Schluesselszene.net

Tobias Rühle

Lasst den Putin, wir sollten Ihm zeigen dass wir in Deutschland unter der Demokratie leben, diesbezüglich soll er sich nennen wie er will. Zum Rühle kann ich nichts sagen, kenne ihn gar nicht. Aber, es sieht so aus das der Antwerpen in der nächsten Saison Trainer bei uns wird. Ich hoffe, das wir den Klassenerhalt schaffen und dann noch den einen oder anderen jungen Spieler holen. Einen großen Umbruch wird es bei uns auf jeden Fall geben.
0
Habe direkt mal bei meinem Kumpel aus Münster nachgefragt (Preußen Allesfahrer). Rühle sei zwar ein Chancentod, dafür aber ein Kampfschwein, das sich immer den Arsch aufreiße. 


Klingt nach Charakter und Willen, guter Transfer alleine schon für's Mannschaftsgefüge und die Breite, aber auch für vollen Einsatz auf dem Rasen, fehlt uns echt noch! 

0
andi1
Vom Spielertyp genau das was wir Brauchen.......jetzt das selbe nochmal mit Technik...Schnelligkeit....Torgefährlichkeit dazu......mindestens 5-6 Spieler....plus die besten Erfahrenen Spieler halten....dann könnten wir wieder den Fußball sehen der nötig ist um aufzusteigen..

Der Anfang ist gemacht.....wir haben jetzt den Vorteil frühzeitig zu planen und auszumisten.

Am Ende werden es  10-15 neue Spieler sein.....bestimmt auch der ein oder andere "Altstar" aber dann auch mit der nötigen Einstellung.   

0

Überraschend gute und faire Kommentare im Preußen-Forum bezüglich des Rühle-Transfers. Zum Beispiel dieser hier:


[quote]War zu erwarten das es irgendwann los geht mit den ersten Wechseln die bekannt werden. Bei Tobi bin ich hin und her gerissen. Einerseits ein Kämpfer der immer alles gegen hat und der mit seiner Art und Weise sehr gefallen hat, auf der anderen Seite die fehlende Torgefahr, manche unnötige Einlage im Strafraum und sicherlich auch einer der Spieler mit besser dotiertem Vertrag.

Er wird mir schon fehlen!

Grimaldi wird’s aber sicherlich freuen.

Alles Gute beim KFC nur nicht gegen uns.[/quote]


Alle weiteren Beiträge gibt es hier:

https://forum.westline.de/viewtopic.php?f=14&t=917509

0
JimPanse
Bei ihm wird einfach wichtig sein, wie du ihn einsetzt. Ich hab mir mal paar Spielberichte angeschaut. In manchen Spielen hat er als einzige Spitze vorne drin gespielt und dann ist es natürlich kein Wunder, wenn Fans unzufrieden sind mit der Torgefahr. Nur bei uns wird er nicht der 9er sein. Dafür wird man ihn nicht holen. Er hat halt oft auf der Außenbahn gespielt und dann sind die Zahlen anders zu betrachten. Wenn er die Linie auf und ab marschiert und Flanken schlagen kann, dann kann er wertvoll werden. In einer starken Mannschaft fallen dann auch die Zahlen anders aus. Oder er spielt halt als hängende Spitze, dann müssten mehr Tore kommen.


Ich denke, da hat sich schon einer etwas bei gedacht. Wer auch immer das sein mag...


Wie schon gesagt, für mich ist viel wichtiger, das wir anscheinend anders auf dem Transfermarkt agieren werden. Zwar ist es der erste Spieler, aber ich empfinde es als Fingerzeig. Arbeitstier und gestandener 3.Liga Profi. Weiter so. 

0
TimK
Unser erster Transfer diese Saison war übrigens Robert Müller..... ;-)
0
Ende 20, typisch - irgendwie darf hier kaum keiner hin, der mal 21, 22 ist, außer wir brauchen einen U23-Spieler. Ich hoffe inständig, dass die Seuche mit den "Altstars" endlich vorbei ist und Aigner, Großkreutz, Konrad, und wie sie alle heißen, hier das letzte Mal aufgelaufen sind. Raus mit diesen Fußballrentnern! Noch eine Saison mit dieser Ex-BVB-Lusche tu ich mir z.B. nicht an!
0
Ötzi
Ich vertraue unserem vielköpfigen Scoutingteam voll ! 😂
0
Stroem

Es kommt nicht aufs Alter an. Wieso sich einige immer daran aufhängen kann ich nicht verstehen. Es gibt genauso junge talentierte Spieler denen die richtige Einstellung fehlt. Wobei ich die fehlende Einstellung unseren älteren Spielern nicht einmal unterstellen möchte.

Hier mal eine Übersicht über die aktuell aktiven, älteren Spieler der Bundesliga. Selbst auf Seite 5 sind die Spieler noch über 30.

https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/juengsteaelteste/wettbewerb/L1 (1. Liga)

https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/juengsteaelteste/wettbewerb/L2 (2. Liga)

https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/juengsteaelteste/wettbewerb/L3 (3. Liga)


Unter den 50 ältesten Spielern in Liga 3 sind gerade einmal zwei Uerdinger (Lukimya und Konrad).
Osnabrück und der KSC haben jeweils drei Spieler.


Jetzt tauchen in der Liste der jüngsten Spieler zwar viele KSC und Osnabrück Spieler auf. Regelmäßig gespielt haben diese jedoch meist nicht.

0
Hakan
Wir haben da einen ehrlichen Arbeiter verpflichtet und da ist mir das Alter egal . Schliesslich ist es das was uns im Team meisten fehlt , einer der mal rackert und ackert und das nicht nur 10 Minuten  , sondern mal 60 oder 70 .
0
Antwort auf Sondermann
Ende 20, typisch - irgendwie darf hier kaum keiner hin, der mal 21, 22 ist, außer wir brauchen einen U23-Spieler. Ich hoffe inständig, dass die Seuche mit den "Altstars" endlich vorbei ist und Aigner, Großkreutz, Konrad, und wie sie alle heißen, hier das letzte Mal aufgelaufen sind. Raus mit diesen Fußballrentnern! Noch eine Saison mit dieser Ex-BVB-Lusche tu ich mir z.B. nicht an!
Ja - dann bleib halt besser Zuhause!
Ich stehe hinter den Spielern, die verpflichtet wurden und auf dem Platz stehen und ich distanziere mich von den geifernden alkoholisierten Zaunbrüllern im Stadion.

...und wenn Du 500mal erwähnst, was Du von KG hältst - er ist NICHT der schlechteste Spieler im Kader. Die Erwartung ist halt eine andere bei ihm - das mag ja sein! Ein Fan sollte aber erstmal die 11 Spieler unterstützen, die auf dem Platz stehen und seine persönlichen Animositäten unter das Gesamtwohl stellen. Es gibt auch jenseits der "30" tolle Sportsleute mit gesunder Einstellung zu ihrem Hobby/Beruf, die einer Mannschaft wie der unseren weiterhelfen können. Versuch macht klug - nicht alles klappt!
0
Meier, 37 wird vom HSV für die nächste Saison gehandelt. Das zum Spieleralter

Es gibt eben solche und solche von 18-40 Jahre

0
TimK
Alex Meier - Fussballrentner dem ein gewisser Sondermann hier schon mehrfach die fußballerische Qualität aufgrund seinesgleichen alters abgesprochen hat - steht übrigens auf der Wunschliste des HSV ...


Und Tobias Rühle steht mit seinen 28 Jahren VOLL im Saft. Aber gut - wenn man mehr über das Alter als über den Spieler sagen kann, ist das halt das einzige Argument. Kein gutes, aber immerhin das einzige 

0
Stroem
Vielleicht sollten wir diese -legitime- Diskussion irgendwo anders hin verlagern und nicht in den Thread von Tobias Rühle. Ist ja eher allgemeiner Natur.
0
Solider 3. Liga Kicker der mit 28 Jahren natürlich nicht mehr viel Luft nach oben hat. Diese Verpflichtung riecht stark nach Antwerpen, passt der Spieler doch nicht wirklich in das sonstige Anforderungsprofil von MP und Weinhart...
0

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/nicht-nur-wegen-ponomarev-darum-will-russen-ruehle-nach-uerdingen-60888178.bild.html

0
roteelli
Gutes Interview und wohltuende (bezüglich Ponomarev und seinem Projekt) Worte.

Nur die Überschrift halte ich für reisserisch und fast schon irreführend.

0
Kfcrene
Ich kann ihn nicht beurteilen,aber könnte er uns bei einem angestrebten Aufstieg auch in Liga 2 weiter helfen?
So richtig hoch hinaus ist er ja noch nicht gekommen...
0
Ardo
 I'm Moment frage ich mich eher, ob der Vertrag auch für die 4te Liga gültig ist. 
0
Dann viel Erfolg!
0
Flo

https://www.westline.de/fussball/sc-preussen-muenster/preussen-muenster-die-fuenf-schoensten-tore-von-tobias-ruehle-im

0
Antwort auf Flo

https://www.westline.de/fussball/sc-preussen-muenster/preussen-muenster-die-fuenf-schoensten-tore-von-tobias-ruehle-im

Hahaha. Das ist genau mein Humor xD
0
Trug heute beim Training die #23, die letzte Saison noch Chessa "gehörte".
0
Flo

Der 28-jährige Offensiv-Allrounder, der vom Liga-Konkurrenten Preußen Münster kommt, musste das Training vorzeitig abbrechen. „Er verspürte hinten im Oberschenkel ein leichtes Ziehen“, sagte Vogel. https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-startet-mit-volldampf-in-die-vorbereitung_aid-39492617

https://www.mein-krefeld.de/sport/eindruecke-vom-ersten-training-der-neuen-saison_bid-39507001#21

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.