Schluesselszene.net

KFC Uerdingen spielt kommende Saison in Düsseldorf

Duke
Für die netten Fans im ÖPNV war die Rückreise nach dem Pokalspiel aber keine Werbung.
0
Matthi
Antwort auf Duke
Für die netten Fans im ÖPNV war die Rückreise nach dem Pokalspiel aber keine Werbung.
Ich dachte wir sammeln hier positive Aspekte? Aber Du hast Recht. Es gibt halt leider immer eine geringe Anzahl an Asozialen, die sich absolut nicht benehmen können. Sie sind aber nicht repräsentativ für den größten Teil der Fans, die den ÖPNV nutzen. Und der größte Teil ist nun einmal sympathisch und nett. Und so doof das klingen mag, aber ich habe letzte und diese Saison sowohl in den beiden Stadien als auch in den U-Bahnen wirklich nette Menschen kennengelernt. 
0

@ Schachfuchs


Zitat:

Parken am Ende der Welt wg. der Messe - ewige Staus! Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr - ich will das nicht mehr!


Anfahrt über die A52 Richtung Nordpark, dann Stockum -> Arena.

Ab Krefeld 35 Min Fahrt ohne Behinderung. Dem Messestau entgegen, auf leerer Fahrbahn. Einlass ins Parkhaus P7 um 12:37 Uhr.


Einfach nur TOP

0
O.k.! Ich muss zugeben, die falsche Abfahrt genommen zu haben! Dennoch fühle ich mich nicht wohl in Düsseldorf! 

...aber:

Ich bin DA, JEDES SPIEL, IST DOCH KLAAAAAAAA! ;-)

0
Am Anfang habe ich auch gedacht okay Duisburg bzw. Düsseldorf ist auch mal ganz schön. Schönes modernes Stadion. Fahrzeit geht auch. Aber so langsam merkt man einfach , was man an der Grotenburg hat. Kurze Anfahrtswege, gute Parkmöglichkeiten echtes Heimspielcharakter. Wir müssen einfach so schnell es geht wieder nach Hause :(


0
Aus meiner Sicht, habe ich mich in Duisburg wohler gefühlt,
als in Düsseldorf.
Natürlich ist die Grotenburg das non plus ultra.

Nur der KFC
0
JeFF
Geht mir ähnlich. Ich dachte zuerst es wäre völlig egal ob Duisburg oder Düsseldorf, aber nun schaut die Geschichte anders aus. 

Würde jetzt doch lieber in Duisburg spielen, aber nun gut ... 

0
Stroem
Positiver Effekt in Düsseldorf ist zumindest, dass die Fernsehbilder besser aussehen. Durch die bunten Sitze hat man im Gegensatz zur Schauinsland Arena nicht mehr den Eindruck, dass es komplett leer ist.
0
roteelli
Ich in Duisburg wohnend (ca. 2km von der Arena), fand ich anfänglich die Spielstätte ganz interessant, zur Not bin ich auch zu Fuß zum Stadion gegangen. Dann musste ich aber feststellen, ich werde mit dem Stadion nicht warm, fühlte mich in keinem Moment dort wohl und schon gar nicht Willkommen.

Jetzt würde ich mir wünschen, dass wir noch in Duisburg spielen, denn in Düsseldorf gefällt es mir noch weniger.

Mal abgesehen von der Anreise, ich fahre mit der Straßenbahn, Hinfahrt ohne Probleme, ca. 30 Minuten, zurück teilweise eine Katastrophe. Freitag Abend und an Sonntagen fahren die Bahnen im halb Stunden Takt +die Wartezeit der am Stadion abfahrenden Bahn bin ich schon gut über eine Stunde unterwegs gewesen.

0
Sabo05
Im Endeffekt ist es völlig egal wo wir spielen. Ob Duisburg oser Düsseldorf. Selbst heute, wo wir fahren nach Essen fahren. Es fühlt sich halt immer identisch nach Auswärtsspielen an.
0
Antwort auf Sabo05
Im Endeffekt ist es völlig egal wo wir spielen. Ob Duisburg oser Düsseldorf. Selbst heute, wo wir fahren nach Essen fahren. Es fühlt sich halt immer identisch nach Auswärtsspielen an.
Ist einfach so !!!


Ich meine Auswärtsspiele sind ja geil, aber nicht wenn es unser eigentliches Heimspiel ist.


Wobei für die Spieler und Trainer darf es eigentlich keine Ausrede sein. Bis auf Dorda hat aus der Startelf doch keiner wirklich in der Grotenburg ein Spiel erleben dürfen oder ?!

0
Matthi
Antwort auf BenTheMan
Ist einfach so !!!


Ich meine Auswärtsspiele sind ja geil, aber nicht wenn es unser eigentliches Heimspiel ist.


Wobei für die Spieler und Trainer darf es eigentlich keine Ausrede sein. Bis auf Dorda hat aus der Startelf doch keiner wirklich in der Grotenburg ein Spiel erleben dürfen oder ?!

Dorda, Bittroff, Vollath und Udegbe, das müssten dann aber alle sein.
0
Timon U.
Großkreutz ein Testspiel als Gegner, Pflücke bei BVB 2 auswärts bei uns, Mohammad sicherlich mit Wiedenbrück bei uns 🤪
0
Antwort auf Timon U.
Großkreutz ein Testspiel als Gegner, Pflücke bei BVB 2 auswärts bei uns, Mohammad sicherlich mit Wiedenbrück bei uns 🤪
Beim Spiel gegen Dortmund II stand neben Pflücke auch Steurer in der BVB-Startelf. ;)

Edit: Auch mit Oberhausen II war Steurer mal in der Grotenburg zu Gast. Als MP gerade eingestiegen war. Wir haben mit 2:1 gewonnen (Doppelpack Rankl). Vor 904 Zuschauern. Nur für alle die meinen dass Oberliga ja irgendwie doch lustiger war.
0
h-r-c
Trifft eigentlich die Info der Merkur-Spielarena-Seite auch auf die KFC "Heimspiele" zu, dass die U-Bahnen im 2,5 Minuten Takt an den Hauptbahnhof fahren?
0

Ticket - Shop nicht erreichbar :/


https://www.lms-ticket.de/kfc-uerdingen/ajax.aspx?sub=Home

0
jepp bei mir auch nicht ....
0
Antwort auf Niederstr05

Ticket - Shop nicht erreichbar :/


https://www.lms-ticket.de/kfc-uerdingen/ajax.aspx?sub=Home

Alles wieder am Start !
0

Das kann man dann ja aktualisieren!   :-)


https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-traegt-seine-heimspiele-auch-naechste-saison-in-duesseldorf-aus_aid-49258669

0
Rodeo
Im Text steht: Entscheidet sich die nächsten Tage ob Duisburg oder Düsseldorf.
0
Antwort auf Rodeo
Im Text steht: Entscheidet sich die nächsten Tage ob Duisburg oder Düsseldorf.
Bei mir nicht!
0
Rodeo
Antwort auf Schachfuchs
Bei mir nicht!
Entschuldigung, bin in den Artikel davor gerutscht.
0
Also wieder weiter Gruselatmosphäre und Heimspiele des Grauens ..naja glaube es erst wenn auf der HP steht final aber natürlich ein wichtiger Punkt für die Lizenz bis Montag die Uhr tickt ja auch ..sowhat wir können es eh nicht ändern mit der Burg und danke an MP dass er die ganze Miete dafür trägt ..Wahnsinn einfach was da an Kohle verbrannt wird
0
Antwort auf Schachfuchs

Das kann man dann ja aktualisieren!   :-)


https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-traegt-seine-heimspiele-auch-naechste-saison-in-duesseldorf-aus_aid-49258669

Von den immer genannten Auswahl-Möglichkeiten ist Düsseldorf sicherlich noch die beste Lösung. Vorallem was das dortige Umfeld betrifft. Ohne jetzt weiter ins Detail gehen zu wollen aber in Duisburg das wäre wohl nicht nochmal gut gegangen - dafür muss man sich nur mal die Hass-Kommentare seit dem NRZ-Artikel durchlesen. Zudem sprach auch MP davon dass es mit Catering/Ordnungsdienst/etc in Düsseldorf viel einfacher wäre als mit den "Kollegen" vom MSV.

Auch wenn es natürlich trotzdem irgendwie eine Enttäuschung ist zu wissen dass es wieder nicht in die Grotenburg geht - so muss man ihm (also MP) einfach nochmal dafür danken dass er erneut die Millionen in die Hand nimmt und den Verein nicht fallen lässt. Ich hoffe dass nun auch die Stadt Krefeld ihr Wort hält und sich an den Mehrkosten beteiligt - denn die Kohle könnte man woanders im Verein sicherlich besser nutzen als für eine Miete in Düsseldorf.

Ein Gedanke geht mir in der ganzen Sache allerdings nicht aus dem Kopf. Ich hatte das Thema hier schonmal kurz angerissen und es könnte absoluter Quatsch sein (weil nicht machbar). Aber meint ihr es wäre nicht möglich (gewesen) die Kohle zu nehmen und damit zu einem benachbarten Oberliga/Verbandsliga-Verein zu gehen - um dort deren Stadion auf unsere Kosten zu einem Schmückkästchen zu machen welches die Lizenzbedingungen für die 3.Liga erfüllt? Also Beispielweise Viersen/Ratingen/Rheydt/Homberg und so weiter. Für die inzwischen 5-6 Millionen - selbst für die 2 Millionen die jetzt alleine für die Miete noch anfallen - hätte man da nicht ein Stadion auf dem Niveau von Würzburg hinbekommen?

Dann hätte man eine schöne Alternative "für sich" geschaffen wo richtig Stimmung aufkommen könnte und als Gegenleistung für den Umbau dürfte man noch deren Trainingsplatz nutzen (der sicherlich nicht schlechter sein wird als in Vorst oder Hüls). Und wenn es dann irgendwann in die Grotenburg zurückgeht - überlässt man dem anderen Verein einfach das Stadion. Die Kohle für die Miete in Düsseldorf bekommt man ja auch nicht zurück.

Wie gesagt - ist jetzt auch egal. Aber ich frage mich dennoch wieso sowas nie in Betracht gezogen wurde. Wahrscheinlich hat man aber auch beim KFC gedacht/gehofft dass niemals 3 (oder mehr) Jahre woanders nötig sein würden.
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19