Schluesselszene.net

KFC Uerdingen gegen SpVgg Unterhaching

TimK
2:2 nehm ich gerne!

Guter Einsatz heute, kämpferisch super Leistung und auch vorne noch ein paar Chancen gehabt. Hinten nicht so viel zugelassen, wie bei den letzten Spielen, was schonmal sehr wichtig ist. 


Lukimyas Rot ist natürlich oberbitter. 


Und heute hat man auch gemerkt, dass das Publikum dann mitgeht. 

0
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. 

Heute ham die Jungs wahrlich gekämpft, ich freu mich :-))

0

Und ohne Luke wird´s noch besser!

0
Antwort auf TimK
2:2 nehm ich gerne!

Guter Einsatz heute, kämpferisch super Leistung und auch vorne noch ein paar Chancen gehabt. Hinten nicht so viel zugelassen, wie bei den letzten Spielen, was schonmal sehr wichtig ist. 


Lukimyas Rot ist natürlich oberbitter. 


Und heute hat man auch gemerkt, dass das Publikum dann mitgeht. 

Nehme ich auch gern. Einstellung ist alles!!!!! Und dann kommt der Fußball wie von selbst! Die Jungen reißen es. Uerdinger Fohlenelf ...
0
Scorpio
Respekt Jungs!

FETTEN RESPEKT!!! 👍

0
Geiles Spiel, war seid langem wieder er richtig angefixt! Super schade das Luki einfach zu langsam ist, die Bälle im Spielaufbau waren richtig gut! 
0
Geiles Spiel, so kann es weiter gehen👍👍 und gute Stimmung
0
Juke
Toller Kampf von der Mannschaft. Ich hoffe das jetzt der Knoten geplatzt ist und es so weiter geht. 


0
Ich habe das Gefühl, so langsam kristallisiert sich eine Stammelf heraus. RR, Mbom, Gündüz, Evina, Barry etc. sind mega marschiert und haben gefightet.

Gefühlt waren wir dem Sieg am Ende näher - Pech mit der Pfostenhereingabe von Gündüz.

Der erste wirklich hochverdiente Punkt in der noch jungen Saison und das nach schier aussichtsloser Lage.


0
Cello Ya
Es ist doch mega klasse, dass Vogel vielen Jungen eine Chance gegeben hat. Und was soll man sagen? Wirklich alle kämpferisch stark. An Barry hab ich nen Narren gefressen, was ein Antritt, was eine Technik, was ein Zweikampfverhalten. Mega Spieler 👌

Evina wie immer sehr stark, Mbom gefällt mir auch gut. Und ich glaube sogar Konrad war heute besser als Lukimya. Ich hoffe wir starten gegen Großaspach genau so nur mit einem neuen IV. Lieber Heiko lass bitte Daube und Aigner zu Hause. Die braucht kein Mensch. 

Ich glaube auch, es war gut für die Moral, dass alle gekämpft haben und sich keiner hängen lassen hat. War sicher frustrierend, wenn nur zwei, drei Leute pressen. Und die richtigen Ersatzkapitäne hat man heute gemerkt sind nicht Maroh und Lukimya, sondern Großkreutz, Rodriguez und Maxmö. 


Danke Mannschaft, den Namen habt ihr euch heute erarbeitet! 💪💙❤️

0
Endlich wieder kämpfende Uerdinger. Danke 
0
Herzlichen Dank an die Mannschaft! Mehr wollen wir doch gar nicht.


Sehr wichtig, dass sich die Jungs nach tollem Kampf wenigstens mit dem völlig verdienten Punkt belohnen konnten. Mit etwas Glück wäre sogar noch mehr möglich gewesen. 


Wir müssen jetzt schauen, dass wir uns weiter stabilisieren und die Zahl der "dummen Böcke" reduzieren. 

0
Ötzi
Licht und Schatten:


Lukimya back to normal, Gegentor mit verschuldet, völlig unnötig wegen Langsam keit in Kopf und Körper und Hüftsteife rot. Obwohl das ist eigentlich positiv, oder ?


Unsere Abwehr ist immer noch grottig. Gerade beim 1:0. Die spielen uns mit 3 Mann aus. Großkreutz trotz der Flanke zum Tor auch wieder auf dem Weg zu alter Schwäche.


Aber man hat gesehen, was Einstellung ausmacht. Barry super, Gündüz auch. Mit was für einem Leuchten in den Augen der vom Platz gegangen ist. Aigner brauchen wir offensichtlich nicht. 


Und Vogel kann auch die notwendigen Änderungen vornehmen.


Hätten wir noch gewonnen, wäre das für den Spirit so wichtig gewesen. Aber vielleicht hat auch das Unentschieden dafür gereicht.

0
TimK
Ich glaube, dass das 2:2 das bestmögliche aller Ergebnisse ist. besser sogar als der Sieg, weil es verhindert, dass wir uns gleich wieder auf Wolke 7 befinden und noch zu höheren Sphären abheben. Es war heute ein "Sieg der Moral". nach ner Viertelstunde 2:0 zurückliegen und dann SO den Ausgleich zu erzielen ist stark. Sich dann auch nach dem Platzverweis nicht hinten einzuigeln sondern weiter mutig nach vorne zu spielen, die Ordnung nicht zu verlieren und auf seine Chance lauern war ein Zeichen der Stärke! Hinten haben wir nicht mehr viel zugelassen.


Konrad hat das als Innenverteidiger heute gut gelöst. Lukimya fand ich im Spielaufbau stark, nur leider ist er viel zu langsam und mit dem Kapitalbock vor dem 0:2 hat er leider auch mal wieder seine Patzeranfälligkeit bewiesen. Großkreutz fand ich gut, wenn auch nicht perfekt!


Das Mittelfeld hat mir sehr gut gefallen heute. Mbom, vor allem aber Gündüz und Barry waren sehr stark und vor allem sehr fleißig! Viele Meter gemacht. Barry wird uns - wenn er gesund bleibt - auch viel Freude bereiten können. Evina mit dem 3. Tor im 3. Spiel - sauber! Und auch Rodriguez heute absolut lobenswert vom Einsatz.


Bitte gegen Großaspach bis auf die Luki Position nichts ändern und auch die Marschrichtung beibehalten. Sieg, sonst nix! Gerade die neuen sind mutig, haben Bock und trauen sich was zu. 



0
Ötzi
Was nur schade ist, Evina und Barry werden wir nur eine Saison bei uns sehen.
0
Antwort auf Ötzi
Licht und Schatten:


Lukimya back to normal, Gegentor mit verschuldet, völlig unnötig wegen Langsam keit in Kopf und Körper und Hüftsteife rot. Obwohl das ist eigentlich positiv, oder ?


Unsere Abwehr ist immer noch grottig. Gerade beim 1:0. Die spielen uns mit 3 Mann aus. Großkreutz trotz der Flanke zum Tor auch wieder auf dem Weg zu alter Schwäche.


Aber man hat gesehen, was Einstellung ausmacht. Barry super, Gündüz auch. Mit was für einem Leuchten in den Augen der vom Platz gegangen ist. Aigner brauchen wir offensichtlich nicht. 


Und Vogel kann auch die notwendigen Änderungen vornehmen.


Hätten wir noch gewonnen, wäre das für den Spirit so wichtig gewesen. Aber vielleicht hat auch das Unentschieden dafür gereicht.

Also in den ersten 30 minuten da gebe ich Dir recht danach kam der Platzverweis und in hälfte 2 war die defensive sehr gut und mit einem weniger sicher hier und da wacklig aber stabil!


Aber ich kann Deine Aussage zu Grosskreutz überhaupt nicht teilen im gegenteil fand Ihn sehr gut und einer der Leader aufm Platz!

Auch seine Flanken in den Strafraum wenn Er sich mal offensiv einschaltet stets gefährlich!Einmal ist ihm im Szrafraum einer durchgerutscht hat es aber selber geklärt!

Kevin weiter so!

0
Übrigens hat Barry keine einzige Sekunde der Vorbereitung und auch kein Testspiel mitgemacht und wirkt, als sei er schon ewig da 


0
Kfcrene
Denke,heute ist nicht der Tag ..um groß zu analysieren..

Ich freue mich einfach heute Abend!!!

Mannschaft und Fans sind ein Stück zusammen gerückt...


Danke,für den tollen Kick...

0
Antwort auf Ötzi
Was nur schade ist, Evina und Barry werden wir nur eine Saison bei uns sehen.
Geniesst doch mal den Moment ohne jedes negative i-tüpfelchen!

Und wenn dann werden andere neue gute Junge folgen weil Sie sehn hier kann mann sich entwickeln und finally: u never know!

0
TimK
Antwort auf Ötzi
Was nur schade ist, Evina und Barry werden wir nur eine Saison bei uns sehen.
Mal abwarten. 
0
Antwort auf Kfcrene
Denke,heute ist nicht der Tag ..um groß zu analysieren..

Ich freue mich einfach heute Abend!!!

Mannschaft und Fans sind ein Stück zusammen gerückt...


Danke,für den tollen Kick...

Richtig!Freuen über den ersten Step!
0
Antwort auf Kotbullar
Übrigens hat Barry keine einzige Sekunde der Vorbereitung und auch kein Testspiel mitgemacht und wirkt, als sei er schon ewig da 


Dem konnte mann richtig ansehen wieviel Bock der hat!
0
JimPanse
Für mich kämpferisch die zweite Halbzeit die beste Leistung in den letzten 1.5 Jahren.


Der Anfang war natürlich wieder zum kotzen und nach dem 2-0 habe ich mit dem schlimmsten gerechnet. Schade fand ich das zu dem Zeitpunkt für die jungen Spieler, weil sie nicht zeigen konnten was sie können. Direkt haben die erfahrenen Spieler Böcke geschossen und es stand 0-2. Das darf einfach nicht passieren. Danach haben wir natürlich eine starke Reaktion gezeigt und sind gut zurückgekommen. Luki hat leider heute die Krone abgeschossen. Jeder Ball ist ihm versprungen und das kann auch nicht sein. Solche Spieler müssen voran gehen und dürfen nicht eine solche Unruhe ausstrahlen. 


Zweite Halbzeit war dann kämpferisch bockstark. So leid es mir tut, aber Spieler wie Aigner und Daube haben alleine von der ganzen Ausstrahlung nichts mehr auf dem Platz zu suchen. Ich habe neun Feldspieler gesehen, die sind gerannt und haben um jeden Zentimeter gekämpft. Gündüz ist läuferisch und vom Einsatz überragend. Genau was uns gefehlt hat. Ich fand auch ab einem gewissen Punkt hat es auch bei Spielern wie Großkreutz und auch Dorda klick gemacht. Plötzlich waren die auch bei 100%. Dorda war näher am Gegenspieler dran und wesentlich aggressiver. 


Seit heute glaube ich zu 100%, das wir das letzte Jahr über keine Mannschaft auf dem Platz hatten. Du hast förmlich gemerkt, wie alle gearbeitet haben. Keiner wollte negativ auffallen. Was plötzlich der Rodriguez gerannt und gefightet hat. Ganz stark. In der zweiten Halbzeit hat halt keiner mehr "Alibi-Läufe" gemacht. Die jungen Spieler haben soviel gerackert, das die alten Spieler dadurch mitgezogen worden. Und das hat uns zuletzt gefehlt. Da haben immer wieder Spieler nicht gearbeitet und dann haben andere auch nicht mehr soviel gemacht. Ich fand, das wurde heute so deutlich, wo unser Problem liegt. Deswegen würde ich auch mit ein paar Spieler Lösungen suchen, ob es nicht andere Vereine gibt. 


Und noch ein paar Zeilen zu der für mich größten Überraschung. Das war heute für mich Barry. Junge, das ist normal ein Spieler mit einem "Zauberfuß", was hat der gekämpft und ist in die Zweikämpfe gegangen. Richtig geil, der hat mal so richtig Spaß gemacht.


Erster Schritt in die richtige Richtung und ich hoffe Vogel zieht es jetzt durch. Die Zeit ist von dem ein oder anderen einfach abgelaufen. Lasst die jungen Spieler spielen, holt noch für die Abwehr was neues und ab gehts. 


Edit: Mbom finde ich wird auch immer besser. Hat immer noch viel Luft nach oben, aber hey, der hat mit 19 heute alleine vor der Abwehr aufgeräumt. 

0
Ötzi
Antwort auf Markus2021
Geniesst doch mal den Moment ohne jedes negative i-tüpfelchen!

Und wenn dann werden andere neue gute Junge folgen weil Sie sehn hier kann mann sich entwickeln und finally: u never know!

Wir haben 2:2 gespielt. Und hatten Riesenglück, das es keinen Elfmeter gab nach dem Foul von Lukimya.


Ich wedel mir das erstmal noch keinen von der Palme...


@Jim: Sehr richtig!

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.