Schluesselszene.net

3. Liga 2020/21

TimK
Antwort auf JimPanse
Ich habe mir eben mal wieder die Wollitz Aussagen von gestern durchgelesen. Was ich mich frage, wie förderlich sein DFB Bashing ist und sein jammern. Seine Mannschaft steckt im Abstiegskampf und zumindest öffentlich beschäftigt er sich nur mit dem schlimmen DFB. Da muss er aufpassen, das seine Mannschaft das nicht irgendwann als Alibi nutzt


Münster 3-0 nach 30 Minuten

Ich kann gar nicht sagen, wie sehr mich das für Bentley Bexter Bahn freut 😬
0
TimK
Beeindruckend finde ich aber auch, was Köllner aus den Löwen gemacht hat. Seit er da ist läuft es wirklich rund bei denen 
0
Äh sind wir nicht gerade in der Saison 2019 / 2020? ;-)

0
OK, ich gebs auf.... dann halt hier die aktuelle Saison posten. ;-)

0
DrJones
Antwort auf Andy
Mal schauen, ob Halle nach dem Spieltag noch immer abbrechen möchte (mit Wertung). 🤣
Und Mannheim erst. Die sind doch bestimmt immer noch wegen Corona besorgt und wollen, dass die Saison abgebrochen wird. Oder etwa nun nicht mehr?
0
TimK
Mit Dresden und Wiesbaden rechne ich als Absteiger aus der zweiten Liga. Wird wieder ne kranke dritte Liga. 
0
DrJones
Dritte Liga is immer krank!
0
JimPanse
Wird immer mehr zur alten DDR Oberliga. Ich finde es geil und hoffe Lok steigt auf.
0
DrJones
Ja, heftig, das ist mir noch nie so aufgefallen. Lok gegen Dynamo hat natürlich echt seinen Reiz (also zumindest vom Namen her). Allerdings könnte mit Rostock der letzte DDR-Meister uns nach oben verlassen und nach unten verlässt uns auf jeden Fall Jena und min. einer von Zwickau, Chemnitz, Halle oder Magdeburg. Nee, Moment, es gäbe noch die Variante mit Jena, Großasbach, Preußen und Köln als Absteiger. Naja, Anfang Juli wissen wir mehr über das neue Gesicht der Dritten.
0

Auffi geht´s


3 Mal nach München eventuell. Da könnte man eine "Englische Woche" draus machen.

Samstag, Dienstag und Freitag in München spielen. (1860, Bayern II und Türkgücü)


https://www.fupa.net/berichte/tsv-1860-muenchen-tuerkguecue-muenchen-tsv-1860-und-fc-bayer-2663937.html

0
Kfcrene
Unter Umständen sogar 4mal...Unterhaching😂
0
Ötzi
Die unbesiegbaren Chemitzer, die ja noch alle Spiele gewinnen und locker an uns vorbeiziehen sollten, verlieren gerade in Würzburg.


Keine Überraschung.

0
Antwort auf Ötzi
Die unbesiegbaren Chemitzer, die ja noch alle Spiele gewinnen und locker an uns vorbeiziehen sollten, verlieren gerade in Würzburg.


Keine Überraschung.

… allerdings über eine Halbzeit lang nur noch zu neunt- 2 rote Karten.
0
Antwort auf Nostalgie1905
… allerdings über eine Halbzeit lang nur noch zu neunt- 2 rote Karten.
Naja, also wenn der Trainer fliegt sind immer noch 10 Spieler auf dem Platz ;)
0
Antwort auf BjarneKFC
Naja, also wenn der Trainer fliegt sind immer noch 10 Spieler auf dem Platz ;)
😂😂 sorry, hatte ich nur kurz überflogen. Dann eben nur noch 10…
0

Die eine rote Karte war für den Trainer. Aber trotzdem: Über eine Stunde in Unterzahl (was Kraft gekostet hat) und dazu 3 Gegentore (was gut fürs Torverhältnis ist).


Es ist aber weiterhin noch vieles möglich in der Liga. Wir könnten beispielsweise schon diesen Spieltag mit einem Sieg den Klassenerhalt auch rechnerisch perfekt machen falls Zwickau am Sonntag verliert.


Umgekehrt könnte Chemnitz theoretisch bereits in zwei Spieltagen an uns vorbei ziehen - falls sie hier gewinnen (und wir bis dahin keinen Punkt holen). Was realistisch ist und was nicht muss natürlich jeder für sich entscheiden.


Der Trainer von Chemnitz hat gerade übrigens erneut gesagt dass ihr Ziel auch nach der heutigen Niederlage bestehen bleibt: "45 Punkte um den Klassenerhalt zu sichern".

0
Auch wenn jetzt einige wieder die Augen verdrehen werden. Aber das Zwickau-Spiel morgen ist jetzt genau so wichtig wie unsere eigene Partie heute.

Wenn Zwickau gewinnt rücken die bis auf 6 Punkte an uns heran - und wir haben das mit Abstand schlechteste Torverhältnis. Mit Maroh fällt die nächste Säule erstmal aus und Würzburg ist super in Form.

Alles andere als ein Sieg für Ingolstadt wäre meiner Meinung nach daher eine mittlere Katastrophe. Alle anderen Mannschaften interessieren mich auch garnicht mehr. Geht nur noch darum Platz 17 zu vermeiden mit den restlichen 13-14 Spielern die wir haben.

Mensch was war die doch Pause schön. Genau das habe ich nämlich nicht vermisst.
0
Ich habe es nochmal mehrfach durchgerechnet, wenn nicht alles gegen uns
läuft, sollten wir trotz 4 Niederlagen die Klasse halten, was natürlich nicht
heisst das wir 4x verlieren sollen, gegen Chemnitz und auch gegen die Viktoria
stehen unsere Chancen nicht so schlecht, gegen Würzburg und Hansa wird es
da schon etwas schwerer.

Nur der KFC
0
Johannes
Sofern sie am letzten Spieltag nicht noch 10 bzw. 14 Tore aufholen sind Wiesbaden und Dresden heute abgestiegen. In die Relegation geht entweder Nürnberg oder Karlsruhe. 
0
ocin
Antwort auf derlinner
Ich habe es nochmal mehrfach durchgerechnet, wenn nicht alles gegen uns
läuft, sollten wir trotz 4 Niederlagen die Klasse halten, was natürlich nicht
heisst das wir 4x verlieren sollen, gegen Chemnitz und auch gegen die Viktoria
stehen unsere Chancen nicht so schlecht, gegen Würzburg und Hansa wird es
da schon etwas schwerer.

Nur der KFC
vielleicht wirds auch genau andersherum leichter, denn warum sollten wir gegen würzburg und die kogge versuchen schön zu siegen ?
0
Ardo
Antwort auf derlinner
Ich habe es nochmal mehrfach durchgerechnet, wenn nicht alles gegen uns
läuft, sollten wir trotz 4 Niederlagen die Klasse halten, was natürlich nicht
heisst das wir 4x verlieren sollen, gegen Chemnitz und auch gegen die Viktoria
stehen unsere Chancen nicht so schlecht, gegen Würzburg und Hansa wird es
da schon etwas schwerer.

Nur der KFC
Ich auch. Aber ein sicherer Klassenerhalt wäre es erst mit 50 Punkten. 
0
Ich glaube wir sind hier im falschen Thread,
hier ist die 3.Liga für nächste Saison.

Die Mannschaften von Zwickau und Chemnitz sind beide
nicht in der Lage gegen Braunschweig zu gewinnen und
wenn doch eine gewinnen sollte schaffen die es aber nicht beide,
außerdem müssen die auch noch gegeneinander spielen.
Klar theoretisch geht alles, die Rechnung die aufgestellt hatte,
beruhte auf meinen Einschätzungen der Spiele, und da reichten
sogar 43 Punkte, aber egal wir sind endgültig durch.

Nur der KFC
0
Also Zwickau hat aus den letzten 4 Spielen 1 Punkt geholt und dabei dreimal zu null verloren. Spielt noch zuhause gegen Braunschweig und Chemnitz und muss noch nach Münster und Mannheim. Also zweimal direktes Abstiegsduell und zweimal gegen Aufstiegsaspiranten. Und jetzt sollen die noch 3-4 mal gewinnen? Und dann sind da ja auch noch ein paar andere Mannschaften, die auch noch alle an uns vorbei müssen.
Der Klassenerhalt ist spätestens seit heute safe!

Es ist entwürdigend auf Niederlagen der Gegner zu hoffen, keine Frage. Und nach allen Querelen und Eskapaden, Verletzungsseuche, Trainerkarussell, Stadionfrage, Effes Weggang, WhatsApp-Skandal, KEV-Anfeindung, verpatztes Trainingslager, keine Trainingsplätze, Niederrhein-Pokal-Aus in Essen, Demontage von Leistungsträgern wie Beister, Erb u CO , sticht trotzalledem dieses desaströse Saisonende noch heraus. Aber die gute Nachricht ist, wir werden zu 99,9% auch nächste Saison wieder 3.Liga spielen und es wird eine geile Liga mit Dünamö, Lübeck, Saarbrücken, evtl. sogar noch Karlsruhe oder Nürnberg und und und.

Finden wir uns damit, es war eine Saison nach dem Motto, wenn du sie verfilmen würdest (a la "All or nothing"), müsstest du die Realität erstmal abschwächen, weil es kein Mensch glauben würde, dass es sowas wirklich in einer Spielzeit gibt und das es kein Fake ist. Aber: Wir sind der KFC Uerdingen - die Lasagne unter den Skandalnudeln und das Lamm, über das sich selbst der Sündenbock noch lustig macht.

Wir haben vor allem eins und das macht uns aus: Eine willensstarke und treue Community (wenn auch wenige im Vergleich zu anderen Vereinen), aber wir sind Leiden wirklich gewohnt und ebenso, dass sich Hohn, Häme, Hass und Spott über uns ergießt.

Scheiße passiert, bei uns irgendwie mehr als in anderen Vereinen, noch dazu in einer anderen Taktung, aber am Ende des Tages stehen wir alle wieder zusammen und feuern unsern Verein an, der uns gerade in solchen Zeiten wenig zurückzahlt, wenig Anlass zur Freude oder sogar Stolz gibt, mit einer Informationspolitk, die man sonst nur auf der Wetterspitze in Mittelerde findet, mit einer Transferpolitik ....ach lassen wir das. Aber dennoch eint uns diese Leidenschaft und wir Fans sind es, die diesem Verein seine Seele und sein Herz verleihen. Spieler, Trainer, Manager - alles austauschbare Variablen, aber die Fans bleiben z.T. jahrzehntelang treu.


0
Schön zusammen gefasst!

Gelesen und genehmigt!
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck