3. Liga 2020/21
Das ist typisches Gebaren, wenn man aus das falsche Pferd gesetzt hat. Man begibt sich in die Opferrolle und hofft darauf, dass vielleicht doch noch jemand kommt und hilft.
Ich bezweifel nicht, dass die Coronakrise den Vereinen schwer zusetzt, aber ich zweifel daran, dass ein Abbruch günstiger ist als eine Fortführung.
Wenn ich hier die Vereine FSV Zwickau und den Chemnitzer FC zum Beispiel vergleiche, komme ich auf ziemlich ähnliche Vorraussetzung. Der Zuschauerschnitt liegt bei Zwickau bei 5572 und bei Chemnitz bei 5369. Beim Chemnitzer Fc hat man aber festgetsellt, dass eine Fortführung finanziell die bessere Alternative ist und beim FSV Zwickau soll das dann völlig anders sein? Aufgrund des Insolvenzverwalters beim CFC, der Alles wirklich nur rein wirtschaftlich betrachtet und auch betrachten muss, kann ich den Aussagen der Verantwortlichen des FSV Zwickaus einfach nicht glauben.
Und wenn das alles noch neue Unruhe in den Verein bringen sollte, geht man dieses Risko bewusst ein, da der Preis, Saisonabbruch und Klassenerhalt, einfach sehr hoch ist. Dazu kann die Opferrolle auch zur Motivation dienen. Wir die guten Armen, dort die Bösen die uns zerstören möchten.
Dass ein Verein, nur um sich nach außen in die Opferrolle zu begeben und/ oder das eigene Team zu motivieren , einen Kredit in Höhe von 800.000 € aufnimmt, darf man sicher ausschließen.
Die Aussagen von Chemnitz und Zwickau sind nur auf den ersten Blick widersprüchlich. Chemnitz argumentiert langfristig, mit Blick auf die kommende Saison (Sponsoren, Werbung und Kartenverkauf für die kommende Saison, die deutlich schwieriger sind, wenn auf unbestimmte Zeit nicht gespielt wird), warnt aber auch davor, dass Insolvenzen drohen. Zwickau geht von der aktuellen Situation aus. Fehlende Einnahmen und nicht eingeplante Ausgaben für das Hygienekonzept usw., was jetzt zu echten Problemen führt. Das widerspricht sich nicht.
Du hast mich offensichtlich falsch verstanden.
Meine Antwort war:
""Weil jemand finanziell die Hosen runter lässt?"
Die Formulierung würde dann passen, wenn man Belege/Nachweise für diese Zahlen vorgelegt hätte. Und soweit ich mich erinnern kann werden hier keine Zahlen gefordert, sondern Belege/Nachweise."
Belege/Nachweise sind keine Geschäftsunterlagen ;-)
Deine Aussage "finanziell die Hosen runterlassen" würde bedeuten, dass man zumindest mal die Berechnungsgrundlage der Mehrkosten zur Verfügung stellt. Hat bisher kein Verein gemacht, man wirft nur - sich gegenseitig übertreffend - Summen in den Raum. Und das ist in der Tat substanzlos.
Auch ich gehe davon aus, dass nun Mehrkosten auf die Vereine zukommen werden. Und es ist völlig legitim wenn die Vereine dies beklagen.
Aber wenn man als Verein ernst genommen werden will, dann belegt man diese Mehrkosten anhand einer Berechnung sprich Kalkulation (z.b. Coronatests alle X Tage X Leute mal X Euro, Hotel X Zimmer mal X Euro je /Tag/Woche, fehlende Zuschauereinnahmen NETTO! etc., und natürlich zieht man z.b. auch die ggf. geringeren Kosten durch Geisterspiele und die Zuwendung von der DFL ab) und schreit nicht wie auf dem Hamburger Fischmarkt Summen durch die Gegend.
Der 11. punktgleich mit dem Rekegationsplatz.
Verrückt.
Freudscher Vergucker 😚
Ja schon verstanden was Du damit sagen wolltest!
Alles gut! :-)
Gefühlt sind wir ja auf Platz 7, nur mal wieder das blöde Torverhältnis. :-(
Das muss echt mal abgestellt werden und weiter kämpfen um jedes Tor, selbt wenn man 4:0 zurückliegen sollte.
Ich hatte es damals schon gesagt, von mir aus kann FCBII nun alles weg pflügen und die Punkte ziehen.
Jeder Sieg von denen hilft uns. :-)
https://www.transfermarkt.de/3-liga/formtabelle/wettbewerb/L3?saison_id=2019&min=10&max=28
Hier auch in Zahlen. Hat mich ehrlich gesagt etwas überrascht, weil das Gefühl vor der Pause ja eher so naja war.
Für mich ein Spiel bis jetzt Not gegen Elend
Münster 3-0 nach 30 Minuten
Aus 8 Punkte Rückstand auf Platz 1 werden 5 Punkte. Was für eine kranke Tabelle. Alles ist möglich.
Spiel gedreht.
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele