3. Liga 2019/2020
Ich befürchte das bleibt ein Wunschtraum. Nächste Woche ist ja der DFB-Bundestag.
Es gibt diverse Wettbewerbe (z.B. 2. Frauenbundesliga, A-Junioren, B-Junioren) die abgebrochen werden.
Überall wird vorgeschlagen, dass der aktuelle Tabellenstand gilt und das es Aufsteiger und keine Absteiger gibt.
https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/222237-Antraege_Gesamt_12-5-2020_RZ.pdf
Würde überhaupt keinen Sinn machen, wenn sie bei der 3. Liga und Frauenbundesliga irgendwas anderes entscheiden würden.
Wenn die sich sportlich und fair verhalten würden - ok!
Aber wenn dieses Laientheater vom Hasenfuß aus Jena belohnt wird, dann falle ich endgültig von jeglichem Glauben ab. Ich hoffe, dass die KFC-Verantwortlichen dann Sturm laufen.
Wenn die sich sportlich und fair verhalten würden - ok!
Aber wenn dieses Laientheater vom Hasenfuß aus Jena belohnt wird, dann falle ich endgültig von jeglichem Glauben ab. Ich hoffe, dass die KFC-Verantwortlichen dann Sturm laufen.
Im Mai wird es wohl keinen 3.Liga-Fussball mehr geben. Würde man also am ersten Juni-Wochenende wieder starten dann hätte man vielleicht 21-22 Tage um die Saison zeitgleich mit der 2.Bundesliga zu beenden. Bei 11 noch ausstehenden Spieltagen ist das völlig unmöglich.
Jetzt sagen manche dass man die Saison dann doch einfach verlängern soll. Aber bis heute habe ich nicht eine vernünftige Erklärung gelesen wie das funktionieren könnte. Alleine was die Sache mit den Arbeitsverträgen angeht: Es gibt Spieler die wollen unbedingt weg von ihrem aktuellen Verein - die kann man nicht zwingen einen 1-Monats-Vertrag zu unterzeichnen. Es gibt Spieler die müssen weg von ihrem aktuellen Verein. Werder Bremen wird beispielsweise nicht zuschauen wie ein Mbom hier noch bis Ende Juli rumläuft wenn die Bundesliga Mitte August wieder losgeht. Treten dann manche Vereine im Endspurt mit einer veränderten Truppe an? Nicht ohne Grund hat man die Bundesliga-Termine so gewählt damit dies eben garnicht erst passieren kann.
Außerdem darf man nicht vergessen dass es in der 2.Liga einen Verein geben wird der jetzt die Saison auf Platz 16 beenden wird - und zwar Ende Juni. Wie lange soll dieser Verein warten bis er gegen den Drittplatzierten der 3.Liga in der Relegation antritt? Denn die Spielerverträge des Zweitligisten laufen auch nur bis zum 30. Juni und auch da ist von einer Verlängerung garkeine Rede wenn ich mich nicht irre. Diese Mannschaft kann sicherlich nicht 4 Wochen auf ihren Gegner warten - und gleichzeitig auch solange untätig auf dem Transfermarkt bleiben. Damit hätte man sich doch schon die nächsten "Kläger" geschaffen.
Das hat jetzt auch garnichts mit meiner persönlichen Meinung zu tun aber ich denke es geht jetzt nur noch darum wie man das mit den Auf- und Absteigern regelt. Es sei denn man findet jetzt aber wirklich schnellstmöglich eine Lösung (mit allen Vereinen) wie die Saison "pünktlich" beendet werden kann.
Keine Absteiger, 2 Aufsteiger plus Relegation.
Wiederbeginn am 26.5. - wer nicht antritt bekommt das Spiel gegen sich gewertet.
Für den Auf- und Abstieg gibt bei normalem Verlauf ja feste Vereinbarungen / Verträge.
Wäre ja mal interessant zu wissen, ob die DFL mögliche Aufsteiger verweigern könnte, wenn diese nicht sportlich ermittelt werden, oder sagen wir mal sich "reinboykottiert" haben. Kann die Verärgerung von Rummenigge schon verstehen, da allen klar war wozu das Geld der DFL verwendet werden sollte.
https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/positiver-corona-fall-beim-chemnitzer-fc-100.html
https://www.reviersport.de/artikel/zukunft-der-3-liga-dfb-will-taskforce-gruenden/
Jetzt wollen die eine Taskforce gründen. Du kannst es dir nicht ausdenken und wer da alles drin sein soll, lol.
Wieso stellt der DFB nicht endlich mal Profis ein. Diese Amateure.
Ich frage mich halt auch, wie lange wollen die diskutieren. Bald ist Weihnachten. Geht ganz schnell.
Hoffentlich ist es nur eine Falschmeldung (erster Test negativ/zweiter positiv).
Sollte der Spieler oder wer immer erkrankt sein, gute Besserung!
Zumindest von meiner Seite!
Wenn es aber nur eine Schutzbehauptung wäre, wird es rauskommen... Leider dann wohl zu spät.
https://www.reviersport.de/artikel/zukunft-der-3-liga-dfb-will-taskforce-gruenden/
Jetzt wollen die eine Taskforce gründen. Du kannst es dir nicht ausdenken und wer da alles drin sein soll, lol.
Wieso stellt der DFB nicht endlich mal Profis ein. Diese Amateure.
Ich frage mich halt auch, wie lange wollen die diskutieren. Bald ist Weihnachten. Geht ganz schnell.
...vorgeschlagen von
https://www.kicker.de/775732/artikel/offener_brief_an_dfb_waldhof_mannheim_schlaegt_taskforce_vor
Das muss man sich alles mal geben. Wenn in der Zukunft die Saison mal nicht so läuft, wie man wünscht, einfach Konkurrenten fragen, ob man nicht streiken will und fertig ist das ganze.
Man muss sich das halt mal echt vor Augen halten. Es gab eine Abstimmung und eine Mehrheit und die Gegner schlagen derzeit alles vor. Nur hört man von den Verweigerern, wie es weitergehen soll. Das muss man sich mal geben.
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele