Schluesselszene.net

KFC Uerdingen : Preußen Münster (22.02.2020)

Juke
so was schlechtes wie diese mannschaft zuhause hab ich selten gesehen, taktisch mal wieder nichts gelernt die sogenannten trainer, wenn münster einen bus parkt und gut spielt dann spielt man über außen aber wenn keiner der außen mal bis zur grundlinie durch läuft damit man dieses bollwerk knacken kann sollten die aufhören zu spielen in der 3 liga, das war heute mehr als ein armutszeugnis der mannschaft. diese doppel 6 kann ich nicht mehr sehen. alles so träge im aufbau und alle so grotten langsam.
0
Nach dem Sieg in Ingolstadt hätte die Mannschaft doch vor Selbstbewusstsein nur so strotzen müssen. Aber trotzdem gelingt es, eine Marschroute auszugeben, dass eine solche Leistung dabei rauskommt. Einzelnen Spielern kann man noch nicht einmal einen Vorwurf machen. Offensichtlich liegt das Problem woanders 
0
So spielt eine Mannschaft, die kein zu Hause hat. Die in der eigenen Stadt nicht gewollt ist.
0
Ötzi
Antwort auf cremario
Ich weiß nicht, aber die letzte Saison sollte uns eigentlich gezeigt haben, wie schnell man nach unten durchgereicht werden kann. Für mich ist der Aufstieg kein Thema, da wir einfach keine Spitzenmannschaft sind. Für mich zählt nur der Klassenerhalt... und eine Platzierung zwischen 6 und 9 wäre gein.


Münster wird richtig schwer, ohne Zweifel.

Absolut richtig. Das ist einfach insgesamt viel zu unbeständig und zu schlecht, wenn man selber mal das Spiel machen muss.


Gegen den Drittletzten, der gegen uns jetzt 4 Punkte geholt hat. 


Bezeichnend die Szene, als Osawe bis zur Grundlinie durchläuft, zurücklegt und...keiner da steht. Weil Boere runter ist und Grimaldi durchläuft, statt am Elfermeterpunkt abzubremsen. Warum Boere runter ?


Und Mannheim vielleicht mit dem Durchmarsch ? 🤢

0
Antwort auf Warumnicht
So spielt eine Mannschaft, die kein zu Hause hat. Die in der eigenen Stadt nicht gewollt ist.
Das ist ja Bullshit... die Bedingungen sind ja bekannt und werden sich hoffentlich bald ändern!


Nach dem Sieg in Ingolstadt ist so eine Leistung nicht zu erklären: lust- und hilflos! Da muss doch ENDLICH mal direkt von Anfang an eine Mega - Power gegen einen Grippe-und ersatzgeschwächten Gegner aus der ganz unteren Tabelle rausgehauen werden!


In der Tat braucht sich der Gegner nur hinten reinstellen- das reicht in Düsseldorf schon. Total ärgerlich 😡



0
Neoterra

ALSO WER JETZT NICHT ENDLICH VOM ABSTIEGSKAMPF SPRICHT HAT NICHTS VERSTANDEN

Ich finde wer von Abstiegskampf spricht, hat nichts verstanden. Denn heute konnte man trotzdem erkennen, dass wir besser waren als Münster. Wir hatten viel unter Kontrolle. Am Ende zählen aber die Tore. Etwas was wir schlecht können. Ich habe seitdem Reisinger da ist nach hinten keine Angst mehr. Heute standen wir uns selbst im Wege. Mental und spielerisch. Das macht das ganze ja so deprimierend und das Gefühl der Ohnmacht wenn man wieder und wieder und wieder nach vorne nur Mist sieht. Aber uns allgemein als schlecht zu betiteln.... da gehe ich nicht mit.
0
Als FC Uerdingen in Düsseldorf zu spielen ist fast so wie als Dortmunder in Gelsenkirchen.
0
JimPanse
Es wiederholt sich und wiederholt sich immer wieder. Leider war es wieder absehbar. Normal kommste mit einer breiten Brust aus Ingolstadt und heute wird wieder Alt Herren Fußball gespielt. Ich bin mir auch etwas unschlüssig, ob man der Mannschaft etwas vorwerfen kann oder nicht. Das ganze sieht halt nach Null Plan aus. Immer wieder hört man von Reisinger es wird dran gearbeitet, das wir mehr Tore erzielen. Dann siehste heute den Gegner, der nicht gut ist und wir schaffen es nicht uns Chancen zu erspielen. Nur vielleicht ist auch die Frage wie. Wenn der Matchplan ist, das Luki und Kirchhoff die Spielgestalter sein sollen, dann puh....


Jeder weiß, wir haben ein Problem spielerisch. Dann wird ein Spielmacher geholt. Den holt man doch eigentlich nur, wenn man von diesem Spieler überzeugt ist. Nur warum spielt er dann nicht auf der 10? Warum ist der heute nicht einmal im Kader? Wieso wurde der Spieler geholt, wenn wir ihn doch gar nicht benötigen? Ich verstehe da halt auch nicht mehr unsere Trainer. Sensationell waren auch die Wechsel. Absolut mein Humor beim Rückstand einen Stürmer runterzunehmen und nachher noch einen 6er zu bringen, der eigentlich IV ist und dafür einen offensiven Mittelfeldspieler vom Platz zu nehmen. Das sind halt Sachen, die wiederholen sich bei unseren Trainer. Das wirkt so ideen- und planlos. Absolute "Einscheisser-Mentalität". 


Man muss mal überlegen, wie wenige Torszenen wir hatten. Ohne einen Osawe wäre nichts gewesen. Irgendwie kann ich auch von unseren 20-jährigen Flügelspieler etwas mehr erwarten. Nur da wird sich auch schnell den Mitspielern angepasst und es wird viel gestanden. Genauso sind in solchen Spielen Matu und Konrad Gift für uns. Das ist alles viel zu langsam beim Umschaltspiel. 


Warum wird in so einem Spiel nicht mit einem klaren 6er gespielt und davor ein offensiver Mittelfeldspieler? Warum muss immer Konrad das Spiel ankurbeln. Er kann ja nichts dafür und er spielt auch nicht schlecht seit Wochen, aber sowas kann er nicht. Es ist doch erbärmlich, wenn unsere einzige Taktik ist, Kirchhoff lang und hoch oder Luki lang und diagonal. 

0
cremario
Antwort auf Neoterra
Ich finde wer von Abstiegskampf spricht, hat nichts verstanden. Denn heute konnte man trotzdem erkennen, dass wir besser waren als Münster. Wir hatten viel unter Kontrolle. Am Ende zählen aber die Tore. Etwas was wir schlecht können. Ich habe seitdem Reisinger da ist nach hinten keine Angst mehr. Heute standen wir uns selbst im Wege. Mental und spielerisch. Das macht das ganze ja so deprimierend und das Gefühl der Ohnmacht wenn man wieder und wieder und wieder nach vorne nur Mist sieht. Aber uns allgemein als schlecht zu betiteln.... da gehe ich nicht mit.
😂😂😂😂😂😂😂😂
0
Flo
Antwort auf JimPanse
Es wiederholt sich und wiederholt sich immer wieder. Leider war es wieder absehbar. Normal kommste mit einer breiten Brust aus Ingolstadt und heute wird wieder Alt Herren Fußball gespielt. Ich bin mir auch etwas unschlüssig, ob man der Mannschaft etwas vorwerfen kann oder nicht. Das ganze sieht halt nach Null Plan aus. Immer wieder hört man von Reisinger es wird dran gearbeitet, das wir mehr Tore erzielen. Dann siehste heute den Gegner, der nicht gut ist und wir schaffen es nicht uns Chancen zu erspielen. Nur vielleicht ist auch die Frage wie. Wenn der Matchplan ist, das Luki und Kirchhoff die Spielgestalter sein sollen, dann puh....


Jeder weiß, wir haben ein Problem spielerisch. Dann wird ein Spielmacher geholt. Den holt man doch eigentlich nur, wenn man von diesem Spieler überzeugt ist. Nur warum spielt er dann nicht auf der 10? Warum ist der heute nicht einmal im Kader? Wieso wurde der Spieler geholt, wenn wir ihn doch gar nicht benötigen? Ich verstehe da halt auch nicht mehr unsere Trainer. Sensationell waren auch die Wechsel. Absolut mein Humor beim Rückstand einen Stürmer runterzunehmen und nachher noch einen 6er zu bringen, der eigentlich IV ist und dafür einen offensiven Mittelfeldspieler vom Platz zu nehmen. Das sind halt Sachen, die wiederholen sich bei unseren Trainer. Das wirkt so ideen- und planlos. Absolute "Einscheisser-Mentalität". 


Man muss mal überlegen, wie wenige Torszenen wir hatten. Ohne einen Osawe wäre nichts gewesen. Irgendwie kann ich auch von unseren 20-jährigen Flügelspieler etwas mehr erwarten. Nur da wird sich auch schnell den Mitspielern angepasst und es wird viel gestanden. Genauso sind in solchen Spielen Matu und Konrad Gift für uns. Das ist alles viel zu langsam beim Umschaltspiel. 


Warum wird in so einem Spiel nicht mit einem klaren 6er gespielt und davor ein offensiver Mittelfeldspieler? Warum muss immer Konrad das Spiel ankurbeln. Er kann ja nichts dafür und er spielt auch nicht schlecht seit Wochen, aber sowas kann er nicht. Es ist doch erbärmlich, wenn unsere einzige Taktik ist, Kirchhoff lang und hoch oder Luki lang und diagonal. 

Danke! Hast mir viel Arbeit beim Tippen abgenommen. Klar waren die Spieler schlecht. Aber das grundlegende Problem sitzt auf der Bank. 
0
FAXE
Wie oben schon mehrfach erwähnt, ist die Feigheit der Trainer für diese unterirdischen " Heimspiele " verantwortlich. Drei Heimspiele gegen Mannschaften aus dem unteren Drittel und wir laufen regelmäßig mit der destruktiven Doppelsechs auf. Bei Ecken gegen uns, alle Mann nach hinten. Nicht die geringste Chance, bei Ballgewinn einen schnellen Konter zu fahren. Zeigen dem Gegner damit förmlich unsere Angst. Und dann wundert man sich, warum man vorne keine Tore schießt. Lächerlich.  Der Trainer gibt vor, wer wo zu stehen hat, und wenn der Trainer keine Leute in die Box schickt ( der arme Boere tut mir echt leid ), ist er für die Torflaute verantwortlich. Es tut mir Leid, aber da Reisinger angeblich der ist, der das Sagen hat, muss er weg.


0
Ürdi
Bereits nach wenigen Minuten war abzusehen dass uns die Mannschaft am heutigen Tag keine Sicherheit im Abstiegskampf bringen wird..
0
vluyner
Antwort auf Neoterra
Ich finde wer von Abstiegskampf spricht, hat nichts verstanden. Denn heute konnte man trotzdem erkennen, dass wir besser waren als Münster. Wir hatten viel unter Kontrolle. Am Ende zählen aber die Tore. Etwas was wir schlecht können. Ich habe seitdem Reisinger da ist nach hinten keine Angst mehr. Heute standen wir uns selbst im Wege. Mental und spielerisch. Das macht das ganze ja so deprimierend und das Gefühl der Ohnmacht wenn man wieder und wieder und wieder nach vorne nur Mist sieht. Aber uns allgemein als schlecht zu betiteln.... da gehe ich nicht mit.
Zuviel Karneval gefeiert? Wo waren wir besser als Münster?
Ein 0:3 oder 0:4 wäre absolut verdient gewesen.
0
5 Mio für fremde Stadien, richtig viel Geld für Spieler, die heute nicht ganz soo viel Lust hatten; bezahlen müssen fürs trainieren dürfen; da hast Du eher die Möglichkeit, Dein eingesetztes Kapital beim Lotto wieder rauszubekommen. 
0
JimPanse
Ich fand auch gar nicht, das Münster sich hinten reingestellt hat. Bis zum 0-1 haben die munter nach vorne gespielt und sogar mehr offensive Spieler an unserem 16er gehabt, wie umgekehrt. Hinten standen die mit der 3er Kette und die Außenspieler standen sehr hoch. Es muss jetzt keiner auf die Idee kommen und meinen, es lag wieder alles nur daran, weil der Gegner gemauert hat. Das hat er nicht. 
0
Johannes
Unser Mittelfeld ist einfach so traurig. Wenn Konrad da mit dem Ball herumtrabt, vergeblich Anspielstationen sucht, dann wird der Ball zurück zu Lukimya gespiet, der den Ball nach vorne kloppt, wo Boere und Osawe gegen teilweise zwei oder drei Gegenspieler versuchen, irgendwie den Ball zu halten und alle zwei bis drei Spiele klappt das dann vielleicht mal. Wenn wir das Spiel machen müssen, ob jetzt nach Rückstand oder generell gegen Teams "von unten", dann sind wir komplett aufgeschmissen. 
0
Mal wieder ein Heimauswärtsspiel verloren dank Reisinger Aufstellung.

Das versteht doch kein normaler Fan mehr,

Ich glaube,ich werde nur noch richte Auswärtsspiele anschauen.alles andere macht keinen Sinn mehr.


Hätte ein perfekter Spieltag fpr uns werden können ,

Mann oh mann,

0
Wieder zu Hause und es fällt schwer hier noch sachlich zu bleiben. Man kann Spiele verlieren und man kann auch defensiv spielen. Aber es geht auch hier um das "wie". Und das geht nicht mehr.

Man sieht die Aufstellung und möchte am liebsten schon umdrehen. Konrad vor Girdvainis. Kobiljar von der Startelf direkt auf die Tribüne. Doppelsechs. Kein Spielmacher. Und das alles gegen ersatzgeschwächte Münsteraner die man heute in die Regionalliga hätte schießen können.

Es ist doch jedes Heimspiel das selbe. Wir fangen schlecht an. Kriegen dann früh einen Gegentreffer. Wissen dann nicht wie wir ins Spiel zurückfinden sollen. Machen schon nach 50 Minuten hinten auf. Kriegen einen Konter und verlieren das Spiel dann 2:0 oder 3:0. Wie oft ist genau das jetzt schon passiert? Ingolstadt. Mannheim. Lautern. Bayern II. Münster. Mindestens fünfmal habe ich jetzt das selbe Spiel gesehen. Und jedes Mal haben wir kein Tor geschossen. Es gibt garkeinen offenen "Fight". Es gibt keinen Schlagabtausch auf dem Platz. Ein Spiel wo man sagen kann dass man wenigstens alles probiert hätte. Es gibt nur: Hoch und weit auf Osawe und dann mal schauen was passiert.

Wir haben zwei "Trainer" auf der Bank die wahrscheinlich bei den meisten Regionalliga-Teams keine Chance hätten. Unsere gesamte sportliche Führung muss sich spätestens jetzt mal hinterfragen ob das hier so noch Sinn macht. Man zahlt Millionen für eine Miete in Düsseldorf. Millionen für einen Kader. Und dann hat man 2 Leute auf der Bank sitzen die jedes Heimspiel mit einer Mischung aus Angst und Ahnungslosigkeit kaputt machen.

Wann kapieren diese beiden da unten endlich dass Spiele in Düsseldorf taktisch nicht so angegangen werden können wie Auswärtsspiele bei Aufstiegskandidaten? Wie kann eine Mannschaft so unflexibel sein? Osawe bekommt in Haching und Ingolstadt natürlich Platz ohne Ende. Zu Hause gegen Münster und Co aber nicht. Also was bringt es immer und immer wieder lange Bälle auf ihn zu schlagen? Wieso brauche ich gegen Münster eine Doppelsechs? Zwischen Manuel Konrad und Tom Boere gibt es keine Anspielstation. Keiner der den Ball in der Mitte fordert und einen Pass auf die Stürmer spielen kann. Reisinger ist doch nicht neu im Verein - wie kann er das seit über einem Jahr nicht sehen?

Spielerisch sind wir das allerletzte. Am Ball und in der Vorwärtsbewegung sind wir schlechter als Jena. Wir haben jetzt 5 Spiele nach der Winterpause gespielt und 3 mal nicht getroffen. Chemnitz hat 12 Tore mehr auf dem Konto und sogar ein Spiel weniger. Viktoria Köln hat fast 20 Tore mehr auf dem Konto und hat sich im Winter vorne sogar noch verstärkt.

Wir holen zwei gute Spieler und beide sitzen direkt wieder draußen. Weil unsere Trainer nicht in der Lage sind beide in unser Spiel einzubauen. Die Testspiele wurden dafür natürlich nicht genutzt - aber da wurde man ja hier noch für angemacht weil die Ergebnisse gegen lustlose Zweitligisten stimmten. Es wird hier sogar vom Aufstieg gesprochen. Lasst uns mal in Braunschweig so auftreten und verlieren - dann hast du gegen Zwickau aber mal so richtig Druck. Und die werden ganz genau so spielen wie Münster auch. Wieso auch nicht? Mit uns kann man es ja machen.
0
Andy
Wieder zu Hause und es fällt schwer hier noch sachlich zu bleiben. Man kann Spiele verlieren und man kann auch defensiv spielen. Aber es geht auch hier um das "wie". Und das geht nicht mehr.

Man sieht die Aufstellung und möchte am liebsten schon umdrehen. Konrad vor Girdvainis. Kobiljar von der Startelf direkt auf die Tribüne. Doppelsechs. Kein Spielmacher. Und das alles gegen ersatzgeschwächte Münsteraner die man heute in die Regionalliga hätte schießen können.

Es ist doch jedes Heimspiel das selbe. Wir fangen schlecht an. Kriegen dann früh einen Gegentreffer. Wissen dann nicht wie wir ins Spiel zurückfinden sollen. Machen schon nach 50 Minuten hinten auf. Kriegen einen Konter und verlieren das Spiel dann 2:0 oder 3:0. Wie oft ist genau das jetzt schon passiert? Ingolstadt. Mannheim. Lautern. Bayern II. Münster. Mindestens fünfmal habe ich jetzt das selbe Spiel gesehen. Und jedes Mal haben wir kein Tor geschossen. Es gibt garkeinen offenen "Fight". Es gibt keinen Schlagabtausch auf dem Platz. Ein Spiel wo man sagen kann dass man wenigstens alles probiert hätte. Es gibt nur: Hoch und weit auf Osawe und dann mal schauen was passiert.

Wir haben zwei "Trainer" auf der Bank die wahrscheinlich bei den meisten Regionalliga-Teams keine Chance hätten. Unsere gesamte sportliche Führung muss sich spätestens jetzt mal hinterfragen ob das hier so noch Sinn macht. Man zahlt Millionen für eine Miete in Düsseldorf. Millionen für einen Kader. Und dann hat man 2 Leute auf der Bank sitzen die jedes Heimspiel mit einer Mischung aus Angst und Ahnungslosigkeit kaputt machen.

Wann kapieren diese beiden da unten endlich dass Spiele in Düsseldorf taktisch nicht so angegangen werden können wie Auswärtsspiele bei Aufstiegskandidaten? Wie kann eine Mannschaft so unflexibel sein? Osawe bekommt in Haching und Ingolstadt natürlich Platz ohne Ende. Zu Hause gegen Münster und Co aber nicht. Also was bringt es immer und immer wieder lange Bälle auf ihn zu schlagen? Wieso brauche ich gegen Münster eine Doppelsechs? Zwischen Manuel Konrad und Tom Boere gibt es keine Anspielstation. Keiner der den Ball in der Mitte fordert und einen Pass auf die Stürmer spielen kann. Reisinger ist doch nicht neu im Verein - wie kann er das seit über einem Jahr nicht sehen?

Spielerisch sind wir das allerletzte. Am Ball und in der Vorwärtsbewegung sind wir schlechter als Jena. Wir haben jetzt 5 Spiele nach der Winterpause gespielt und 3 mal nicht getroffen. Chemnitz hat 12 Tore mehr auf dem Konto und sogar ein Spiel weniger. Viktoria Köln hat fast 20 Tore mehr auf dem Konto und hat sich im Winter vorne sogar noch verstärkt.

Wir holen zwei gute Spieler und beide sitzen direkt wieder draußen. Weil unsere Trainer nicht in der Lage sind beide in unser Spiel einzubauen. Die Testspiele wurden dafür natürlich nicht genutzt - aber da wurde man ja hier noch für angemacht weil die Ergebnisse gegen lustlose Zweitligisten stimmten. Es wird hier sogar vom Aufstieg gesprochen. Lasst uns mal in Braunschweig so auftreten und verlieren - dann hast du gegen Zwickau aber mal so richtig Druck. Und die werden ganz genau so spielen wie Münster auch. Wieso auch nicht? Mit uns kann man es ja machen.
Besser hätte man es nicht schreiben können. Genau so sieht's aus !!
0
Ich verstehe übrigens auch nicht, warum Kobiljar nicht gespielt hat. Hat doch mit der U23 Regel nichts zu tun, oder ? 

Konrad auf die Bank, Ibrahimaj auf die Tribüne

Wäre doch kein Problem gewesen

0
Antwort auf Johannes
Unser Mittelfeld ist einfach so traurig. Wenn Konrad da mit dem Ball herumtrabt, vergeblich Anspielstationen sucht, dann wird der Ball zurück zu Lukimya gespiet, der den Ball nach vorne kloppt, wo Boere und Osawe gegen teilweise zwei oder drei Gegenspieler versuchen, irgendwie den Ball zu halten und alle zwei bis drei Spiele klappt das dann vielleicht mal. Wenn wir das Spiel machen müssen, ob jetzt nach Rückstand oder generell gegen Teams "von unten", dann sind wir komplett aufgeschmissen. 
Genau das ist das Problem.
Auswärts müssen die anderen das Spiel machen,  "Zuhause" sind wir dran,
und das können wir halt nicht.
0
Scorpio
Warum seid Ihr denn alle so negativ...???
Ich denke, der Trainer Reisenagel hatte heute eine innovative Idee, und zwar folgende:
Er dachte sich, dass wir ohne 10er spielen, damit zwischen Mittelfeld und Angriff ein Riesenloch entsteht. In dieses Loch können wir dann die langen/hohen/weiten Bälle von Lukimya und Kirchhoff hineinspielen...
Hätte doch auch klappen können.

Edit: Ironie aus


0
Geologische Foraminislogie
0
KFCfan45
Die Aufstellung und die Auswechselungen gegen Münster waren von so einer hervorragenden Plan und Ideenlosigkeit geprägt, dass der Funke gleich von der ersten Minute an auf die Mannschaft übergesprungen ist. Sucht man nach Experten dieser heutigen Chaostheorie, so sollte man das Trainerduo Reisinger/Steuernagel gleich für den Sportwissenschaftlichen Nobelpreis vorschlagen. Dabei sollte die Laudatio Stefan Effenberg und Nikolas Weinhart halten, die als Experten in Sachen chaotische Trainingslager und chaotischer Kaderplanung bei voller Kostenkontrolle die absoluten Leuchttürme im deutschen Profifussball darstellen. So sehen Sieger aus !!!!!
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19