Schluesselszene.net

3. Liga 2020/21

Scorpio
Antwort auf Gimplemann
Bittroff hätte jetzt bereits hier gut eingesetzt werden können!
Richtig, das seh ich genauso. Das mit ihm nicht verlängert wurde, haben ja einige (einschliesslich mir) nicht verstanden. Jetzt könnten wir ihn gebrauchen.
Aber es nützt ja nichts, mit Konjunktiven kommen wir nicht weiter...
0
Hätte Bittroff gegen Rostock ein besseres Spiel gemacht als Schneider?

Mehr Offensivimpulse wären von ihm sicher nicht ausgegangen und so ne punktgenaue Flanke wie in Hz1 hab ich von ihm zumindest spontan nicht in Erinnerung (in der Szene hat man übrigens sehen können, warum Mörschel als Standardschütze vllt gar nicht so verschenkt ist ;)

0
TimK
Hätte Bittroff gegen Rostock ein besseres Spiel gemacht als Schneider?

Mehr Offensivimpulse wären von ihm sicher nicht ausgegangen und so ne punktgenaue Flanke wie in Hz1 hab ich von ihm zumindest spontan nicht in Erinnerung (in der Szene hat man übrigens sehen können, warum Mörschel als Standardschütze vllt gar nicht so verschenkt ist ;)

Verstehe auch nicht, warum Bittroff jetzt so "in den Himmel" gehoben wird.
Ja, er war immer solide, mehr aber auch nicht. Nach vorne ging nix.
Er hätte uns nicht mehr gebracht als Schneider, der seine Sache sehr ordentlich gelöst hat.
0
Scorpio
Antwort auf TimK
Verstehe auch nicht, warum Bittroff jetzt so "in den Himmel" gehoben wird.
Ja, er war immer solide, mehr aber auch nicht. Nach vorne ging nix.
Er hätte uns nicht mehr gebracht als Schneider, der seine Sache sehr ordentlich gelöst hat.
Schneider hat definitiv ein gutes Debut gegeben, keine Frage.
Jedoch wäre es für mich angesichts der momentanen Situation (Traore verletzt, Dorda ohne Backup) zumindest beruhigend, einen solch "soliden" Spieler wie Bittroff noch im Kader zu haben.
Für mein Empfinden hat er immer geliefert , wenn er gebraucht wurde und war somit schon mehr als nur "solide". Jemanden jedoch "in den Himmel zu heben", sähe nun wirklich anders aus, das macht hier auch niemand.
0
ich könnte mir vorstellen, dass Bittroff als Backup von Traoré vielleicht einfach auch ein wenig teuer wäre

0
Antwort auf Scorpio

https://www.transfermarkt.de/magdeburg-verpflichtet-kath-und-franzke-ndash-auch-bittroff-vor-unterschrift/view/news/372141



Bittroff wohl nach Magdeburg.
Neben Bittroff hat Magdeburg auch noch auf den schwachen Saisonstart reagiert und (wie auch in dem Link steht) zwei Offensivspieler verpflichtet.

Bin mal gespannt ob sich bei uns dahingehend auch noch etwas tut.
0
TimK
Antwort auf Scorpio
Schneider hat definitiv ein gutes Debut gegeben, keine Frage.
Jedoch wäre es für mich angesichts der momentanen Situation (Traore verletzt, Dorda ohne Backup) zumindest beruhigend, einen solch "soliden" Spieler wie Bittroff noch im Kader zu haben.
Für mein Empfinden hat er immer geliefert , wenn er gebraucht wurde und war somit schon mehr als nur "solide". Jemanden jedoch "in den Himmel zu heben", sähe nun wirklich anders aus, das macht hier auch niemand.
Deswegen stand es in "" ;-)
Klar hätte man einen - vermutlich teuren - Bittroff als Backup holen können. Man hätte auch von Anfang an die offensichtlichen Baustellen im Kader abarbeiten können und diese Positionen nicht (seit Jahren) so sträflich vernachlässigen. Dann müssten wir jetzt nicht über Bittroff diskutieren.


Was Magdeburg macht ist übrigens richtig: Wenn die Möglichkeiten vorhanden sind, von einer möglichen Doktrin (kleinerer Kader, warten bis alle fit sind etc.) abweichen und nochmal nachbessern, wo nachgebessert werden muss.

Apropos Baustellen:
Magdeburg holt einen LINKSaußen und einen RECHTSaußen.
Wir haben 3 (!) Linksaußen (Marcussen, Anapak, Feigenspan) und einen Rechtsaußen (Kinsombi). Es muss also immer entweder einer auf der Bank sitzen, damit Kinsombi auf seiner Position spielen kann oder aber immer ein Spieler aus dem Duo Feigenspan und Marcussen auf einer Position spielen, die nicht seine ursprüngliche Position ist.. Und damit verschieben sich Automatismen und Abläufe. Aber gut, dass Spieler nicht auf ihren Positionen spielen kennen wir ja leider immer wieder zu gut.
0
aus dem Umfeld von Bittroff wusste ich, dass er gerne beim Kfc geblieben wäre, weil seine Frau hier auch in Krefeld unterrichtet. Und wenn man 3 Tage vor Trainingsstart erfährt, dass man doch nicht entgegen den Absprachen mit Weinhardt mit ihm verlängert, finde ich das schon scheiße.
Aber so sind nun mal die Strukturen hier
Als Aufstiegsheld hätte er sich eine ordentliche Verabschiedung verdient.
Mach es gut Kamerad!
0
Scorpio

https://www.kicker.de/mehr-tempo-am-betze-lautern-holt-redondo-786416/artikel

0
Johannes
Ich hab hier mal eine Auflistung angefertigt, die auflistet, was der FCK aus der Öffnung des Insolvenzverfahrens gelernt und was sich dort seitdem geändert hat:

-
0
Ardo
Ah, der 1 FC Insolvenz hat nochmal zugeschlagen. Man sieht auch deutlich die verringerte Kadergröße wegen Corona bei denen, nur 34 Spieler aktuell. 
0
TimK

Sie holen wahrscheinlich noch Daniel Hanslik von Holstein Kiel.


https://www.transfermarkt.de/daniel-hanslik-zu-1-fc-kaiserslautern-/thread/forum/154/thread_id/1043114/page/1#anchor_2630018



Wahnsinn...
0
Wiesbaden demonstriert stärke gegen die Lauterer!

Nur der KFC
0
TimK
Antwort auf Scorpio

https://www.kicker.de/mehr-tempo-am-betze-lautern-holt-redondo-786416/artikel

Und Hanslik tatsächlich auch noch. Wahnsinn. Ein 34 Mann Kader. Mitten in der Insolvenz. Powered by DFB!


Die können gar nicht genügend spiele verlieren!

0
Sehr, sehr abgeklärte und souveräne Leistung von Wiesbaden!
Die strengen sich dabei noch nicht mal an, unglaublich.
Kaiserslautern 0 Punke, dazu das passende Trikot, auch 0 Punkte.

Nur der KFC
0
Antwort auf derlinner
Sehr, sehr abgeklärte und souveräne Leistung von Wiesbaden!
Die strengen sich dabei noch nicht mal an, unglaublich.
Kaiserslautern 0 Punke, dazu das passende Trikot, auch 0 Punkte.

Nur der KFC
Würde ich mir mal von einem KFC Spiel wünschen... Leistung & Spielstand!
0
TimK
Ich fand Wiesbaden ehrlicherweise erschreckend. Habe erst ab der 60. eingeschaltet. Aber das war ja nix. Nach vorne ganz schwach, hinten teils sehr unkonzentriert. Das 2:2 war eine logische Konsequenz.
0
Scorpio
Nicht zu fassen... :-(((
0
Wer hätte das gedacht, Lautern schafft noch ein 2:2.
Wenn auch glücklich, aber die haben sich nicht aufgegeben
und Wiesbaden hat zu wenig getan um am Ende als
Sieger vom Platz zu gehen.

Nur der KFC
0
Cello Ya
Wenigstens wissen die Lauterer wo das Tor steht.
0
Und eins fällt natürlich besonders auf,
mehr Lauterer Fans im Stadion als Wiesbadener,
angeblich ist das doch verboten?

Nur der KFC
0
So eine Leistung wünsche ich mir eher nicht.....;-)


Gebe Tim Recht, grauenhaft, ohne Struktur, ohne Tempo. Wenn du gegen einen Gegner spielst, der gerade so eine Phase durchmacht wie Lautern, und die erste Hälfte läuft so wie heute, dann musst du doch geil drauf sein, die mit 5:0 aus dem Stadion zu schießen 

Davon war nix zu sehen 

0
Antwort auf Kotbullar
So eine Leistung wünsche ich mir eher nicht.....;-)


Gebe Tim Recht, grauenhaft, ohne Struktur, ohne Tempo. Wenn du gegen einen Gegner spielst, der gerade so eine Phase durchmacht wie Lautern, und die erste Hälfte läuft so wie heute, dann musst du doch geil drauf sein, die mit 5:0 aus dem Stadion zu schießen 

Davon war nix zu sehen 

Ja, unverständlicher Weise, haben wir 2 total unterschiedliche Leistungen
von Wehen gesehen, in Halbzeit 1 hui, in Halbzeit 2 Pfui.
Aus Uerdinger Sicht, ist jedes Unentschieden, ein gutes Ergebnis,
von daher ist alles gut.

Nur der KFC
0
TheJinx1
Wehen und Kaiserslautern sollten auch nicht das Maßband sein. Mit dieser Mannschaft kommen wir maximal im Mittelfeld der Liga an. Kein Problem, das sollte uns allen auch mal reichen.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop