Schluesselszene.net

Viktoria Köln (A) vs Oeding 05 14.12.2019 - 14:00 Uhr

TimK
Antwort auf Flo

Kapitän Jan Kirchhoff fällt mit Wadenproblemen aus. Osayamen Osawe, am vergangenen Samstag mit einer Zerrung im Oberschenkel ausgewechselt, trainierte individuell, sei willig am Samstag zu spielen, wie es hieß. Boubacar Barry fällt für das Spiel in Köln mit einer Schulterverletzung aus. Patrick Pflücke hat eine Erkältung erwischt. Sein Einsatz ist fraglich. Dadurch wird auch das Thema deutsche U23-Spieler wieder virulent. Eventuell muss der KFC daher einen A-Jugendlichen mitnehmen.

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/manuel-konrad-gelaeutert-und-gebessert_aid-47785119

Das Thema U23 verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht. Ein Pflücke-Ausfall kann doch durch Mbom, Evina, Kinsombi und Bachmeier aufgefangen werden. Oder zählt einer dieser vier Spieler (z.B. Evina wegen Kamerun-Einsätzen) nicht? Das würde zumindest erklären, dass Bachmeier immer den Vorzug vor Udegbe/Vollath erhält.

M. W. ist die Regel so, dass ein Spieler für eine Deutsche Auswahlmannschaft spielberechtigt sein muss. Das wäre ja jetzt bei Evina vorbei, oder?

Aber es zeigt - mal wieder - die Schwächen unserer Kaderplanung in aller Deutlichkeit.

Aber mit ner Erkältung kannst Du Pflücke auch auf die Bank setzen. Ob er nicht spielt oder der A-Jugendliche nicht spielt, macht dann auch keinen Unterschied ;-)

0
JimPanse
Die Diskussion hatten wir ja schon Anfang der Saison mal, was ist, wenn Evina plötzlich für Kamerun spielt. Wäre mal eine klare Aussage zu interessant. Ich hab keine Ahnung, ob er nun U23 Spieler ist oder nicht. Schließlich ist er Nationalspieler von Kamerun. Vielleicht fällt er jetzt deswegen auch nicht mehr unter die U23 Regel. 
0
Das wäre der einzige logische Grund wieso Bachmeier bisher immer mitfährt obwohl sogar Vollath wieder zum Kader gehört.

Aber das kommt halt davon wenn man immer der Meinung ist dass 4 U23-Feldspieler ausreichen wenn vom Verband nur 4 U23-Spieler vorgeschrieben werden. Haben unsere Verantwortlichen im Sommer wirklich gedacht dass Pflücke und Co einfach 38 Spiele in Folge einsatzfähig sind?

Damit benötigen wir jetzt auf jeden Fall mindestens eine weitere U-23 Verstärkung (siehe Kader 19/20-Thread).
0
Cello Ya
Das wäre der einzige logische Grund wieso Bachmeier bisher immer mitfährt obwohl sogar Vollath wieder zum Kader gehört.

Aber das kommt halt davon wenn man immer der Meinung ist dass 4 U23-Feldspieler ausreichen wenn vom Verband nur 4 U23-Spieler vorgeschrieben werden. Haben unsere Verantwortlichen im Sommer wirklich gedacht dass Pflücke und Co einfach 38 Spiele in Folge einsatzfähig sind?

Damit benötigen wir jetzt auf jeden Fall mindestens eine weitere U-23 Verstärkung (siehe Kader 19/20-Thread).
Stimmt. Logisch wäre ein LV, der die U23 Regel einhält. Natürlich ein Kaliber, was Dorda Konkurrenz machen kann. Aber momentan ist man über alles froh, was uns verstärkt. Unsere Jugend muss Bundesliga spielen, weil dann kann man sagen, gut 3-4 Spieler kann man immer mal hochziehen ohne Probleme. Gut ohne Infrastruktur wird das sowieso nur ein Traum bleiben.
0
Auf Auf zum Höhenberg !! Freu mich drauf ..nach Halle schaffen wohl nur die Hardcores da um 13 Uhr also AUF AUF : Das letzte echte Auswärtsspiel in der HR  2019 zum Fest vor dem Fest machen ... FORZA ! "Richtig"- Auswärts können wir doch ....
0
andi1
Hoffe wir sagen Samstag.....nach dem Spiel...."ja..wir konnten".....und haben dann idealerweise 3 Punkte mehr im Sack.Und wenn es bei Schweinewetter und Fußballgewürge diesen Dreckssieg gibt...ist mir Recht. Ansonsten geht das Abstiegsgefasel gleich wieder los....

Stimmt die Einstellung....hohlen wir da was.

0
Wir holen was am hohlen Berg ! äh...Höhendingens möge es kein Höllendingens werden ..nee nee den erklimmen wir !!
0
Stichwort U23-Regel: Kommt es nicht auf Pflichtländerspiele im Senioren(!)-Bereich an?

Evina ist doch bisher nur in Kameruns U23 eingesetzt worden, bleibt also meines Wissens nach potentieller deutscher A-Nationalspieler und nur darauf dürfte es ankommen.

0
TimK
Stichwort U23-Regel: Kommt es nicht auf Pflichtländerspiele im Senioren(!)-Bereich an?

Evina ist doch bisher nur in Kameruns U23 eingesetzt worden, bleibt also meines Wissens nach potentieller deutscher A-Nationalspieler und nur darauf dürfte es ankommen.

Die DFB Spielordnung (§12, A4.1) sagt dazu:


Auf  dem  Spielberichtsbogen  eines  jeden  Meisterschafts-  und  DFB-Pokalspiels einer Mannschaft der 3. Liga eines Amateurvereins sowie in den Entscheidungsspielen um den Aufstieg in die 3. Liga müssen unter den dort genannten 18 Spielern mindestens vier Spieler, die für eine  Auswahlmannschaft  des  DFB  spielberechtigt  sind  und  die  am  30.6. vor Beginn des Spieljahres das 23. Lebensjahr noch nicht voll-endet haben, aufgeführt werden.



Da Evina für die Auswahlmannschaft Kameruns gespielt hat, ist er für eine Deutsche Auswahlmannschaft nicht mehr spielberechtigt und somit kein "fußballdeutscher". Die A-Nationalmannschaft zählt m. W. dafür nicht.

0
Andy
Evina hat aber bisher nur für eine Jugendauswahl (U23) von Kamerun gespielt und wäre weiterhin für die deutsche Nationalelf
spielberechtigt, denke ich.  Ist halt die Frage, ob die U23 genauso behandelt wird wie ein U19, dann wäre er weiterhin U23
Spieler beim DFB.
0
Das ist noch etwas komplizierter.

Für die A-Nationalmannschaft bleibt msn als dt. Staatsbürger grds. spielberechtigt, bis man ein A-Pflichtländerspiel für einen anderen Verband gemacht hat. Erst dann ist man "festgespielt" und ein Verbandswechsel ausgeschlossen. 

Solange das noch nicht der Fall ist, kann man für 2 unterschiedliche Verbände U-Länderspiele bestreiten, allerdings nur einmal (!) den Verband wechseln.

Praxisbeispiel: Lukas Nmecha, der erst in englischen U-Mannschaften Pflichtspiele bestritten hat, durch den Einsatz in der dt. U21 (Pflichtspiel) jetzt aber an den deutschen Verband gebunden ist.


Evina hat ärgerlicherweise einen Einsatz in der dt. U18, allerdings in einem Freundschafts(!)-Spiel. Für Kamerun hat er jetzt U23-Pflichtspieleinsätze.

Die entscheidende Frage ist: Musste er dafür den Verband wechseln, sodass eine Rückkehr in den dt. Verband ausgeschlossen ist? Oder war das noch kein offizieller Verbandswechsel, weil der Einsatz in der dt. U18 kein Pflichtspiel war.


Ich tendiere zu zweiterem. Aber sicher bin ich nicht. Möglicherweise ist man sich im Verein auch nicht sicher und nimmt Bachmeier mit, um auf der sicheren Seite zu sein.


Edit: Selbst wenn meine Annahme zutrifft, könnte man sich aber auf den Standpunkt stellen, dass Evina aktuell nicht für dt. Auswahlmannschaften spielberechtigt ist, weil er hierfür erst den Verband wechseln müsste.

0
Stichwort U23-Regel: Kommt es nicht auf Pflichtländerspiele im Senioren(!)-Bereich an?

Evina ist doch bisher nur in Kameruns U23 eingesetzt worden, bleibt also meines Wissens nach potentieller deutscher A-Nationalspieler und nur darauf dürfte es ankommen.

Ja ich glaube dem ist auch so !!! 
0
Antwort auf derlinner
Bunjaku hat so viele Tore, weil Viktoria ein starkes offensives
Mittelfeld hat, da fällt für ihn immer etwas ab.
Besonders auffällig sind, natürlich Wunderlich, der Kopf der
Mannschaft, aber auch Holzweiler und Gottschling.
Holzweiler ist so ein kleiner wuseliger, da heisst es aufpassen.
Gottschling ist mir schon einige Male aufgefallen, durch gute
Aktionen.
Ach ja, den habe ich noch vergessen, Handle, auch immer für
ein Tor gut.
Wenn wir die in den Griff bekommen, haben wir gute Chancen
nicht als Verlierer vom Platz zu gehen.

So langsam erkennen wir auch unsere Qualitäten, das macht auf
jeden Fall, grosse Hoffnung.

Nur der KFC
Hatte letzte Saison Viktoria: WSV besucht. Auch da war der Holzweiler ein Wirbelwind, versuchte mit klugen Pässen das Spiel offensiv anzukurbeln und ging immer wieder eins zu eins in die Dribblings. Gefiel mir zumindest in diesem Spiel sehr gut und brannte mir ins Gedächtnis.
0
JimPanse
Holzweiler sollte jetzt kein Unbekannter sein für uns. Der hat uns schon damals mit Gladbach 2 schwindelig gespielt. Und gegen Viktoria haben wir jetzt auch schon ein paarmal in den letzten Jahren gespielt...
0
Bin ja auch erst vorletzter Saison durch meine verschiedene Fussballbesuche ja auf den KFC gestossen und seitdem ist dieser Verein sehr in meinem Herzen gestoßen und auch das einzige Fussballforum wo ich schreibe ;-)

Nun dennoch würde so einen Spielertypen alla Holzweiler dem KFC gut tun, meiner Meinung nach. ( im übrigen hat aktuell der RWE interessante Spieler, aber das nur am Rande )
0
Ja, ich denke auch, das gerade im offensiven Mittelfeld sich noch
etwas tun muss, ein Mittelfeldmann, ein Spielmacher mit Abschluss
Qualität, der fehlt uns, vielleicht bekommen wir ja noch einen in
der Winterpause.
Morgen kämpfen und alles raushauen, und vor allen Dingen clever
spielen, dann haben wir eine Chance.
Ich hoffe auf eine gute Unterstützung im Stadion, was meint ihr,
schaffen wir 1000 KFC Fans in Köln?

Nur der KFC
0
DrJones
Antwort auf Derbysieger
Bin ja auch erst vorletzter Saison durch meine verschiedene Fussballbesuche ja auf den KFC gestossen und seitdem ist dieser Verein sehr in meinem Herzen gestoßen und auch das einzige Fussballforum wo ich schreibe ;-)

Nun dennoch würde so einen Spielertypen alla Holzweiler dem KFC gut tun, meiner Meinung nach. ( im übrigen hat aktuell der RWE interessante Spieler, aber das nur am Rande )

"im übrigen hat aktuell der RWE interessante Spieler"


Ja genau, diesen Kefkir haben die doch. Könnte mir vorstellen dass der hier bei uns in der dritten Liga ne gute Rolle spielen könnte.

0
Dein Sarkasmus in aller Ehren,

denke eher an Conde oder den Daniel Heber.......falls man irgendwelche Spiele der RWE angeschaut hat...sind das echt gute Jungs

und wie Bande mal geschrieben hatte..kann man auch in der untersten Liga sich ruhig umschauen, da gibt es jute Player.

aber Stop, das gehört jetzt eh nicht hier hin...

hoffe auf viele Zuschauer in Kölle und zumindest 1-3 Punkte


0

Keine Änderung der letzten Startelf.


Mit OSAWE und KINSOMBI, BOERE, EVINA:


GROSSKREUTZ auf der Bank


https://www.kicker.de/4592221/aufstellung/fc-viktoria-koeln-22491/kfc-uerdingen-05-28

0
Cello Ya
Besser gehts nicht!
0
Ardo
Antwort auf Cello Ya
Besser gehts nicht!
Hm, hätte gerne Mbom gesehen... 
0
Snens
Jawoll!

Joker Mbom als zweite Spitze sticht nach Vorlage vom eingewechselten Mr Assist

0
toni361
So ein Spiel muss man auch erst mal gewinnen, sehr effektiv, jetzt noch Halle schlagen und wer weiß was dann noch alles geht...
0
KFCworld
ein wichtiger und hart erarbeiteter sieg. top.
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve : Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. : ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn : TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis : Sonsbeck