Schluesselszene.net

Viktoria Köln (A) vs Oeding 05 14.12.2019 - 14:00 Uhr

DrJones
Antwort auf kfc9999
Ich kann mich hier echt nur noch kaputt lachen. :-) Nicht nur, dass die allermeisten aus der letzten Saison wirklich 0,0 gelernt haben wie schnell es in dieser Liga nach unten geht, nein noch vor einer Woche (!!) nach Chemnitz wurde hier völlig anders dahergeredet und die Mannschaft weitgehend zerrissen. Jetzt gab es 1 (!) gutes Spiel mit zudem extrem viel Spielglück, und ich lese hier nur noch Platz 4-7, 4 wäre aber eine Enttäuschung, DFB-Pokal, vielleicht auch Platz 2. Das kann ich echt nicht ernst nehmen. :-)) Weitermachen!! :-)
Ach ja, wie immer die Posts der anderen extra verdrehen, so kennen wir ihn! Amüsant, denn ich habe ja nicht behauptet, dass wir oben mitspielen und auf Platz 2 landen, ich habe nur gesagt, dass wir dort landen könnten, wenn wir den Schnitt halten würden und klug handeln würden. Logisch weitergedacht: Wenn wir den Schnitt nicht halten (so wie letzte Saison) und wenn wir im Winter wieder unklug handeln (wie im letzten Winter), dann kann es wieder gegen den Abstieg gehen (wie in der letzten Saison). Möglichkeiten aufzuzeigen ist nicht gleich Prognosen geben. Wiedermal eine Sternstunde von kfc9999! Klasse!
0
ocin
6 punkte bis nach oben und 9 bis nach unten, also weitermachen und auf nach kölle ...
0
Johannes
Antwort auf kfc9999
Ich kann mich hier echt nur noch kaputt lachen. :-) Nicht nur, dass die allermeisten aus der letzten Saison wirklich 0,0 gelernt haben wie schnell es in dieser Liga nach unten geht, nein noch vor einer Woche (!!) nach Chemnitz wurde hier völlig anders dahergeredet und die Mannschaft weitgehend zerrissen. Jetzt gab es 1 (!) gutes Spiel mit zudem extrem viel Spielglück, und ich lese hier nur noch Platz 4-7, 4 wäre aber eine Enttäuschung, DFB-Pokal, vielleicht auch Platz 2. Das kann ich echt nicht ernst nehmen. :-)) Weitermachen!! :-)
In der vergangenen Saison hast du doch beharrlich sämtliche Statistiken bemüht, um zu belegen, dass wir höchstwahrscheinlich noch absteigen werden, warum ist es dann jetzt unangebracht, den Aufwärtstrend wahrzunehmen und aufgrunddessen zu hoffen, dass wir möglichst weit oben in der Tabelle landen? Ich halte alles oberhalb von Platz 4 weiterhin für sehr unrealistisch, aber einen Abstieg noch viel mehr.
0
Stoffel
Immer wieder faszinierend .. ein Beitrag und alles springt drauf an, als hätte man nur drauf gewartet.
0
Timon U.
So hält man sein Forum auch am Leben 😜
0
TimK

DIe Verletzung von Osawe ist brutal ärgerlich, aber noch ist das Thema Einsatz in Köln ja nicht durch. Vielleicht wird das noch was. Barrys Verletzung ist für unser Spiel nicht weiter tragisch, auch wenn er das 4:1 gut vorbereitet hat.


Sollte Osawe ausfallen, muss Evina vorne mit rein.


Könnte dann so aussehen.





Für Rodriguez im LM fielen mir mehrere Varianten ein, wobei RR wohl die naheliegendste ist. Dann muss er aber gut mit nach hinten arbeiten muss. Ob er da vor allem mental derzeit die Stärke zu hat. Ich weiß es nicht. Alternativ kann man auch darüber nachdenken, Kinsombi auf Links zu setzen und im rechten Mittelfeld auf Rühle zurückzugreifen (was ist eigentlich mit ihm?). Alternativ geht auch Kevin Großkreutz auf Links!!


Grundsätzlich könnten wir auch in Köln ein 4-3-3 spielen, dafür müssten wir im Mittelfeld aber ordentlich rumwirbeln. Sähe für mich dann so aus.


0
DrJones
Mit beiden Aufstellungen wäre ich absolut zufrieden, würde mir  aber Mbom wünschen, wobei man sagen muss, dass Konrad ja zuletzt funktioniert hat. Ich persönlich fänd Kirchhoff in der IV besser, wegen seiner Kopfballstärke, muss aber sagen, dass es irgendwie auch unfair wäre Maroh jetzt wieder rauszunehmen. Aber wie andere auch schon geschrieben haben, die Startaufstellung des letzten Spiels könnte man auch gut übernehmen, wenn Osawe bereit ist. Tja und dann ist da ja auch noch Großkreutz...  Man darf also wieder gespannt sein, was die Trainer sich ausdenken. Könnte mit vielen Varianten leben, aber bloß nicht nochmal sowas wie letzte Woche....
0
Ürdi
Hoffe auch wieder auf Fußball--bin das Gegurke leid.
0
JimPanse
Definitiv mit zwei Spitzen spielen. Das ist sicherlich nicht das Patentrezept in jedem Spiel, aber wir sollten schon das Selbstbewusstsein besitzen in Köln so auflaufen zu können. Deswegen stehen wir ja nicht komplett offen. Gegen Rostock sind wir so zu Chancen gekommen und das zählt. Natürlich können wir auch wieder mauern und auf den Lucky Punch hoffen, aber mir würden zwei Stürmer besser gefallen. 
0
ocin
Antwort auf Timon U.
So hält man sein Forum auch am Leben 😜
sehr interessant ...
0
Timon U.
Dass das nur Spaß war, ist hoffentlich deutlich geworden? 
0
pookas
Für Rodriguez würde ich gerne Rühle sehen und für Konrad Mbom....ansonsten passt es.
0
Duke
Rühle würde ich auch gerne mal wieder spielen sehen.
0
TimK
Antwort auf pookas
Für Rodriguez würde ich gerne Rühle sehen und für Konrad Mbom....ansonsten passt es.
Bei Rühle frage ich mich halt auch einfach, was mit ihm ist. Hat hier bisher nie wirklich eine Chance bekommen. Würde ihn auch gerne mal wieder sehen.

Bei Konrad bin ich der Meinung, dass er gerade gegen Rostock wirklich eine ansprechende Leistung gezeigt hat und als Leader vorweggegangen ist. Das sollte man jetzt nicht "bestrafen", in dem man ihn runternimmt. Zumal es gegen Viktoria Köln geht. Gegen Halle sehe ich da alleine der Schnelligkeit wegen wieder klar Mbom!
0
Also gestern beim Training war (bis auf die Verletzten) volle Besetzung. Das heißt, auch Genouche und Grimaldi wären startklar. Erstgenannter steht natürlich hinter Dorda und wohl auch KG hinten an, aber Grimaldi hat mir sehr gut gefallen, den würde ich gerne mal wieder im Spiel sehen. Allerdings neben Boere ist das wohl eher unwahrscheinlich und unser fliegender Holländer würde zu Recht nur bei einer Verletzung ausgewechselt werden. Man könnte Adriano also nur hinter Boere einsetzten um Räume zu schaffen. Für die Aussen ist er nichts. 
0
JimPanse
Ich würde Boere und Grimaldi vorne reinstellen. Warum nicht? Mögen vielleicht zwei klassische Mittelstürmer sein, aber in den 90ern haben viele auch so gespielt. Von daher einfach mal probieren und ich glaube ein Grimaldi als Anspielstation sorgt auch für mehr Platz, den dann Boere vielleicht nutzen kann. Das kann natürlich auch in die Hose gehen, aber probieren würde ich es. Die Frage ist nur, wie weit ist Grimaldi. Der hat ja bis auf kurze Phasen 1 Jahr nicht gespielt. 
0
Sabo05
Die Abwehr von Köln ist halt anfällig, dazu der nächste Verletzte (wenn ich das richtig mitgekommen habe) in der Abwehrreihe.
Die müssen halt von uns pausenlos bespielt und zu Fehler getrieben werden. Ecken, Standards und Schüsse aus der zweiten Reihe, wo auch mal ein Abpraller von Boere/Grimaldi verwertet werden kann.
Aufpassen müssen wir unter anderem auf Wunderlich, weil er immer in der Lage ist mit einem Pass oder Torschuß für Gefahr zu sorgen.
Ich denke aber, daß unsere Abwehr stabil genug ist, um die Angriffe abzuwehren.

0
Bunjaku hat so viele Tore, weil Viktoria ein starkes offensives
Mittelfeld hat, da fällt für ihn immer etwas ab.
Besonders auffällig sind, natürlich Wunderlich, der Kopf der
Mannschaft, aber auch Holzweiler und Gottschling.
Holzweiler ist so ein kleiner wuseliger, da heisst es aufpassen.
Gottschling ist mir schon einige Male aufgefallen, durch gute
Aktionen.
Ach ja, den habe ich noch vergessen, Handle, auch immer für
ein Tor gut.
Wenn wir die in den Griff bekommen, haben wir gute Chancen
nicht als Verlierer vom Platz zu gehen.

So langsam erkennen wir auch unsere Qualitäten, das macht auf
jeden Fall, grosse Hoffnung.

Nur der KFC
0
Weiß jemand, ob die Eintrittskarte auch zur Fahrt im VRS berechtigt?
0
Weiß jemand, ob die Eintrittskarte auch zur Fahrt im VRS berechtigt?

Google weiß das: https://www.viktoria1904.de/fileadmin/user_upload/190515_ATGB_Viktoria_Koeln_Homepage.pdf


Direkt oben im PDF. Wichtiger ist glaube ich eher die Information, ob es Alkohol im Stadion gibt, oder? :) Ansonsten fährt man da mit dem Auto hin... Kann mir nicht vorstellen, dass es dort überrannt sein wird, wenn Zuschauerschnitt-Platz 17 und 18 aufeinandertreffen :)

0
cremario
Der Zuschauerschnitt ist uns Latte. Wir sind Uerdingen... wir waren nie ein Zuschauermagnet.

Dafür halten Uerdinger untereinander zusammen. Ist viel wichtiger, als sich auf den Zuschauerschnitt einen runterzuholen. Es ist keine Kunst, Fan eines beliebteren Clubs zu sein und dann mit dem Finger auf Fans "kleinerer" Vereine zu zeigen... wer es braucht: bitte schön. 

Mein Respekt vor den paar Leuten, die trotz Häme Großaspach, Viktoria, Lotte oder Fortuna Köln begleiten, ist 10000 Mal größer als vor so manch "coolem Superfan" aus Rostock, Lautern, Duisburg, Düsseldorf oder sonst woher. Im Netz und in der Kurve den dicken Max markieren, ab zu Hause noch bei Mutti wohnen und sich mit 35 täglich die Unterwäsche rauslegen lassen, weil man außer Pöbeln einfach nix kann.

0
andi1
Wobei man anerkennen sollte...das der msv die grauste unter den grauen Mäusen ist....einfach Fantastic ;)

Dafür haben wir uns...Kalle und den Weltbekannten großen grauen Grotifanten.....der Rest...genau...ist Latte;)

Und zum Spiel....mutig spielen....da müsste doch was zu holen sein.

Vielleicht haben wir ja wieder sooo viel Spielglück wie zuletzt;) 

0
Herrje, da fehlt wohl jeglicher Humor ;) der MSV als beliebter großer Club? Ich bin eigentlich froh um den Kern, so dass es Mannschaften wie Duisburg, Essen und auch Magdeburg schaffen, echte Fans her zu holen als konvertierte Schalker, Dortmunder oder Bayern, die bestenfalls noch nie "ihren Verein" im Stadion gesehen haben.


Ich zähle Duisburg nicht zu den "großen" und "beliebten" Clubs.


Ein wenig Humor sollte vorhanden sein. Bitte keine Spekulationen über mein Alter oder meinen Wohnort ;)

0
Flo

Kapitän Jan Kirchhoff fällt mit Wadenproblemen aus. Osayamen Osawe, am vergangenen Samstag mit einer Zerrung im Oberschenkel ausgewechselt, trainierte individuell, sei willig am Samstag zu spielen, wie es hieß. Boubacar Barry fällt für das Spiel in Köln mit einer Schulterverletzung aus. Patrick Pflücke hat eine Erkältung erwischt. Sein Einsatz ist fraglich. Dadurch wird auch das Thema deutsche U23-Spieler wieder virulent. Eventuell muss der KFC daher einen A-Jugendlichen mitnehmen.

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/manuel-konrad-gelaeutert-und-gebessert_aid-47785119

Das Thema U23 verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht. Ein Pflücke-Ausfall kann doch durch Mbom, Evina, Kinsombi und Bachmeier aufgefangen werden. Oder zählt einer dieser vier Spieler (z.B. Evina wegen Kamerun-Einsätzen) nicht? Das würde zumindest erklären, dass Bachmeier immer den Vorzug vor Udegbe/Vollath erhält.

0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve : Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. : ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn : TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis : Sonsbeck