Schluesselszene.net

KFC vs HFC 24.11. 19 Uhr

JimPanse
Interessante Aufstellung. Endlich die Raute oder doch ein 4-2-3-1 und Pusch auf Links bzw. PvO auf rechts. 


Ich bin gespannt. 

0
Die Aufstellung ist raus. Und ehrlich gesagt finde ich die auf den ersten Blick ganz gut - zumindest falls es bedeutet dass Pusch heute in der Zentrale spielt. Dass Kiprit mal eine Pause bekommt ist auch völlig in Ordnung.

Allerdings halte ich die Besetzung der Ersatzbank weiterhin für den puren Wahnsinn. Wir haben heute 4 Flügelspieler auf der Bank - für 2 Positionen. Bei 3 möglichen Wechseln.
Wieso nicht Kobiljar oder Ibra mitnehmen? Die hätten die Positionen von Fechner/Gnasse/Mörschel und sogar Pusch abgedeckt. Das mag der ein oder andere vielleicht nicht wichtig finden aber es ist völlig sinnlos Kinsombi und Anapak gleichzeitig im Kader zu haben wenn auch Marcussen und Feigenspan ein paar Meter weiter sitzen.
0
TimK

„Allerdings halte ich die Besetzung der Ersatzbank weiterhin für den puren Wahnsinn. Wir haben heute 4 Flügelspieler auf der Bank - für 2 Positionen. Bei 3 möglichen Wechseln.

Wieso nicht Kobiljar oder Ibra mitnehmen? Die hätten die Positionen von Fechner/Gnasse/Mörschel und sogar Pusch abgedeckt. Das mag der ein oder andere vielleicht nicht wichtig finden aber es ist völlig sinnlos Kinsombi und Anapak gleichzeitig im Kader zu haben wenn auch Marcussen und Feigenspan ein paar Meter weiter sitzen.“


Verstehe ich auch nicht. In der Defensive auch wieder kein Leon Schneider mit dabei und damit 

Auch wieder nur begrenzte wechseloptionen wenn hinten was passiert. 


Aber klar, Hand Anapak, der Linksaußen, kann ja auch Verteidiger spielen. 


Dennoch: no excuses heute. Ein vernünftiger Sieg ist Pflicht !

0
Cello Ya
Antwort auf TimK

„Allerdings halte ich die Besetzung der Ersatzbank weiterhin für den puren Wahnsinn. Wir haben heute 4 Flügelspieler auf der Bank - für 2 Positionen. Bei 3 möglichen Wechseln.

Wieso nicht Kobiljar oder Ibra mitnehmen? Die hätten die Positionen von Fechner/Gnasse/Mörschel und sogar Pusch abgedeckt. Das mag der ein oder andere vielleicht nicht wichtig finden aber es ist völlig sinnlos Kinsombi und Anapak gleichzeitig im Kader zu haben wenn auch Marcussen und Feigenspan ein paar Meter weiter sitzen.“


Verstehe ich auch nicht. In der Defensive auch wieder kein Leon Schneider mit dabei und damit 

Auch wieder nur begrenzte wechseloptionen wenn hinten was passiert. 


Aber klar, Hand Anapak, der Linksaußen, kann ja auch Verteidiger spielen. 


Dennoch: no excuses heute. Ein vernünftiger Sieg ist Pflicht !

Du sagst es. Offensives Spektakel mit großer Spielfreude und Spielintelligenz muss heute erkennbar sein. 2:0 oder mehr muss heute ansonsten bleibt besser zu Hause!
0
Für Ibra oder Kobiljar hätten dann aber Marcussen oder Feigenspan draußen bleiben müssen, wegen U23 oder irre ich mich da?

Klar, man hätte um die U23-Regel auch anders herum bauen können (zB in dem man Paris auf die Bank setzt). Aber heute sind wir mit genau 4 am Start oder? Mörschel, Fechner, Kinsombi, Anapak.

Schneider wäre natürlich auch ne U23-Option gewesen, aber vielleicht ist der tatsächlich derjenige, der mit Corona pausieren musste und einfach noch nicht wieder richtig fit ist?

0
Für Krusty Krämer ja nahezu ein Offensiv-Geschwader. Bin auf die Kombi Mörschel/Grimaldi gespannt.
Kann es sein, dass wir zuhause in der 1.HZ noch torlos sind? Also endlich mal frühe Tore und Druck ab der 1.Minute!
0
JimPanse
Ich hoffe Grimaldi und Mörschel sind eine Doppelspitze und nicht Mörschel als 10er. 
0
Antwort auf JimPanse
Ich hoffe Grimaldi und Mörschel sind eine Doppelspitze und nicht Mörschel als 10er. 
Ein bisschen schmunzeln muss man ja schon, wenn hier gefordert wird, Spieler nicht auf "ihrer" Position einzusetzen ;)
0
kfc05
Für Ibra oder Kobiljar hätten dann aber Marcussen oder Feigenspan draußen bleiben müssen, wegen U23 oder irre ich mich da?

Klar, man hätte um die U23-Regel auch anders herum bauen können (zB in dem man Paris auf die Bank setzt). Aber heute sind wir mit genau 4 am Start oder? Mörschel, Fechner, Kinsombi, Anapak.

Schneider wäre natürlich auch ne U23-Option gewesen, aber vielleicht ist der tatsächlich derjenige, der mit Corona pausieren musste und einfach noch nicht wieder richtig fit ist?

Hast Kiprit vergessen 🙋🏼‍♂️
0
UER89
Ich habe große Hoffnungen, dass wir mit den Spielern offensiv mal so etwas wie Spielkultur bestaunen können. 


Wann hatten wir das letzte mal so viele gute Fußballer auf dem Platz? Ich freue mich daher richtig auf das Spiel. 


Auf geht’s Jungs in blau und rot !!! 

0
Antwort auf kfc05
Hast Kiprit vergessen 🙋🏼‍♂️

Ich blick mittlerweile nicht mehr durch, wie das mit den Doppelstaatlern ist, die schon in U-Nationalmannschaften gespielt haben. Gab's das Thema nicht letztlich erst wieder und der DFB wusste selber nicht, wie die Regel zu verstehen ist? Komme grad nicht mehr drauf, welche Mannschaft/welcher Spieler das war.


Edit: Sverko war's https://www.liga3-online.de/1-fc-saarbruecken-dfb-prueft-u23-status-von-marin-sverko/

0
Ein bisschen schmunzeln muss man ja schon, wenn hier gefordert wird, Spieler nicht auf "ihrer" Position einzusetzen ;)
Natürlich ist das nicht optimal (also Mörschel oder sogar Pusch als zweite Spitze). Aber der Kader gibt ja im Sturm bis auf Feigenspan vielleicht leider keine anderen Optionen her.

Also lieber so als wenn man Grimaldi vorne alleine einsetzt. ;)
Bin gleich aber echt auf die Formation gespannt. Noch ist es nicht auszuschließen dass einfach alles so bleibt wie in München und PvO einfach anstelle von Anapak auf dem rechten Flügel spielen muss.
0
Wenn jetzt Pusch und van Ooijen auf den Flügeln spielen (müssen) und nicht etwa Marcussen oder Feigenspan, dann kann man unsere Kaderplanung wirklich als völlig willkürlich bezeichnen.
0
Volkic

https://twitter.com/KFC_Uerdingen/status/1331281865362305025/photo/1


0
Johannes
Bei Halle übrigens ein gewisser Herr Gündüz in der Startelf. :-)
0
Ach ja, die Chancenauswertung ist das Problem...
0
Antwort auf Johannes
Bei Halle übrigens ein gewisser Herr Gündüz in der Startelf. :-)
Und Sven Müller im Tor.
0
Wir werden heute um einiges offensiver auftreten. SK's Marsch Plan ist, auswärts nen Punkt, zu Hause 3. Tippe auf PvO von Beginn. 2 Stürmer ist ihm von Beginn an zu heikel. Würde aber bei unentschieden ab der 55-60 min. kommen. Wenn wir führen, dann natürlich max. nur ein Stürmer.

Wir holen heute 3 Punkte, wie auch immer! 

Ich sach mal so... 😁
0
Da hätte Blondlöckchen direkt mal Gelb sehen können!
0
JimPanse
Habt ihr mal gesehen wie wir spielen? Ich bin erstaunt. Gnaase von der 6 auf die 10. Mörschel spielt so 8er und halber 6er. Pusch von links auf rechts.
0
jetzt hat der Gündüz für uns auf der Linie gerettet
0
16 Minuten... Zero Offensiv Aktionen... Alles nach Plan... 
0
Ganz unterirdisches Niveau, von beiden Seiten.
0
TimK
Ganz unterirdisches Niveau, von beiden Seiten.
Dabei haben wir uns in den letzten Wochen doch kontinuierlich verbessert...
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.