KFC-SC Verl 27.11. 19 Uhr
Mach doch mal ne ehrliche pro und contra Liste.
Ich kenne SK eben schon lange und weiß, da wird sich nichts entwickeln!! Und ich weiß auch wohin das führt, weil schon erlebt, mehrfach!!!
Ich kenne SK eben schon lange und weiß, da wird sich nichts entwickeln!! Und ich weiß auch wohin das führt, weil schon erlebt, mehrfach!!!
Aber mal anders. Bist du offen für andere Gedanken wie zum Beispiel: Entwicklung, Fähigkeit einzelner Spieler, Emotionen, Mannschaftsgefüge usw. oder sagst du: “zu wenig große Chancen... dadurch zu wenig Tore... dadurch zu wenig Siege. Fußball ist Ergebnissport.“?
++Mitschnitt online++
Die unfassbaren 90 Minuten von Freitag im Komplettmitschnitt mit Timon und Chris, zu hören unter folgendem Link:
https://radioblaurot.de/aufnahmen/kfc-uerdingen-05-sc-verl-komplettmitschnitt/
Aber mal anders. Bist du offen für andere Gedanken wie zum Beispiel: Entwicklung, Fähigkeit einzelner Spieler, Emotionen, Mannschaftsgefüge usw. oder sagst du: “zu wenig große Chancen... dadurch zu wenig Tore... dadurch zu wenig Siege. Fußball ist Ergebnissport.“?
Ich bin offen dafür:
Entwicklung: Ja eben, es gibt keine. Weder punktemäßig noch von der Leistung. Wir spielen immer den gleichen Stiefel und haben nach vorne keinerlei schlagkräftige Ideen! Und jetzt können wir selbst ein 1:0 nicht mehr verteidigen, das war noch unsere einzige Stärke. Selbst das klappt nicht mehr. Minusentwicklung!
Fähigkeit einzelner Spieler: Krämer macht niemanden besser! Viele Spieler sind unter ihrem Leistungsvermögen! Wenige haben ihr Anfangsniveau wenigstens gehalten, aber die meisten bauen ab. Göbel anfangs super, heute schwächstes Spiel und Aussetzer. Kiprit anfangs eiskalt, jetzt trifft er gar nichts mehr. Feigenspan in Braunschweig oft klasse, hier Tribüne. Pusch in der Vorbereitung Dreh-und Angelpunkt, inzwischen Mitläufer.
Emotionen: Ja schön, die Mannschaft kämpft, das reicht aber nicht. Dafür ist ein Trainer doch da, dass zum Einsatz auch Spielidee, Spielkultur, Spielsystem und ein Matchplan kommen! Dafür ist der ein Fußballfachmann! Emotionen alleine genügen nicht!! Zudem wirkte die Mannschaft nach dem 1:1 total verunsichert! Die Mannschaft will, hat aber keinen Dunst WIE.
Fazit: Krämer raus!
Insofern ist nicht alles schlecht.
Krämer raus oder nicht, Kinsombi oder nicht, etc. pp. ist meiner Meinung nach egal. Mit dem Know how und den Strukturen im Verein, ist mit dem Mitteleinsatz 3. Liga unteres Tabellendrittel das Höchste der Gefühle. Mehr kann da nicht rausspringen.
Insofern ist nicht alles schlecht.
Krämer raus oder nicht, Kinsombi oder nicht, etc. pp. ist meiner Meinung nach egal. Mit dem Know how und den Strukturen im Verein, ist mit dem Mitteleinsatz 3. Liga unteres Tabellendrittel das Höchste der Gefühle. Mehr kann da nicht rausspringen.
Bei Letzterem bin ich völlig bei dir!
... ich selbst wünsche mir, dass es unser Verein im Bereich des Möglichen für die 3.Liga endlich begreift, dass es dringend Veränderungen im Personalmanagement und der nachhaltigen Strukturen im ganzen Verein bedarf, um dauerhaft im Profifußball Fuß zu fassen und erfolgreich zu sein. Der gelebte „Gutsherrenstil“ ist extrem teuer für den Verein und bringt nur Unruhe rein, was nunmehr durch die Urteile für alle „sichtbar“ dokumentiert ist. Auch an den aktuellen Spielern geht das sicherlich nicht völlig spurlos vorbei. Darüber widerspricht es auch vielen Werten, Prinzipien und Leitbildern (Vertrauen, Respekt, Teamgeist, etc.), die sich ein Club auf seine Vereinsfahne schreibt. Zeit, zu erkennen, dass ordentliches/nachhaltiges Personalmanagement und insbesondere nachhaltige Strukturen vom Jugendbereich bis hin zu den Profis in sämtlichen Sparten (Marketing, medizinische Abteilung etc.) das dringend notwendige Teil der Lösung ist!
Leider vermute ich - auch bedingt aus den gesammelten Erfahrungen in unserem Verein -, dass es in dieser Hinsicht kaum einen spürbaren Kulturwandel geben wird.
Solange das aber nicht passiert und dafür keine ausreichenden Mittel eingesetzt werden, habe ich, unabhängig davon, wer Trainer ist, arge Zweifel, dass wir nachhaltig und auf Dauer erfolgreich, beginnend in Liga 3, sein werden.
Andernfalls wird es Jahr für Jahr trotz ggf. vorhandenen überragenden Spielermaterials reiner Überlebenskampf.
Versteht mich nicht falsch. Ich bin froh, dass wird sind, wo wir sind und bin allen, die uns dorthin gebracht haben, dankbar. Für dauerhaften Erfolg im Profifußball braucht unser Verein meiner Meinung nach aber einen kompletten strukturellen Wandel.
Aber gut, ich schaue seit 3 Jahren nur Drittligafußball, keine Champions League und keine Bundesliga. Vielleicht habe ich daher auch ein völlig verzerrtes Bild von Fußball und keine Ahnung.
Absteiger ihr geht bald wieder dahin wo ihr hergekommen seid! Euer Plastikclub hat nix im Profibereich verloren!
Absteiger Absteiger Absteiger !
Ihr habt euch verraten und verkauft!
Absteiger ihr geht bald wieder dahin wo ihr hergekommen seid! Euer Plastikclub hat nix im Profibereich verloren!
Hat mir auch gehilft.
Schmeisst den Troll raus
Hat mir auch gehilft.
Schmeisst den Troll raus
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |