Schluesselszene.net

KFC Uerdingen spielt kommende Saison in Düsseldorf

Da bin ich ganz bei dir, Bande

Das wäre nicht gutgegangen in Duisburg,

Hatte schon wieder ein dicken Hals bei den Kommentaren bei denen im Forum.

Hass ohne Ende ,aber due Kohle hätten die gerne.damit die Lizenz gesichert wäre.

Allein deshalb hätte ich nix dagegen ,das sie verkacken

0
cremario
Von den immer genannten Auswahl-Möglichkeiten ist Düsseldorf sicherlich noch die beste Lösung. Vorallem was das dortige Umfeld betrifft. Ohne jetzt weiter ins Detail gehen zu wollen aber in Duisburg das wäre wohl nicht nochmal gut gegangen - dafür muss man sich nur mal die Hass-Kommentare seit dem NRZ-Artikel durchlesen. Zudem sprach auch MP davon dass es mit Catering/Ordnungsdienst/etc in Düsseldorf viel einfacher wäre als mit den "Kollegen" vom MSV.

Auch wenn es natürlich trotzdem irgendwie eine Enttäuschung ist zu wissen dass es wieder nicht in die Grotenburg geht - so muss man ihm (also MP) einfach nochmal dafür danken dass er erneut die Millionen in die Hand nimmt und den Verein nicht fallen lässt. Ich hoffe dass nun auch die Stadt Krefeld ihr Wort hält und sich an den Mehrkosten beteiligt - denn die Kohle könnte man woanders im Verein sicherlich besser nutzen als für eine Miete in Düsseldorf.

Ein Gedanke geht mir in der ganzen Sache allerdings nicht aus dem Kopf. Ich hatte das Thema hier schonmal kurz angerissen und es könnte absoluter Quatsch sein (weil nicht machbar). Aber meint ihr es wäre nicht möglich (gewesen) die Kohle zu nehmen und damit zu einem benachbarten Oberliga/Verbandsliga-Verein zu gehen - um dort deren Stadion auf unsere Kosten zu einem Schmückkästchen zu machen welches die Lizenzbedingungen für die 3.Liga erfüllt? Also Beispielweise Viersen/Ratingen/Rheydt/Homberg und so weiter. Für die inzwischen 5-6 Millionen - selbst für die 2 Millionen die jetzt alleine für die Miete noch anfallen - hätte man da nicht ein Stadion auf dem Niveau von Würzburg hinbekommen?

Dann hätte man eine schöne Alternative "für sich" geschaffen wo richtig Stimmung aufkommen könnte und als Gegenleistung für den Umbau dürfte man noch deren Trainingsplatz nutzen (der sicherlich nicht schlechter sein wird als in Vorst oder Hüls). Und wenn es dann irgendwann in die Grotenburg zurückgeht - überlässt man dem anderen Verein einfach das Stadion. Die Kohle für die Miete in Düsseldorf bekommt man ja auch nicht zurück.

Wie gesagt - ist jetzt auch egal. Aber ich frage mich dennoch wieso sowas nie in Betracht gezogen wurde. Wahrscheinlich hat man aber auch beim KFC gedacht/gehofft dass niemals 3 (oder mehr) Jahre woanders nötig sein würden.
Die Idee an sich ist wahrscheinlich gar nicht so verkehrt. Allerdings hat man einfach die Dauer unterschätzt, die man nun auswärts antreten muss... hätte man vor 2,5 Jahren schon gewusst, daß man x Jahre für mehrere Millionen Euro woanders rumgurken muss, wäre Deine Idee mehr als sinnvoll gewesen. Wahrscheinlich war man sich der Dauer einfach nicht bewusst... vermute ich.
0
cremario
Da bin ich ganz bei dir, Bande

Das wäre nicht gutgegangen in Duisburg,

Hatte schon wieder ein dicken Hals bei den Kommentaren bei denen im Forum.

Hass ohne Ende ,aber due Kohle hätten die gerne.damit die Lizenz gesichert wäre.

Allein deshalb hätte ich nix dagegen ,das sie verkacken

Wat gammelste da auch rum. Mir würde es im Traum nicht einfallen, mich im Duisburger Forum anzumelden. Was soll nach den Vorfällen im Vorfeld des Hinspiels denn danei auch rauskommen? Dass man uns den roten Teppich ausrollt?


Es waren Asis, es sind Asis, es bleiben Asis. 


Nicht unser Niveau. Punkt.

0
Jau Bande hätte man machen können wenn man das alles gewusst hätte ...also Haken dran es ist und wurde leider wie es ist und MP ist da einfach wirklich nicht genug zu danken er hält unseren FCÜ am Leben ..denke damit 1 Jahr wieder Planungsicherheit was Lizenz angeht ..geniesse eh jede Sekunde seit wir damals dank Lakis gerettet und da ging es nur um 200K meine ich ...und die ganzen Nahtod Erfahrungen danach ...plus die ganzen Schikanen der Stadt dann und jetzt etc etc ..Darum ja Wahnsinn alles inzwischen
Hoffe nur dass wir wirklich nicht noch an ein 4.Jahr  plus x wieder woanders planen müssen
Wir Uerdinger müssen echt was durchmachen aber wir LEBEN dank MP !
Die Karawane geht also weiter ..aber wir stehen hinter MP und halten ein Jahr auch noch aus woanders ! Wir sind wahrlich anders als alle Anderen und ja stolz gerade auch deswegen auf unseren FCÜ !
Edit ..und ganz ehrlich den Hass der Duisburger brauche ich nicht noch mal daher ok mit Fortunatempel..gab von deren Seite da bisher nie so Reaktionen obwohl ich Schlimmeres befürchtet habe... lag evtl auch am Funkeleffekt da alter Uerdinger ...und das muss auch mal lobend erwähnt werden
0
Stroem

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-bestaetigt-wir-bleiben-in-duesseldorf_aid-49268425?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR3fs5q1KfH6GBpzmw-EucPFlBRCYsi_m41u-Hem_qTyr7oOHWkvMOIP8Qw#Echobox=1582879904

0
JimPanse
Eigentlich müsste man jetzt voll auf die Karte Aufstieg setzen. Mal abgesehen davon, ob man eine Lizenz wegen dem NLZ bekommt. Klar würde uns alles um die Ohren fliegen und vielleicht blamieren wir uns in der 2. Liga, aber finanziell wäre eine 2.Liga wahrscheinlich günstiger für uns als die 3. Liga. Schon alleine aufgrund der TV Gelder und ein Stadion hat man ja jetzt. Außerdem würde es weiter den Druck auf die Stadt erhöhen. 


Nicht das ich daran glaube, aber nur mal so laut gedacht. 

0
Antwort auf cremario
Wat gammelste da auch rum. Mir würde es im Traum nicht einfallen, mich im Duisburger Forum anzumelden. Was soll nach den Vorfällen im Vorfeld des Hinspiels denn danei auch rauskommen? Dass man uns den roten Teppich ausrollt?


Es waren Asis, es sind Asis, es bleiben Asis. 


Nicht unser Niveau. Punkt.

Hab mich nicht angeneldet ,nur mitgelesen


Mit den Asis bin ich zu 1905% bei dir

0
cremario
Hab mich nicht angeneldet ,nur mitgelesen


Mit den Asis bin ich zu 1905% bei dir

Das war auch gar nicht böse gemeint. Aber wie die Duisburger ticken, wissen wir ja.
0
giulia76
Im November hiess es doch Speer hätte den Generalauftrag und März geht es endlich los...stand mein ich in der RP.

War das so nicht richtig???

0
jau @Jim ...das wäre doch mega wenn wir aufsteigen und dann Chaos deluxe entsteht aber wir doch pressezertifizierter Chaos Club ..wäre spannend !
Und giulia ja war auch verwundert wegen dem PP Bericht  "aktuell Generalunternehmer noch nicht beauftragt oder so  "?!? Aber im März darf es endlich mal richtig los gehen !!
Frage nur welches Jahr grrr
0
Stroem
Großveranstaltungen sollen wohl jetzt bis Ende Oktober verboten bleiben. 
0

TS im Urlaub?

Ersatzweise muss dann wohl pabie für Ihn einspringen, der eigentlich das Fortuna-Ressourt bedient.

Natürlich greift der ehemalige Schreiberling der Funke Mediengruppe Essen, auf den letzten Artikel des RS zurück, bzgl Stadionfluch des KFC.

https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-und-msv-duisburg-auf-dem-kfc-uerdingen-lastet-der-abstiegsfluch_aid-52290817


......Und hier könnte Ihre Verlinkung stehen, lieber RS..... ;)

0
Ich finde es ja schon bemerkenswert und so einen Artikel kann man ja nur mit einem Aigenzwickern lesen. Ist doch eine lustige Geschichte. 
0
TimK
Vielleicht sollten wir unsere Dienste anbieten.
Nächste Saison z B in Leverkusen spielen.
Vllt. ja auch in Essen.
Oder Wuppertal.
Oder Mannheim.
Oder....

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt :-D
0
Ich wäre für die Alianzarena. Wenn dann Bayern absteigt, wäre ich bereit für übersinnliche Denkansätze. Vielleicht beschaffe ich mir dann eine Markus Kompp-Voodoopuppe.
0
Sabo05
Antwort auf TimK
Vielleicht sollten wir unsere Dienste anbieten.
Nächste Saison z B in Leverkusen spielen.
Vllt. ja auch in Essen.
Oder Wuppertal.
Oder Mannheim.
Oder....

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt :-D
Nö, wir bleiben in Düsseldorf. Dann kann Fortuna ruhig nochmal absteigen. :-)
0
Was eine Drexpresse : Im Gegenteil:  MPs Miet Millionen reicht bei denen nicht als Silvesterkracher sondern verursachen Desaster..yes Baby  ..DAS ist HAUSGEMACHT da
Aber mal n Retterartikel bei den Mietobjekten werden wir nie lesen , dass wir denen den Arsch pudern sogar sonst wären die noch schneller weg gewesen ...ach wat reg ich mich upp :KFC eh immer alles Schuld ...da hüpfe ich drauf : Sündenbock Sündenbock heyhey 
Köln hat Hennes wir haben die unlogische Pressefresse  ...
Eines Tages Eines Tages werdet Ihr sehen , dass im kalten Wasser duschen mehr wert ist als x Millionen die versenkt woanders und nicht beachtet werden ...
Abstiegsbringer lach mich kaputt ..Forza Sommerloch
0
Johannes

Ich packs mal hier rein...

https://www.sueddeutsche.de/kultur/musik-duesseldorf-konzert-mit-13-000-zuschauern-in-duesseldorf-geplant-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200807-99-76271?fbclid=IwAR2z5ELtq5NfYtS4Rm3qy3BLGOQnxeV1ILuX-6UrItj29TkVrllAKXh7v4k

0
Flo

Auf rund 8.000 Zuschauer hatte der MSV Duisburg für sein Pokalspiel gegen Borussia Dortmund am 14. September gehofft – doch daraus wird sehr wahrscheinlich nichts. Wie das NRW-Gesundheitsministerium gegenüber dem "WDR" mitteilte, will man auf einen bundesweit einheitlichen Vorschlag warten. Dieser soll im Rahmen einer eigens eingesetzten Arbeitsgruppe aus den Chefs der Staatskanzleien bis Ende Oktober erarbeitet werden.

Solange sei die "für alle Sportveranstaltungen geltende Obergrenze von 300 Zuschauern" verbindlich, so das Ministerium. "Es ist ein Unterschied, ob wir in Sachsen sind, wo ein sehr niedriges Ansteckungsrisiko herrscht, oder ob wir in NRW sind, wo wir uns leider immer noch im Mittelfeld der Ansteckungsraten bewegen", verdeutlicht NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann gegenüber den "Ruhr Nachrichten".

https://www.liga3-online.de/fan-rueckkehr-rueckschlag-fuer-nrw-klubs-um-den-msv/

Bis zu unserem Heimspielauftakt gegen Meppen am Montag, 28. September ist es zwar noch etwas hin, aber aktuell sieht es ja so aus, als dürften dafür maximal 300 Zuschauer zugelassen werden. Sicherlich hat man sich im Club dazu bereits Gedanken gemacht und wir werden nächste Woche in Fischeln (hat schon jemand eine Bestätigung seiner Anmeldung erhalten?) etwas hören. Nach Berücksichtigung der Funktionäre, Sponsoren und Inhaber der lebenslangen Dauerkarte ist das Kontingent wahrscheinlich schnell vergeben.

0
Ich bin angemeldet, hab aber noch kein Feedback.
0
Ich habe eben gesehen, dass die D-Live gestern einen neuen Rasen im Stadion verlegt hat. 


Ich befürchte aber dass der Rasen bei den aktuellen Wetterbedingungen nicht mehr rechtzeitig fest gewachsen sein wird. Fortuna hat am Sonntag das nächste Heimspiel.


Aber dennoch super, wurde auch echt Zeit! Schlimmer als beim Spiel gegen Bayern 2 konnte es ja nicht mehr werden. 

0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. : Rat. 04/19