ich bin auch ganz bei Jim: Warum so kurz vor dem Start erst? Man wollte doch frühzeitig den Kader zusammenhaben und gerade die Abwehr ist gelinde gesagt unsere Achillesferse gewesen,. Da hätte man nach meiner Auffassung gar nicht genug Zeit zum Einspielen und Abstimmen einräumen können.

Naja, jetzt müssen wir es so hinnehmen in der Hoffnung, dass die Chemie schnell stimmt und eine gute Teammoral wächst.
0
Ja. Jetzt noch einen jungen IV (Linksfuß) und ggf noch einen Mittelstürmer dann wären wir wirklich komplett.

Bei den Aufstellungen sehe ich das etwas anders. Osawe im linken Mittefeld/Flügel da halte ich ehrlich gesagt nicht viel von. Für mich gehört er vorne rein - vorallem solange Grimaldi verletzt ist. Und selbst dann weiß ich aktuell nicht ob Grimaldi nicht besser als Joker funktionieren würde (je nach Gegner und Spielausrichtung).

Königshofer
Lukimya - Kirchhoff (als eine Art Libero) - Maxsö
Großkreutz - Gündüz - Mbom - Rodriguez - Dorda
Beister - Osawe

Das wäre aktuell meine Wahl. Vorallem die 3er-Kette im Mittelfeld mit Gündüz-Mbom-Rodriguez halte ich für sehr stark. Wenn man überlegt dass man da beispielsweise noch Pflücke (Offensiv) oder Matuszczyk (Defensiv) als Option hat. Das ist wirklich nicht schlecht. Evina oder Ibrahimaj kannst du vorne auch immer bringen.

Wie schon gesagt: Einzig für Aigner sehe ich in dieser Elf aktuell so gar keinen Platz. Dafür sind wir vorne rechts inzwischen zu gut besetzt. Eventuell kann man ihn nochmal als Stürmer ausprobieren falls doch kein anderer mehr kommt. Aber dann möchte ich bitte den Aigner aus der Hinrunde sehen. ;)
0
Dorda als Sechser??? Ne. Und Luke als AV? Never. Und ich sehe für GK z.Zt. keinen Platz in der Elf und eher Maroh als Luke in der IV, denn Maxsö könnte ja auch außen verteidigen, beidfüßig und schnell! Also lieber Dorda als AV, Mxsö AV, innen Kirchhoff und Maroh. MF ist super mit Gündüz Mbom und Rodriguez, dazu dann Beister, Evina und Osawe vorn, das wäre mal eine Offensivpower. Und vor allem hast du eine gesunde Mischung auf dem Platz, Tempo, Technik, Torgefahr und eine stabile Abwehr mit zumindest einem schnellen AV. Dorda ist auch viel stabiler als ein GK.
0
JeFF
Du weißt aber schon, dass Bande Büderich hier eine 3er Kette mit 2 offensiven AV meint?!

So haben wir z.B. sehr erfolgreich gegen Aalen gespielt. 

0
JimPanse
Wie kommst du darauf, das Maxsö schnell ist? Einfach mal den Namen googlen und Spielberichte lesen. Sein größtes Manko ist seine Geschwindigkeit. Er ist recht langsam. Also mit Sicherheit kein AV, sondern ein IV, der im Zentrum stehen muss. 
0
Flo
Antwort auf Sondermann
Dorda als Sechser??? Ne. Und Luke als AV? Never. Und ich sehe für GK z.Zt. keinen Platz in der Elf und eher Maroh als Luke in der IV, denn Maxsö könnte ja auch außen verteidigen, beidfüßig und schnell! Also lieber Dorda als AV, Mxsö AV, innen Kirchhoff und Maroh. MF ist super mit Gündüz Mbom und Rodriguez, dazu dann Beister, Evina und Osawe vorn, das wäre mal eine Offensivpower. Und vor allem hast du eine gesunde Mischung auf dem Platz, Tempo, Technik, Torgefahr und eine stabile Abwehr mit zumindest einem schnellen AV. Dorda ist auch viel stabiler als ein GK.
Genau. Hauptsache KG ist weg. Unglaublich. Man opfert doch dafür nicht so einen starken Innenverteidiger. Und Kirchhoff gehört auf die Sechs!

Maksö hat in seiner Karriere laut Statistiken genau 3 Mal als RV gespielt. Und was sagt Dir, dass er Tempo mitbringt? Ich habe bisher nur starke Zweikämpfe und Luftduelle sowie Diagonalbälle von ihm gesehen. Außenbahnsprints konnte ich keine entdecken. 



0
na sicher muss der Maxsö IV spielen

Mit Königshofer - Maxsö - Kirchhoff - Beister - Rodriguez hat man schon einmal ein Gerüst, das dann ergänzt werden kann

0
Antwort auf JeFF
Du weißt aber schon, dass Bande Büderich hier eine 3er Kette mit 2 offensiven AV meint?!

So haben wir z.B. sehr erfolgreich gegen Aalen gespielt. 

Richtig :) Keine Ahnung wie Sondermann darauf kommt dass Dorda als Sechser gemeint war.

Lukimya sehe ich in einer 3er Kette halt stärker als in der Mitte. Das selbe gilt für Großkreutz - wo ich immer froh bin wenn da noch einer hinter ihm steht.

Kirchhoff würde ich idealerweise zwar auch eher im Mittefeld sehen aber ich halte die Optionen dort mit Mbom oder später Matuszczyk aktuell für stärker als in der Innenverteidigung. Und gerade bei Heimspielen gegen tief stehende Gegner weiß ich nicht ob wir unbedingt mit 4er-Kette plus "Doppelsechs" auflaufen sollten wie bisher. Da kann Kirchhoff auch als "Libero" bisschen Sicherheit reinbringen und den Ball laufen lassen.

Mal schauen was sich Vogel einfallen lässt.
0
Flo

Geht man nach den bisherigen Aufstellungen, Einsatzzeiten und Eindrücken, so sieht unsere Startelf wohl derzeit in etwa wie folgt aus, auch wenn höchstwahrscheinlich natürlich noch Maxsö einen Platz in der Innenverteidigung einnehmen wird.

Königshofer

Großkreutz - Lukimya - Maroh - Dorda

Kirchhoff

Beister - Gündüz - Rodriguez - Rühle

Osawe

Die Option mit Gündüz statt KG gefiel mir die letzten 25 Minuten echt gut. Vielleicht ist das eine Lösung für die Zukunft. Außerdem scheint sich auf der Mittelstürmer-Position wohl ein Duell zwischen Osawe und Evina zu entwickeln, solange hier keine Verstärkung mehr kommt. Linksaußen und Rechtsaußen haben Rühle und Beister die Nase vorn, während wir für die beiden zentralen Positionen vor Kirchhoff reihenweise Auswahl haben.

Ich bin gespannt, was unsere vermeintlich zweite Reihe dann morgen gegen Bielefeld macht.

0
Fas ist keine zweite Reihe, eher die Hälfte der ersten ...
0
Flo
Antwort auf Sondermann
Fas ist keine zweite Reihe, eher die Hälfte der ersten ...

Heute nicht gespielt haben und vermutlich morgen in der Startelf stehen: Bittroff, Maxsö, Guenouche, Daube, Pflücke, Rodriguez, Konrad, Kinsombi und Osawe. Dazu kommen Matuschyk, Mohammad, Mbom und Ibrahimaj, die heute jeweils nur maximal 20 Minuten gespielt haben. Darunter sehe ich eigentlich nur Maxsö, Rodriguez, Osawe und einen fitten Daube in einer möglichen Startelf. Alle anderen sind zweite Reihe und bei Mbom, Guenouche und Kinsombi muss man halt sehen.

0
kfc9999
Schließe mich Flo an, das wird wohl die Wunschelf gegen Halle sein. Bei Maxsö muss man abwarten, aber da er die Vorbereitung teilweise noch nicht mitmacht wird es wohl knapp.
0

Cum grege non gradior - ich gehe nicht mit der Herde:


Meine Sorgenkinder der Herde sind und bleiben : Mohammad ,Daube ,  Lukimya , Maroh , Konrad ,  Großkreutz ,Dorda , Matuschyk , Aigner und ja Grimaldi ja leider 10 auf meiner Watchlist ..möge Vogel Ihnen neue Körner und neues Glück geben und sie beflügeln hmmm  bin gespannt wie die 10 sich machen werden 

0
Flo

Ohne Beister stünden immer noch 23 Feldspieler im Kader. Somit dürfte weiterhin gelten, was der Coach gesagt hat: „Wir werden mit Sicherheit keine weiteren Spieler holen.“ Zumal auch ohne Beister noch genügend Offensivkräfte in der Mannschaft vorhanden sind. [...] Vieles deutet darauf hin, dass der KFC darüber hinaus noch zwei Spieler abgeben könnte, zumal Vogel auch künftig drei, vier Nachwuchsspieler ins Training einbinden möchte. „Ich kann mir gut vorstellen, dass da drei, vier Spieler ab und zu mit trainieren. Das ist auch ein wichtiges Signal an die Jugend“, sagt er.

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-der-kader-ist-mit-28-spielern-noch-zu-gross_aid-42365871

Zieht man Beister und Vollath ab, dann haben wir derzeit 26 Spieler unter Vertrag. Damit wären wir im Mittelfeld der Liga angesiedelt. Kaiserslautern ist mit 34 Spielern Spitzenreiter und Ingolstadt bildet mit 21 Spielern (ohne Beister) das Schlusslicht. Allerdings darf dabei ja auch nicht vergessen werden, dass Ingolstadt immerhin eine zweite Mannschaft auf Regionalliga-Niveau hat, die nun aber zwangsabsteigen musste.

Wir hingegen wollen unsere Lücken mit A-Jugendlichen auffüllen, wenn uns irgendwann mal wieder nicht genug Feldspieler zur Verfügung stehen? Das kann Vogel doch nicht ernsthaft vertreten und das ist auch nicht MPs Anspruch. Klar war die abgelaufene Saison (nicht nur) hinsichtlich der Verletzungen eine Horror-Saison, aber wer glaubt denn wirklich, dass Spieler wie Grimaldi, Daube, Ibrahimaj, Gündüz, Kirchhoff und auch Mohammad (Streichkandidat!), die in der Vergangenheit immer mal verletzt waren, nun eine Saison durch spielen? Ich glaube es nicht, aber drücken ihnen und uns alle Daumen.

0
vico
Auf das wir noch torungefährlicher werden! 🙄
0
Cello Ya
Echt ein schlechter Scherz!
0
TimK
Hey was ist los? Ihr müsst mal mehr vertrauen haben. Wir sind doch jetzt schon besser aufgestellt als letztes Jahr. Anmaßend, dass ihr das besser beurteilen zu können als MP und Vogel...




Nur zur Sicherheit: IRONIE

0
Cello Ya
Ohne Mittelstürmer Backup und Startkandidat (Grimaldi wieder), ohne 10er, ohne Beister Ersatz, keine treffsicheren Spieler und die Abwehr sieht noch genau so aus wie in der Rückrunde. Das kann ja heiter werden. 😂
0
Ich sehe den Kader sehr gut verstärkt und besser als letzte Saison 

und hier wird soviel Unsinn geschrieben. Wenn du dir mit mehreren

Leuten das Training anschaust , hörst du fast nur Negatives. 

Die Verantwortlichen reissen sich den Hintern auf .

Langsam finde ich das unerträglich. 

0
JeFF
Das ist doch nur blabla. 

Bis zum 31.08. ist der Transfermarkt offen. Würde alles darauf wetten, dass in den nächsten 2-3 Wochen noch 1-2 Granaten kommen. 

0
Ötzi
Genau. Der Vogel ist doch nicht doof und macht die Preise kaputt.


Da kommt noch was.


Es gibt auch keinen Automatismus, das die hier Gebliebenen unter Vogel die gleiche Grütze spielen wie letzte Saison. Das muss nicht so sein.

0
Flo

Ausgangslage: Allmählich ist der Frust über die unterirdische Rückrunde am Niederrhein abgeklungen. Der KFC Uerdingen, der sich im Frühjahr phasenweise lächerlich machte mit schwachen Ergebnissen, mehreren Trainerwechseln und dem steten Wunsch nach dem Zweitliga-Aufstieg, möchte nun in aller Ruhe einen zweiten Versuch starten. Ist es auch der Letzte? Investor Mikhail Ponomarev will rasche Fortschritte sehen, und an seinem Tropf hängt der ganze Verein…

Zu- und Abgänge: Zu alt, zu träge, zu unmotiviert – so lauteten die harten Vorwürfe an den KFC-Kader der Vorsaison. Auch, weil Uerdingen diese Entwicklung auf die Spitze getrieben hatte, indem ein erfahrener Altstar nach dem anderen unter Vertrag genommen wurde. Jetzt weht frischer Wind: Christian Kinsombi, Jean Mbom und Franck Evina haben ihre Karriere noch vor sich, Jan Kirchhoff bringt wiederum die nötige Expertise in die Innenverteidigung und Lukas Königshofer wird neuer Stammtorhüter. Zudem kam Andreas Maxsö vom FC Zürich und ist mit einem Marktwert von 1,5 Millionen Euro der wertvollste Spieler der 3. Liga.

Die Mannschaft: Ganz ausgewogen wirkt sie noch nicht. Sicherlich sieben oder acht fantastische Offensivkräfte könnte der KFC Uerdingen zum Saisonstart aufbieten, nur lässt sich dadurch allein kaum ein Spiel gewinnen. Gerade in der Abwehr wird aber zum Großteil weiter auf jene Profis gesetzt, die sich vor einigen Monaten noch mehrmals bedenklich auseinanderspielen ließen. Es wirkt noch nicht wie eine Mischung, die den KFC in die 2. Bundesliga führen kann.

Prognose: Platz 5 bis 11

Eine kleine Steigerung ist für Krefeld mit Sicherheit möglich, aber der ganz große Wurf eher nicht. Noch immer ist die Mannschaft im Schnitt fast 28 Jahre alt, einige Problemzonen der Vorsaison wurden bislang nicht angepackt. Das reicht wohl höchstens für das vordere Mittelfeld.

https://www.liga3-online.de/saisonprognose-3-1860-uerdingen-haching-und-fck/

0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve : Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. : ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn : TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis : Sonsbeck