3. Liga 2020/21
Jetzt ist´s amtlich.
https://www.fupa.net/berichte/tuerkguecue-muenchen-tuerkguecue-muenchen-in-die-3-liga-bfv-2664211.html
Wie lange ist es jetzt her, dass hier Halle abgeschrieben wurde mit den Worten die haben aus den letzten xy Wochen nur xy Punkte geholt und jetzt sollen die plötzlich anfangen zu gewinnen? Niieeeemaalsss...
Halle war komplett am Arsch und was geschah? Die holten aus dem Nichts 7 Punkte aus den nächsten 3 Spielen.
Ganz ehrlich, was muss eigentlich noch passieren bis hier mal verstanden wird, dass solche Dinge in der 3.Liga absolut gar nichts bedeuten? Irgendwann muss das doch mal ankommen?
Und der Spielplan ist eben so, dass wir sogar weiterhin mit 49 Punkten absteigen könnten, wenn alles dumm läuft. Gerade nochmal nachgerechnet. Zu behaupten wir seien jetzt safe ist schlicht absurd.
Insofern gibt es überhaupt keinen Grund zur Entwarnung.
Zwickau hat von den letzten neun Spielen eins (!) gewonnen. Die Form spricht eindeutig gegen Zwickau. Ja, die Form sprach auch gegen Halle, aber es waren noch ein paar Spiele mehr, um diese wiederzufinden. Und man sieht ja, dass die auch bei den Löwen nicht so einfach was mitnehmen.
Man muss einfach mal erkennen, wenn die Argumentation ins Leere läuft
... aber wir sind Leiden wirklich gewohnt und ebenso, dass sich Hohn, Häme, Hass und Spott über uns ergießt.
Wir begießen uns sogar selbst, und das gleich kübelweise!
Also wir müssen vor dem letzten Spieltag mindestens 4 Punkte vor Zwickau stehen. Ich glaube da sind wir uns hier wirklich alle einig und da dürfte es auch keine zwei Meinungen geben.
3 Punkte Vorsprung mit dem schlechteren Torverhältnis wäre einfach nur brutal weil wir dann während wir gegen Köln spielen auch noch parallel auf das Zwickau-Spiel gucken (und ausgerechnet auf Mannheim hoffen) müssten. So ungefähr ist das jetzt auch in der 2.Liga mit Nürnberg und Karlsruhe.
Ich glaube das möchte hier keiner - das wäre wirklich die Höchststrafe für unsere Nerven.
Damit wir (selbst wenn wir keinen Punkt mehr holen) weniger als 4 Punkte Vorsprung auf Zwickau haben MUSS Zwickau jetzt aber 2 der nächsten 3 Spiele gewinnen. Kein "wenn" und kein "aber" - die müssen 6 Punkte aus den Spielen gegen Münster und Chemnitz und Braunschweig holen.
Wenn einer der Siege gegen Chemnitz erfolgt dann bedeutet dies aber gleichzeitig dass Chemnitz nicht nur uns besiegen MUSS sondern auch noch entweder Braunschweig oder Rostock (um auf 46 Punkte zu kommen).
Das kann passieren. Aber dann müsste wirklich alles schief laufen. Dann haben wir auch keine 3.Liga mehr verdient und dann will ich auch erstmal nichts mehr vom Fussballsport hören oder wissen.
Daher bleibe ich dabei: Die Zwickauer Niederlage war heute ein riesiger Schritt für uns in Richtung Klassenerhalt (so traurig sich das anhört bei unserem Etat).
Edit: Ich befürchte dennoch dass wir weder die Punkteausbeute noch den Tabellenplatz vom letzten Jahr erreichen und daher noch ein wenig in der Tabelle abstürzen werden (Platz 14 oder 15). Das liegt einfach daran dass unser Kader nichts mehr hergibt. Mit der Mannschaft vom Mannheim-Spiel (Kirchhoff / Maroh / Osawe / Boere etc) würde ich mir nicht mehr die Mühe machen und rechnen - dann hätten wir die Punkte schon längst zusammen.
[quote]Selbst wenn wir alle Spiele hoch verlieren sind wir sicher durch...[/quote]
Das ist aber genauso albern. Es ist eben noch nicht sicher.
Sicher wäre es wenn wir jetzt 13 Punkte Vorsprung hätten bei noch 4 Spielen. Es sind aber 9 Punkte bei 4 Spielen - und daher ist ein Abstieg zwar sehr unrealistisch - aber sicher ist er noch nicht.
Einfach das Gegenteil von dem zu erzählen was KFC9999 sagt und als "Quelle" das eigene Gefühl zu nennen ist vielleicht angehnemer zu lesen aber sicherlich nicht hilfreicher oder gar näher an der Wahrheit.
Wie lange ist es jetzt her, dass hier Halle abgeschrieben wurde mit den Worten die haben aus den letzten xy Wochen nur xy Punkte geholt und jetzt sollen die plötzlich anfangen zu gewinnen? Niieeeemaalsss...
Halle war komplett am Arsch und was geschah? Die holten aus dem Nichts 7 Punkte aus den nächsten 3 Spielen.
Ganz ehrlich, was muss eigentlich noch passieren bis hier mal verstanden wird, dass solche Dinge in der 3.Liga absolut gar nichts bedeuten? Irgendwann muss das doch mal ankommen?
Und der Spielplan ist eben so, dass wir sogar weiterhin mit 49 Punkten absteigen könnten, wenn alles dumm läuft. Gerade nochmal nachgerechnet. Zu behaupten wir seien jetzt safe ist schlicht absurd.
Insofern gibt es überhaupt keinen Grund zur Entwarnung.
Dann kommt es wohl zum Wiedersehen mit Mario (?)
https://www.liga3-online.de/beschlossen-tuerkguecue-muenchen-steigt-in-die-3-liga-auf/Aufstiegsspiele Leipzig-Verl stehen wegen Tönnies-Corona auf der Kippe.
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/lok-leipzigs-aufstiegsspiele-gegen-verl-stehen-auf-der-kippe-100.html
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |