Schluesselszene.net

Spiegel Artikel „Im Rausch“

Timon U.
Die BILD veröffentlicht keinen Artikel dieser Art ohne Intention. 
0
TimK
Antwort auf Ötzi
Wir sind immer noch auf dem Niveau wie unter Lakis. Wenn nur die Hälfte stimmt. 


Auch wenn nichts stimmt, für sowas darf man nie Verdachtsmomente liefern. Professionalität ist das Gebot.


Die Personen, die bei der Stadt gegen die Stadionrenovierung sind, haben jetzt mal wieder ne Steilvorlage.


Fremdschämen.


Aber die Presse lügt natürlich immer.

Ich würde gar nicht so weit gehen und sagen, dass die Presse lügt sondern vielmehr wie Pistolerozero, dass es eine Richtung gibt, die der Schreiberling präferiert.. Und das hat einen ganz einfachen Grund. Klicks / Verkäufe. Das muss auch gar keine böse Absicht sein, aber keiner würde eine Story lesen, wo drin steht "Der KFC bezahlt alle seine Rechnungen pünktlich".. (gibt ein interessantes Buch, wo so was auch behandelt wird.. Factfulness von Hans Rosling)...

Es gibt mehrere Dinge:

- Der KFC wurde nicht angehört
- Der KFC wurde angehört, hat sich gegenteilig geäußert, das wird aber nicht erwähnt.
- Der KFC hatte die Chance, sich zu melden, hat diese aber verstreichen lassen. Auch das wurde nicht erwähnt.

Gehen wir mal davon aus, der KFC hätte all das dementiert.. Dann hätte der "Investigativjournalist" Fakten und Beweise bringen müssen. Hat er die? Keine Ahnung. Aber er hätte sie offenlegen müssen. Dann wäre der Bericht aber längst nicht mehr so "reißerisch", heißt auch, er würde weniger Klicks bekommen. 

Fakt ist natürlich, dass solche Berichte nicht hilfreich sind. Andererseits: wenn MP morgen Kohle auf den Tisch legt und das Stadion mit saniert, interessiert so ein Bericht niemanden. Und nochmal: die persönliche Bonität Strüvers ist irrelevant.

Aber wir haben aus der Vergangenheit einfach gelernt, auf solche Berichte aufzuspringen und da immer nur das negative zu sehen. MP macht hier seit Jahren einen fantastischen Job und hat uns nicht hängen lassen. Ich kann mich an keinen der aktuellen Spieler erinnern, der sich darüber beschwert hat, sein Geld nicht bekommen zu haben oder - Ausnahme bildet der ein oder andere Insta Post z. B. von Vollath damals im Winter beim Training - der sich über die Trainingsbedingungen beschwert hat. Jeder, der hier unterschreibt weiß auch, was ihn erwartet. Ich bin mir sicher, dass MP nicht sagt "hier ist alles super, ihr habt in der Kabine und beim Training mehr Luxus als bei ManCity, 5 Masseurinnen pro Spieler" und was weiß ich nicht. Das wird alles sehr realistisch dargestellt werden. Trotzdem unterschreiben hier renommierte Spieler wie Beister, Aigner, Großkreutz, Matuschyk und Co. Es wird also nicht alles so schlecht sein. Man sollte also die Kirche im Dorf lassen. Dass es aber auch zu Streitigkeiten mit Krämer, Reichwein, Rüter und Co kam streitet niemand ab. Das ist auch nicht gut und förderlich.

Aber zu behaupten wir wären nicht weiter als unter Lakis halte ich für eine Frechheit. Wir haben einen Trikotsponsor, der nicht Ponomarev ist. Wir haben mehr Mitglieder im Sponsoring, haben mehr "Club05" Mitglieder. Es tut sich auch dahingehend was. Langsam, aber es kommt voran. Und wir müssen da einfach auch mit MP mehr Geduld haben, der mehrfach gesagt hat "erst in der zweiten Liga wird in die Infrastruktur investiert". Ich hoffe zwar, dass er gerade nach dieser Saison dort zumindest ein kleines bisschen umdenkt und die Arbeit auf ein paar mehr Schultern verteilt, aber der Weg war klar.. Kann man gut oder schlecht finden, aber wir wussten, dass es so sein wird.
0
Ötzi
Der Bericht ist doch jetzt wieder wie früher. 


Wo ist der Unterschied? Es werden vermeintlich keine Busrechnungen bezahlt?! Hallo ?


Und das  „es wird nur in Beine investiert“-Konzept führt dann zu so einem Scheiß. Dann läuft es...

0
Andy
Vielleicht mal die Mitgliedsbeiträge für 2018 und 2019 einziehen. Dann könnten paar Rechnungen mehr gezahlt werden :-DD
0
Antwort auf Ötzi
Der Bericht ist doch jetzt wieder wie früher. 


Wo ist der Unterschied? Es werden vermeintlich keine Busrechnungen bezahlt?! Hallo ?


Und das  „es wird nur in Beine investiert“-Konzept führt dann zu so einem Scheiß. Dann läuft es...

Deine Murmel ist anscheinend so flexibel wie ein Amboss im freien Fall...

Drei User haben versucht es Dir zu erklären?! Hallo? Merkste selber...oder eben eher nicht...
0
Ötzi
Wo Rauch ist, ist auch ein Feuer. Die naive Gutgläubigkeit von einigen ist echt krass.
0
Antwort auf Ötzi
Wo Rauch ist, ist auch ein Feuer. Die naive Gutgläubigkeit von einigen ist echt krass.

Nix Gutgläubigkeit, nennt sich common sense.

Aber glaub Du mal lieber weiter alles was in der Presse steht...wer ist hier dann der Naive?
0
Flo
Tim hat schon Recht mit dem was aber schreibt. Es ist ein einseitiger Artikel, der viele Vorwürfe zusammenfasst und einen Funkel ins Spiel bringt, der sich schon lange nicht mehr für "seinen Verein" interessiert. Und dass Norbert Meier immer schon ein Freund der BILD-Zeitung und gerne in Plauderlaune ist, haben wir ja auch gemerkt.
Dennoch kann es aber doch nicht sein, dass es mittlerweile unsere Strategie ist, diverse Gläubiger einfach links liegen zu lassen und unseren Verpflichtungen nicht nachzukommen. Und dabei handelt es sich doch, im Vergleich zu Ablösen oder Stadion-Mieten, um Kleinvieh, wenn man von Hotelrechnungen, Busfahrten oder Physiotherapeuten spricht. Auch ein Ligaspiel soll ja schonmal auf der Kippe gestanden haben, weil man den Ordnungsdienst nicht bezahlte. Ja, auch früher waren Gerichtsvollzieher Stammgäste auf der Geschäftsstelle. Aber im Gegensatz zu früher ist die Kohle heute in Massen da und man weigert sich offensichtlich einfach diese zu auszahlen bzw. sitzt man es in der Hoffnung aus, dass der Gläubiger sich nicht die Mühe eines Einklagens macht. Motto: Wer Leistung bringt, wird bezahlt. Wer keine Leistung (mehr) bringt oder nicht mehr gebraucht wird, kann seinen gültigen Vertrag in die Tonne kloppen.
Mag vielleicht eine gute Strategie sein, um ein paar Taler zu sparen, indem man sich nachher auf einen Vergleich einigt. Für die nachhaltige Entwicklung und den (Wieder)Aufbau eines guten Images (v.a. bei potentiellen Neuzugängen und Partnern) ist das Ganze aber nicht förderlich. Und das Schlimme ist: Eigentlich hat MP das doch garnicht nötig.
0
JimPanse
Das ist leider eine gängige Zahlungsmethode in Deutschland geworden. Damit haben viele selbständige zu kämpfen, das Rechnungen erst einmal liegen bleiben und erst bezahlt werden, wenn es 5 nach 12 ist. So werden natürlich Kosten gespart (wenn der Gläubiger aufgibt) und moralisch sehr fragwürdig. Bei Ponomarev überrascht es mich nicht, wenn er es wirklich so macht. Das zeigen doch die Termine vor dem Arbeitsgericht. Einem Wiesinger wird angeboten das Angebot anzunehmen oder der KFC wird es aussitzen. Gleichzeitig bedeutet es, das Wiesinger keinen Job annehmen kann und 2.5 Jahre vom Markt ist. Für seine Karriere in dem Alter nicht förderlich. Kommt er irgendwann und sagt, ich kann einen neuen Job haben, dann wird der Vertrag direkt aufgelöst und der KFC muss nicht weiterzahlen. Das ist halt günstiger als ein Vergleich, sollte er einen Job finden. 


Das Problem ist die Außendarstellung. Ich weiß nicht, ob wir so etwas nötig haben. 

0

[quote]Und Funkel (der hier ja auch immer wieder als Heiland gefordert wird) hat sich in den letzten 20 Jahren einen Scheiß um den Verein gekümmert. Ihn hat immer nur der KFC interessiert, wenn er seinen Legenden-Quatsch promoten konnte und wenn er mal wieder ein bisschen abseits von Fortuna in den Medien stehen will.. Der KFC ist seit einiger Zeit nicht mehr SEIN Verein, was aber nichts mit Ponomarev sondern mit ihm zu tun hat.[/quote]


@TimK: So ist es.


[quote]Mag vielleicht eine gute Strategie sein, um ein paar Taler zu sparen, indem man sich nachher auf einen Vergleich einigt. Für die nachhaltige Entwicklung und den (Wieder)Aufbau eines guten Images (v.a. bei potentiellen Neuzugängen und Partnern) ist das Ganze aber nicht förderlich. Und das Schlimme ist: Eigentlich hat MP das doch garnicht nötig.[/quote]


@Flo: So ist es ebenfalls.


0
Ne, das sind keine guten Indizien für seriöses Arbeiten, das ist Fakt. Vor allem die miserable Außendarstellung ist auch für Sponsoren nicht gerade einladend. Wer will schon mit in solche Skandälchen reingezogen werden? MP sollte sich schleunigst zu einer anderen Gangart entscheiden. Allein mir fehlt der Glaube, das dieser Mensch überhaupt dazulernt. Sorry, aber das gehört auch zur Klarheit, nebst seinen "guten Taten". Selbst wenn Etliches an diesem Artikel übertrieben wurde: So ganz "ohne" ist das alles sicher nicht.
0
Antwort auf Sondermann
Ne, das sind keine guten Indizien für seriöses Arbeiten, das ist Fakt. Vor allem die miserable Außendarstellung ist auch für Sponsoren nicht gerade einladend. Wer will schon mit in solche Skandälchen reingezogen werden? MP sollte sich schleunigst zu einer anderen Gangart entscheiden. Allein mir fehlt der Glaube, das dieser Mensch überhaupt dazulernt. Sorry, aber das gehört auch zur Klarheit, nebst seinen "guten Taten". Selbst wenn Etliches an diesem Artikel übertrieben wurde: So ganz "ohne" ist das alles sicher nicht.
Komisch nur warum wir dann trotzdem immer wieder neue Sponsoren an Land ziehen und diverse Spieler und Trainer zu uns kommen. Scheint also alles nicht so schlecht zu sein hier ;)  
0
Antwort auf BenTheMan
Komisch nur warum wir dann trotzdem immer wieder neue Sponsoren an Land ziehen und diverse Spieler und Trainer zu uns kommen. Scheint also alles nicht so schlecht zu sein hier ;)  
Naja, so dicke ist es auch nicht. Außer Energy Consulting sind es 5 größere Sponsoren. Glaube kaum dass die zusammen mehr als 10% des Budgets tragen. Ohne das Engagement von Ponomarev könnten wir mit den restlichen Sponsoren kaum einen schlagkräftigen Regionalliga Kader zusammenstellen. 


0
Bei der Geschichte mit dem Busunternehmen fällt mir das plötzlich abgesagte Testspiel gegen Viktoria Köln ein. 


Aber gut, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Mit Krämer hat man sich nachweislich geeinigt, bevor es zum Gerichtstermin kam. Bei Rüter und Reichwein muss man auch immer sehen, was konkret vereinbart war. Die haben schließlich Anschlussverträge, da geht es wahrscheinlich doch nur um Auslegung von Kleinigkeiten. Von Binder und Musculus hört man nichts dergleichen. 



0
Ötzi
Antwort auf BlueMonday
Naja, so dicke ist es auch nicht. Außer Energy Consulting sind es 5 größere Sponsoren. Glaube kaum dass die zusammen mehr als 10% des Budgets tragen. Ohne das Engagement von Ponomarev könnten wir mit den restlichen Sponsoren kaum einen schlagkräftigen Regionalliga Kader zusammenstellen. 


Joa, wieviel die zahlen, ist doch egal. Hauptsache Sponsoren.🙄
0
Naja, erstens wissen wir nicht, wer was zahlt. Und zweitens wissen wir nicht, wie der Etat genau aufgestellt ist. Und wir wissen nicht, wie sich Sponsoring zwischen Verein und GmbH verhält. 


Beim Blick auf die Businesspartner fallen mir schon ein paar auf, von denen ich annehmen würde, dass sie sich mindestens im oberen vierstelligen Bereich bewegen. Das ist für die 3. Liga doch schon ganz ordentlich.



0
roteelli
Hm, ich weiß nicht was ich von diesem Artikel halten soll. Natürlich ist dieser nicht förderlich für unsere Außendarstellung und für mich auch erschreckend. 

Aber was ist wahr, was ist erfunden, woher kommen welche Informationen, ist es nur irgendwer der irgendwas von einem Kollegen, Freunden oder sonst wem erfahren hat, was dieser dann der Bild Zeitung zugetragen hat?

Ich lese seit den frühen 80ern keine Bild mehr und kann deshalb nicht beurteilen wie hoch der Wahrheitsgehalt solcher Berichte ist.

Damals hatte die Bild ja eher ein schlechtes Ansehen. Ein Herr Ponomarev scheint ja gegenüber der Presse eher ein introvertierter Mensch zu sein, und wenn die Presse dann keine Informationen von ihm bekommt, dann wird ja vielleicht das zusammengetragen was man so hört, ob dies nun wahr oder falsch ist scheint erstmal egal zu sein. Ne mögliche Gegendarstellung wird dann bei Bedarf unterm Kreuzworträtsel in einem Satz gedruckt.

Allerdings befürchte ich, dass zumindest ein Stück Wahrheit an diesem Artikel dran ist.


0
lakers
Wichtig ist die Lizenz, und dass die Spieler (Die noch bei uns spielen) Monat für Monat halbwegs pünktlich ihr Geld bekommen. The rest is just details.
0
Hallo Fanshop Dudes :

Bin für T Shirts :

"DER Russen-Rüsselclub ! "

"KFC :Hier wird der Schniddelwutz kalt geduscht!! "

Kaufe ich sofort my WORD !!!
0
giulia76
Cooler spruch mit den 18 Trainern ist es schon und ich mag MP.

Aber bisschen mehr Selbstkritik und Reflektion sollte auch sein, wenn man sieht, dass wir nach der Trainer Wechselei von Rang 4 bis in die Abstiegszone marschiert sind .

lngolstadt Vergleich ist auch Quatsch..die haben nen Aufsteiger Etat und stehen mit 4 Trainerwechseln auf nem Abstiegsplatz.


Was soll sich der Vogel denken bei dem Spruch. 

Man ja kann den Posten wieder bei E-bay versteigern...haben wir nicht damals gewonnen mit dem Ebay Trainer?


Wir sind echt ein heimatloser  Russenruesselclub der wie Circus Sarasani von Stadion zu Stadion zieht.



0
Heini
Ich werde nie verstehen wie man seinen Club so schlechtreden kann. Geh doch zum Eishockey, da blinkt alles bunt, hast keine Abstiegssorgen und musst dir nicht so viel Gedanken machen.
0
Antwort auf Heini
Ich werde nie verstehen wie man seinen Club so schlechtreden kann. Geh doch zum Eishockey, da blinkt alles bunt, hast keine Abstiegssorgen und musst dir nicht so viel Gedanken machen.
NOCH keine Abstiegssorgen, NOCH!!!!!!!!

Das kommt auch bald.       
0
kfc9999
Antwort auf giulia76
Cooler spruch mit den 18 Trainern ist es schon und ich mag MP.

Aber bisschen mehr Selbstkritik und Reflektion sollte auch sein, wenn man sieht, dass wir nach der Trainer Wechselei von Rang 4 bis in die Abstiegszone marschiert sind .

lngolstadt Vergleich ist auch Quatsch..die haben nen Aufsteiger Etat und stehen mit 4 Trainerwechseln auf nem Abstiegsplatz.


Was soll sich der Vogel denken bei dem Spruch. 

Man ja kann den Posten wieder bei E-bay versteigern...haben wir nicht damals gewonnen mit dem Ebay Trainer?


Wir sind echt ein heimatloser  Russenruesselclub der wie Circus Sarasani von Stadion zu Stadion zieht.



Als eigener Fan jetzt schon mit diesem Wort Russenclub anzufangen ist echt abartig.

Ich fand den Spruch auch cool mit den 18 Trainern. Ponomarew kümmert sich einen Scheiß was andre davon halten und steht zu seiner Meinung. Das schätze ich sehr!
0
giulia76
Klar sind wir ein Russenclub..wir sind eine "Eintertainment  GmbH " die MP (Russe) gehoert...sage ich ganz wertfrei.

Ist halt mal so.



0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.