3. Liga 2020/21
Und vorsichtig, nicht ausrutschen...
Ich bleibe erstmal skeptisch. Eine Schwalbe gegen „den schwächsten MSV seit Ewigkeiten“ macht noch keinen Sommer.
Diese "Insolvenz" stößt mir immer sauer auf.
Mein Beitrag diente der reinen Feststellung (dem Fakt), dass Viktoria hoch verloren hat und entgegen der geäußerten Meinung doch offenbar nicht alles richtig machen kann und aus irgendeinem Grund heute fünf Stück bekommen hat. Da hatte ich die Zusammenfassung noch nicht gesehen und setzte daher noch hinzu, dass der KFC dort keine fünf Tore kassiert hat. Ein wenig verfolgte ich dabei sicher die Intention, darauf hinzuweisen, dass eine positive Bewertung anderer Vereine gerade als Beispiel dafür zu nehmen, was beim KFC nicht so gut läuft, von mir nicht so wirklich gut gefunden wird. Und da werde ich hier nicht der einzige sein, der das so empfindet.
Nachdem ich die Zusammenfassung gesehen habe, bin ich in meiner Meinung bestärkt. Das aber nur am Rande.
Dass ein solcher Satz dann dazu führt, dass sich andere User von mir provoziert fühlen, ausgerechnet von mir, der sich über Jahre dafür einsetzt, die Diskussionskultur nicht völlig zu vergessen und weder Verantwortliche noch Spieler des KFC noch Mitglieder hier persönlich anzugehen, empfinde ich als unverständlich. Grotesk würde es wohl besser treffen.
Wie man eine solche Reaktion wertet, kann natürlich jeder selbst entscheiden. Ich selbst fände es bedenklich, wenn es um bloße Rechthaberei gehen würde.
Das mit dem Hinweis auf meinen Beruf habe ich vorsichtshalber überlesen, wird nämlich weder mit noch meinen Kollegen gerecht und ist eine ziemliche Unverschämtheit.
Gefühlt in jedem Spiel ist ein Platzverweis dabei.
Mein Beitrag diente der reinen Feststellung (dem Fakt), dass Viktoria hoch verloren hat und entgegen der geäußerten Meinung doch offenbar nicht alles richtig machen kann und aus irgendeinem Grund heute fünf Stück bekommen hat. Da hatte ich die Zusammenfassung noch nicht gesehen und setzte daher noch hinzu, dass der KFC dort keine fünf Tore kassiert hat. Ein wenig verfolgte ich dabei sicher die Intention, darauf hinzuweisen, dass eine positive Bewertung anderer Vereine gerade als Beispiel dafür zu nehmen, was beim KFC nicht so gut läuft, von mir nicht so wirklich gut gefunden wird. Und da werde ich hier nicht der einzige sein, der das so empfindet.
Nachdem ich die Zusammenfassung gesehen habe, bin ich in meiner Meinung bestärkt. Das aber nur am Rande.
Dass ein solcher Satz dann dazu führt, dass sich andere User von mir provoziert fühlen, ausgerechnet von mir, der sich über Jahre dafür einsetzt, die Diskussionskultur nicht völlig zu vergessen und weder Verantwortliche noch Spieler des KFC noch Mitglieder hier persönlich anzugehen, empfinde ich als unverständlich. Grotesk würde es wohl besser treffen.
Wie man eine solche Reaktion wertet, kann natürlich jeder selbst entscheiden. Ich selbst fände es bedenklich, wenn es um bloße Rechthaberei gehen würde.
Das mit dem Hinweis auf meinen Beruf habe ich vorsichtshalber überlesen, wird nämlich weder mit noch meinen Kollegen gerecht und ist eine ziemliche Unverschämtheit.
Wobei das schon krank ist in der 3.Liga. Schaut euch mal die Übersicht an und scrollt runter
https://www.flashscore.de/fussball/deutschland/3-liga/ergebnisse/
Wobei das schon krank ist in der 3.Liga. Schaut euch mal die Übersicht an und scrollt runter
https://www.flashscore.de/fussball/deutschland/3-liga/ergebnisse/
Es wurde ja in den letzten Tagen und Wochen viel von Umbrüchen mit vielen Neuzugängen gesprochen und welchen Einfluss das auf den Saisonstart hat. Manche meinten, man müsse unserer neuen Mannschaft eine gewisse Zeit geben, damit sich Automatismen etablieren. Andere entgegneten, dass andere Teams auch große Umbrüche vollzogen hätten und dennoch bereits besseren und/oder erfolgreicheren Fußball zeigen würden. Ich habe hier einfach mal die Neuzugänge aller Teams gegenübergestellt und dazu aufgeführt, wie viele von denen im Schnitt von Beginn gespielt haben. Dazu habe ich den Punkteschnitt angegeben und auch die Punkteausbeute der letzten Spiele, aus der man ggfs. einen Trend erkennen kann. Ist nur ein bisschen Statistik-Spielerei und bildet mit Sicherheit nicht die Situation in jedem Verein hundertprozentig ab, aber vielleicht kann man auf dieser Basis ja etwas diskutieren.
Ich finde, dass man schon erkennt, dass die Vereine, die ihren Kern an Spielern beisammen gehalten haben, wie z.B. 1860, Ingolstadt, Saarbrücken, Unterhaching, insgesamt besser gestartet sind. Auch Teams, die sich gezielt verstärkt haben wie Rostock, Zwickau, Köln oder Verl, aber trotzdem einen Großteil des Stamms gehalten haben, performen bisher gut.
Dagegen haben Vereine mit vielen Neuzugängen wie Dresden, wir, Türkgücü, Mannheim, Magdeburg und Lübeck noch nicht so wirklich gut gepunktet. Man muss deshalb schon einsehen, dass die Teams mit den größeren Umbrüchen noch nicht stabil sind und sich noch steigern können. Von daher muss man unserer Mannschaft diesen Saisonstart wie ich finde in gewisser Hinsicht zugestehen.
Entscheidend ist nun, ob eine Entwicklung in den nächsten Spielen zu sehen ist. Ich würde wirklich davor warnen, sich von den 6 Punkten aus den letzten drei Spielen blenden zu lassen, da wir alle die Umstände kennen.Wir sollten die spielerischen Fortschritte im Blick haben und da bin ich mit Ball bis heute noch nicht wirklich zufrieden. Andere Teams mit ähnlich viel eingesetzten Neuzugängen wie Mannheim oder Türkgücü machen auf mich bisher einen stärkeren Eindruck, was auch die jeweils nur eine Niederlage beider Teams zeigt. Und genau dafür ist ein Trainer verantwortlich.
Magdeburg und Lübeck haben mit Sicherheit auch ein Qualitätsproblem. Bei Dresden läuft es auch noch nicht rund und braucht wohl auch noch Zeit, dort waren aber zumindest schon gute Ansätze wie im Pokal gegen den HSV zu sehen.Wehen Wiesbaden wiederum ist ein Team, das auch viele neue Spieler integriert hat, wo es meiner Ansicht nach aber zunehmend besser läuft, auch weil die Neuzugänge eine hohe Qualität haben. Dies ist aber für mich auch ein gutes Beispiel dafür, dass sich ein Team nach ein paar Spieltagen finden kann und den Plan des Trainers verinnerlicht.
Wir haben nun nach einigen holprigen Spielen insgesamt einen halbwegs stabilen Saisonstart hinbekommen und Selbstvertrauen getankt. Das gestrige Spiel hat durchaus Hoffnung gemacht, dass sich nun ein neuer Stamm herauskristallisiert hat und das Team auf dem Platz besser miteinander harmonieren wird.
Türkgücü München:
KFC Uerdingen:
Dynamo Dresden:
VfB Lübeck:
1.FC Magdeburg:
Wehen Wiesbaden:
Waldhof Mannheim:
SC Verl:
Hansa Rostock:
1.FC Kaiserslautern:
Viktoria Köln:
Hallescher FC
MSV Duisburg:
SpVgg Unterhaching:
FSV Zwickau:
1. FC Saarbrücken:
FC Ingolstadt:
SV Meppen:
1860 München:
Anzahl Neuzugänge (nicht vereinsintern): 5 Durchschnittliche Anzahl Neuzugänge in der Startelf: 2,7 Punkteschnitt: 1,8 Bilanz der letzten drei Spiele: 4 Punktehttps://www.liga3-online.de/tuerkguecue-muenchen-corona-tests-waren-falsch-positiv/
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele