Schluesselszene.net

KFC Uerdingen : Preußen Münster (22.02.2020)

Es liegt an unserem hervorragend hergerichteten Trainingsgelände für eine 3.-Liga Mannschaft...
0
dä pit

Sogar die WZ flucht in der Zwischen-Überschrift:

"Asdfjskajd fhksda hfk sdak

fsdakjfhsdakfhsdakdafdas"

:)))

0
DrJones

😂


Ich dachte das wär ein Zitat von MP, als er auf die vielen Verletzten angesprochen wurde...

0

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-torjaeger-adriano-grimaldi-im-kader-kevin-grosskreutz-und-dominic-maroh-auf-der-tribuene_aid-49104921


Grimaldi im Kader find ich gut. Hoffentlich bleibt er diesmal auch fit.  Maroh auf der Tribüne ist hart - aber aufgrund der U-23 Thematik irgendwo verständlich. Konrad vor Girdvainis könnte ich persönlich aber überhaupt nicht nachvollziehen.

Mal sehen für welche Aufstellung sich Reisinger entscheidet.
0
cremario
Ich würde vorschlagen, daß wir heute Münster schlagen und dann den Klassenerhalt so gut wie in der Tasche haben.

Gibt es Einwände?

0
Antwort auf cremario
Ich würde vorschlagen, daß wir heute Münster schlagen und dann den Klassenerhalt so gut wie in der Tasche haben.

Gibt es Einwände?

Was denkste denn bei so ner Frage. Ja, habe Einwände, der Klassenerhalt stand für mich nie in Frage, es geht darum, ob wir in der entscheidenden Saison Phase oben mit dabei sind, oder nicht. Münster heute zu schlagen, wird sehr schwierig, denn sie kämpfen ums überleben. 
0
Olaf_72
Kommt natürlich darauf an wie die anderen spielen.  Sollten wir aber tatsächlich den dritten 3 er einfahren sollte der klassenverbleib aufgrund der Form und dem Abstand safe sein. 

Wenn es dann weiter so läuft kann man von  Platz 1 bis 4 das wäre immerhin noch dfb pokal träumen. Falls der Schlendrian wieder einkehrt und wir wieder die ein oder andere klatsche ohne Gegenwehr kassieren landen wir im grauen Mittelfeld.

0
cremario
Ich weiß nicht, aber die letzte Saison sollte uns eigentlich gezeigt haben, wie schnell man nach unten durchgereicht werden kann. Für mich ist der Aufstieg kein Thema, da wir einfach keine Spitzenmannschaft sind. Für mich zählt nur der Klassenerhalt... und eine Platzierung zwischen 6 und 9 wäre gein.


Münster wird richtig schwer, ohne Zweifel.

0
Antwort auf cremario
Ich weiß nicht, aber die letzte Saison sollte uns eigentlich gezeigt haben, wie schnell man nach unten durchgereicht werden kann. Für mich ist der Aufstieg kein Thema, da wir einfach keine Spitzenmannschaft sind. Für mich zählt nur der Klassenerhalt... und eine Platzierung zwischen 6 und 9 wäre gein.


Münster wird richtig schwer, ohne Zweifel.

Die letzte Saison hat vor allem gezeigt, wie man es nicht macht und ich sehe keine Indikatoren, dass es wieder so laufen könnte. 


Wir sind zwar keine Spitzenmannschaft, aber die absolute Spitzenmannschaft gibt es auch nicht in der 3ten Liga. Das ist also kein Grund nicht aufzusteigen. 


Aber was sag ich, dass erzähle ich ja schon seit Monaten. 

0
Ürdi
Heute geht es erstmal ums ÜBERLEBEN! Folgt dann keine Niederlage in Braunschweig können wir über Platz 4 nachdenken.
0
Antwort auf Ürdi
Heute geht es erstmal ums ÜBERLEBEN! Folgt dann keine Niederlage in Braunschweig können wir über Platz 4 nachdenken.
Finde ich etwas drastisch formuliert, wenn der Abstand nach oben kleiner ist als der nach unten.

Klar: Jeder Punkt zählt, aber ums ÜBERLEBEN kämpfen für mich zunächst mal alle ab Platz 15.
0
cremario
Antwort auf Ürdi
Heute geht es erstmal ums ÜBERLEBEN! Folgt dann keine Niederlage in Braunschweig können wir über Platz 4 nachdenken.
So ist es. Münster muss erst einmal geschlagen werden. Ich fasse mir manchmal an den Kopp, wie hier manchmal vom Aufstieg geredet wird. Habt ihr nie ein Spiel im Stadion gesehen? 

Der Verein muss strukturell erst einmal weiter wachsen. Ende. Aus. Wir haben bisher noch nicht einmal eine Spielstätte für die nächste Saison. Und ob uns Düsseldorf im Falle unseres Aufstiegs bei deren gleichzeitigen Abstieg nochmal dort spielen lässt, wage ich zu bezweifeln. Und dann? Wieder ins "Feindesland" nach Duisburg? Gott bewahre. Lasst uns die Klasse halten, die Saison in Ruhe zu Ende spielen und frühzeitig für strukturelle und personelle Planungssicherheit für die nächste Saison sorgen. 


Auf 3 Punkte gegen Münster.

0
Ach ja, wir dürfen ja gar nicht aufsteigen, hatte ich ganz vergessen....
Na dann alle Spiele ab jetzt Unentschieden, dann reicht das ja.
0
Antwort auf cremario
So ist es. Münster muss erst einmal geschlagen werden. Ich fasse mir manchmal an den Kopp, wie hier manchmal vom Aufstieg geredet wird. Habt ihr nie ein Spiel im Stadion gesehen? 

Der Verein muss strukturell erst einmal weiter wachsen. Ende. Aus. Wir haben bisher noch nicht einmal eine Spielstätte für die nächste Saison. Und ob uns Düsseldorf im Falle unseres Aufstiegs bei deren gleichzeitigen Abstieg nochmal dort spielen lässt, wage ich zu bezweifeln. Und dann? Wieder ins "Feindesland" nach Duisburg? Gott bewahre. Lasst uns die Klasse halten, die Saison in Ruhe zu Ende spielen und frühzeitig für strukturelle und personelle Planungssicherheit für die nächste Saison sorgen. 


Auf 3 Punkte gegen Münster.

Ich fasse mir auch an den Kopf wenn ich sowas lese...

Aber dennoch bin ich bei einem Punkt dabei: 

"die Saison in Ruhe zu Ende spielen"! Genau, wir müssen ja auch nicht aufsteigen. In Ruhe die Saison zu Ende spielen und schauen was dabei raus kommt. Sollte es so sein, dass wir hoch gehen, wird es Lösungen geben. Aber jetzt immer noch Angst vor dem Abstieg zu haben, dass verstehe ich nicht. 

Natürlich ist nichts ausgeschlossen, aber warum sich die ganze Zeit mit dem absoluten super GAU beschäftigen? Wenn du als Sportler an die Niederlage, oder auch den Abstieg denkst, hast du eigentlich schon verloren. Vollgas und immer das maximale erreichen wollen. Das sollte die Einstellung sein. 

0
cremario
Ich fasse mir auch an den Kopf wenn ich sowas lese...

Aber dennoch bin ich bei einem Punkt dabei: 

"die Saison in Ruhe zu Ende spielen"! Genau, wir müssen ja auch nicht aufsteigen. In Ruhe die Saison zu Ende spielen und schauen was dabei raus kommt. Sollte es so sein, dass wir hoch gehen, wird es Lösungen geben. Aber jetzt immer noch Angst vor dem Abstieg zu haben, dass verstehe ich nicht. 

Natürlich ist nichts ausgeschlossen, aber warum sich die ganze Zeit mit dem absoluten super GAU beschäftigen? Wenn du als Sportler an die Niederlage, oder auch den Abstieg denkst, hast du eigentlich schon verloren. Vollgas und immer das maximale erreichen wollen. Das sollte die Einstellung sein. 

Vielleicht haste in einigen Punkten sogar recht. Was mir nur manchmal aufstößt, ist diese Selbstverständlichkeit, mit der hier einige über den Aufstieg reden. Versteh' mich nicht falsch... natürlich würde ich mich darüber freuen! Aber ich persönlich finde uns in den Leistungen einfach nicht konstant genug. Das ist eigentlich alles. Aber so hat jeder seine eigene Sicht. Wünsche Dir trotz Differenzen ein gutes Spiel und 3 Punkte!
0
Antwort auf cremario
Vielleicht haste in einigen Punkten sogar recht. Was mir nur manchmal aufstößt, ist diese Selbstverständlichkeit, mit der hier einige über den Aufstieg reden. Versteh' mich nicht falsch... natürlich würde ich mich darüber freuen! Aber ich persönlich finde uns in den Leistungen einfach nicht konstant genug. Das ist eigentlich alles. Aber so hat jeder seine eigene Sicht. Wünsche Dir trotz Differenzen ein gutes Spiel und 3 Punkte!
Dir und natürlich allen auch ein gutes Spiel und möglichst 3 Punkte
0
Kobilijar nicht im Kader? War der angeschlagen?
0
Kobilijar nicht im Kader? War der angeschlagen?
Finde ich auch seltsam, den nehme ich eher als Pflücke...
0
Wieder ein schönes Beispiel für die im Hinblick auf die U23-Regel weitsichtige Kaderplanung ;)
0
TimK
Kobilijar nicht im Kader? War der angeschlagen?
Wenn du ohne Zehner spielst brauchst du auch keinen Zehner im Kader. 

Alles sehr eigenartig. 

0
Antwort auf TimK
Wenn du ohne Zehner spielst brauchst du auch keinen Zehner im Kader. 

Alles sehr eigenartig. 

Das stimmt natürlich. 

Find System und Aufstellung gar nicht verkehrt, aber dann muss man diesen Transfer halt nicht verstehen:D

0
Cello Ya
Die U23 Regel hat heute Maroh und Kobiljar sehr gekonnt aus den Kader gekickt. Wäre Evina noch ein U23er laut DFB Statuten wären einer der beiden auf jeden Fall heute dabei. Seis drum. Hoffen wir das beste für heute!
0
Kobiljar hätte ich mir trotzdem gut vorstellen können gegen diese Defensive der Münsteraner...
0
TimK
Antwort auf Nostalgie1905
Kobiljar hätte ich mir trotzdem gut vorstellen können gegen diese Defensive der Münsteraner...
Unser Spielmacher ist aktuell Lukimya. Langholz nach vorne. War eigentlich klar, dass Münster defensiv antritt. Warum wir da nicht einen 6er für einen Spielmacher opfern erschließt sich mir 0.
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. : Rat. 04/19