Schluesselszene.net

3. Liga 2020/21

Duke
Antwort auf kfc9999
Schade, dass ausgerechnet Würzburg hoch ist. Dadurch wird die Liga noch stärker, fast egal ob nun Ingolstadt oder Nürnberg dabei sind (wobei ich die Einschätzung von Bande im anderen Thread fast teile, vielleicht noch lieber Nürnberg). Mit Dresden und Wehen sind das schon 3 heftige Kaliber, dazu Kaiserslautern. Also wenn wir wirklich aufsteigen wollen muss jetzt echt eine Granate nach der anderen kommen.

Man muss natürlich noch die genauen Kader abwarten, aber ich erwarte die stärkste 3. Liga seit wir dabei sind.
Ich gehe auch davon aus, dass es nächste Saison verdammt schwer wird, aufzusteigen. Ich denke dieses Jahr wäre es vergleichbar leicht gewesen... 
0
Flo
Wann gehts denn wohl los? September? 
0
Natürlich kenne ich nicht die Ziele der Verantwortlichen, aber ich fänd es doch schon etwas zu ambitioniert, nächste Saison wieder vom Aufstieg zu sprechen. Ist ja schön, wenn man als Sportler hohe Ziele hat, aber wir sollten doch realistisch bleiben. Wir haben zwei gebrauchte Jahre hinter uns, in denen wir meilenweit von Aufstiegsfußball entfernt waren. Wie kfc9999 schreibt, müssten wir, damit wir oben eine Chance haben, jetzt einige richtige Kaliber aus dem Ärmel zaubern, die dann auch noch einschlagen, was ich mir nicht so recht vorstellen kann, aber ich lasse mich natürlich gerne überraschen.
0
Natürlich kenne ich nicht die Ziele der Verantwortlichen, aber ich fänd es doch schon etwas zu ambitioniert, nächste Saison wieder vom Aufstieg zu sprechen. Ist ja schön, wenn man als Sportler hohe Ziele hat, aber wir sollten doch realistisch bleiben. Wir haben zwei gebrauchte Jahre hinter uns, in denen wir meilenweit von Aufstiegsfußball entfernt waren. Wie kfc9999 schreibt, müssten wir, damit wir oben eine Chance haben, jetzt einige richtige Kaliber aus dem Ärmel zaubern, die dann auch noch einschlagen, was ich mir nicht so recht vorstellen kann, aber ich lasse mich natürlich gerne überraschen.
Nicht vergessen,  realistisch am Saisonende 2x halbknapp am Abstieg vorbei.
0
DrJones
Bin mal auf Duisburg nächste Saison gespannt. Hats ja schon oft gegeben, dass Vereine, die vor dem finanziellen Fiasko stehen statt zu sparen und sich zu sanieren erst recht noch ein letztes Mal All-In gehen und alles auf Aufstieg setzen, weil sie das als letzte Rettung betrachten. Geht natürlich oft nach hinten los...
0
Antwort auf DrJones
Bin mal auf Duisburg nächste Saison gespannt. Hats ja schon oft gegeben, dass Vereine, die vor dem finanziellen Fiasko stehen statt zu sparen und sich zu sanieren erst recht noch ein letztes Mal All-In gehen und alles auf Aufstieg setzen, weil sie das als letzte Rettung betrachten. Geht natürlich oft nach hinten los...
Haben die das nicht auch schon diese Saison gemacht?
0
kfc9999
Antwort auf DrJones
Bin mal auf Duisburg nächste Saison gespannt. Hats ja schon oft gegeben, dass Vereine, die vor dem finanziellen Fiasko stehen statt zu sparen und sich zu sanieren erst recht noch ein letztes Mal All-In gehen und alles auf Aufstieg setzen, weil sie das als letzte Rettung betrachten. Geht natürlich oft nach hinten los...
Duisburg hat heute schon das Ziel Aufstieg 2021 ausgerufen. Die werden finanziell in der Tat All-In gehen vermute ich.
0
Ich glaube, die kommende Saison wird eine absolute Wundertüte (oder ein Überraschungsei). Neben den üblichen Faktoren wie "Geld, Perspektive, Tradition, Verhandlungsgeschick und Sachverstand" kommt mehr denn je "Glück" hinzu. Wer entscheidet sich zu früh, wer zu spät?

Wir werden für jeden Mannschaftsteil reichlich neue Spieler brauchen. Diese sollen jung, dynamisch und talentiert sein. Erfahrene Spieler mit mindestens "Top-Drittliganiveau" als Gerüst. Leider fehlte uns in den beiden vergangenen Jahren das Glück, der Sachverstand und die Attraktivität um alle Positionen im Kader optimal zu besetzen. Wir haben nun alle mehrere Monate Zeit zu sehen, ob es diesmal anders ist.

Unser Hauptmanko sehe ich aber in der Attraktivität für die Spieler, die wir zu uns locken wollen! Das hat auch Krämer erkannt, wie das Interview mit Chris deutlich zeigt. Ohne professionelle Strukturen im Umfeld werden gerade junge Spieler, die noch Träume im Fußball haben, sich bei uns nicht gut aufgehoben und entwickelt fühlen!

Edit: O.k. - Torhüter brauchen wir eher nicht!   :-) Also nicht alle Mannschaftsteile....

0
ocin
Antwort auf kfc9999
Duisburg hat heute schon das Ziel Aufstieg 2021 ausgerufen. Die werden finanziell in der Tat All-In gehen vermute ich.
und die frage bleibt, wieviel ist denn noch da, um damit all-in zu gehen ?
0

https://www.liga3-online.de/noch-kein-datum-fuer-start-der-neuen-drittliga-saison/

0
"All" In ..gefällt mir :-)))
0

Halt ich jetzt mal für ein stark überzogenes Gerücht:

Beim KFC Uerdingen streichen die absoluten Topspieler ein monatliches Salär von 30.000 Euro ein.

https://www.dieblaue24.com/1860/18736-der-blaue-albtraum-moelders-spricht-mit-haching-wie-schlimm-steht-s-wirklich-um-die-loewen

0
Duke
Also das kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen.
0
blabala

https://www.vermoegenmagazin.de/kevin-grosskreutz-vermoegen/


Jahresgehalt beim KFC 360000€

0
Thomas13
Alles nicht belegbar und somit grobe Schätzungen.


Und im Falle der blauen Seite kann man damit die Lage bei den Löwen wunderbar dramatisieren.... 

0
kfc9999

Sohm steht wohl vor einem Wechsel nach Dresden. Und an Hosiner sind sie auch dran. War leider zu befürchten, die sind finanziell wohl sehr gut aufgestellt und wenn man ehrlich ist wer geht bei ähnlichen Angeboten (ganz allgemein gesprochen) schon eher zu uns als nach Dresden (Trainingsbedingungen/ Fanaufkommen usw).

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/techniker-trio-weg-stuermt-sohm-nach-dresden-71729748.bild.html###wt_ref=https%3A%2F%2Ft.co%2Fpj9MPVFihw%3Famp%3D1&wt_t=1594098894893

https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/sg-dynamo-dresden/dynamo-dresden-an-philipp-hosiner-und-paul-milde-vom-chemnitzer-fc-dran-1570290

0
Ich hatte es so ähnlich schon einmal geschrieben: Und genau deswegen werden wir in der nächsten Saison auch kleinere Brötchen backen müssen und sollten uns meiner Meinung nach um eine Stabilisierung im guten Tabellenmittelfeld bemühen - mehr ist vermutlich nicht drin. Das wäre nämlich bereits ein Fortschritt zu den letzten beiden Jahren.
Ich finde, wir sollten ein Gerüst von gut 10 Spielern halten und vor allem junge, schnelle und ENTWICKLUNGSFÄHIGE Spieler zu uns lotsen. Die dicken Fische werden wir kaum kriegen, maximal 2-3 Spieler dieses Formats. Natürlich wird noch viel Bewegung in den Markt kommen und wir haben auch in der Vergangenheit namhafte Spieler verpflichten können, aber wenn wir ehrlich sind, sind das keine Topspieler für die 3. Liga, die von vielen Vereinen umworben wurden. Die Verletzungsanfälligkeit eines Kirchhoff kennt jeder, dass Osawe nur schnell ist, weiß auch jeder, dass Konrad limitiert ist auch, Großkreutz ist sowieso ein Risiko, Grimaldi vom Preis-Leistungs-Verhältnis schwierig, Daube verletzungsanfällig und nicht mehr der Jüngste usw. Die richtig guten Spieler kommen aktuell definitiv nicht zu uns, die Gründe kennen wir alle. Und ein Sohm ist ja noch nicht einmal ein absoluter Topspieler, aber selbst da haben wir keine Chance gegen Vereine wie Dresden (vorausgesetzt, wir haben uns für ihn interessiert).
Ich hoffe deswegen darauf, dass Vogt viele junge Spieler kennt und wir da ein paar gute Spieler mit Potential für die Offensive bekommen, die nicht jeder auf dem Schirm hat und in denen man etwas sieht, gerne auch aus der Regionalliga. Wir sollten jetzt Minimum einen Zweijahresplan entwickeln, mit dem wir eine Mannschaft aus hoffnungsvollen Jungs und erfahrenen Stützen aufbauen können. Wenn wir damit gut fahren und meinetwegen nächste Saison in Ruhe 10. werden und gleichzeitig abseits des Platzes Fortschritte gemacht werden, dann können wir auch in der Saison 2021/2022 vielleicht oben angreifen.
0
Alles reine Spekulationen, und MP wird uns sicher nicht finanzieren, um in der nächsten Saison um einen MF-Platz zu spielen. Es wird nur ein anderes Konzept - so wie ich das verstanden habe - "gefahren": keine Altstars mehr, die hier nur ihre letzten Tage aussitzen (meist auf der Tribüne, nachdem sie uns erstmal einige Punkte gekostet haben), sondern eine "gesunde Mischung". MP gibt sich nicht mit Mittelmaß zufrieden, muss allerdings erkennen, dass er das in den letzten Jahren massiv "eingekauft" hat. Wir werden nächste Saison voll angreifen. Dresden und Wiesbaden werden kaum eine Rolle spielen im Aufstiegskampf. Zudem hat Dresden finanziell massive Probleme, wie übrigens alle Ostvereine. Wenn´s bei denen nicht sofort läuft, geht der Pleitegeier um.
0
toni361
Antwerpen muss Braunschweig verlassen, steht in der Bild...
0
Antwort auf Sondermann
Alles reine Spekulationen, und MP wird uns sicher nicht finanzieren, um in der nächsten Saison um einen MF-Platz zu spielen. Es wird nur ein anderes Konzept - so wie ich das verstanden habe - "gefahren": keine Altstars mehr, die hier nur ihre letzten Tage aussitzen (meist auf der Tribüne, nachdem sie uns erstmal einige Punkte gekostet haben), sondern eine "gesunde Mischung". MP gibt sich nicht mit Mittelmaß zufrieden, muss allerdings erkennen, dass er das in den letzten Jahren massiv "eingekauft" hat. Wir werden nächste Saison voll angreifen. Dresden und Wiesbaden werden kaum eine Rolle spielen im Aufstiegskampf. Zudem hat Dresden finanziell massive Probleme, wie übrigens alle Ostvereine. Wenn´s bei denen nicht sofort läuft, geht der Pleitegeier um.

Dresden hat finanziell massive Probleme?


https://www.mdr.de/sport/fussball_2bl/dynamo-dresden-volle-kassen-trotz-abstieg100.html

0

Peter Frymuth , FVN Vorsitzender über Saisonverlauf und Zukunftspläne


https://www.fupa.net/berichte/hallescher-fc-wir-alle-haben-es-gemeinsam-geschafft-2667506.html

0
Antwort auf Duke
Also das kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen.

Das Gehalt geht uns so gesehen zwar nichts an - aber so weit weg ist die Einschätzung leider nicht. Bei einem absoluten Spitzenspieler der 3.Liga kommt das ungefähr hin. So bekloppt das vielleicht auch klingen mag.


Das Problem ist nur dass beispielsweise Großkreutz kein Spitzenspieler dieser Liga ist und momentan noch nicht mal die Hälfte dieser Summe rechtfertigt.


Aber das werden er und sein Berater bei noch einem Jahr Restvertrag wohl eher nicht so sehen. ;) Das selbe gilt für Grimaldi - der wahrscheinlich (ebenfalls) gemeint ist.


Edit: Selbst nach Auskunft des DFB bekommt ein 3.Liga-Kicker im Durchschnitt rund 120.000 Euro im Jahr. Und da sind auch Ersatzspieler mitgerechnet die bei Zwickau für 1500 Euro im Monat mittrainieren - da kann man dann ungefähr ausrechnen was die Top 10-Verdiener der Liga mitnehmen.


https://www.mopo.de/sport/fussball/offizielle-zahlen-gehaelter-in-der-3--liga--das-hat-jeder-fussballer-in-der-tasche-33323996

0

jepp BB genauso ist das ..manche kicken hier monatlich in der 3.Liga für Jahresgehälter wo manch einer von uns von nur träumen kann und schüppen dafür 10 Stunden am Tag durch...  aber so ist es leider !

Sollte der unlustige Untouchable noch eine Restehre haben hoffe ich auf Einsicht aber mir fehlt der Glaube ..aber wir haben die Zahnbürsten des Riesen und machen dann gerne daraus ein Groß-Kreuz wo er dann am Seil dran rauf und runterrobben darf oder ja die Ost-Stufen auch noch da für die TrainingsgruppeGraupen die danach rufen grrr..


Edit ...grrr ..und das bis der Puschel qualmt ..genug Komfortzone beim KFC gehabt !

Bald haben wir wieder unsere Burg und da brauchen wir langsam RITTER !

Und bitte nicht wieder knapp Abstieg und wieder 9999-er Arma-Gedd-On entgangen ..

nicht MPs Anspruch aber unserer auch nicht mehr genug des Leids :

Wenn schon denn schon..Entertainment und More for Future ..

Genug gezittert kann nicht mehr ..auch Uerdinger brauchen mal wieder :

FUN..den am Ende ist das doch n (teures) Spiel und wir brauchen positives gerade JETZT 



0
JimPanse
Das Durchschnittsgehalt liegt in der Liga bei 120k. Habe ich vor kurzem noch in einem Artikel gelesen. Wenn man bedenkt, das sehr junge Spieler wesentlich weniger verdienen, dann kann man erahnen, wo die Topspieler liegen. Bin da voll bei BB.


Edit: Bande hab dein Edit nicht gelesen :D

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.