3. Liga 2020/21
Man muss halt seinen Spielstil anpassen. Ich sehe keine Mannschaft, die zu dominieren versucht, sondern die meisten kommen aus einer kompakten Defensive und schalten schnell um. Wir versuchen für mein Empfinden derzeit zu viel ballbesitzfußball zu spielen anstatt uns auf grundtugenden zu konzentrieren. Morgen ist die perfekte Gelegenheit dieses System umzustellen
Die Mannschaften die versuchen Fussball zu spielen die werden auch dafür belohnt.
Türkgücü / Viktoria Köln - selbst der SC Verl (bisher). Das ist natürlich nicht 90 Minuten zum dahinschmelzen - aber dennoch von der ganzen Einstellung und von den Laufwegen eine ganz andere Welt als das was wir (bisher?) zeigen. Das ist mutiger Fussball mit nur einem Ziel: Das Spiel zu gewinnen - selbst wenn hinten mal einer reingeht.
Selbst Mannheim - das war bisher dreimal richtig stark von denen gegen drei gute Gegner. Die spielen konsequent mit zwei Flügelstürmern die bisher zur Grundlinie gehen und dann den Ball in die Mitte bringen. Die liegen zu Hause mit 2 Toren zurück und bringen mit Boyamba einfach einen weiteren Mittelstürmer. Wieso geht das bei denen? Bei uns kam Kobiljar.
Dieses ganze "Mentalitäts"-Ding ist meiner Meinung nach einfach nur eine billige Phrase die leider gerne von unserem Trainer genutzt wird um zu kaschieren dass er in der 3.Liga fast nirgendwo ein vernünftiges Offensivspiel auf den Platz bekommen konnte (siehe Magdeburg letzte Saison).
Nur Mentalität reicht nicht. Die Mentalität von Großaspach war sicherlich hundert Mal besser als die unserer Mannschaft aus der letzten Saison. Dennoch ist Großaspach runter (und wir glücklicherweise nicht).
Teams wie Magdeburg oder Lautern oder in letzter Zeit auch Ingolstadt - die viel über lange Bälle versuchen und diese planlos nach vorne bolzen - die werden es auch in dieser Liga schwer haben. Trotz Erfahrung und guter Physis.
Beispiel: Bayern II gegen Dresden. Was nützt einem ein "Mentalitätsspieler" wie Sebastian Mai wenn Bayern einen Kühn hat der ihm davonläuft?
Wir müssen morgen als nicht (nur) dagegen halten sondern endlich auch mal anfangen den Gegner spielerisch unter Druck zu setzen. Auch auswärts darf man mal 10 Torschüsse pro Halbzeit abfeuern und schnell nach vorne spielen. Dafür leisten wir uns auch nach dem Umbruch eines der teuersten Teams der Liga.
Dafür sind bei Mannheim so einige Vollidioten auf den Tribünen und deswegen bin ich kein Stück neidisch auf die.
Dafür sind bei Mannheim so einige Vollidioten auf den Tribünen und deswegen bin ich kein Stück neidisch auf die.
https://www.liga3-online.de/rassistische-fan-rufe-bei-waldhof-gegen-tuerkguecue/
https://www.liga3-online.de/rassistische-fan-rufe-tuerkguecues-park-aeussert-sich/
Womöglich ein Team, bei dem der Umbruch noch nicht funktioniert.....
Der Trainer von Halle wollte jeden Spieler behalten - wir haben uns freiwillig und auf Wunsch des Trainers von den Spielern getrennt. Finde daher lässt sich die Situation nur schwer vergleichen. Halle steht jede Saison vor der Insolvenz und holt Spieler (Gündüz) die wir nicht mal ins Stadion gelassen haben.
Womöglich ein Team, bei dem der Umbruch noch nicht funktioniert.....
https://www.transfermarkt.de/magdeburg-verpflichtet-kath-und-franzke-ndash-auch-bittroff-vor-unterschrift/view/news/372141
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele