Schluesselszene.net

3. Liga 2020/21

Also.....Lübeck gegen Duisburg war spielerisch eine einzige Katastrophe und Duisburg hat auch keinen Ersatz Stoppelkamp 
0
Cello Ya
Antwort auf Kotbullar
Also.....Lübeck gegen Duisburg war spielerisch eine einzige Katastrophe und Duisburg hat auch keinen Ersatz Stoppelkamp 
Man muss sich aber auch nicht ständig mit den aktuell armen Würstchen der Liga wie Duisburg vergleichen. Man sollte schon versuchen zumindest mit gesunden Mittelmaß sich zu vergleichen. Wobei man eigentlich immer nach oben gucken sollte und schon schauen sollte, dass man immer das Maximale raus holt. Wir werden sicher nach wie vor vergleichsweise recht hohe Kaderkosten haben und dann kann man nicht froh sein am Ende 15. zu werden.
0
Ich stellte lediglich fest, dass es auch Teams gibt, die eben nicht BESSER sind bzw. attraktiv spielen und sich viele Chancen herausarbeiten 
0
TimK
Spielerisch hab ich auch bisher wenig tolles gesehen. Aber wenn man mal nach Köln, verl, Türkgücü oder auch Mannheim schaut, haben die schon ne ziemlich gute spielanlage. Aber ich stimme zu, dass viel über den Kampf und den Einsatz kommt. Aber alleine vom kämpfen bekommt keine Mannschaft Punkte. 


Man muss halt seinen Spielstil anpassen. Ich sehe keine Mannschaft, die zu dominieren versucht, sondern die meisten kommen aus einer kompakten Defensive und schalten schnell um. Wir versuchen für mein Empfinden derzeit zu viel ballbesitzfußball zu spielen anstatt uns auf grundtugenden zu konzentrieren. Morgen ist die perfekte Gelegenheit dieses System umzustellen 

0
Der Einschätzung, dass wir zu sehr auf Ballbesitz setzen, stimme ich absolut zu. 
0
kfc05
Wir werden morgen einfach gewinnen. Punkt! 
0
Antwort auf derlinner
Heute war in vielen Spielen wieder gut zu sehen, dass in der 3. Liga
mehr gekämpft als gespielt wird.
Man braucht sehr viel Mentalität um in der Liga zu bestehen.
Wir müssen morgen, egal was passiert, richtig dagegen halten.
In den beiden ersten Spielen, waren wir schon auf einem guten Weg,
wir haben gut gekämpft, es fehlten leider die Ergebnisse.

Nur der KFC
Sehe ich ganz anders.

Die Mannschaften die versuchen Fussball zu spielen die werden auch dafür belohnt.
Türkgücü / Viktoria Köln - selbst der SC Verl (bisher). Das ist natürlich nicht 90 Minuten zum dahinschmelzen - aber dennoch von der ganzen Einstellung und von den Laufwegen eine ganz andere Welt als das was wir (bisher?) zeigen. Das ist mutiger Fussball mit nur einem Ziel: Das Spiel zu gewinnen - selbst wenn hinten mal einer reingeht.

Selbst Mannheim - das war bisher dreimal richtig stark von denen gegen drei gute Gegner. Die spielen konsequent mit zwei Flügelstürmern die bisher zur Grundlinie gehen und dann den Ball in die Mitte bringen. Die liegen zu Hause mit 2 Toren zurück und bringen mit Boyamba einfach einen weiteren Mittelstürmer. Wieso geht das bei denen? Bei uns kam Kobiljar.
Dieses ganze "Mentalitäts"-Ding ist meiner Meinung nach einfach nur eine billige Phrase die leider gerne von unserem Trainer genutzt wird um zu kaschieren dass er in der 3.Liga fast nirgendwo ein vernünftiges Offensivspiel auf den Platz bekommen konnte (siehe Magdeburg letzte Saison).

Nur Mentalität reicht nicht. Die Mentalität von Großaspach war sicherlich hundert Mal besser als die unserer Mannschaft aus der letzten Saison. Dennoch ist Großaspach runter (und wir glücklicherweise nicht).

Teams wie Magdeburg oder Lautern oder in letzter Zeit auch Ingolstadt - die viel über lange Bälle versuchen und diese planlos nach vorne bolzen - die werden es auch in dieser Liga schwer haben. Trotz Erfahrung und guter Physis.
Beispiel: Bayern II gegen Dresden. Was nützt einem ein "Mentalitätsspieler" wie Sebastian Mai wenn Bayern einen Kühn hat der ihm davonläuft?

Wir müssen morgen als nicht (nur) dagegen halten sondern endlich auch mal anfangen den Gegner spielerisch unter Druck zu setzen. Auch auswärts darf man mal 10 Torschüsse pro Halbzeit abfeuern und schnell nach vorne spielen. Dafür leisten wir uns auch nach dem Umbruch eines der teuersten Teams der Liga.
0
Und Mannheim zeigt (leider) seit Jahren, wie man gute Spieler scoutet und sie gewinnbringend einsetzt. Die haben keine großen Namen verpflichtet, weil auch gar nicht das Geld dafür da ist, aber trotzdem Jungs gefunden, die kicken können und trotz ihrer vorherigen Vereine oder weniger Spielminuten absolut Drittliganiveau haben: Donkor aus Jena, Garcia aus Chemnitz, Martinovic aus Aspach, Costly aus Magdeburg, Saghiri von der Viktoria, Boyamba von Dortmund ll. Inzwischen würden wahrscheinlich auch wir einige dieser Spieler gerne bei uns begrüßen. Man sieht einfach: Es geht auch mit vermeintlich schwächeren Spielern, wenn der Trainer weiß, wie die Spieler auf dem Platz erfolgreich sein können. Bei uns läuft es dagegen eher andersherum, dass gute Spieler eher schlechter werden und ihr Potenzial verschenkt wird, andere wiederum sind einfach nicht so gut wie ihr Name.
0
Johannes

Dafür sind bei Mannheim so einige Vollidioten auf den Tribünen und deswegen bin ich kein Stück neidisch auf die.


https://twitter.com/magischerfcblog/status/1312481397450235904?s=21
0
Antwort auf Johannes

Dafür sind bei Mannheim so einige Vollidioten auf den Tribünen und deswegen bin ich kein Stück neidisch auf die.


https://twitter.com/magischerfcblog/status/1312481397450235904?s=21

https://www.liga3-online.de/rassistische-fan-rufe-bei-waldhof-gegen-tuerkguecue/


https://www.liga3-online.de/rassistische-fan-rufe-tuerkguecues-park-aeussert-sich/

0
TimK
Pack bleibt pack !!
0
Cello Ya
Aber dennoch spielen unsere Rivalen wirklich attraktiven Fußball. Das muss man hier klar differenzieren!
0
Ich mag die Mannheimer ja auch nicht, aber genau die gleichen Idioten, die da jetzt ihren krude Ausländerfeindlichkeit rausgebrüllt haben, stehen auch bei uns im Stadion. Und zwar im Fanblock. Das sollten wir nicht vergessen und uns an Unterhaching (Lukimya) und Bayern II (Zirkzee) erinnern.
0
TimK
Ich mag die Mannheimer ja auch nicht, aber genau die gleichen Idioten, die da jetzt ihren krude Ausländerfeindlichkeit rausgebrüllt haben, stehen auch bei uns im Stadion. Und zwar im Fanblock. Das sollten wir nicht vergessen und uns an Unterhaching (Lukimya) und Bayern II (Zirkzee) erinnern.
Stimmt. Und deswegen muss da jeder den Mund aufmachen. Solches pack brauchen wir bei uns nicht.
0
Anthony Roczen aus Magdeburg bei denen im Gespräch
0
4:0 für Saarbrücken! Sowas bleibt hier vollkommen unrealistisch..
0
Ürdi
Aufsteiger-Siege zu Beginn einer Saison sind nicht neu. Warten wir mal den weiteren Verlauf ab.
0
Antwort auf Ürdi
Aufsteiger-Siege zu Beginn einer Saison sind nicht neu. Warten wir mal den weiteren Verlauf ab.
So ist es!
0
TimK
Antwort auf Ürdi
Aufsteiger-Siege zu Beginn einer Saison sind nicht neu. Warten wir mal den weiteren Verlauf ab.
4:0 gegen eine der besseren Drittligisten allerdings schon 
0
Halle wird es schwer haben.......Sohm weg, Bahn weg, Washausen weg, Mai weg, Fetsch weg, Drinkuth weg, Jopek weg, Göbel weg, Hilßner weg 


Womöglich ein Team, bei dem der Umbruch noch nicht funktioniert.....



0
Bei Halle war es allerdings kein Umbruch sondern ein "Ausverkauf". Das ist ein Unterschied.

Der Trainer von Halle wollte jeden Spieler behalten - wir haben uns freiwillig und auf Wunsch des Trainers von den Spielern getrennt.  Finde daher lässt sich die Situation nur schwer vergleichen. Halle steht jede Saison vor der Insolvenz und holt Spieler (Gündüz) die wir nicht mal ins Stadion gelassen haben.
0
Ardo
Antwort auf Kotbullar
Halle wird es schwer haben.......Sohm weg, Bahn weg, Washausen weg, Mai weg, Fetsch weg, Drinkuth weg, Jopek weg, Göbel weg, Hilßner weg 


Womöglich ein Team, bei dem der Umbruch noch nicht funktioniert.....



Immerhin haben sie uns einen Sieg voraus... 
0
Scorpio

https://www.transfermarkt.de/magdeburg-verpflichtet-kath-und-franzke-ndash-auch-bittroff-vor-unterschrift/view/news/372141



Bittroff wohl nach Magdeburg.
0
Bittroff hätte jetzt bereits hier gut eingesetzt werden können!
0

Nächste Spiele

01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.