Schluesselszene.net

KFC Uerdingen spielt kommende Saison in Düsseldorf

Mist kann auch nix lesen was erlauben RP auf einmal auch  grrr evtl kann ja einer mal der da lesen kann die Highlights irgendwie wieder geben also nix kopieren für UNS ?
0
Warst du dabei oder warum weißt du das alles richtig übersetzt wurde? ;)


Tolles Interview, gibt auch Einblicke um die Beister Geschichte, dass das ganze schon nach dem Niederrhein Pokal feststand.


0
Antwort auf KFC Alien
Mist kann auch nix lesen was erlauben RP auf einmal auch  grrr evtl kann ja einer mal der da lesen kann die Highlights irgendwie wieder geben also nix kopieren für UNS ?
Du brauchst dich nur kostenlos registrieren und dann kannst du weiterlesen.
Zumindest bis jetzt noch.
Kaufen halt immer weniger Leute ne Papierzeitung.
0
Johannes
(Guter) Journalismus kostet eben Geld. Wer sich darüber beschwert, kann seine Informationen gerne kostenlos vom Friseur oder Bäcker nebenan beziehen. :-)
0
@Inrather DANKE !  habe das "kostenlos "da übersehen gelesen da auch nicht erwartet in heutiger Zeit ..jau lüppt!
Absolute Pflichtlektüre !
Aber Hammer mit Maxis seine Aussagen dann danach naja evtl war Verschwiegenheit vereinbart dann ok
Aber auch ..siehe wir sind und bleiben in MPs Plan auch wenn Aufstieg in D nicht klappt... Klasse ! Sollte uns beruhigen !
Und siehe Artikel er weiss auch das Grotenburg plus weitere Basics dafür unabdingbar für unser Uerdingen
Absolute Unterstützung ! Klasse Interview !!!
0
Antwort auf rheinbrücke
Warst du dabei oder warum weißt du das alles richtig übersetzt wurde? ;)


Tolles Interview, gibt auch Einblicke um die Beister Geschichte, dass das ganze schon nach dem Niederrhein Pokal feststand.


Und ich wurde hier nur müde belächelt, als ich vermutet habe, dass er sich für seinen neuen Verein operieren lies ;)
0
Cello Ya
Antwort auf BenTheMan
Und ich wurde hier nur müde belächelt, als ich vermutet habe, dass er sich für seinen neuen Verein operieren lies ;)
Warum will man auch ein Finale verpassen? Beister ist da in der Hinsicht wohl exklusiv. War echt nicht zu verstehen der Zeitpunkt.
0
DrJones
Antwort auf BenTheMan
Und ich wurde hier nur müde belächelt, als ich vermutet habe, dass er sich für seinen neuen Verein operieren lies ;)

Man hat Beister nach dem Finale mitgeteilt dass er gehen kann laut RP-Interview. Woraus schließt du jetzt, dass er sich davor schon für einen Weggang entschlossen hat?

0
Flo

Hier noch etwas zum Thema "Bier": https://mobil.express.de/duesseldorf/duesseldorfs-arena-startet-in-die-saison-welches-altbier-bekomme-ich-eigentlich--32884918?

Noch bis einschl. August gibt es Frankenheim. Dann Schumacher Alt. 

0
Stoffel
War ja klar, dass es erst vernünftiges Bier gibt, wenn ich nicht mehr da bin :(
0

https://www.wz.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf/fortuna-von-kfc-gastspielen-in-der-arena-nicht-begeistert_aid-44250813


Weiter gehts. Gab es eigentlich von der Fortuna auch so einen Aufstand als Leverkusen dort ne Saison gespielt hat?


Ich kann das ganze Thema langsam echt nicht mehr hören und wir haben gerade den ersten Spieltag gehabt. Die können sich ihre seelenlose LTU/Esprit/Merkur/-Arena sonst wo hin stecken. Als würden wir dort freiwillig spielen.


Und was noch viel wichtiger ist: Die merken garnicht wie sehr die damit irgenwelche Dummköpfe heiß machen die jetzt schon im Internet brennende KFC-Wappen und so bei Instagram teilen weil die wirklich denken man will denen deren "Heimat" wegnehmen. Und wenns dann wirklich mal knallt - will von der Presse mal wieder keiner Schuld gewesen sein.


Alleine wieder so ein Satz "„Die Fans des KFC müssen respektieren, dass es ein Stadion eines anderen Vereins ist."


0
JimPanse

Ich weiß auch gar nicht, warum die immer in unsere Richtung schiessen. Wir haben doch nur angefragt und der Eigentümer hat grünes Licht gegeben. Wenn denen das als Untermieter nicht gefällt, dann müssen die sich nicht beim Mieter beschweren, sondern beim Eigentümer. Sollte alles so schlimm sein, dann müssen sie halt die Konsequenz ziehen und gegen Bayern im Paul-Janes-Stadion spielen. Ganz einfach. 


Mir ist auch nicht der Sinn klar, warum heute jede Düsseldorfer Zeitung das Thema aufkochen lässt. Und wie Bande schon richtig sagt, knallt es mal irgendwann richtig bei einem Spiel, dann wollen will es wieder niemand gewesen sein. Die Situation ist schon ohne die Medien brisant, warum das immer weiter befeuert wird bleibt mir ein Rätsel.


P.S. Was ist eigentlich, wenn ein Konzert in dem Stadion stattfindet? Wird dann auch geschrieben, die Helene Fischer Fans müssen respektieren, dass es ein Stadion eines anderen Vereins ist.

0

Pftt die können doch eigentlich sogar froh sein mehr Rechte durch uns dadurch erlangt zu haben!!!!! Reminder :


https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-mehr-rechte-fuer-fortuna-kfc-uerdingen-zieh-2307880.html

Und finde es ein klasse Entgegenkommen von uns deren Südtribüne besonders aus Respekt vor der Fortuna nicht zu nutzen was uns wirtschaftlich beim BVB Spiel schon schadet ...
0
ocin
ich habe brav alle servietten mit dem falschen logo zur toilette gebracht, denn da war gerade das papier alle geworden. also mehr respekt kann man jawohl nicht erwarten ...
0
Muss mich hier noch einmal zu der Parksituation äußern :


Ohne jetzt Leuten nahetreten zu wollen die studiert haben oder sonst was, aber es war doch schon klar, dass das nur mit dem Parkhaus nicht funktionieren wird. Hatte es ja schon mal an anderer Stelle angesprochen. Dafür muss man doch kein Akademiker sein oder sonst was. Normaler Menschenverstand reicht da voll kommend aus. Egal ob es jetzt ein organisatorisches Problem war oder nicht. 950 Plätze für mindestens 3000 Menschen geht einfach nicht. 


Der Parkplatz P1 gehört für mich zum Teil geöffnet ganz einfach ohne wenn und aber !!!!


0
Flo
Ein Problem scheint ja zu sein, dass der KFC nicht mehr Parkplätze "gebucht" hat. Da kann man jetzt natürlich viel hinein interpretieren, aber vielleicht genügt es ja schon, wenn alle vier Sektoren des P7 freigegeben werden. Die nächste Alternative wäre wohl der P5 direkt am Rhein, auf den ja gestern wohl auch letztlich einige Autos ausgelagert wurden. Dieser Parkplatz ist scheinbar auch etwas näher am Eingang, als der doch sehr große P1, über den gestern auch der Verkehrsfluss geleitet wurde. Fast 1 Stunde habe auch ich von der Autobahnabfahrt bis ins P7 gebraucht.
Kann denn jemand von der Anreise mit der Bahn berichten? Verlief hier vor und nach dem Spiel alles reibungslos? Gibt es Sonderbahnen oder gute planmäßige Verbindungen?
Beim Thema Ticketing muss man jetzt natürlich aufarbeiten, wer hier die Schuld trägt. Wurden die Systeme der Arena verwendet, oder bringen wir unsere eigenen LMS-Drucker mit? Wir sprechen hier ja auch über Einbußen bei den Einnahmen in fünfstelliger Höhe, wenn die Zahlen stimmen, dass ca. 400 Personen kostenfrei ins Stadion kamen. Das ist zwar eine beschwichtigende Investion ins Image, sollte aber bis zum Unterhaching-Spiel aufgearbeitet sein, denn dienstags haben viele sicherlich nicht die Zeit, ne Stunde früher los zu fahren. Aber es bleibt ja auch noch die Möglichkeit von PrintHome. Dann muss nur noch der Verkehrsfluss klappen ...
0

Auf unserem Parkticket stand Parkhaus 7, Bereich J bis M. Die Herren in P7 wollten uns zwar in den Bereich J bis M schicken, aber das Feuerschutztor war verschlossen. Demnach haben wir in einem anderen Bereich geparkt und jemandem den Parkplatz weggenommen.

Das Ticketchaos haben wir nicht mitbekommen, hatten uns aber auch im Vorverkauf eingedeckt.

Leider hinterlässt die miese Orga immer einen faden Beigeschmack und kostet Zuschauer. Geschenkt: die extrem hohen Preise (4,30 EUR für die Bratwurst). Aber man wurde auch gewarnt: über dem Stand war zu lesen "typisch Düsseldorf".

Die Trikotaktion am Samstag war leider auch chaotisch. Es hat tatsächlich 3 Versuche zum Wunschtrikot gebraucht (einmal falsche Größe, Rückennummer spiegelverkehrt,...). Einer der sich alleine um den Abverkauf der "alten" Fanartikel kümmern muss und von allen Seiten gleichzeitig mit Fragen bombardiert wird.

Gleiches gilt für die Dauerkartenaktion am Donnerstag. Da wurden Dauerkarten ohne Namen ausgegeben, die jetzt nochmal getauscht werden müssen.

Man stellt sich tatsächlich immer die Frage: Was ist daran so schwer? Es ist schön und gut, das immer wieder Ursachenforschung betrieben wird um die Fehler abzustellen, aber gefühlt geht bei jeder Aktion etwas schief oder zumindest läuft es irgendwie nur semi-optimal. Es wirkt vieles improvisiert und hilflos.

Keine Frage, wir eingefleischten Fans kennen und lieben unseren Verein so chaotisch. Damit lassen sich aber keine neuen Fans vom blau-roten Virus infizieren. Ich würde mir wünschen, dass man sich mehr Erfahrung von außen dazu holt. Mit dem vorhandenen Personal scheint das nicht machbar zu sein und kostet unglaublich viel Sympathie.

0
Thomas13
Antwort auf fc uerdingen

Auf unserem Parkticket stand Parkhaus 7, Bereich J bis M. Die Herren in P7 wollten uns zwar in den Bereich J bis M schicken, aber das Feuerschutztor war verschlossen. Demnach haben wir in einem anderen Bereich geparkt und jemandem den Parkplatz weggenommen.

Das Ticketchaos haben wir nicht mitbekommen, hatten uns aber auch im Vorverkauf eingedeckt.

Leider hinterlässt die miese Orga immer einen faden Beigeschmack und kostet Zuschauer. Geschenkt: die extrem hohen Preise (4,30 EUR für die Bratwurst). Aber man wurde auch gewarnt: über dem Stand war zu lesen "typisch Düsseldorf".

Die Trikotaktion am Samstag war leider auch chaotisch. Es hat tatsächlich 3 Versuche zum Wunschtrikot gebraucht (einmal falsche Größe, Rückennummer spiegelverkehrt,...). Einer der sich alleine um den Abverkauf der "alten" Fanartikel kümmern muss und von allen Seiten gleichzeitig mit Fragen bombardiert wird.

Gleiches gilt für die Dauerkartenaktion am Donnerstag. Da wurden Dauerkarten ohne Namen ausgegeben, die jetzt nochmal getauscht werden müssen.

Man stellt sich tatsächlich immer die Frage: Was ist daran so schwer? Es ist schön und gut, das immer wieder Ursachenforschung betrieben wird um die Fehler abzustellen, aber gefühlt geht bei jeder Aktion etwas schief oder zumindest läuft es irgendwie nur semi-optimal. Es wirkt vieles improvisiert und hilflos.

Keine Frage, wir eingefleischten Fans kennen und lieben unseren Verein so chaotisch. Damit lassen sich aber keine neuen Fans vom blau-roten Virus infizieren. Ich würde mir wünschen, dass man sich mehr Erfahrung von außen dazu holt. Mit dem vorhandenen Personal scheint das nicht machbar zu sein und kostet unglaublich viel Sympathie.

"Die Trikotaktion am Samstag war leider auch chaotisch. Es hat tatsächlich 3 Versuche zum Wunschtrikot gebraucht (einmal falsche Größe, Rückennummer spiegelverkehrt,...). Einer der sich alleine um den Abverkauf der "alten" Fanartikel kümmern muss und von allen Seiten gleichzeitig mit Fragen bombardiert wird."


Die 3 Trikotversuche haben zumindest die Wartezeit etwas amüsanter gemacht, ich stand neben Dir :-D Die Variante "spiegelverkehrt" war besonders originell.... :-D


Aber Du hast Recht, die Aktion am Freitag ;-) war sehr chaotisch. Um kurz nach 16 Uhr brav 2 Trikots mit Wunschaufdruck bei der freundlichen Dame bestellt, sie hat es auch wunderbar notiert, sagte "Sie werden aufgerufen", und dann war der nächste dran..... Gegen 17 Uhr mal wieder dahin, ihren Kollegen gefragt, und siehe da, ich hätte wohl vorher bezahlen müssen damit ich dann auch auf seiner Liste lande und die Trikots auch bearbeitet werden... Erst habe ich ja noch gedacht es wäre mein Fehler gewesen, aber ich durfte feststellen dass ich nicht der einzige ohne Ablaufinfos war... 

Im Grunde waren genug Mitarbeiter vor Ort (bis auf den armen einsamen Mann hinter dem Wühltisch), nur an der Orga sollte man noch feilen....  Ein Mitarbeiter für DK und Einzeltickets, Einer für die Blankotrikots, Einer der die Wunschtrikots notiert und abkassiert, Einer der sie produziert, und Einer der sie dann ausgibt... 

Aber Lob gibt es auch, und zwar für die gute Idee dass man vorher die Trikots anprobieren konnte bevor man sich in die Warteschlange gestellt hat... 

0

Ich wundere mich ein bischen, wie 54000 Mann mit Getränke versorgt werden wollen. In DU waren 'se schon langsam, aber es geht noch langweiliger! Wir haben prompt der Wiederanstoss verpasst.

0

War zuletzt bei dem ausverkauften Heimspiel der Fortuna gegen den SV Werder Bremen.

Anreise über die A44. Ankunft 1 Std vor Spielbeginn. Etwas umständliches Leitsystem zum P2 (kostenlos) für Gästefans. 10 Min Fussweg bis zum Eingang Nord/Ost, der gesperrt war für Gästefans. Nochmals 10 Min bis zum Eingang Nord/West. Innerhalb des Stadions nochmals ein Rundgang von 15 Min bis zum Block 25. Ein Parkplatzproblem bestand somit nicht.

Auf ein Getränk in der Halbzeitpause habe ich dankend verzichtet, da mir die 90 Min des Spiels wichtiger waren.

0
Mir erschliesst sich leider nicht das System, das man aus dem Parkhaus P7
erst zu Fuss über die Auffahrt-Rampe rausspazieren muss, um dann über
die grosse Treppe draussen wieder hoch zum Stadion zu klettern.
Es ist theoretisch möglich, direkt vom Parkhaus auf gleicher Höhe über
einen Durchgang zum Stadioneingang zu gelangen.
Dieser Eingang wurde aber leider durch Ordner oder Security Leute versperrt,
die uns auf Anfrage dort nicht durchliessen.
Schade, für gehbehinderte oder anders eingeschränkt langjährige ältere KFC Fans!!!!!

0
Antwort auf Inrather61
Mir erschliesst sich leider nicht das System, das man aus dem Parkhaus P7
erst zu Fuss über die Auffahrt-Rampe rausspazieren muss, um dann über
die grosse Treppe draussen wieder hoch zum Stadion zu klettern.
Es ist theoretisch möglich, direkt vom Parkhaus auf gleicher Höhe über
einen Durchgang zum Stadioneingang zu gelangen.
Dieser Eingang wurde aber leider durch Ordner oder Security Leute versperrt,
die uns auf Anfrage dort nicht durchliessen.
Schade, für gehbehinderte oder anders eingeschränkt langjährige ältere KFC Fans!!!!!

Dazu passend ein nettes Foto :D

https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-vorstandsvorsitzender-thomas-roettgermann-will-garantie-fuer-guten-rasen_aid-44247795





0
Na, der hat ja Vorstellungen.

Als ob denen die Arena gehört. Schon reichlich arrogant.
0
vico
Um Ansprüche stellen zu dürfen sollte er das Stadion der Stadt abkaufen. Dann kann er entscheiden. Wird nicht passieren, also bitte Backen halten.
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck