Schluesselszene.net

KFC-Verwaltungsrat ruft zu fairem Umgang auf / Fantreffen

Hakan
Ich könnte mich nicht dran erinnern   , das die Presse den Verein darum  gebeten hat  , einen Account bei Twitter zu eröffnen ?


Schlussendlich hat der Verein die Entscheidung gefällt  , und das es in die Hose geht  , das war klar . Oder etwa nicht?

0
Ne, das war nicht klar, Hakan. Ich wäre nicht so einseitig, dass ich gleich sage: Das geht in die Hose. Aber man muss schon wissen, dass man bei so einer Plattform auch riskiert, massiv beleidigt zu werden. Zumal man selbst auch massiv beleidigend wurde ...
0
rulu
Sondermann, verstehst du eigentlich nicht was mit dem Verein passiert wenn MP bei uns abspringt. Da bin ich doch lieber ein Arschkriecher und hoffe auf bessere Zeiten nach MP.
0
Antwort auf rulu
Sondermann, verstehst du eigentlich nicht was mit dem Verein passiert wenn MP bei uns abspringt. Da bin ich doch lieber ein Arschkriecher und hoffe auf bessere Zeiten nach MP.
Rulu, ich kann dir nicht antworten, denn das verstehe ich nicht, besser: Dazu sage ich besser nichts, der Fairness wegen. :-)
0
rulu
Antwort auf Sondermann
Rulu, ich kann dir nicht antworten, denn das verstehe ich nicht, besser: Dazu sage ich besser nichts, der Fairness wegen. :-)
Wie sieht denn deine Zukunft beim KFC ohne MP aus. Oberliga ?? oder Bezirksliga  ??
0
kfc9999
Antwort auf

Der einzige der an Realitätsverlust leidet bist du!! Kannst ja gerne weiter deine Weisheiten und schlauen Sprüche herausposaunen. Ist dir eigentlich klar, sollte M.P. z.b. wegen der asozialen Springer-Hetzkampagne sagen ich haue hier ab, dass dann der Ofen hier komplett aus ist??? Dann ist hier Ende im Gelände. Gestern zufällig zwischen den Zeilen beim Interview mit dem Galland gehört???? Ich glaube einige haben den Ernst der Lage hier noch nicht kapiert.

Das raffen einige wirklich nicht, anderen ist es egal.

Ponomarew hat als letztes getwittert "should i leave Germany"? Galland ließ gestern zwischen den Zeilen durchblicken, dass MP die Lust verlieren könnte. Warum wird denn wohl hektisch jetzt das Fantreffen einberufen? Schonmal drüber nachgedacht? MP will wissen, ob die Fans noch hinter ihm stehen. Was wird wohl passieren, wenn das nicht der Fall ist.

Ich habe MP selbst hier kürzlich sehr kritisiert. Aber man muss auch Gespür dafür haben wann es Zeit ist die Fresse zu halten und dem Präsidenten den Rücken zu stärken. Zu spüren, dass der jetzt ein Signal des Zusammenhaltes braucht. Weil es am Ende nur gemeinsam mit ihm geht.
0
Ist das alles, was dich interessiert? Genau DESHALB, wegen der Zukunft, muss jetzt reiner Tisch gemacht werden, müssen Fragen gestellt, die Dinge geklärt werden, die da behauptet wurden, der "Stil" hinterfragt werden, der "gepflegt" wurde, damit es eben NICHT in absehbarer zeit wieder den nächsten Knall, gibt und hier wieder rumspekuliert und "gebibbert" werden muss. Wir müssen einfach eloquenter werden, WEIL es um den Verein geht. Dazu gehören auch Kritik/Fragen, auch wenn sie "unangenehm" sind. Das ist die Basis für jede funktionierende Partnerschaft, mein Lieber, da machen der KFC/MP keine Ausnahme! Und nur dann, wenn wirklich alles KLAR ist, kann man sich gemütlich zurücklehnen, wenn wieder so eine "Kampagne" gestartet wird. Dazu gehört aber auch ein zeitnahes Eingreifen/Reagieren des Vereins. Und diese Kommunikation hat in der Vergangenheit nicht stattgefunden. Man muss nicht auf jeden Sch ... reagieren, doch das, was jetzt im Raum steht, ist alles andere als eine "Bagatelle".
0
Antwort auf kfc9999
Das raffen einige wirklich nicht, anderen ist es egal.

Ponomarew hat als letztes getwittert "should i leave Germany"? Galland ließ gestern zwischen den Zeilen durchblicken, dass MP die Lust verlieren könnte. Warum wird denn wohl hektisch jetzt das Fantreffen einberufen? Schonmal drüber nachgedacht? MP will wissen, ob die Fans noch hinter ihm stehen. Was wird wohl passieren, wenn das nicht der Fall ist.

Ich habe MP selbst hier kürzlich sehr kritisiert. Aber man muss auch Gespür dafür haben wann es Zeit ist die Fresse zu halten und dem Präsidenten den Rücken zu stärken. Zu spüren, dass der jetzt ein Signal des Zusammenhaltes braucht. Weil es am Ende nur gemeinsam mit ihm geht.
Stimmt. Das meinte ich auch. Die Balance ist wichtig. MP ist aber auch kein Träumer. Er weiß genau, was er tut. ich denke auch, dass Vieles Koketterie ist, um die "Schelte" möglichst gering zu halten. Sowas geht auch nicht. Differenzieren müssen wir/die Presse, alle. Ruhig, sachlich, aber auf den Punkt. Ein Gewitter reinigt. Alle(s) mal ein wenig runterfahren, sachlich, aber konkret!
0
Scorpio
Antwort auf Sondermann
Ach, genau so einen Kommentar hatte ich erwartet. Alles klein reden, was bei uns schief läuft, möglichst die Sündenböcke woanders suchen, aus Angst, MP könnte gehen. Wo lebst du? Wenn  du gern als Kriecher leben möchtest, tu das, aber mach nicht die blöd an, die ihr Hirn noch zum Denken gebrauchen. Vielleicht mal differenzieren, was an den Berichten wirklich wahr, was erfunden wurde? Wer weiß das hier? Niemand. Und dann mal schauen, was WIR, also der KFC, selbst dazu beitrugen, derart in die Schusslinie zu geraten. Darum geht´s. Mal abgesehen davon: Wenn das so wie es lief, noch weiterläuft, ist eh abzusehen, wann es hier den Bach runter geht. Also ist eine Prävention höchst verantwortungsvoll, "Maul halten" wohl eher das falsche Signal.
Absolut richtig und auf den Punkt gebracht, Sondermann !

MP´s Twitter-Posts (sofern er diese wirklich selbst verfasst hat, was ich immer noch bezweifle), besonders der über Norbert Meier, waren unterste Schublade und das muss man ansprechen. Und zwar trotz aller Bedenken, dass er sich dann evtl. nicht mehr "geliebt" fühlen könnte und sich zurückzieht.

Ich bin ihm auch sehr dankbar für alles, was ich in den letzten Jahren so unerwartet rund um meinen geliebten KFC wieder erleben durfte. Eigentlich waren wir doch schon mehrfach tot, und dann dieser Erfolg! Spassiva!!!
Aber trotzdem ist es absolut keine Option, zu Kreuze zu kriechen und alles unwidersprochen abzusegnen !!!

0
kfc9999
Antwort auf Scorpio
Absolut richtig und auf den Punkt gebracht, Sondermann !

MP´s Twitter-Posts (sofern er diese wirklich selbst verfasst hat, was ich immer noch bezweifle), besonders der über Norbert Meier, waren unterste Schublade und das muss man ansprechen. Und zwar trotz aller Bedenken, dass er sich dann evtl. nicht mehr "geliebt" fühlen könnte und sich zurückzieht.

Ich bin ihm auch sehr dankbar für alles, was ich in den letzten Jahren so unerwartet rund um meinen geliebten KFC wieder erleben durfte. Eigentlich waren wir doch schon mehrfach tot, und dann dieser Erfolg! Spassiva!!!
Aber trotzdem ist es absolut keine Option, zu Kreuze zu kriechen und alles unwidersprochen abzusegnen !!!

Okay, also lieber Vereinsende als doofe Tweets über einen ehemaligen Angestellten. Letzteres ist natürlich viel schlimmer.

Wenigstens weiß dann jeder wo Deine Prioritäten liegen.
0
Hakan
Okay  , gut dann machen wir so weiter. Und spielen dann nächste Saison vermutlich gegen den Abstieg . Dann kannst du dich ja wieder hinter die Tastatur klemmen  , damit kennst du dich bestens aus .
0
Scorpio
Antwort auf kfc9999
Okay, also lieber Vereinsende als doofe Tweets über einen ehemaligen Angestellten. Letzteres ist natürlich viel schlimmer.

Wenigstens weiß dann jeder wo Deine Prioritäten liegen.
Nee kfc9999... falsch interpretiert.

Es ist in meinen Augen vielmehr so:
LIEBER EIER ALS KRIECHER
0
Eagles83
Antwort auf Scorpio
Absolut richtig und auf den Punkt gebracht, Sondermann !

MP´s Twitter-Posts (sofern er diese wirklich selbst verfasst hat, was ich immer noch bezweifle), besonders der über Norbert Meier, waren unterste Schublade und das muss man ansprechen. Und zwar trotz aller Bedenken, dass er sich dann evtl. nicht mehr "geliebt" fühlen könnte und sich zurückzieht.

Ich bin ihm auch sehr dankbar für alles, was ich in den letzten Jahren so unerwartet rund um meinen geliebten KFC wieder erleben durfte. Eigentlich waren wir doch schon mehrfach tot, und dann dieser Erfolg! Spassiva!!!
Aber trotzdem ist es absolut keine Option, zu Kreuze zu kriechen und alles unwidersprochen abzusegnen !!!

@ KR- Scorpio: Du beziehst Dich auch auf die Twitter- Posts, ehrlich vielleicht habe ich nicht alle gelesen. Der Tweet mit Meier ist vieldiskutiert. Da kann man unterschiedlicher Ansicht sein. Ich persönlich finde das nicht so dramatisch, kann aber auch andere Ansichten verstehen.
 
Aber welche anderen Tweets waren unterste Schublade? Es hört sich immer so an als wäre ein ungeheuerlicher Shitstorm beim KFC ausgebrochen, das ist in meiner Wahrnehmung nicht so gewesen.

Ich finde das Thema wird überstrapaziert und die Löschung des Twitter Accounts hat das alles zu Geschichte werden lassen.

Kanonen Spatzen Kirche Dorf ….

Da geht es auch um Verhältnismäßigkeit / innerhalb der Vereins (Mitglieder / Funktionäre) in der Fan Community und auch bundesweit in der Presse. 


Mitglieder und Funktionäre müssen am detailreichsten diskutieren und an Verbesserungen arbeiten, aber wie viele Seiten soll die Bild den haben wenn die Diskussionsthemen aller Vereine hochgeworfen werden? Wo ist denn da ein gesunder Massstab? Was lese ich den aktuell zB über 3.Liga Vereine mit harten wirtschaftlichen Problemen wie FCK... das passt doch nicht. 

0
kfc9999
Antwort auf Hakan
Okay  , gut dann machen wir so weiter. Und spielen dann nächste Saison vermutlich gegen den Abstieg . Dann kannst du dich ja wieder hinter die Tastatur klemmen  , damit kennst du dich bestens aus .
Du hast leider nichts verstanden. Bemal doch bis zum Wochenende noch paar Tapeten?
0
Antwort auf Scorpio
Absolut richtig und auf den Punkt gebracht, Sondermann !

MP´s Twitter-Posts (sofern er diese wirklich selbst verfasst hat, was ich immer noch bezweifle), besonders der über Norbert Meier, waren unterste Schublade und das muss man ansprechen. Und zwar trotz aller Bedenken, dass er sich dann evtl. nicht mehr "geliebt" fühlen könnte und sich zurückzieht.

Ich bin ihm auch sehr dankbar für alles, was ich in den letzten Jahren so unerwartet rund um meinen geliebten KFC wieder erleben durfte. Eigentlich waren wir doch schon mehrfach tot, und dann dieser Erfolg! Spassiva!!!
Aber trotzdem ist es absolut keine Option, zu Kreuze zu kriechen und alles unwidersprochen abzusegnen !!!

Endlich mal (wieder) ein Kommentar (es gab ja schon einige davor), der dem Ganzen sachlich und konkret begegnet. Wie man es immer dreht und wendet: Selbst wenn man sich aus Angst in die Hose macht, MP könne hier alles hinschmeißen (der wäre schön blöd, aus vielerlei Gründen, täte er dies!), zu Kreuze kriecht und alles totschweigt bzw. verharmlost oder auch nicht richtig hinterfragt, sich in Vasallentreue blind hinter alles stellt, was im Verein geschieht, aus "Dankbarkeit" (was hat das Eine mit dem Andern zu tun???) - was käme am Ende dabei raus? MP bleibt, und alles ist gut? Nichts wäre gut, denn es wäre nur ein Frage der Zeit, wann der nächste Spuk abginge. Und genau die, die jetzt auf "soft" machen, wären die Ersten, die dann steil gingen. Es muss endlich Ruhe in den Laden, und dafür muss alles auf den Tisch, Klarheit muss her, in allen Bereichen. Ansonsten wundert man sich nächste Saison wieder über "seltsame Leistungseinbrüche" etc. . Ich hab die Sch ... voll von diesem ganzen Theater, Kontinuität ist jetzt gefragt, dauerhafte Lösungen, eine seriöse Kommunikation, die in jedem Betrieb das A und O darstellt! Ansonsten zerfällt der Laden - so oder so! Um sich "hinter" eine Person stellen zu können, muss man wissen, warum. Und dafür brauche ICH zumindest ein bisschen mehr (Antworten) als nur "Dankbarkeit".
0
Hakan
Das ist korrekt , Sondermann . Aber hier wird man ja schon mit dem Tode verurteilt  , weil man antworten  , auf ganz normale Fragen haben will. 
0
Antwort auf Hakan
Das ist korrekt , Sondermann . Aber hier wird man ja schon mit dem Tode verurteilt  , weil man antworten  , auf ganz normale Fragen haben will. 
Wenn man dich wegen deiner Meinung "hinrichten" will, dann ist es die eine Sache. Eine andere ist es, dort hin zu gehen (zur Hinrichtung) :-) Lass´ dich nicht beeindrucken, halte dagegen, mit Sachlichkeit, Fairness und guter Einstellung. Ich selbst schieße manchmal auch über das Ziel hinaus. Aber ich kann mich auch entschuldigen, meine möglichen Irrtümer erkennen und korrigieren. Das gehört zur Kommunikation dazu. Alles mal ein wenig ruhiger, besonnener, ohne dabei etwas zu verwässern oder "gutzugucken". Wer Klarheit nicht aushält, ist eh nicht besonders gut beraten, sich an Diskussionen zu beteiligen. Ich schätze Jeden, der fair ist, egal, wo er herkommt, wie er spricht oder schreibt. Nur eins ist mir wichtig: Respekt. Und dabei fasse ich mir selbst oft an die eigene Nase :-) Aber du wirst nicht erleben, dass ich mich beleidigt in eine Schmollecke verkrieche.
0
Stroem
Antwort auf kfc9999
Okay, also lieber Vereinsende als doofe Tweets über einen ehemaligen Angestellten. Letzteres ist natürlich viel schlimmer.

Wenigstens weiß dann jeder wo Deine Prioritäten liegen.

Service Post:
Für alle die meinen jetzt sei aber mal Gut mit M.P. und es muss alles anders werden. Unsere Gegner der neuen Saison, wenn ihr dem Mann der den KFC aus der Oberliga in die 3. Liga geführt hat, eine GmbH gegründet hat aus der dies alles finanziert wird und deren Risiko er (quasi) allein trägt, der dem Verein keine weiteren Schulden gebracht und die (vermeintlichen) Verbindlichkeiten von Lakis hat ausbuchen lassen. Bitte, dann ist die Anfahrt auch nicht mehr so weit.


SSV Strümp 3

KSV Pascha Spor 2

CSV Marathon Krefeld 2

Linner SV 2    

RSG Verberg/​Gartenst. 2

Niersia Neersen 4

TUS Gellep 3

Thomasstadt Kempen 2

Adler Nierst

Viktoria Anrath 3

VfB Uerdingen 3    
SV Oppum 3
Viktoria Krefeld 3

Und zum oft zitierten Twitter Tweet. Der musste nicht sein. Aber was stand drin?
1. Der schlechteste Trainer des KFC - Stimmt doch. Keiner hatte (lt. Transfermarkt.de) einen schlechteren Punkteschnitt
2. Mein (also M.P.) größtere Fehler - er gibt einen Fehler zu, was ist daran zu bemängeln
3. Er wird nie wieder Trainer in Deutschland. Dies kann M.P. doch gar nicht bestimmen. Es stellt daher lediglich seine Meinung da.

Ganz ehrlich. Das alles hätte man nicht sagen müssen, aber verboten ist es auch nicht und gelogen erst recht nicht. Und ja es gibt viele offene Fragen, die uns Fans interessieren. Aber einen Anspruch die Antworten haben wenn überhaupt nur die Mitglieder des Vereins. Und diese können im Zweifel einen Antrag auf eine Mitgliederversammlung stellen. Aber nur weil viele Sachen im Hintergrund laufen wie in den erfolgreichen letzten zwei Jahren oder eigentlich drei Jahren übrigens auch- schläft da doch keiner.

Ich würde gerne auch zu machen Dingen mehr erfahren und habe zu Dingen die M.P. bezahlt auch schon mal eine andere Meinung, aber muss man deshalb hier das Rumpelstilzchen machen?

Und es ist natürlich nicht verboten sachliche Fragen zu stellen und sich Sachverhalte und deren Hintergrund erklären zu lassen.

0
roteelli
Bin gerade in der Pause und Überfliege die Posts, mir kommt es so vor, als wenn es nur Hopp oder Topp gibt.

Ich bin nicht zufrieden mit der derzeitigen Lage wie wohl die meisten hier.

Meiner Meinung nach, sollte man Verein und somit auch Ponomarev Rückhalt geben und Einigkeit zeigen. Allerdings auch zum Ausdruck bringen, dass es so nicht weiter geht und Dinge geklärt werden müssen.

Also nicht wie die Axt im Wald, allerdings auch nicht bedingungslose Unterwerfung.


0
Du fasst es schön auf den Punkt zusammen :-) Absolute Zustimmung.
0
Stroem
Antwort auf roteelli
Bin gerade in der Pause und Überfliege die Posts, mir kommt es so vor, als wenn es nur Hopp oder Topp gibt.

Ich bin nicht zufrieden mit der derzeitigen Lage wie wohl die meisten hier.

Meiner Meinung nach, sollte man Verein und somit auch Ponomarev Rückhalt geben und Einigkeit zeigen. Allerdings auch zum Ausdruck bringen, dass es so nicht weiter geht und Dinge geklärt werden müssen.

Also nicht wie die Axt im Wald, allerdings auch nicht bedingungslose Unterwerfung.


Genau. Es muss ein vernünftiges Gesprächsklima her. M.P. muss erkennen, dass wir grundsätzlich bereit sind mit ihm den Weg zu gehen. Gleichzeitig sollte er aber zu den für die Fans wichtigen Fragen, die ganz sachlich formuliert sein sollten, Stellung beziehen. Das da vielleicht nicht alles -auch aus verhandlungstaktischen Gründen- zu 100% im Details beantwortet werden kann, sollte klar sein.
0
Stroem, ob etwas gelogen oder wahr ist, ist nicht wichtig. Der Stil zählt, mit dem man dann konfrontiert wird. Und zudem gehört sowas nicht in eine Twittermeldung, wie Twitter generell kein Forum ist, auf dem man sich als Präsident eines recht ambitionierten Vereins tummeln sollte. Nur so viel zu deinen Anmerkungen in Sachen "Meier". Damit ist es aber auch gut von meiner Seite.
0
Es ist nur meine Meinung,
aber ich glaube wir sind gut beraten MP einfach machen zu lassen,
das in letzter Zeit einiges schief gelaufen ist, das weiss er selbst.
Er wird uns höher führen und den Verein so aufstellen, das er
auf eigenen Füssen steht.

Aber bitte, wenn einige meinen, MP kritisch zu hinter fragen,
dann heult auch bitte nicht, wenn wir sowas von einen auf die
Mütze kriegen, das wir mit Bezirksliga noch gut bedient wären.

Ist das, das Vertrauen was Ihr Ihm entgegen bringt?

Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde!

p.s. ich werde übrigens immer ein Uerdinger bleiben, selbst wenn uns nicht mehr gibt.
0
Antwort auf derlinner
Es ist nur meine Meinung,
aber ich glaube wir sind gut beraten MP einfach machen zu lassen,
das in letzter Zeit einiges schief gelaufen ist, das weiss er selbst.
Er wird uns höher führen und den Verein so aufstellen, das er
auf eigenen Füssen steht.

Aber bitte, wenn einige meinen, MP kritisch zu hinter fragen,
dann heult auch bitte nicht, wenn wir sowas von einen auf die
Mütze kriegen, das wir mit Bezirksliga noch gut bedient wären.

Ist das, das Vertrauen was Ihr Ihm entgegen bringt?

Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde!

p.s. ich werde übrigens immer ein Uerdinger bleiben, selbst wenn uns nicht mehr gibt.
Schon mal was davon gehört/gelesen, dass Angst niemals ein guter Ratgeber ist? Denk´ mal drüber nach. Investigativ zu sein, heißt, "am Ball" zu bleiben, bis die Fragen beantwortet sind, mit Stil und gegenseitigem Respekt. Wer das nicht ab kann, wird uns auch nie wirklich weiterbringen. Vielleicht steht auf diesem Weg, den du für richtig hältst, dein Schreckensszenario schneller bevor, als du glaubst ...?
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.