Schluesselszene.net

KFC-Verwaltungsrat ruft zu fairem Umgang auf / Fantreffen

kfc9999
Jeder kann machen was er will, aber diese Veranstaltung ist tausendmal wichtiger als das völlig belanglose Spiel in Rostock!
0
Johannes
Das konnte ich aber vor Wochen, als ich den Rostock-Trip geplant habe, noch nicht ahnen. ;-)


Ich hoffe, das Treffen wird konstruktiv und es bleibt sachlich.

0
Andy
Ich bin leider auch nicht vor Ort, hoffe aber ebenfalls auf eine sachliche und vernünftige Diskussionsrunde von allen Anwesenden.


Themen wie die Gründung der Stadiongesellschaft, Besetzung der Geschäftsstelle, offene Verbindlichkeiten/Zahlungsmoral, Kaderzusammenstellung, Sportdirektor usw..sollten hier aber schon angesprochen werden !! 

0
Cello Ya
Ich werde da sein. Mach ich halt früher Feierabend.
0
Cello Ya
Gibt es andere im Forum, die auch anwesend sein werden? Vielleicht sammelt man vllt zusammen Fragen und stellt diese dann gemeinsam. Wir repräsentieren ja sozusagen das Fanforum dann.
0
Kfcrene
Bin auf jeden Fall vor Ort...
0
ich bin gerne für was eine Absprache zu haben, allerdings nur im Hintergrund 

die Erfahrungen, die ich einst mit einigen Herren in der Weststadt gemacht habe, reichen mir 


vielleicht ergibt sich auch aus dieser Geschichte mal ein Ansatz für etwas Gemeinsames 


@kfc9999: würdest du dich bei sowas auch einbringen ?

0
roteelli
Mein Abend ist eigentlich anderweitig verplant, ich versuche aber dort anwesend zu sein.
0
Cello Ya
Vielleicht eröffnen wir dafür ein neuen Thread und sammeln dort Fragen? Und vllt eine Art Anwesenheitsliste? Und wir treffen uns dann ca 18 Uhr alle Mann? Weiß ja nicht ob jeder da mitmachen würde.
0
Dann mach mal 
0
Cello Ya

So hier bitte https://schluesselszene.net/forum/15-kfc-talk/4301-fantreffen-freitag-10052019-teilnehmer-und-fragen

0
cremario
Ich bin auch vor Ort... und Leute: alle den Arsch hoch und hin da! Jetzt habt ihr die Möglichkeit, Fragen zu stellen!!!!
0
andi1
kfc9999 das was Du zum Fantreffen von Dir gibst sehe ich ganz genauso....und besonders das M.P. "Liebe zur weiteren Motivation" erfahren sollte finde ich gar nicht kitschig oder abwegig.

Der Mann hat zuletzt soviel einstecken müssen und wurde auf Geschäftsmann reduziert.....aber eben auch Menschlich.... hat er Fehler gemacht.

Doch geht es für ihn auch...gerade jetzt...darum das er sieht das wir hinter ihm stehen und seinem/unseren Projekt mit dem KFC vertrauen und ihn nicht ständig in Frage stellen.

Zeigen wir ihm...das wir....nach klärenden und kritischen Fragen am Ende zusammenhalten und alle Kritiker und Zweifler da draußen durch sportlichen Erfolg verstummen lassen.

Danke.



0
JimPanse
Müsst mal schauen was auf FB abgeht. Da wird der Termin für das Fantreffen bekannt gegeben und direkt ein Shitstorm, aber von keinen Uerdingern, sondern irgendwelche Spacken von anderen Vereinen. Das ist einfach nur noch krank. Das muss auch mal mehr moderiert werden, das geht nicht.
0
schaut echt noch einer auf FB? die wahre Szene ist hier !  Hoffe es gibt ne Liveübetragung vom Radio Blau Rot ..kann da leider nicht sein da in anderer Galaxy unterwegs aber unterstütze das Treffen und die Argumente und Fragen da 1905% ...Nur Leute die am Ende VIS A VIS  Reden kann schlussendlich geholfen werden ..und das sind erst mal WIR ! FIRST !
0
DrJones
Wie sorgt man eigentlich dafür, dass da kein Mitarbeiter von der ZEITUNG aufkreuzt und provoziert?

Aber auch ohne Provokateure von außen ist das Fantreffen ein Ritt auf der Rasierklinge. Ich sehe auf jeden Fall die Gefahr, dass es eine Spaltung in der Fanszene geben könnte, statt der anvisierten Geschlossenheit. Wichtiger Termin!
0
KFCworld
Facebook, mein Gott kann mir genau vorstellen oder will es mir garnicht vorstellen, was da für eine Alterklasse und für Trolle rumgeistern.
Solche Hass Kommentare wie die von dem Fortuna Bild Redaktuer Kitsch sind dort bestimmt an der Tagesordnung.
Bitte löschen komplett. Was will man da noch? Sollen die sich doch da über Gladbach, Norbert Meiers Duschtemperatur, Fortuna und Babyfotos unterhalten.

Fantreffen am Freitag etwas ungelegen wie ich finde. Wird wohl die Mannschaft und der Coach auch schon auf dem Weg in den Norden sein.

Einlass sollte man der Presse am Freitag nicht gewähren und am besten nur Mitgliedern und Dauerkarteninhabern.

0
Crossy

FB kann man nicht ernst nehmen. In vielen Bereichen nur noch Plattform für Heulsusen und Frustbewältiger. Der einzige Vorteil dieser Plattform ist der schnellere Informationsfluss.   

Leider ist FB genau die Bezugs-Plattform wenn es in Medienartikeln mal wieder heißt "in den sozialen Medien..." (oder doch asoziale Medien?) 

In Gruppen wie "KFC Family" stehen gefühlt 90% nur negative Einträge zum Verein, zu MP, Spielern, Trainer usw.. 


Und was arbeiten wir uns an dem Kitsch ab. Wer mag, kann sich ja mal bei FB ansehen was das für ein Schnulli ist. Sorry, aber wenn uns Marcel Reif mit seiner ganzen (manchmal nicht unumstrittenen) Fussball-Erfahrung einen mitgeben würde, dann würde ich das ja noch ernst nehmen. Aber dieser Milchbubbi will sich doch nur unter seinen Kollegen wichtig tun.

0
Und warum postet der Verein dann über FB offizielle Mitteilungen raus und sucht sich nicht andere Kanäle? Warum geht man selbst ziemlich asozial via Twitter online und wundert sich dann über solchen Gegenwind??? Leidet da jemand an Realitätsverlust, MP? Ich glaube schon. Und genau darüber gilt es zu reden beim Fantreffen! Mir ist das hier teilweise schon arg zu unkritisch. MP ist oftmals Opfer übelster Hetze, ja, aber er bietet auch eine Menge Angriffsfläche, die er "ohne Not" selbst inszeniert. WENN ich schon laufend wegen meiner Herkunft usw. ... dann gehe ich nicht hin und sorge dafür, dass diese Menschen auch noch "Futter" bekommen, um mich weiter zu "bearbeiten". Wie intelligent ist das denn?
0
Johannes
Ich wiederhole mich, aber: Wir brauchen einen Social-Media-Auftritt, der uns sympathischer dastehen lässt. Dafür brauchen wir Experten und nicht bloß Leute, die Spielergebnisse posten und das Nötigste tun. Kleine Interviews, ein bisschen Selbstironie, Einblicke hinter die Kulissen, sowas eben. So dass auch die Idioten im Netz zugeben müssen: Oh, sind ja doch keine Idioten, diese Uerdinger. 
0
Hakan
Ich verstehe aber auch null  , das da nichts passiert ? Am Anfang der Saison gab es doch auch mal ein paar Videos. 

Wieso ist das  alles eingestellt worden ?

0
Antwort auf Johannes
Ich wiederhole mich, aber: Wir brauchen einen Social-Media-Auftritt, der uns sympathischer dastehen lässt. Dafür brauchen wir Experten und nicht bloß Leute, die Spielergebnisse posten und das Nötigste tun. Kleine Interviews, ein bisschen Selbstironie, Einblicke hinter die Kulissen, sowas eben. So dass auch die Idioten im Netz zugeben müssen: Oh, sind ja doch keine Idioten, diese Uerdinger. 
Da stimme ich dir voll zu. Doch diese "Plattform", die wir aktuell nutzen, besser: WIE wir sie nutzen, lädt die "Hassgemeinde" geradezu ein, sich hämisch zu tummeln. Es gibt die Seite "Wenn du in Krefeld aufgewachsen bist ..." - es ist alles dort vorhanden, Qualität allerdings ist eher die Ausnahme. Das kommt davon, wenn man eine Seite dem "Mob" überlässt. Ein guter Admin sorgt für "Sauberkeit". Der fehlt bei uns auch, unter anderem ... Der KFC braucht dringend eine gute PR-Abteilung, die in engem Kontakt zur sportlichen Führung und Vereinsführung steht, aber selbst nicht wie eine Art "Pressesprecher" ohne eigene Haltung fungiert, sondern auch in der Lage ist, zu moderieren - ein "guter Geist" eben. Sehr, sehr wichtig! Sowas "predige" ich seit Jahren bei Workshops. Ein falsches Wort an der richtigen Stelle, und du gehst baden. Das geht heute ruckzuck. Ich fand die Äußerungen im Interview (HZ-Pause gegen Cottbus) von Galland sehr gut, aber ich hatte schon den Eindruck, dass sie eher in Richtung der "Falschmeldungen & Diffamierungen" gegen MP gingen. Ich hoffe nur dass man sich auch mal selbst an die eigene Nase fasst und mal selbstkritisch genug ist ... beim KFC.
0
Antwort auf Sondermann
Und warum postet der Verein dann über FB offizielle Mitteilungen raus und sucht sich nicht andere Kanäle? Warum geht man selbst ziemlich asozial via Twitter online und wundert sich dann über solchen Gegenwind??? Leidet da jemand an Realitätsverlust, MP? Ich glaube schon. Und genau darüber gilt es zu reden beim Fantreffen! Mir ist das hier teilweise schon arg zu unkritisch. MP ist oftmals Opfer übelster Hetze, ja, aber er bietet auch eine Menge Angriffsfläche, die er "ohne Not" selbst inszeniert. WENN ich schon laufend wegen meiner Herkunft usw. ... dann gehe ich nicht hin und sorge dafür, dass diese Menschen auch noch "Futter" bekommen, um mich weiter zu "bearbeiten". Wie intelligent ist das denn?

Der einzige der an Realitätsverlust leidet bist du!! Kannst ja gerne weiter deine Weisheiten und schlauen Sprüche herausposaunen. Ist dir eigentlich klar, sollte M.P. z.b. wegen der asozialen Springer-Hetzkampagne sagen ich haue hier ab, dass dann der Ofen hier komplett aus ist??? Dann ist hier Ende im Gelände. Gestern zufällig zwischen den Zeilen beim Interview mit dem Galland gehört???? Ich glaube einige haben den Ernst der Lage hier noch nicht kapiert.

0
Ach, genau so einen Kommentar hatte ich erwartet. Alles klein reden, was bei uns schief läuft, möglichst die Sündenböcke woanders suchen, aus Angst, MP könnte gehen. Wo lebst du? Wenn  du gern als Kriecher leben möchtest, tu das, aber mach nicht die blöd an, die ihr Hirn noch zum Denken gebrauchen. Vielleicht mal differenzieren, was an den Berichten wirklich wahr, was erfunden wurde? Wer weiß das hier? Niemand. Und dann mal schauen, was WIR, also der KFC, selbst dazu beitrugen, derart in die Schusslinie zu geraten. Darum geht´s. Mal abgesehen davon: Wenn das so wie es lief, noch weiterläuft, ist eh abzusehen, wann es hier den Bach runter geht. Also ist eine Prävention höchst verantwortungsvoll, "Maul halten" wohl eher das falsche Signal.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.