3. Liga 2020/21
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/nach-3-1-bei-hansa-rostock-bengalo-empfang-fuer-dynamo-dresden-74080530.bild.html
https://www.liga3-online.de/obwohl-er-nicht-spielte-magdeburgs-ernst-sieht-fuenfte-gelbe/
Ich bin gerade im MSV Forum über den Thread "Alles zu Andreas Rüttgers von unserem Hauptsponsor SIL" gestolpert. Hier stellt sich ein Vetreter des Hauptsponsors den Fragen der Fans. Hier mal zwei Kostproben, wie es um den MSV bestellt ist (die Antworten sind von Andreas Rüttgers):
"Schauinsland wäre in der aktuellen Situation nicht in der Lage den Verein nach einer Planinsolvenz zu unterstützen, dass hat zum großen Teil auch steuerliche Hintergründe.
Wir haben keinerlei Einfluss auf eine Planinsolvenz, wir müssten uns dem Beugen und mit den Folgen leben.
Wir wurden aber darüber informiert, dass der Verein diese Alternative prüft.
Eine Planinsolvenz würde uns in der jetzigen Situation natürlich schmerzen, aber weder hätte dieser Vorgang Einfluss auf unsere Liquidität, noch würde er uns gefährden."
Anmerkung von mir, mit uns meint er SIL, nicht den MSV.
Frage eines Users: Würde SIL nach einer Insolvenz noch als Sponsor zur Verfügung stehen?
"Das kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen."
Mein lieber Scholli, die stehen diese Saison nicht durch.
Krämer macht aus der Mannschaft einen Abstiegskandidaten (wie letzte Saison aus Magdeburg und wie Ende letzter Saison aus unserer Mannschaft). Das Problem muss gelöst werden und wenn wir DAS nicht tun, dann haben wir ein Problem. Auch ohne die benötigten 2,3 Spieler müssen wir nicht absteigen. Wir müssen nur mal lernen, den Kader so zu nutzen, wie er eingesetzt werden kann. Und das kann Krämer nicht.
Dort herrschte sogar viel mehr Ruhe als hier. Durchgehend.
Also wieso ist man runter?
1) Zu lange am ersten Trainer festgehalten (17 oder 18 Spiele?)
2) Keine Tore geschossen. Nur Jena/Großaspach und natürlich der KFC hatten weniger.
3) Man hat geglaubt dass man zu stark sei um abzusteigen.
Morgen spielt Münster gegen Wegberg-Beeck.
Aber anstatt sich darüber mal ernsthafte Gedanken zu machen wird hier um den Verbleib des Trainer gekämpft wegen dem wir gerade auf dem besten Wege sind genau darauf zuzusteuern.
Und als unbedeutende Randnotiz: Selim G. aus H. hatte während des Spiels genug Zeit unsere Niederlage zu liken und Selfies zu schießen. Scheint ja nur deren Maskottchen zu sein.
Nächste Spiele
25.04. 18:30 |
KFC Uerd.
|
-:- |
|
25.04. 19:30 |
KFC Uerd.
|
-:- |
|
26.04. 14:00 |